Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Unterbodenverkleidung
Betreff: Re: Unterbodenverkleidung - Gepostet: 24.05.2016 - 13:49 Uhr -
Hab mir die Verkleidung heute bestellt. Bin mal gespannt bzgl Temperatur. Lag in den letzten Tagen immer wieder mal kurz bei 111 Grad C (Leistung gefordert) und innerstädtisch immer um die 104-106 Grad C.
Ölstand ist Max und kein Verbrauch feststellbar. Finde es interessant, dass mir meiner höhere Werte anzeigt, als man normalerweise liest. Großartig nen Kopf mach ich mir drum aber nicht.
Ölstand ist Max und kein Verbrauch feststellbar. Finde es interessant, dass mir meiner höhere Werte anzeigt, als man normalerweise liest. Großartig nen Kopf mach ich mir drum aber nicht.
- VW Golf 1 GTI Special - marsrot - 9/1983; 2015 komplett restauriert -> www.golfgti.at
- VW Golf 7 GTI Performance - tornadorot- MJ 2016 - DSG, ACC, Kessy, Panoramadach,
Discover Pro, Dynaudio Excite, Rear Assist, Stoff/Leder/Alcantara Clark, 90% getönte Scheiben - VW groove up! - hot orange - BJ 2014 - ASG, Panoramadach, Fender Audio
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.05.2016 - 13:50 Uhr von iamone.
Betreff: Re: Unterbodenverkleidung - Gepostet: 24.05.2016 - 16:40 Uhr -
deine Werte sind absolut im Rahmen und werden sich durch die Verkleidung kaum bis gar nicht verändern!
das Öl wird beim GTI "aktiv" gekühlt, weil der Ölkühler teil des Kühl(wasser)kreislauf ist
die Kunststoffölwanne hat keinerlei Beitrag an der Kühlung, egal ob im Luftstrom oder nicht
überhaupt ist eine Öltemperatur von über 100° nahezu perfekt....
darunter können sich Kondenswasser und Kraftstoffrückstände (denkt an den Bio-Anteil!) nicht aus dem Öl verflüchtigen und kritisch wird es mit dem Öl eh erst ab 135°, oder anders gesagt, ab erreichen einer kritischen Tempeartur regelt das Steuergerät eh die Leistung runter
die modernen Öle, im Fest- (502.00 & 505.00) und Longlifeintervall (504.00 & 507.00) sind dafür ausgelegt, also keine Sorge
kleiner Exkurs, bei Dieselmotoren verflüchtigen sich die Rückstänge aus dem Öl erst bei viel höheren Temperaturen und da helfen die Hersteller dann halt durch höhere Öltemperaturen nach, siehe dazu auch: https://www.oelcheck.de/wissen....html"
das Öl wird beim GTI "aktiv" gekühlt, weil der Ölkühler teil des Kühl(wasser)kreislauf ist
die Kunststoffölwanne hat keinerlei Beitrag an der Kühlung, egal ob im Luftstrom oder nicht
überhaupt ist eine Öltemperatur von über 100° nahezu perfekt....
darunter können sich Kondenswasser und Kraftstoffrückstände (denkt an den Bio-Anteil!) nicht aus dem Öl verflüchtigen und kritisch wird es mit dem Öl eh erst ab 135°, oder anders gesagt, ab erreichen einer kritischen Tempeartur regelt das Steuergerät eh die Leistung runter
die modernen Öle, im Fest- (502.00 & 505.00) und Longlifeintervall (504.00 & 507.00) sind dafür ausgelegt, also keine Sorge
kleiner Exkurs, bei Dieselmotoren verflüchtigen sich die Rückstänge aus dem Öl erst bei viel höheren Temperaturen und da helfen die Hersteller dann halt durch höhere Öltemperaturen nach, siehe dazu auch: https://www.oelcheck.de/wissen....html"
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Betreff: Re: Unterbodenverkleidung - Gepostet: 24.05.2016 - 17:16 Uhr -
Also meine Öltemperatur ist zwischendurch bei sportlicher Fahrweise mal so bei 112°C, nach 1km aber wieder ruckzuck auf 107-108°C.
Hab mir die Verkleidungen auch bestellt und werden am WE drunterkommen. Mal schauen wie die sich am Ring schlagen hatte dort mit serienleistung 122° ohne Verkleidung versteht sich.
Hab mir die Verkleidungen auch bestellt und werden am WE drunterkommen. Mal schauen wie die sich am Ring schlagen hatte dort mit serienleistung 122° ohne Verkleidung versteht sich.
Sommer: 255er Yokohama AD08R auf ProTrack One 9x18 VA/HA ET40/47
Winter: 235er auf Sparco 8x18 VA/HA ET28/33
Bremse: 4 Kolben Brembo + 350mm EBC Black Dash + Pagid RST 3 + Bremsbelüftung
Fahrwerk: ST XTA | geänderte Federraten | KW Stabilisatoren | SuperPro Buchsen | Domstrebe
Motor: JB4 ~310PS 450Nm | 034 Drehmomentstütze
Gewicht: Leer geräumt -75kg | Recaro Pole Position -40kg | Batterie -17kg | Alu-Aggregatträger -8kg | Bremse -7kg
Aerodynamik: Splitter + Spoiler + Diffusor | GTE Unterboden
Alles eingetragen
Winter: 235er auf Sparco 8x18 VA/HA ET28/33
Bremse: 4 Kolben Brembo + 350mm EBC Black Dash + Pagid RST 3 + Bremsbelüftung
Fahrwerk: ST XTA | geänderte Federraten | KW Stabilisatoren | SuperPro Buchsen | Domstrebe
Motor: JB4 ~310PS 450Nm | 034 Drehmomentstütze
Gewicht: Leer geräumt -75kg | Recaro Pole Position -40kg | Batterie -17kg | Alu-Aggregatträger -8kg | Bremse -7kg
Aerodynamik: Splitter + Spoiler + Diffusor | GTE Unterboden
Alles eingetragen
Betreff: Re: Unterbodenverkleidung - Gepostet: 24.05.2016 - 21:33 Uhr -
Zitat geschrieben von AndiG
deine Werte sind absolut im Rahmen […]
perfekt, war so auch mein Gefühl.
Zitat geschrieben von AndiG
das Öl wird beim GTI "aktiv" gekühlt, weil der Ölkühler teil des Kühl(wasser)kreislauf ist
die Kunststoffölwanne hat keinerlei Beitrag an der Kühlung, egal ob im Luftstrom oder nicht
die Kunststoffölwanne hat keinerlei Beitrag an der Kühlung, egal ob im Luftstrom oder nicht
hatte ich gelesen. diese Konstruktion gefällt mir gut.
Zitat geschrieben von AndiG
überhaupt ist eine Öltemperatur von über 100° nahezu perfekt....
das kenn ich so vom 1er GTI, obwohl der echt "harmlos" ist. extremes Ballern und der geht grad mal auf 110 Grad Öl hoch. neues VDO Instrument + Sensor, nicht durch die VDO MFA im Tacho abgelesen!
deine weiteren Infos und der Input sind super!! so stell ich mir ein Forum vor. TOP
- VW Golf 1 GTI Special - marsrot - 9/1983; 2015 komplett restauriert -> www.golfgti.at
- VW Golf 7 GTI Performance - tornadorot- MJ 2016 - DSG, ACC, Kessy, Panoramadach,
Discover Pro, Dynaudio Excite, Rear Assist, Stoff/Leder/Alcantara Clark, 90% getönte Scheiben - VW groove up! - hot orange - BJ 2014 - ASG, Panoramadach, Fender Audio
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.05.2016 - 21:38 Uhr von iamone.
Betreff: Re: Unterbodenverkleidung - Gepostet: 27.05.2016 - 17:33 Uhr -
hab die große Unterbodenverkleidung aka Dämpfung heute montiert. Alles, wie bereits beschrieben, plug&play. Innerhalb von wenigen Minuten umgebaut.
Super Sache. Finde das so nun viel besser geschützt und aufgeräumter.
Super Sache. Finde das so nun viel besser geschützt und aufgeräumter.
- VW Golf 1 GTI Special - marsrot - 9/1983; 2015 komplett restauriert -> www.golfgti.at
- VW Golf 7 GTI Performance - tornadorot- MJ 2016 - DSG, ACC, Kessy, Panoramadach,
Discover Pro, Dynaudio Excite, Rear Assist, Stoff/Leder/Alcantara Clark, 90% getönte Scheiben - VW groove up! - hot orange - BJ 2014 - ASG, Panoramadach, Fender Audio
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.05.2016 - 17:33 Uhr von iamone.
CSClubsport
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff: Re: Unterbodenverkleidung - Gepostet: 27.05.2016 - 17:57 Uhr -
im Vergleich zum 6er hat der 7er schon die größere verbaut, was soll ja da noch anders sein? der Motorraum ist komplett geschlossen, beim 6er konnte man mit der Standard Verkleidung ab Werk von oben durch gucken!
Betreff: Re: Unterbodenverkleidung - Gepostet: 27.05.2016 - 18:51 Uhr -
dann geh raus, schau drunter "durch" und staune
Serie sind bei den GTI/R die kleine Verkleidung verbaut; die Ölwanne zum Beispiel liegt frei...
die große Verkleidung vom GTE verkleidet den Bereich unter dem Motor vollflächig und hat Kühlschlitze fürs Getriebe
es gibt auch eine große Verkleidung für die großen TDI, aber die hat keine Kühlschlitze!!!
Serie sind bei den GTI/R die kleine Verkleidung verbaut; die Ölwanne zum Beispiel liegt frei...
die große Verkleidung vom GTE verkleidet den Bereich unter dem Motor vollflächig und hat Kühlschlitze fürs Getriebe
es gibt auch eine große Verkleidung für die großen TDI, aber die hat keine Kühlschlitze!!!
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Betreff: Re: Unterbodenverkleidung - Gepostet: 27.05.2016 - 20:01 Uhr -
Verkleidung klein GTI
Verkleidung groß GTE
- VW Golf 1 GTI Special - marsrot - 9/1983; 2015 komplett restauriert -> www.golfgti.at
- VW Golf 7 GTI Performance - tornadorot- MJ 2016 - DSG, ACC, Kessy, Panoramadach,
Discover Pro, Dynaudio Excite, Rear Assist, Stoff/Leder/Alcantara Clark, 90% getönte Scheiben - VW groove up! - hot orange - BJ 2014 - ASG, Panoramadach, Fender Audio
Betreff: Re: Unterbodenverkleidung - Gepostet: 27.05.2016 - 21:02 Uhr -
genau so sehen die Verkleidungen aus, Danke!!!
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
CSClubsport
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff: Re: Unterbodenverkleidung - Gepostet: 28.05.2016 - 00:07 Uhr -
Alles klar, dachte es wäre die große verbaut!
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 01.11.2024 - 03:31