Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Abgasanlage Clubsport für normalen GTI ?
Abgasanlage Clubsport für normalen GTI ?
Betreff: Re: Anlage vom Clubsport für normalen GTI ? - Gepostet: 31.05.2016 - 19:56 Uhr -
Ich hab mir für meinen GTI Performance neben der HSJ Downpipe den Akrapovic Slip-On ESD gegönnt.
VSD ist noch der originale ab Werk.
Welcher Unterschied besteht zu dem ClubSport VSD im Vergleich mit dem Serien VSD vom GTI / GTI Performance?
Meint ihr die Umrüstung auf den Clubsport VSD würde sich bemerkbar machen?
VSD ist noch der originale ab Werk.
Welcher Unterschied besteht zu dem ClubSport VSD im Vergleich mit dem Serien VSD vom GTI / GTI Performance?
Meint ihr die Umrüstung auf den Clubsport VSD würde sich bemerkbar machen?
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.05.2016 - 19:58 Uhr von Meister1984.
Betreff: Re: Anlage vom Clubsport für normalen GTI ? - Gepostet: 31.05.2016 - 21:49 Uhr -
Die VSD sehen gleich aus, haben aber unterschiedliche Artikelnummern. Das liegt entweder an dem kleineren Durchmesser, oder an einer Änderung im VSD. Da jetzt noch keiner seinen Clubsport VSD geöffnet und mit dem normalen verglichen hat, wird eine Aussage diesbezüglich schwierig. Oder hat hier vielleicht jemand erst den Esd verbaut und danach dann noch den vsd?
Betreff: Re: Anlage vom Clubsport für normalen GTI ? - Gepostet: 31.05.2016 - 21:55 Uhr -
Also der CS VSD ist deutlich lauter als der Serien vsd.
Der cs vsd macht schon mächtig mehr lärm. Da muss es einen Unterschied geben
Der cs vsd macht schon mächtig mehr lärm. Da muss es einen Unterschied geben
Golf 7 GTI PP + Oryx White + DSG + DCC + Santiagos + HELIX Soundsystem + Alle Assistenzsysteme + Discover Pro + Nebler
- 76 HJS DP
- Clubsport Vsd + Esd
- Spurplatten vo. + hi.
- GFB +
- 76 HJS DP
- Clubsport Vsd + Esd
- Spurplatten vo. + hi.
- GFB +
Betreff: Re: Anlage vom Clubsport für normalen GTI ? - Gepostet: 01.06.2016 - 14:42 Uhr -
Hab mir den VSD vom Clubsport bestellt. Mal schauen wie das Ergebnis ist.
Ich hab noch eine Frage bezüglich dem Einbau.
Wie geschrieben HJS Downpipe 76mm dann Serien GTI VSD und hinten der Akrapovic Slip-On ESD.
Ist der Rohrdurchmesser vom GTI Clubsport VSD ein anderer, brauch ich da eine spezielle Muffe etc. oder einfach Plug&Play, Serien GTI VSD raus und Clubsport VSD rein?
Danke für die Unterstützung.
Ich hab noch eine Frage bezüglich dem Einbau.
Wie geschrieben HJS Downpipe 76mm dann Serien GTI VSD und hinten der Akrapovic Slip-On ESD.
Ist der Rohrdurchmesser vom GTI Clubsport VSD ein anderer, brauch ich da eine spezielle Muffe etc. oder einfach Plug&Play, Serien GTI VSD raus und Clubsport VSD rein?
Danke für die Unterstützung.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.06.2016 - 14:42 Uhr von Meister1984.
Betreff: Re: Anlage vom Clubsport für normalen GTI ? - Gepostet: 01.06.2016 - 14:59 Uhr -
Zitat geschrieben von Meister1984
Hab mir den VSD vom Clubsport bestellt. Mal schauen wie das Ergebnis ist.
Ich hab noch eine Frage bezüglich dem Einbau.
Wie geschrieben HJS Downpipe 76mm dann Serien GTI VSD und hinten der Akrapovic Slip-On ESD.
Ist der Rohrdurchmesser vom GTI Clubsport VSD ein anderer, brauch ich da eine spezielle Muffe etc. oder einfach Plug&Play, Serien GTI VSD raus und Clubsport VSD rein?
Danke für die Unterstützung.
Soweit ich weiß ist der vordere Anschluss zur DP gleich, wie der originale VSD. Da hast du eh schon den Adapter von der HJS DP.
Lediglich hinten, zum ESD verjüngt er sich dann auf 55mm Durchmesser. Einfach ein paar Seiten weiter vorne im Thread lesen, da ist das alles beschrieben.
Betreff: Re: Anlage vom Clubsport für normalen GTI ? - Gepostet: 01.06.2016 - 15:50 Uhr -
Ich hab den Beitrag von kojak1966 weiter vorne im Thread gelesen.
Nach vorne passts (kein Unterschied vom Durchmesser VSD CS zu Serie GTI 65mm), ist sowieso der Adapter von der HJS Downpipe bereits verbaut.
Bitte korrigiert mich, wenn ich ein bisschen auf'm Schlauch steh.
Nach hinten hat der VSD vom CS einen Durchmesser von 55mm und der ist kleiner als beim Serien GTI. Da sind's 65 mm.
Somit brauch ich vom CS VSD zum Akrapovic ESD ein Adapter von 55mm auf 65mm (sowas hier z.B. https://www.auspuffanlage.de/R...0wod5YoLBA ), oder kann man evtl. den beim akrapovic esd mitgelieferten und verbauten Adapter/Klemme auch für einen 55mm Rohrdurchmesser verwenden?
Nach vorne passts (kein Unterschied vom Durchmesser VSD CS zu Serie GTI 65mm), ist sowieso der Adapter von der HJS Downpipe bereits verbaut.
Bitte korrigiert mich, wenn ich ein bisschen auf'm Schlauch steh.
Nach hinten hat der VSD vom CS einen Durchmesser von 55mm und der ist kleiner als beim Serien GTI. Da sind's 65 mm.
Somit brauch ich vom CS VSD zum Akrapovic ESD ein Adapter von 55mm auf 65mm (sowas hier z.B. https://www.auspuffanlage.de/R...0wod5YoLBA ), oder kann man evtl. den beim akrapovic esd mitgelieferten und verbauten Adapter/Klemme auch für einen 55mm Rohrdurchmesser verwenden?
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.06.2016 - 16:17 Uhr von Meister1984.
Betreff: Re: Anlage vom Clubsport für normalen GTI ? - Gepostet: 01.06.2016 - 16:59 Uhr -
Zitat geschrieben von Dobermann3887
Also der CS VSD ist deutlich lauter als der Serien vsd.
Der cs vsd macht schon mächtig mehr lärm. Da muss es einen Unterschied geben
Woher weißt du das? Kann doch auch am ESD liegen
Betreff: Re: Anlage vom Clubsport für normalen GTI ? - Gepostet: 01.06.2016 - 17:07 Uhr -
@Meister1984: ob der Akrapovic Adapter passt, musst Du ausprobieren, andernfalls nimmst Du den aus Deinem link.
Bin echt gespannt, ob bei Dir ein Klangunterschied hörbar ist. Ich vermute nämlich, dass der Clubsport VSD im Aufbau identisch mit dem Serien-VSD ist. Kann mich natürlich auch täuschen.
@bingbong: ich bereue es keineswegs. Der GTI klingt um Längen besser und lauter. Leistungsverlust ist nicht spürbar.
Das einzige was mich immer noch wundert, ist die Tatsache, dass meine Anlage ab dem ersten Anlassen nach dem Wechsel deutlich lauter war und bei den anderen dieser Klangunterschied erst nach einigen km hörbar war.
Bin echt gespannt, ob bei Dir ein Klangunterschied hörbar ist. Ich vermute nämlich, dass der Clubsport VSD im Aufbau identisch mit dem Serien-VSD ist. Kann mich natürlich auch täuschen.
@bingbong: ich bereue es keineswegs. Der GTI klingt um Längen besser und lauter. Leistungsverlust ist nicht spürbar.
Das einzige was mich immer noch wundert, ist die Tatsache, dass meine Anlage ab dem ersten Anlassen nach dem Wechsel deutlich lauter war und bei den anderen dieser Klangunterschied erst nach einigen km hörbar war.
*VERKAUFT* GTI PP mit DSG, 5-türig, reflexsilber, Highlights: DCC, Top-Paket
Updates:
- ISR-Federn
- Z-Performance 6.1 8,5x19 ET 45 mit 225/35 R19
- Dach und Spiegel schwarz foliert
- NSW als TFL codiert
- HJS DP
- CLUBSPORT Endschalldämpfer jetzt wieder Original ESD
Updates:
- ISR-Federn
- Z-Performance 6.1 8,5x19 ET 45 mit 225/35 R19
- Dach und Spiegel schwarz foliert
- NSW als TFL codiert
- HJS DP
- CLUBSPORT Endschalldämpfer jetzt wieder Original ESD
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
APR Abgasanlage AGA - Informationen Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: fcmajor | Antworten: 40 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Endrohre / Auspuffblenden tauschen > GTI / Clubsport / R / GTD | Forum: Exterieur | Autor: c-base | Antworten: 491 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 05:28