Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Optimales Motortuning für meine Bedürfnisse
Optimales Motortuning für meine Bedürfnisse
Was brauche ich?
Betreff: Optimales Motortuning für meine Bedürfnisse - Gepostet: 27.05.2016 - 19:12 Uhr -
Moin,
ich spiele nun schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken der Leistungssteigerung meines GTIs. Grund dafür ist nicht etwa, dass ich mehr VMax haben möchte, sondern vor Allem unten Rum ein spontaneres Ansprechen und mehr bumms beim Herausbeschleunigen. Sprich: Schnelleren Drehmomentaufbau und natürlich höheres Drehmoment. Was ich nicht möchte ist eine PS-Schlacht von weit über 300PS
Jetzt gibt es neben dem Chiptuning bzw der Softwareanpassung noch andere Spielereien wie LLK, Downpipe, verbesserte SUV-Ventile usw.
Was denkt ihr ist für meine Ansprüche das richtige?
Viele Grüße
SushY
ich spiele nun schon seit geraumer Zeit mit dem Gedanken der Leistungssteigerung meines GTIs. Grund dafür ist nicht etwa, dass ich mehr VMax haben möchte, sondern vor Allem unten Rum ein spontaneres Ansprechen und mehr bumms beim Herausbeschleunigen. Sprich: Schnelleren Drehmomentaufbau und natürlich höheres Drehmoment. Was ich nicht möchte ist eine PS-Schlacht von weit über 300PS
Jetzt gibt es neben dem Chiptuning bzw der Softwareanpassung noch andere Spielereien wie LLK, Downpipe, verbesserte SUV-Ventile usw.
Was denkt ihr ist für meine Ansprüche das richtige?
Viele Grüße
SushY
Golf 7.5 R Variant
Lapiz, Top-Paket, DCC, Assistenten, Discover Pro + Dynaudio, AID (nachgerüstet)
Fahrzeughistorie:
Golf 7 1,2TSI 85PS TL
Golf 7 1,4TSI 140PS CL
Golf 7 1,4TSI 140PS ACT HL
Golf 7 GTD
Golf 7 GTI Performance
Audi RS3 8V
Golf 7.5 R Variant
Lapiz, Top-Paket, DCC, Assistenten, Discover Pro + Dynaudio, AID (nachgerüstet)
Fahrzeughistorie:
Golf 7 1,2TSI 85PS TL
Golf 7 1,4TSI 140PS CL
Golf 7 1,4TSI 140PS ACT HL
Golf 7 GTD
Golf 7 GTI Performance
Audi RS3 8V
Golf 7.5 R Variant
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 27.05.2016 - 19:13 Uhr von SushY.
Betreff: Re: Optimales Motortuning für meine Bedürfnisse - Gepostet: 31.05.2016 - 10:59 Uhr -
Hat denn keiner einen Tipp oder eine Idee hierzu?
Betreff: Re: Optimales Motortuning für meine Bedürfnisse - Gepostet: 31.05.2016 - 11:14 Uhr -
Für Deine Ansprüche...........geh zum Tuner des Vertrauens und sag ihm was Du willst. Der richtige Tuner kann Dir dann dein Kennfeld so optimieren, wie Du es möchtest. Mit gewissen Einschränkungen bzw. vorgegebenen Kriterien.
Eine Downpipe bringt schon mal etwas Drehmoment und Leistung und das Ansprechverhalten steigt auch etwas. Eine geänderte Ansaugung dann auch noch etwas.
Mit diesen Modifikationen kannst mit so 250 - 260 PS und 380-400 NM rechnen. Eine etwas spontanere Gasannahme bekommst dadurch auch.
LLK, SUV etc....wäre glaub ich erst nötig mit geänderter Software.
Eine Downpipe bringt schon mal etwas Drehmoment und Leistung und das Ansprechverhalten steigt auch etwas. Eine geänderte Ansaugung dann auch noch etwas.
Mit diesen Modifikationen kannst mit so 250 - 260 PS und 380-400 NM rechnen. Eine etwas spontanere Gasannahme bekommst dadurch auch.
LLK, SUV etc....wäre glaub ich erst nötig mit geänderter Software.
GTI PP / DSG / DBP
18 Zoll Sparco Assetto Gara (Winter) / 4-Türer / AHK / 65% abgedunkelte Scheiben / Licht & Sicht / Discover Media / NSW / Xenon mit Kurvenlicht / Fahrprofilauswahl / DAB+
IS-Racing Federn / H&R 16-24 Spurplatten / SLS-Tuning AGA / KW V2 gepfeffert / Motec Tornado 8,5x19 ET45
18 Zoll Sparco Assetto Gara (Winter) / 4-Türer / AHK / 65% abgedunkelte Scheiben / Licht & Sicht / Discover Media / NSW / Xenon mit Kurvenlicht / Fahrprofilauswahl / DAB+
IS-Racing Federn / H&R 16-24 Spurplatten / SLS-Tuning AGA / KW V2 gepfeffert / Motec Tornado 8,5x19 ET45
Betreff: Re: Optimales Motortuning für meine Bedürfnisse - Gepostet: 31.05.2016 - 11:31 Uhr -
Danke für die Antwort. Damit bestätigst du das, was ich bisher so herausgefunden habe. Mit dem Tuner meines Vertrauens ist das so eine Sache, den gibt es nämlich noch nicht.
Und in Braunschweig und Umgebung hat mich während meiner Recherche auch noch nichts so richtig überzeugt. Ich denke ich werde mal ASK-Performance kontaktieren, das ist ein Partner von Siemoneit.
Und in Braunschweig und Umgebung hat mich während meiner Recherche auch noch nichts so richtig überzeugt. Ich denke ich werde mal ASK-Performance kontaktieren, das ist ein Partner von Siemoneit.
Betreff: Re: Optimales Motortuning für meine Bedürfnisse - Gepostet: 31.05.2016 - 11:43 Uhr -
Wenn du ein paar Meter fahren möchtest, BK-Performance in Hannover hat auch einen Prüfstand.
2007 - 2008 Golf 3 GL Avenue
2008 - 2016 Golf 4 GTI
2016 - Heute Golf 7 GTI Performance
sl4mm3d - Automotive Lifestyle | www.sl4mm3d.de | www.facebook.com/sl4mm3d
2008 - 2016 Golf 4 GTI
2016 - Heute Golf 7 GTI Performance
sl4mm3d - Automotive Lifestyle | www.sl4mm3d.de | www.facebook.com/sl4mm3d
Betreff: Re: Optimales Motortuning für meine Bedürfnisse - Gepostet: 31.05.2016 - 11:55 Uhr -
250 bis 260PS via DP und Air-Intake werden nicht zu realisieren sein. DP bringt echte 10PS. Air-Intake fast nichts.
Früher und hoher Drehmomentaufbau belastet Pleuel und Lager viel mehr , als Leistung bei Drehzahl. Du siehst, man bekommt nichts geschenkt. Und eine individuelle Abstimmung wirst du nicht regulär mit TÜV bekommen, da es dafür kein Abgasgutachten gibt. Nimm APR, nur Software, ca. 300PS . Das schiebt genug an, auch sehr früh und mit kaum wahrnehmbarer Mehrverzögerung als Seroe. Und mit TÜV Gutachten und Möglichkeit der Garantie.
Früher und hoher Drehmomentaufbau belastet Pleuel und Lager viel mehr , als Leistung bei Drehzahl. Du siehst, man bekommt nichts geschenkt. Und eine individuelle Abstimmung wirst du nicht regulär mit TÜV bekommen, da es dafür kein Abgasgutachten gibt. Nimm APR, nur Software, ca. 300PS . Das schiebt genug an, auch sehr früh und mit kaum wahrnehmbarer Mehrverzögerung als Seroe. Und mit TÜV Gutachten und Möglichkeit der Garantie.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.05.2016 - 12:17 Uhr von Speed.
Betreff: Re: Optimales Motortuning für meine Bedürfnisse - Gepostet: 31.05.2016 - 12:15 Uhr -
Fahr zu BK Perfomance oder nimm die Fahrt auf dich und fahr zu FTS nach Bramsche! Da sind Leute vom Fach, die dich anständig nach deinem Wunsch beraten und dir nix aufschwatzen.
APR.NRW geht auch klar.
APR.NRW geht auch klar.
Bestellt: 15.01.2016 - Auslieferung: 5.4.2016
Golf GTI Clubsport - Pure White mit schwarzem Dach, 4 Türer, 19" Brescia, Panoramadach, Fahrerassistenzpaket, Discover Pro, DAB+, Dynaudio, Climatronic, Winterpaket, Spiegel mit Memoryfunktion
Golf GTI Clubsport - Pure White mit schwarzem Dach, 4 Türer, 19" Brescia, Panoramadach, Fahrerassistenzpaket, Discover Pro, DAB+, Dynaudio, Climatronic, Winterpaket, Spiegel mit Memoryfunktion
Betreff: Re: Optimales Motortuning für meine Bedürfnisse - Gepostet: 31.05.2016 - 13:45 Uhr -
BK arbeitet mit FTS zusammen, also reicht es auch da hin zu fahren so an sich wird dir wohl eine normale Stufe 1 auf 290 - 300PS reichen.
2007 - 2008 Golf 3 GL Avenue
2008 - 2016 Golf 4 GTI
2016 - Heute Golf 7 GTI Performance
sl4mm3d - Automotive Lifestyle | www.sl4mm3d.de | www.facebook.com/sl4mm3d
2008 - 2016 Golf 4 GTI
2016 - Heute Golf 7 GTI Performance
sl4mm3d - Automotive Lifestyle | www.sl4mm3d.de | www.facebook.com/sl4mm3d
Betreff: Re: Optimales Motortuning für meine Bedürfnisse - Gepostet: 31.05.2016 - 13:46 Uhr -
FTS ist leider keine Alternative, da sie mir kein TÜV-Gutachten anbieten. Da BK-Performance zu FTS gehört fliegen sie auch raus
Gibt es von APR noch einen anderen Stützpunkt als Edenkoben? Habe selbst dazu nichts gefunden. Die Strecke wäre mir zu weit.
Gibt es von APR noch einen anderen Stützpunkt als Edenkoben? Habe selbst dazu nichts gefunden. Die Strecke wäre mir zu weit.
Betreff: Re: Optimales Motortuning für meine Bedürfnisse - Gepostet: 31.05.2016 - 14:08 Uhr -
APR bietet einen mobilen Service an. Die kommen also quasi zu dir vor die Haustür
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 00:16