Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf 7 R
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 07.05.2016 - 11:42 Uhr -
euch beiden
Gruß Michael
Golf 7 R DSG Lapis Blue - bestellt 17.03.16 - Abholung WOB 27.05.16
Golf 7 GTI Performance DSG Oryx Perlmutt - bestellt 10.01.19 - Abholung WOB 26.04.2019
Der Uhu ist der Marder unter den Rehen
Golf 7 R DSG Lapis Blue - bestellt 17.03.16 - Abholung WOB 27.05.16
Golf 7 GTI Performance DSG Oryx Perlmutt - bestellt 10.01.19 - Abholung WOB 26.04.2019
Der Uhu ist der Marder unter den Rehen
harald-hans
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 12.05.2016 - 18:51 Uhr -
So liebe Freunde des R - ein Forum lebt ja von Infos der einzelnen Mitglieder - daher auch hier von mir ein paar Infos für alle bereits R-Besitzer und/oder Bald-Besitzer ...
Heute hat mich mein R nach ca. 26 Monaten und etwas um die 50.000km "verlassen".
Das gute Stück war in dieser Zeit nur zum vorgeschrieben Service/Ölwechsel in der Werkstatt - dabei wurde einmal das Lenkrad wegen Blasenbildung und der Schaltknauf wegen Abrieb gewechselt - ach ja - die Flaps an der Heckscheibe waren auch einmal fällig zum neu verkleben - ist ja nix neues für uns 7er Fahrer - jetzt sind sie aber bombenfest.
In dieser Zeit habe ich dem R etwas um die 220 Runden Nordschleife zugemutet - bei 44.000km mussten deswegen die vorderen Beläge gewechselt werden - ansonsten habe ich dem R nichts geschenkt - er wurde artgerecht bewegt ...
Auch das Einfahren ging nach meiner üblichen Methode - neu runter vom Händler Hof - warm fahren und dann "Pedal to the metal" - danach natürlich auch immer schon kalt gefahren ...
Das Fazit nach dieser Zeit - eins der zuverlässigsten Autos die ich bisher hatte - nichts klappert und quietscht - der Motor läuft wie ein Uhrwerk - der Spritverbrauch ist mehr als moderat - was will man mehr ?
Prädikat: besonders empfehlenswert ...
Heute hat mich mein R nach ca. 26 Monaten und etwas um die 50.000km "verlassen".
Das gute Stück war in dieser Zeit nur zum vorgeschrieben Service/Ölwechsel in der Werkstatt - dabei wurde einmal das Lenkrad wegen Blasenbildung und der Schaltknauf wegen Abrieb gewechselt - ach ja - die Flaps an der Heckscheibe waren auch einmal fällig zum neu verkleben - ist ja nix neues für uns 7er Fahrer - jetzt sind sie aber bombenfest.
In dieser Zeit habe ich dem R etwas um die 220 Runden Nordschleife zugemutet - bei 44.000km mussten deswegen die vorderen Beläge gewechselt werden - ansonsten habe ich dem R nichts geschenkt - er wurde artgerecht bewegt ...
Auch das Einfahren ging nach meiner üblichen Methode - neu runter vom Händler Hof - warm fahren und dann "Pedal to the metal" - danach natürlich auch immer schon kalt gefahren ...
Das Fazit nach dieser Zeit - eins der zuverlässigsten Autos die ich bisher hatte - nichts klappert und quietscht - der Motor läuft wie ein Uhrwerk - der Spritverbrauch ist mehr als moderat - was will man mehr ?
Prädikat: besonders empfehlenswert ...
LG, harald-hans
Nordschleifen Praktikant
Nordschleifen Praktikant
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 12.05.2016 - 18:59 Uhr -
Und was kommt jetzt?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
harald-hans
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 13.05.2016 - 12:46 Uhr -
Auf jeden Fall KEINEN Verbrenner mehr !!!
Ich hoffe inständig, dass die deutschen Hersteller es mit der E-Mobilität Ernst nehmen und die entsprechenden angekündigten Modelle auch endlich zeitnah auf den Markt bringen.
Ich hoffe inständig, dass die deutschen Hersteller es mit der E-Mobilität Ernst nehmen und die entsprechenden angekündigten Modelle auch endlich zeitnah auf den Markt bringen.
LG, harald-hans
Nordschleifen Praktikant
Nordschleifen Praktikant
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 13.05.2016 - 13:19 Uhr -
Und dann einen neuen BTG Rekord für E-Autos aufstellen?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
harald-hans
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 13.05.2016 - 13:33 Uhr -
Zum Beispiel ...
Aber im Ernst - demnächst darf der e-Golf seine erste NS-Runde drehen - bin gespannt ...
Ein Video von einem anderen e-Golf Fahrer gibt es ja bereits - witzig dabei ist der Ton - man hört die anderen Motoren und ist erst mal verwirrt vorher der Sound kommt ...
Aber im Ernst - demnächst darf der e-Golf seine erste NS-Runde drehen - bin gespannt ...
Ein Video von einem anderen e-Golf Fahrer gibt es ja bereits - witzig dabei ist der Ton - man hört die anderen Motoren und ist erst mal verwirrt vorher der Sound kommt ...
LG, harald-hans
Nordschleifen Praktikant
Nordschleifen Praktikant
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 13.05.2016 - 16:11 Uhr -
Aber harald-hans, ich erinnere mich dunkel, dass Du auch mal so ein
richtiges Offroad-Urgestein dein Eigen nanntest - bist Du dem noch
treu oder wird das demnächst auch elektrifiziert?
richtiges Offroad-Urgestein dein Eigen nanntest - bist Du dem noch
treu oder wird das demnächst auch elektrifiziert?
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
harald-hans
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 13.05.2016 - 21:22 Uhr -
Alles noch im grünen Bereich ...
Bis auf den blauen R noch alles da ...
zuzüglich Neuzugang dieses Jahr ...
Bis auf den blauen R noch alles da ...
zuzüglich Neuzugang dieses Jahr ...
LG, harald-hans
Nordschleifen Praktikant
Nordschleifen Praktikant
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.05.2016 - 21:32 Uhr von harald-hans.
CSClubsport
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 13.05.2016 - 23:37 Uhr -
Du bist ja der beste Freund von Wolfgang Schäuble!
Betreff: Re: Golf 7 R - Gepostet: 14.05.2016 - 09:16 Uhr -
Da mein Autohaus den letzten Werkstatttermin echt versaut hat, hatte ich ein nettes Telefonat mit meinem Verkäufer und er meinte: das geht so garnicht, was halten Sie davon ein Wunschauto über Pfingsten zu bekommen als Entschuldigung?
Gesagt getan und nun habe ich dieses WE meinen GTI PP gegen einen Golf R Variant getauscht.
Fazit der gestrigen Ausfahrten:
- der Klang ist einfach nur ein Traum! Als Leasing-Fahrer kann ich nichts an den Autos 'tunen', demnach muss die Serien-AGA reichen - der GTI klingt toll, der R genial!
- der Allrad ist eine Macht! Das Vorderrad-Diff von meinem GTI ist echt super zum Landstraße-Räubern, der Allrad im R ist aber nochmal ganz was anderes
- ist der R abgeregelt? Mein GTI macht bei 259 km/h Tacho nichts mehr, der R ging gestern bis 268 km/h und wäre wahrscheinlich noch weiter gegangen, wenn frei gewesen wäre
- Launch Control im R! Dazu muss ich wohl nichts sagen - ich bin faltenfrei
- ein Kombi ist nunmal ein Kombi! Morgen bringe ich einer Freundin einen Esstisch vorbei, weil der Variant es kann
- das Standard-Sport-Fahrwerk des R ist erstaunlich alltagstauglich! mein GTI hat DCC der R 'nur' Fahrprofilauswahl, dennoch ist das Fahrwerk im R echt alltagstauglich
- Super Plus ist Super Plus! Gestern wurde einmal nachgetankt... gut 19 Liter für 110km (warum nur ) und SuperPlus findet sich ja echt selten, so wurde es Ultimate von ARAL
- er hängt nicht so sehr am Gas wie der GTI! Selbst im Race-Modus finde ich den R nicht so 'direkt' wie meinen GTI im Sport-Modus, gerade in den ersten beiden Gängen lässt er sich etwas Zeit bei der Gasannahme
- die Lederausstattung sieht für ihre 10k km schon nicht mehr so prall aus! Im GTI habe ich den Standard-Stoff, der R hat Leder, welches schon einige Wellen und Kanten hat - OK, es ist ein Vorführer aber nach so kurzer Zeit?
- der Wendekreis vom R ist echt gewöhnungsbedürftig! Nach einer Lenkraddrehung ist der maximale Einschlag erreicht, ganz schön großer Wendekreis
- schwarzer-Klavierlack-Look, warum nur? Diese schwarze Klavierlack-Optik im Innenraum ist echt nicht meins, schade, dass der R nicht das shackered-black vom GTI hat
Am Ende steht für mich leider ein sehr sehr nüchternes Fazit: ich MUSS dieses Auto haben!
Bis Dienstag hab ich ihn ja noch
Gesagt getan und nun habe ich dieses WE meinen GTI PP gegen einen Golf R Variant getauscht.
Fazit der gestrigen Ausfahrten:
- der Klang ist einfach nur ein Traum! Als Leasing-Fahrer kann ich nichts an den Autos 'tunen', demnach muss die Serien-AGA reichen - der GTI klingt toll, der R genial!
- der Allrad ist eine Macht! Das Vorderrad-Diff von meinem GTI ist echt super zum Landstraße-Räubern, der Allrad im R ist aber nochmal ganz was anderes
- ist der R abgeregelt? Mein GTI macht bei 259 km/h Tacho nichts mehr, der R ging gestern bis 268 km/h und wäre wahrscheinlich noch weiter gegangen, wenn frei gewesen wäre
- Launch Control im R! Dazu muss ich wohl nichts sagen - ich bin faltenfrei
- ein Kombi ist nunmal ein Kombi! Morgen bringe ich einer Freundin einen Esstisch vorbei, weil der Variant es kann
- das Standard-Sport-Fahrwerk des R ist erstaunlich alltagstauglich! mein GTI hat DCC der R 'nur' Fahrprofilauswahl, dennoch ist das Fahrwerk im R echt alltagstauglich
- Super Plus ist Super Plus! Gestern wurde einmal nachgetankt... gut 19 Liter für 110km (warum nur ) und SuperPlus findet sich ja echt selten, so wurde es Ultimate von ARAL
- er hängt nicht so sehr am Gas wie der GTI! Selbst im Race-Modus finde ich den R nicht so 'direkt' wie meinen GTI im Sport-Modus, gerade in den ersten beiden Gängen lässt er sich etwas Zeit bei der Gasannahme
- die Lederausstattung sieht für ihre 10k km schon nicht mehr so prall aus! Im GTI habe ich den Standard-Stoff, der R hat Leder, welches schon einige Wellen und Kanten hat - OK, es ist ein Vorführer aber nach so kurzer Zeit?
- der Wendekreis vom R ist echt gewöhnungsbedürftig! Nach einer Lenkraddrehung ist der maximale Einschlag erreicht, ganz schön großer Wendekreis
- schwarzer-Klavierlack-Look, warum nur? Diese schwarze Klavierlack-Optik im Innenraum ist echt nicht meins, schade, dass der R nicht das shackered-black vom GTI hat
Am Ende steht für mich leider ein sehr sehr nüchternes Fazit: ich MUSS dieses Auto haben!
Bis Dienstag hab ich ihn ja noch
10/2015 - 11/2017
GTI PP DSG
GTI PP DSG
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.05.2016 - 09:18 Uhr von Satsh.
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
VCDS Golf 7 Facelift | Forum: VCDS Codierung | Autor: shibby25 | Antworten: 308 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 10:06