schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


ABT GTI



Beeetle 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Alter: 50
Beiträge: 4243
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: ABT GTI  -  Gepostet: 15.08.2013 - 20:14 Uhr  -  
Moin.

Ne, die sollten ein richtiges Testgerät verwenden...

Grüße...

...Martin.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.08.2013 - 20:14 Uhr von Beeetle.
nach unten nach oben
signos40 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 62
Beiträge: 1806
Dabei seit: 06 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: ABT GTI  -  Gepostet: 15.08.2013 - 20:55 Uhr  -  
Eigentlich sollte man es mit der OBD in Verbindung Torque sauber messen können. Hier wird GPS- Geschwindigkeit des Smartphone verwendet –welche relativ genau ist. LG Jürgen
1. Golf GTI "PP in Carbon Steel Grey Metallic"; Mehr zur Konfig u. Abholung: ... 2. FL Golf GTI "PP in blackrubin"; Mehr zur Konfig u. Abholung.: ...
nach unten nach oben
Amby 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Rheinberg
Alter: 53
Beiträge: 819
Dabei seit: 02 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: ABT GTI  -  Gepostet: 15.08.2013 - 22:41 Uhr  -  
Aktueller Autobild-Bericht: Die Frage nach der Messmethode ist wohl gerechtfertigt... und für den Klang lohnen sich 2674 Euro... na da können die ja sicher sein, dass sie zur nächsten Testfahrt wieder von ABT eingeladen werden ;)

Abt Golf GTI: Die Optik spricht Bände. Die Stellen am Golf-Body, die Abt modifiziert, fallen zwar sofort ins Auge, könnten aber auch als Serientuning durchgehen. Die Verarbeitung von Frontspoiler, Grill, Heckoptik und Schwelleransätzen liegt wie gewohnt auf Erstausrüsterniveau.

Fahrfreude/Antrieb Seine knapp 300 PS bringt der frisierte Golf souverän auf die trockene Straße. Wird der Untergrund lose oder feucht, muss der Gasfuß zarter zur Sache gehen. Beachtlich ist die die Vehemenz, die der Abt GTI an den Tag legt. Fahrleistungen In 6,3 Sekunden sind die Passagiere mit Tempo 100 unterwegs. Schluss ist erst bei 254. Merke: Steigt die Drehzahl, steigt der Spaß. Dann nämlich tritt die speziell auf den Turbo-Vierzylinder abgestimmte Auspuffanlage äußerst positiv in Erscheinung. Zusammen mit dem DSG-Getriebe können sich Schaltvorgänge wirklich hören lassen.

Fahrwerk/Komfort 18 und 19 Zoll große Räder in Kombination mit strafferen Fahrwerksfedern fordern auf längeren Fahrten oder schlechten Straßen ihren Tribut. Dagegen kommen auch die sportlichen, aber immer noch bequem ausgelegten Sportsitze nicht mehr an. Preis/Kosten Hier stellt sich die alte Frage: Rechfertigt der gewohnene Spaß eine Zulage von 2674 Euro (Leistungssteigerung inkl. Montage, TÜV und Auspuff)? Wir meinen: Allein der Klang des turboaufgeladenen Zweiliters macht süchtig. Und wo keine Leistung, da auch kein Klang. Also ein klares "Ja".


http://www.autobild.de/artikel...92653.html
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.08.2013 - 22:44 Uhr von Amby.
nach unten nach oben
VW_Fahrer 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  NRW
Alter: 47
Beiträge: 622
Dabei seit: 05 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: ABT GTI  -  Gepostet: 15.08.2013 - 22:59 Uhr  -  
Und ich sage, für den Preis meines GTI + Abt-Box bekommen PS-Junkies
einen 370Z mit 328PS und einer Beschleunigung von 5,3 Sek. auf 100.

Will damit nur sagen, dass wenn ich einen Hobel mit über 300 PS gewollt hätte,
hätte ich mir einen gekauft. Der 370Z war sogar etwas billiger.

Ich stehe aber auf GTI !!!
LG VW_Fahrer
GTI 08/13
nach unten nach oben
logo 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 1209
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: ABT GTI  -  Gepostet: 16.08.2013 - 09:01 Uhr  -  
Der 370Z braucht 0-200 ca. 22 Sekunden.
nach unten nach oben
harald-hans 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hessisch Uganda ...
Alter: 60
Beiträge: 3149
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: ABT GTI  -  Gepostet: 16.08.2013 - 10:14 Uhr  -  
Zitat geschrieben von VW_Fahrer

...
Will damit nur sagen, dass wenn ich einen Hobel mit über 300 PS gewollt hätte,
hätte ich mir einen gekauft....


:perfekt:

@Amby

hast Du meine PN "übersehen" ?! :(
LG, harald-hans

Nordschleifen Praktikant
nach unten nach oben
White Lady 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 45
Beiträge: 297
Dabei seit: 12 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: ABT GTI  -  Gepostet: 21.08.2013 - 21:42 Uhr  -  
Warum ist der Abt Gti mit 300PS soviel langsamer von 0-100, als der neue R mit den selben PS?
nach unten nach oben
Socke 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  BW - Bruchsal
Alter: 33
Beiträge: 1702
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: ABT GTI  -  Gepostet: 22.08.2013 - 09:02 Uhr  -  
Hmm könnte am Allrad liegen...

Gruß Flo

PS: Ich kaufs ABT immer noch nich ab... 300PS nur software... fraglich... kann mich mal einer vom Gegenteil überzeugen? Prüfstand-video? :D
Gruß Florian

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
- Walter Röhrl, Genie auf Rädern
nach unten nach oben
happytiger 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 348
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: ABT GTI  -  Gepostet: 22.08.2013 - 09:45 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Socke

Hmm könnte am Allrad liegen...

Gruß Flo

PS: Ich kaufs ABT immer noch nich ab... 300PS nur software... fraglich... kann mich mal einer vom Gegenteil überzeugen? Prüfstand-video? :D


Ich möchte nicht vom Gegenteil überzeugen. So What - gehen wir mal davon aus der Leistet tatsächlich 300 PS.
Dann wird alles schön warm. Vielleicht macht er die 300 PS nur 3-5 sek. und geht dann mit der Leistung runter.

Ich werde in meiner Vermutung insofern bestätigt. TEST 5,9 sek auf hundert und 20,9 sek auf 200.
Das bedeutet der hat mit 300 PS und 420 NM mit DSG 15 sek von 100 auf 200 gebraucht.
Das ist in etwa das was das Serienauto auch schafft.

Das gleiche trifft auf die V-MAX zu 254 sind für 300 reale PS mit 420 NM nicht viel.
Da sollte er schon die 260 knacken.
Nur für Höchstgeschwindigkeit muss man schon lange Vollgas geben. Ob der dann wirklich 300 PS an die Kette legen kann so sagen wir mal ne Minute auf zwei.
Ich Glaube nein.
Ich halte da auch 250-270 PS für realistischer.

Nur meine Meinung. Ich glaube das "Problem" liegt nach ein paar sek. in der Abgastemperatur.
Da wird der Bock dann Leistung wegnehmen.

Aber wenn es wirklich so sein sollte das das Motörchen über 290 PS und über 400 NM sagen wir mal konstant 3 Minuten an die Kette legt , :-) , dann finde ich den Preis schon gerechtfertigt.

... :floet: nur warum kommt der dann so schlecht in den Quark ... 15 sek von 100 auf 200

Ich glaube die Leute fahren auf die Bahn und treten bei 150 in den Karton rein und dann geht das mal richtig nach vorne und die spüren wo die 2.500 EURO hin sind und sind :happy: . Nach 5 Sekunden geht dann die Leistung nach unten ... aber das Auto geht immer noch richtig gut ( tut ja ein Serien GTI auch )

Wenn der Motor aber tatsächlich die versprochenen 300 PS hat ( und zwar dauernd dann würde ich :love: )
meine Kappe ziehen.

250-260 PS über Software halte ich für durchaus machbar. Grund: Das ist so in etwa auch die Reserve die VW braucht damit der Motor in anderen Klimagebieten wie z.B. Texas mit 45 Grad im Schatten die versprochenen 230 PS wirklich noch hat. Da muss man dann schon anders programmieren.

Aber 300 PS auf dauer :dance: glaub ich NICHT.
nach unten nach oben
Socke 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  BW - Bruchsal
Alter: 33
Beiträge: 1702
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: ABT GTI  -  Gepostet: 22.08.2013 - 10:24 Uhr  -  
Ich bin voll und ganz bei dir Happy, so in etwa hab ich mir das auch schon gedacht.

Die 300PS erreichen bis die Motorschutzfunktion anspringt weil Abgastemp zu heiß und dann runterregelt.
Sollte das so sein, würde ich mir irgendwie verarscht vor kommen. Oder steht im Kleingedruckten "die Leistung wird nur kurzeitig erreicht"?
Leistung für lass es ruhig mal 10-20 sekunden sein und danach Drosselung...

Danke dir :)
Gruß Florian

"Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe."
- Walter Röhrl, Genie auf Rädern
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

keine ähnlichen Themen gefunden


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 07:32