Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 15.05.2016 - 19:35 Uhr -
Zitat geschrieben von ecki76
Thema erreichen der Höchstgeschwindigkeit. Schaut euch mal an wie schwer sich der Clubsport S bei der Rekordfahrt gegen Ende auf der Döttinger Höhe tut.
Da geht es auch schön bergauf, da tun sich einige schwer.
GTI Clubsport bestellt am 18.2.16: LT: Juni'16 [KW22], Juli'16 [KW27], Juli'16 [KW28], Sept.'16 [KW37], Ende Sept'16 [KW39] LT:29.09.16 15:30 Uhr
DSG, 4-Türer, CSGM, Dach schwarz, 18" Belvedere, Top-Sportsitze, DCC, Active Lighting, 90% abgedunkelt, Frontscheibe beheizt, Tempomat, Climatronic, Rückfahrkamera, Radio CM, Navi DM, Dynaudio, Winterpaket, Spiegelpaket, Verkehrszeichenerkennung, GV 3Jahre 100tkm
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 15.05.2016 - 20:18 Uhr -
Wie gesagt: wir sind uns doch wohl einig, dass der GTI CS nicht weniger
Leistung als der "Normal-GTI" haben wird.
Wenn dieser (wie auch der R) die Höchstgeschwindigkeit leichter er-
reicht als der CS - woran kann das wohl liegen? Was ist der Unterschied
zwischen den beiden?
Richtig: Frontschürze und Heckflügel! Deshalb KANN es nur an der Aero-
dynamik liegen.
Natürlich muss das nicht heißen, dass der CS ein Abtriebsmonster ist.
Es kann auch sein, dass die Teile einfach nur hübsch aussehen und da-
bei den cw-Wert ruinieren. Vermutlich wird es in Wahrheit eine Kombi-
nation aus beidem sein.
Genau werden wir es nur wissen, wenn der CS einmal in einem Windka-
nal gemessen wird. Also vermutlich nur dann, wenn er einmal im Super-
test antritt...
Leistung als der "Normal-GTI" haben wird.
Wenn dieser (wie auch der R) die Höchstgeschwindigkeit leichter er-
reicht als der CS - woran kann das wohl liegen? Was ist der Unterschied
zwischen den beiden?
Richtig: Frontschürze und Heckflügel! Deshalb KANN es nur an der Aero-
dynamik liegen.
Natürlich muss das nicht heißen, dass der CS ein Abtriebsmonster ist.
Es kann auch sein, dass die Teile einfach nur hübsch aussehen und da-
bei den cw-Wert ruinieren. Vermutlich wird es in Wahrheit eine Kombi-
nation aus beidem sein.
Genau werden wir es nur wissen, wenn der CS einmal in einem Windka-
nal gemessen wird. Also vermutlich nur dann, wenn er einmal im Super-
test antritt...
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.05.2016 - 20:20 Uhr von DschiTieEi.
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 15.05.2016 - 21:10 Uhr -
ehrlich gesagt, finde ich es schade und auch albern was VW hier gemacht hat. Hätte der CS 265 PS oder 290 PS würde sich kein Mensch beschweren. Eine feste Größe für einen solchen Kompaktsportler wäre hier deutlich angebrachter. Kein anderer Hersteller macht einen solche "Blödsinn". Vermutlich wird man mit dem CS immer etwas im Zwiespalt stecken hinsichtlich der Motorleistung und deren Umsetzung.
Je mehr ich hier lese, umso glücklicher bin ich mit meiner damaligen Entscheidung in Richtung Cupra, dessen Leistung mich immer wieder aufs Neue begeistert und auch überrascht.
Obwohl ich mich an Geschwindigkeits und Beschleunigungswertediskussionen eher nicht beteilige, war ich doch recht angetan, als wir mit 4 Erwachsenen in Richtung MA vor 2 Wochen auf relativ ebener Strecke recht zügig Tacho 270km/h erreichten.
Im Leon Forum hat sich zumindest noch kein einziger 265er als auch 280/290er Fahrer über Leistungsmangel beschwert.
Je mehr ich hier lese, umso glücklicher bin ich mit meiner damaligen Entscheidung in Richtung Cupra, dessen Leistung mich immer wieder aufs Neue begeistert und auch überrascht.
Obwohl ich mich an Geschwindigkeits und Beschleunigungswertediskussionen eher nicht beteilige, war ich doch recht angetan, als wir mit 4 Erwachsenen in Richtung MA vor 2 Wochen auf relativ ebener Strecke recht zügig Tacho 270km/h erreichten.
Im Leon Forum hat sich zumindest noch kein einziger 265er als auch 280/290er Fahrer über Leistungsmangel beschwert.
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 15.05.2016 - 21:33 Uhr -
Und genau deshalb ist diese Diskussion auch beim CS Blödsinn!
Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass ein- und derselbe Motor weni-
ger Leistung hat, sobald man ihn in einen GTI CS einbaut?
Ich bin übrigens erst kürzlich wieder in einem Leon gesessen und bin
ebenso glücklich mit meiner Entscheidung gegen den Cupra!
Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass ein- und derselbe Motor weni-
ger Leistung hat, sobald man ihn in einen GTI CS einbaut?
Ich bin übrigens erst kürzlich wieder in einem Leon gesessen und bin
ebenso glücklich mit meiner Entscheidung gegen den Cupra!
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 15.05.2016 - 22:03 Uhr -
Sehe es wie Flo,
dass einiges an Leistung in den Abtrieb (oder CW Wert) geht.
Haltet mal bei 240 km/h so einen Dachkantenspoiler in der Wind.
Für die TopSpeed Junkies ist das natürlich unschön,
für mich ist das völlig ok, ich habe lieber mehr Haftung.
Und auf Rennstrecken sind Geschwindigkeiten über 240 km/h total irrelevant.
Die tolle NS Zeit des CSS wäre ohne diesen Abtrieb sicher nicht möglich gewesen.
Dass er auf der Döttinger Höhe im Bergaufstück nicht weiter beschleunigt, macht alles herausgefahrene
aber nicht mehr kaputt.
Also wer einen CS und noch mehr Top Speed möchte, wird wohl um ein (ECU)Tuning nicht herum kommen.
dass einiges an Leistung in den Abtrieb (oder CW Wert) geht.
Haltet mal bei 240 km/h so einen Dachkantenspoiler in der Wind.
Für die TopSpeed Junkies ist das natürlich unschön,
für mich ist das völlig ok, ich habe lieber mehr Haftung.
Und auf Rennstrecken sind Geschwindigkeiten über 240 km/h total irrelevant.
Die tolle NS Zeit des CSS wäre ohne diesen Abtrieb sicher nicht möglich gewesen.
Dass er auf der Döttinger Höhe im Bergaufstück nicht weiter beschleunigt, macht alles herausgefahrene
aber nicht mehr kaputt.
Also wer einen CS und noch mehr Top Speed möchte, wird wohl um ein (ECU)Tuning nicht herum kommen.
GTI Clubsport bestellt am 18.2.16: LT: Juni'16 [KW22], Juli'16 [KW27], Juli'16 [KW28], Sept.'16 [KW37], Ende Sept'16 [KW39] LT:29.09.16 15:30 Uhr
DSG, 4-Türer, CSGM, Dach schwarz, 18" Belvedere, Top-Sportsitze, DCC, Active Lighting, 90% abgedunkelt, Frontscheibe beheizt, Tempomat, Climatronic, Rückfahrkamera, Radio CM, Navi DM, Dynaudio, Winterpaket, Spiegelpaket, Verkehrszeichenerkennung, GV 3Jahre 100tkm
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 15.05.2016 - 23:29 Uhr -
Zitat geschrieben von DschiTieEi
Und genau deshalb ist diese Diskussion auch beim CS Blödsinn!
Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass ein- und derselbe Motor weni-
ger Leistung hat, sobald man ihn in einen GTI CS einbaut?
Ich bin übrigens erst kürzlich wieder in einem Leon gesessen und bin
ebenso glücklich mit meiner Entscheidung gegen den Cupra!
tja, das ist eine Geschmacksfrage und hat mit der Leistungsdiskussion hier nichts zu tun.
Wer natürlich das 08/15 Design des Golf mag und dieses noch deutlich teurer bezahlen muß, dem sei es gegönnt ,
wobei ich den Golf auch mag, aber nicht soweit das ich ihn mir zulegen würde, das war beim 6er noch anders
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 16.05.2016 - 00:26 Uhr -
Wieso hat ein Golf ein 08/15 Design das musst du mir jetzt mal erkären ?Mich würde da mal die Argumentation interessieren die du ja bestimmt begründen kannst ?!?
Golf 7 R Tornadorot
Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 16.05.2016 - 00:47 Uhr -
Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte
Ich glaub ihr seit falsch hier
Ich glaub ihr seit falsch hier
Bestellt am 29.02.2016 / Lieferung voraussichtlich KW21
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / 90% Scheiben / Schalensitze / DCC / Brescia / Discover Media / Dynadio / Diebstahlwarnanlage Plus /
Tempomat / Front Assist / Climatronic / Rückfahrkamera / Active Lighting System / Blind Spot / Spiegelpaket / Winterpaket
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
Golf 7 GTI Clubsport / DSG / pure white-schwarz / 2türer / 90% Scheiben / Schalensitze / DCC / Brescia / Discover Media / Dynadio / Diebstahlwarnanlage Plus /
Tempomat / Front Assist / Climatronic / Rückfahrkamera / Active Lighting System / Blind Spot / Spiegelpaket / Winterpaket
Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 16.05.2016 - 21:42 Uhr -
golf und porsche immer gleich, da bewährtes bleibt. beide autos werden auch in 40 jahren die selbe grundform haben.
golf gti cs bestellt am 14.03.16 oryx weiß schwarz, DSG, belvedere. active- light-assist , raucher, heckscheiben 90%, compostion media, dab+, dynaudio,winterpaket, reserverad,außenspiegel einstell beizbar anklappbar,tempomat, klimaautomatik ABHOLUNG am 25.10 in der AUTOSTADT!!!
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 18.05.2016 - 14:16 Uhr -
Kurze Anmerkung zu dem Thema "impressionen"
Ab und zu fahre ich mal mit Tiptronic. Bisher immer auf D. Seit diesem We habe ich den Sportmodus bei manueller Schaltung für mich entdeckt. Man muss die Karre nicht so hochziehen wie bei automatischer Schaltung und trotzdem gibt´s immer nen schönen Knall im Auspuff beim Schalten.
Ab und zu fahre ich mal mit Tiptronic. Bisher immer auf D. Seit diesem We habe ich den Sportmodus bei manueller Schaltung für mich entdeckt. Man muss die Karre nicht so hochziehen wie bei automatischer Schaltung und trotzdem gibt´s immer nen schönen Knall im Auspuff beim Schalten.
Golf Variant mit R:. Inhalt
Ähnliche Themen
APR Abgasanlage AGA - Informationen Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: fcmajor | Antworten: 40 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Endrohre / Auspuffblenden tauschen > GTI / Clubsport / R / GTD | Forum: Exterieur | Autor: c-base | Antworten: 491 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 14:30