Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Achsvermessung Tieferlegung / Spur / Sturz welche Werte ?
Betreff: Re: Achsvermessung, welche Werte werden von VW vorgegeben? - Gepostet: 22.05.2016 - 21:53 Uhr -
Dazu muss auch alles stimmen, wie zB der Luftdruck der vorher überall gleich seien sollte. Oder das genaue Anlegen der Vermessungsgeräte an die Felge, bei der Austin zB steht die Felgenkante weiter innen als zur Mitte hin (hoffentlich verständlich ausgedrückt) man muss also versuchen die drei Kontaktpunkte des Messgeräts genau zwischen diese abartig riesigen Speichen setzen, also dahin wo die Kontaktpunkte nur auf der Felgenaußenkante sitzen. Falls das nicht der Fall ist sitzt das Messgerät schon schief auf dem Rad.
Bei 1mm Unterschied bei 18" macht das schon 7' aus. Im worst case ist es also 14' schon versetzt auf der Achse. Nicht so geil wenn es um die Spur geht, beim Sturz weniger schlimm.
Also bitte mit unbeschädigten Felgen zur achsvermessung.
Gruß
Bei 1mm Unterschied bei 18" macht das schon 7' aus. Im worst case ist es also 14' schon versetzt auf der Achse. Nicht so geil wenn es um die Spur geht, beim Sturz weniger schlimm.
Also bitte mit unbeschädigten Felgen zur achsvermessung.
Gruß
Sommer: 255er Yokohama AD08R auf ProTrack One 9x18 VA/HA ET40/47
Winter: 235er auf Sparco 8x18 VA/HA ET28/33
Bremse: 4 Kolben Brembo + 350mm EBC Black Dash + Pagid RST 3 + Bremsbelüftung
Fahrwerk: ST XTA | geänderte Federraten | KW Stabilisatoren | SuperPro Buchsen | Domstrebe
Motor: JB4 ~310PS 450Nm | 034 Drehmomentstütze
Gewicht: Leer geräumt -75kg | Recaro Pole Position -40kg | Batterie -17kg | Alu-Aggregatträger -8kg | Bremse -7kg
Aerodynamik: Splitter + Spoiler + Diffusor | GTE Unterboden
Alles eingetragen
Winter: 235er auf Sparco 8x18 VA/HA ET28/33
Bremse: 4 Kolben Brembo + 350mm EBC Black Dash + Pagid RST 3 + Bremsbelüftung
Fahrwerk: ST XTA | geänderte Federraten | KW Stabilisatoren | SuperPro Buchsen | Domstrebe
Motor: JB4 ~310PS 450Nm | 034 Drehmomentstütze
Gewicht: Leer geräumt -75kg | Recaro Pole Position -40kg | Batterie -17kg | Alu-Aggregatträger -8kg | Bremse -7kg
Aerodynamik: Splitter + Spoiler + Diffusor | GTE Unterboden
Alles eingetragen
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.05.2016 - 21:56 Uhr von pueller.
Betreff: Re: Achsvermessung, welche Werte werden von VW vorgegeben? - Gepostet: 23.05.2016 - 15:14 Uhr -
wenn man aber hier die Messprotokolle einiger "Kandidaten" sieht, scheint genau DAS kaum Beachtung zu finden, denn genau daher und dem fehlenden Wissen, was wie wirklich eingestellt werden kann, rühren die Ergebnisse!
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Betreff: Re: Achsvermessung, welche Werte werden von VW vorgegeben? - Gepostet: 01.06.2016 - 08:45 Uhr -
was haltet hier hiervon?
vom Fahren her passts soweit, bin aber auch erst 100km gefahren
Betreff: Re: Achsvermessung, welche Werte werden von VW vorgegeben? - Gepostet: 01.06.2016 - 10:22 Uhr -
Das erste was mir aufgefallen ist, der Sturz HA. Warum ist der nicht gleich eingestellt worden?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Achsvermessung, welche Werte werden von VW vorgegeben? - Gepostet: 01.06.2016 - 10:31 Uhr -
Weil die Werkstätten sich streuben. Wenn die Mutter das erste mal gelöst werden muss geht das nicht so einfach, da sehr unzugänglich. Wenn dann noch DCC vorhanden ist, liegt das Kabel noch vor der Mutter.
@speed der Sturz wurde doch korrigiert
@speed der Sturz wurde doch korrigiert
Sommer: 255er Yokohama AD08R auf ProTrack One 9x18 VA/HA ET40/47
Winter: 235er auf Sparco 8x18 VA/HA ET28/33
Bremse: 4 Kolben Brembo + 350mm EBC Black Dash + Pagid RST 3 + Bremsbelüftung
Fahrwerk: ST XTA | geänderte Federraten | KW Stabilisatoren | SuperPro Buchsen | Domstrebe
Motor: JB4 ~310PS 450Nm | 034 Drehmomentstütze
Gewicht: Leer geräumt -75kg | Recaro Pole Position -40kg | Batterie -17kg | Alu-Aggregatträger -8kg | Bremse -7kg
Aerodynamik: Splitter + Spoiler + Diffusor | GTE Unterboden
Alles eingetragen
Winter: 235er auf Sparco 8x18 VA/HA ET28/33
Bremse: 4 Kolben Brembo + 350mm EBC Black Dash + Pagid RST 3 + Bremsbelüftung
Fahrwerk: ST XTA | geänderte Federraten | KW Stabilisatoren | SuperPro Buchsen | Domstrebe
Motor: JB4 ~310PS 450Nm | 034 Drehmomentstütze
Gewicht: Leer geräumt -75kg | Recaro Pole Position -40kg | Batterie -17kg | Alu-Aggregatträger -8kg | Bremse -7kg
Aerodynamik: Splitter + Spoiler + Diffusor | GTE Unterboden
Alles eingetragen
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.06.2016 - 10:36 Uhr von pueller.
Betreff: Re: Achsvermessung, welche Werte werden von VW vorgegeben? - Gepostet: 01.06.2016 - 11:35 Uhr -
Korrigiert ja, aber nicht gleich.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Achsvermessung, welche Werte werden von VW vorgegeben? - Gepostet: 01.06.2016 - 11:44 Uhr -
kann man den relativ gut auf die Minute genau einstellen?
Bin eh am überlegen nach 1tkm nochmal vermessen zu lassen .. oder ist das quatsch?
Er meinte dass sich die KW zwar sehr sehr wenig bis gar nicht setzen würden
Bin eh am überlegen nach 1tkm nochmal vermessen zu lassen .. oder ist das quatsch?
Er meinte dass sich die KW zwar sehr sehr wenig bis gar nicht setzen würden
Betreff: Re: Achsvermessung, welche Werte werden von VW vorgegeben? - Gepostet: 01.06.2016 - 11:49 Uhr -
Ja. Geht auf die Minute genau.
Selbst wenn sich das Fahrwerk noch ein 1cm setzen sollte, passen die Werte noch.
Selbst wenn sich das Fahrwerk noch ein 1cm setzen sollte, passen die Werte noch.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Achsvermessung, welche Werte werden von VW vorgegeben? - Gepostet: 01.06.2016 - 12:04 Uhr -
Naja das Messgerät hat schon gewisse Toleranzen und 1° oder 58' ist schon sehr gleich 60'=1° also da gibt's nix zu meckern
Die Spur sollte eher Minuten genau eingestellt werden. Beim Sturz finde ich das nicht ganz so tragisch, selbst bei 5-10' Unterschied wird das nicht so auffallen wie 5-10' Abweichung bei der Spur
Die Spur sollte eher Minuten genau eingestellt werden. Beim Sturz finde ich das nicht ganz so tragisch, selbst bei 5-10' Unterschied wird das nicht so auffallen wie 5-10' Abweichung bei der Spur
Sommer: 255er Yokohama AD08R auf ProTrack One 9x18 VA/HA ET40/47
Winter: 235er auf Sparco 8x18 VA/HA ET28/33
Bremse: 4 Kolben Brembo + 350mm EBC Black Dash + Pagid RST 3 + Bremsbelüftung
Fahrwerk: ST XTA | geänderte Federraten | KW Stabilisatoren | SuperPro Buchsen | Domstrebe
Motor: JB4 ~310PS 450Nm | 034 Drehmomentstütze
Gewicht: Leer geräumt -75kg | Recaro Pole Position -40kg | Batterie -17kg | Alu-Aggregatträger -8kg | Bremse -7kg
Aerodynamik: Splitter + Spoiler + Diffusor | GTE Unterboden
Alles eingetragen
Winter: 235er auf Sparco 8x18 VA/HA ET28/33
Bremse: 4 Kolben Brembo + 350mm EBC Black Dash + Pagid RST 3 + Bremsbelüftung
Fahrwerk: ST XTA | geänderte Federraten | KW Stabilisatoren | SuperPro Buchsen | Domstrebe
Motor: JB4 ~310PS 450Nm | 034 Drehmomentstütze
Gewicht: Leer geräumt -75kg | Recaro Pole Position -40kg | Batterie -17kg | Alu-Aggregatträger -8kg | Bremse -7kg
Aerodynamik: Splitter + Spoiler + Diffusor | GTE Unterboden
Alles eingetragen
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.06.2016 - 12:08 Uhr von pueller.
Ähnliche Themen
Allgemeine Fragen zur Tieferlegung | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: gtiler | Antworten: 682 |
Bilder Tieferlegung | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: wHiTeCaP | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 18:24