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Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 05.06.2016 - 21:16 Uhr -
Hier geht es um ERFAHRUNGSBERICHTE!
Eine Spritsortendiskussion gehört hier nicht her. Außerdem gibt es solche
bereits zur Genüge im Forum...
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Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
Lars der 1.
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Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 05.06.2016 - 21:22 Uhr -
Zitat geschrieben von Fragezeichen
Hab letztes Jahr an der tanke einen ed35 Fahrer gesehen, der für 20€ E10 getankt hatte. Fettes Auto fahren aber keinen anständigen Sprit dem Wagen gönnen.
Ich finde deine Aussage sehr Hochnäsig, ich weiß das der EDi 98Okt. haben sollte. Aber es gibt doch immer mal eine Situation, wo wir fast alle mal hin kommen, wo man gerade mal nicht viel Geld hat und man trotzdem vielleicht zur Arbeit kommen muß. Und dann hat er ja nur vielleicht für seine 20 € den meisten Sprit in den Tank haben wollen?
Man sollte nicht immer gleich Urteilen wenn man die Situation oder den Menschen nicht kennt.
Mfg Lars
Bis 14.10.2015:Golf VI GTI EZ 31.03.2011: CSGM, DSG, 4 Türer, RNS510, Bi Xenon mit LED TFL, AHK, GRA, 18" Detroits mit Winterreifen, Kessy, MFU Lenkrad, ......
Ab 15.10.2015: Seat Leon ST FR TDI DSG (der für mich schönere GTD Variant)
Bis 14.10.2015:Golf VI GTI EZ 31.03.2011: CSGM, DSG, 4 Türer, RNS510, Bi Xenon mit LED TFL, AHK, GRA, 18" Detroits mit Winterreifen, Kessy, MFU Lenkrad, ......
Ab 15.10.2015: Seat Leon ST FR TDI DSG (der für mich schönere GTD Variant)
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 05.06.2016 - 21:32 Uhr -
Servus, GTI-Gemeinde!
Durfte als kleine Wiedergutmachung seitens meines Freundlichen das komplette WE seinen Vorführ-CS genießen. Also nochmals eine Menge Eindrücke und Erfahrungen, die die nächsten 5 Wochen bis Abholung in WOB unerträglich werden lassen.
Die Kurvenhatz auf Landstraßen bringt einfach nur grandiose Freude. Vor allem in Verbindung mit dem griffigen Lenkrad. Traktionsprobleme traten selten auf, meist an kleineren Kuppen, wo der Wagen kurzzeitig ein wenig zuviel entlastete. In engen Kehren von Serpentinen (meine Teststrecke ist Dresden-Pirna-Hohenstein inkl. alter Rennstrecke-Sebnitz) ist die Sperre in ihrem Element und zieht den Wagen dermaßen raus aus der Kurve und gerade, dass man einen gewissen Wiederstand am Volant aufbringen muss. Mit etwas lupfen oder auf der Bremse und ganz kleiner entgegengesetzter Lenkbewegung ließ er sich heckseitig herrlich in die Kurve reindrehen. Hätte ich nicht erwartet in einem GTI, aber ohne Ende geil! Überhaupt bin ich positiv überrascht, wie ausgeglichen und neutral das Handling des CS ist. Ich hatte lediglich 2 Situationen, in denen ein Übersteuern eintrat, aber einerseits deutlich durch mich erzwungen, andererseits recht schnell wieder abebbend. Eher neigt er zum Untersteuern, aber immer vorhersehbar. Dazu eine satte Straßenlage, äußerst präzise Lenkung und gute Rückmeldung. Vorher bin ich die ganze Woche über nen Highline TDI gefahren - und zwar straff. Dessen FW kam deutlich schneller an die Grenzen. Aber im Vergleich zu dem von mir gewohnten Öhlins im Franzosen-RS, hat VW beim CS echt ein gutes FW abgeliefert. Das Gesamtpaket sowieso. Sound ist gut, aber ausbaufähig. Vor allem fehlt mir etwas das Brabbeln im Schubbetrieb. Eine andere Downpipe erscheint auch mir Pflicht zu sein, auch wenn das Ansprechverhalten des Aggregates recht ordentlich ist.
Zu Dynaudio braucht man nicht viel sagen, außer: Überzeugend, im Vergleich zu BMW gar überragend!
Was mir mißfiel waren - wie fast erwartet - die Schalen. Abwahl war die richtige Entscheidung. Negativ auch, dass er sich den Fahrmodus nicht merkt nach Neustart und man dann auch noch den Performance-Monitor immer erst wieder manuell aufrufen muss. Und dass das Ploppen beim Schalten nur im Sportmodus richtig rüberkommt. Aber das ist Jammern auf gehobenem Niveau.
Die 250 gem. MFA (genau 254 km/h) hab ich 4x geschafft! Es geht also, auch wenn es wie schon mal erwähnt ab 230 zäh wird. Da ich kein GPS-getracktes Messgerät habe, schätze ich das Ganze auf ca. 245 km/h real.
Daten dazu: CS mit DCC, DSG, Pretoria auf 235er Goodyear, Tank 3/4 voll, 1 Person an Bord mit knapp 98kg Lebendgewicht. Und Raucherpaket hat er. Außentemperatur knappe 27 Grad und windstill. Etwas mehr 6700km auf der Uhr.
Strecke: A4 Nossen-Siebenlehn-Berbersdorf (da geht es gar leicht bergauf); Frankenberg-Chemnitz Ost-Dreieck Chemnitz (kurz vorm Viadukt); A38 Chemnitz-Borna (da gibt es Abschnitte mit ordentlich griffigem Belag)
Den Rückweg hab ich ausschließlich via Landstraße absolviert. Land und Leute, bzw. deren Blicke genossen und es ordentlich fliegen lassen.
Verbrauch: Fragt lieber nicht, denn darauf hab ich nicht wirklich geachtet. Muss auch mal sein. Hab das Gerät mit 10,1l im Schnitt übernommen, fast ausschließlich im Sportmodus bewegt und jetzt stehen knapp über 13l im Display. Gefahren bin ich fast 680km. Und die straff!
Unangenehme Windgeräusche nahm ich keine wahr, allerdings war der Freundliche auch im Vorherein dran. Lt. seiner Aussage, sind die Befestigungen der seitlichen Elemente des Dachspoilers nicht optimal und es wurde mittels Kleber nachgeholfen. Seit dem soll Ruhe sein.
Zuletzt am McDoof vorgefahren. Da mir es mißfiel, dass mein Wagen Gesprächsthema Nr. 1 zu sein schien, die Kameras mit Telefonfunktion gezückt worden, ohne Juniortüte wieder abgezogen. Natürlich stilecht mit Ploppen.
Fazit: Mit einem Grinsen stieg ich ein. Ausgestiegen bin ich dauernd mit einem Lachen. Und wenn ich keine Ohren hätte, würde ich noch immer im Kreis lachen, denn der CS macht einfach unheimlich viel Laune!
Gruß
Lemmy
Durfte als kleine Wiedergutmachung seitens meines Freundlichen das komplette WE seinen Vorführ-CS genießen. Also nochmals eine Menge Eindrücke und Erfahrungen, die die nächsten 5 Wochen bis Abholung in WOB unerträglich werden lassen.
Die Kurvenhatz auf Landstraßen bringt einfach nur grandiose Freude. Vor allem in Verbindung mit dem griffigen Lenkrad. Traktionsprobleme traten selten auf, meist an kleineren Kuppen, wo der Wagen kurzzeitig ein wenig zuviel entlastete. In engen Kehren von Serpentinen (meine Teststrecke ist Dresden-Pirna-Hohenstein inkl. alter Rennstrecke-Sebnitz) ist die Sperre in ihrem Element und zieht den Wagen dermaßen raus aus der Kurve und gerade, dass man einen gewissen Wiederstand am Volant aufbringen muss. Mit etwas lupfen oder auf der Bremse und ganz kleiner entgegengesetzter Lenkbewegung ließ er sich heckseitig herrlich in die Kurve reindrehen. Hätte ich nicht erwartet in einem GTI, aber ohne Ende geil! Überhaupt bin ich positiv überrascht, wie ausgeglichen und neutral das Handling des CS ist. Ich hatte lediglich 2 Situationen, in denen ein Übersteuern eintrat, aber einerseits deutlich durch mich erzwungen, andererseits recht schnell wieder abebbend. Eher neigt er zum Untersteuern, aber immer vorhersehbar. Dazu eine satte Straßenlage, äußerst präzise Lenkung und gute Rückmeldung. Vorher bin ich die ganze Woche über nen Highline TDI gefahren - und zwar straff. Dessen FW kam deutlich schneller an die Grenzen. Aber im Vergleich zu dem von mir gewohnten Öhlins im Franzosen-RS, hat VW beim CS echt ein gutes FW abgeliefert. Das Gesamtpaket sowieso. Sound ist gut, aber ausbaufähig. Vor allem fehlt mir etwas das Brabbeln im Schubbetrieb. Eine andere Downpipe erscheint auch mir Pflicht zu sein, auch wenn das Ansprechverhalten des Aggregates recht ordentlich ist.
Zu Dynaudio braucht man nicht viel sagen, außer: Überzeugend, im Vergleich zu BMW gar überragend!
Was mir mißfiel waren - wie fast erwartet - die Schalen. Abwahl war die richtige Entscheidung. Negativ auch, dass er sich den Fahrmodus nicht merkt nach Neustart und man dann auch noch den Performance-Monitor immer erst wieder manuell aufrufen muss. Und dass das Ploppen beim Schalten nur im Sportmodus richtig rüberkommt. Aber das ist Jammern auf gehobenem Niveau.
Die 250 gem. MFA (genau 254 km/h) hab ich 4x geschafft! Es geht also, auch wenn es wie schon mal erwähnt ab 230 zäh wird. Da ich kein GPS-getracktes Messgerät habe, schätze ich das Ganze auf ca. 245 km/h real.
Daten dazu: CS mit DCC, DSG, Pretoria auf 235er Goodyear, Tank 3/4 voll, 1 Person an Bord mit knapp 98kg Lebendgewicht. Und Raucherpaket hat er. Außentemperatur knappe 27 Grad und windstill. Etwas mehr 6700km auf der Uhr.
Strecke: A4 Nossen-Siebenlehn-Berbersdorf (da geht es gar leicht bergauf); Frankenberg-Chemnitz Ost-Dreieck Chemnitz (kurz vorm Viadukt); A38 Chemnitz-Borna (da gibt es Abschnitte mit ordentlich griffigem Belag)
Den Rückweg hab ich ausschließlich via Landstraße absolviert. Land und Leute, bzw. deren Blicke genossen und es ordentlich fliegen lassen.
Verbrauch: Fragt lieber nicht, denn darauf hab ich nicht wirklich geachtet. Muss auch mal sein. Hab das Gerät mit 10,1l im Schnitt übernommen, fast ausschließlich im Sportmodus bewegt und jetzt stehen knapp über 13l im Display. Gefahren bin ich fast 680km. Und die straff!
Unangenehme Windgeräusche nahm ich keine wahr, allerdings war der Freundliche auch im Vorherein dran. Lt. seiner Aussage, sind die Befestigungen der seitlichen Elemente des Dachspoilers nicht optimal und es wurde mittels Kleber nachgeholfen. Seit dem soll Ruhe sein.
Zuletzt am McDoof vorgefahren. Da mir es mißfiel, dass mein Wagen Gesprächsthema Nr. 1 zu sein schien, die Kameras mit Telefonfunktion gezückt worden, ohne Juniortüte wieder abgezogen. Natürlich stilecht mit Ploppen.
Fazit: Mit einem Grinsen stieg ich ein. Ausgestiegen bin ich dauernd mit einem Lachen. Und wenn ich keine Ohren hätte, würde ich noch immer im Kreis lachen, denn der CS macht einfach unheimlich viel Laune!
Gruß
Lemmy
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 05.06.2016 - 21:45 Uhr -
Danke für deinen Bericht, da wird das warten auf meinen etwas erträglicher!
GTI Clubsport mit R600 & HJS Downpipe, High Flow Ansaugstutzen, gepfeffert V2 mit Domlager, lackierter Frontgrill......l
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 05.06.2016 - 21:54 Uhr -
was genau gabs an den schalen zu bemängeln deiner seits??ein paar dinge mal bitte aufzählen die dir missfallen haben!
grüße
grüße
golf gti cs bestellt am 14.03.16 oryx weiß schwarz, DSG, belvedere. active- light-assist , raucher, heckscheiben 90%, compostion media, dab+, dynaudio,winterpaket, reserverad,außenspiegel einstell beizbar anklappbar,tempomat, klimaautomatik ABHOLUNG am 25.10 in der AUTOSTADT!!!
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 05.06.2016 - 22:12 Uhr -
Genauso wie das Anstehen im McDoof. Dachte mir, nach dem Tag gönnst du dir etwas und gehst mal schick essen.
Der erste Typ vor mir in der Schlange meinte, mein Auto sei der MK7 Facelift und die ersten würden für Werkstattschulungen in der Region bereits unterwegs sein. Da konnte ich ja noch schmunzeln. Aber als dann am ersten Tisch so ein Dorfdrops mit 'ner Ladung Chicken Wings im Mund seinem Kumpel erklärte, der Dachspoiler sein ein billiges Tuningnachrüstteil - alleine dass er es schaffte, dieses Wort noch halbwegs verständlich auszusprechen - von der Fa. Oettinger, so konnte ich mein Lachen nicht verbergen. Die Marke kennt der Typ dich sonst nur aus'm Getränkemarkt!
Von daher bringt der CS auch abseits der Straße Freude.
Schalen: Wie schon mal erwähnt, wurde beim Material gespart. Des Weiteren war es mir im Bereich der Oberschenkel linksseitig irgendwie bissel zu eng. Fühlte sich nicht so perfekt an. Dazu fehlt mir die Lendenwirbelstütze doch irgendwie. Außerdem bietet der Topsportsitz mehr Verstellmöglichkeiten. Naja, das Hauptargument ist und bleibt der Ein- und vor allem Ausstieg. Die Tür musst du schon arg weit öffnen und dir eine Abfolge von gelenkigen Bewegungen aneignen, um die Seitenwange zu überwinden, ohne sie abzuwetzen. Da ich zukünftig wieder in einer engen Garage parke, wo ich so schon ordentlich zum Körperklaus mutiere beim Entern des Gerätes, ist das einfach nur besch... Außerdem fehlt die MAL mir im Stadtverkehr mit DSG echt. Und ich wollte jetzt erstmalig keinen HS mehr. Hinzu kam noch, dass ich gestern prompt Mitfahrer, als auch sperriges Gut zum Durchladen hatte. Da sind die glänzenden Rücklehnen der Knaller.
Was mir noch auffiel: Der rote Streifen im Lenkrad war schon deutlich von Spuren gekennzeichnet, also bissel abgegriffen und farblich nicht mehr taufrisch. Da hilft nur regelmäßige Intensivpflege. Wer weiß, wer schon alles auf dem Bock rumgeritten war mit dreckschen Fingern ...
Auch war die Verarbeitung des Lenkrades im unteren, abgeflachten Teil nicht optimal. Das war stellenweise Luft zwischen Alcantara und dem Lenkradkranz, also wie ein bissel faltig. Man merkte das beim Greifen.
Gruß
Lemmy
Der erste Typ vor mir in der Schlange meinte, mein Auto sei der MK7 Facelift und die ersten würden für Werkstattschulungen in der Region bereits unterwegs sein. Da konnte ich ja noch schmunzeln. Aber als dann am ersten Tisch so ein Dorfdrops mit 'ner Ladung Chicken Wings im Mund seinem Kumpel erklärte, der Dachspoiler sein ein billiges Tuningnachrüstteil - alleine dass er es schaffte, dieses Wort noch halbwegs verständlich auszusprechen - von der Fa. Oettinger, so konnte ich mein Lachen nicht verbergen. Die Marke kennt der Typ dich sonst nur aus'm Getränkemarkt!
Von daher bringt der CS auch abseits der Straße Freude.
Schalen: Wie schon mal erwähnt, wurde beim Material gespart. Des Weiteren war es mir im Bereich der Oberschenkel linksseitig irgendwie bissel zu eng. Fühlte sich nicht so perfekt an. Dazu fehlt mir die Lendenwirbelstütze doch irgendwie. Außerdem bietet der Topsportsitz mehr Verstellmöglichkeiten. Naja, das Hauptargument ist und bleibt der Ein- und vor allem Ausstieg. Die Tür musst du schon arg weit öffnen und dir eine Abfolge von gelenkigen Bewegungen aneignen, um die Seitenwange zu überwinden, ohne sie abzuwetzen. Da ich zukünftig wieder in einer engen Garage parke, wo ich so schon ordentlich zum Körperklaus mutiere beim Entern des Gerätes, ist das einfach nur besch... Außerdem fehlt die MAL mir im Stadtverkehr mit DSG echt. Und ich wollte jetzt erstmalig keinen HS mehr. Hinzu kam noch, dass ich gestern prompt Mitfahrer, als auch sperriges Gut zum Durchladen hatte. Da sind die glänzenden Rücklehnen der Knaller.
Was mir noch auffiel: Der rote Streifen im Lenkrad war schon deutlich von Spuren gekennzeichnet, also bissel abgegriffen und farblich nicht mehr taufrisch. Da hilft nur regelmäßige Intensivpflege. Wer weiß, wer schon alles auf dem Bock rumgeritten war mit dreckschen Fingern ...
Auch war die Verarbeitung des Lenkrades im unteren, abgeflachten Teil nicht optimal. Das war stellenweise Luft zwischen Alcantara und dem Lenkradkranz, also wie ein bissel faltig. Man merkte das beim Greifen.
Gruß
Lemmy
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 05.06.2016 - 22:46 Uhr -
Zitat geschrieben von Lars der 1.
Zitat geschrieben von Fragezeichen
Hab letztes Jahr an der tanke einen ed35 Fahrer gesehen, der für 20€ E10 getankt hatte. Fettes Auto fahren aber keinen anständigen Sprit dem Wagen gönnen.
Ich finde deine Aussage sehr Hochnäsig, ich weiß das der EDi 98Okt. haben sollte. Aber es gibt doch immer mal eine Situation, wo wir fast alle mal hin kommen, wo man gerade mal nicht viel Geld hat und man trotzdem vielleicht zur Arbeit kommen muß. Und dann hat er ja nur vielleicht für seine 20 € den meisten Sprit in den Tank haben wollen?
Man sollte nicht immer gleich Urteilen wenn man die Situation oder den Menschen nicht kennt.
Ich meine nur, er hätte auch S95 tanken können, kostet doch gerade mal 2Cent mehr. Mir geht's ja auch um Pflege bei so einem Fahrzeug. Ist jetzt auch OT. Was ich sagen möchte, dass gerade guter Sprit für VMAX enorm wichtig ist. Da der Motor so langsam in den begrenzer rein läuft, könnte er anfangen zu klopfen, und fehlen plötzlich diese wichtigen 10 bis 15PS.
GTI Performance 2018
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.06.2016 - 22:47 Uhr von Fragezeichen.
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 05.06.2016 - 23:06 Uhr -
na bin mal gespannt wie ich mit den schalen klar komme. für mich gehörten sie da einfach rein weil ist ja auch ein bissel was den cs noch mehr von der masse abhebt. sag mal haben die an der rückenlehne geknarzt?? als ich bei oryx gtd in halle mir den cs angesehn habe haben die dinger beim rücken reinpressen geknarzt.
golf gti cs bestellt am 14.03.16 oryx weiß schwarz, DSG, belvedere. active- light-assist , raucher, heckscheiben 90%, compostion media, dab+, dynaudio,winterpaket, reserverad,außenspiegel einstell beizbar anklappbar,tempomat, klimaautomatik ABHOLUNG am 25.10 in der AUTOSTADT!!!
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 05.06.2016 - 23:58 Uhr -
Also habe meinen heut endlich mal auf der AB bissl gehetzt da er nun über 1000km runter hat, gehe es zwar noch bissl zaghaft an aber so langsam kann und wird mein Clubsport nun auch mal die Sporen bekommen....Kurze Rede bis 230 ging es Recht zügig und das ganz leicht Bergauf, leider war dann wegen der nicht gerad leeren AB auch schon wieder Schluss mit heitzen, jedoch auf dem Rückweg gings dann auf genau dem Gegenstück wieder bis über 230 bis in etwa 238km/h diesmal aber bissl bergab und muss sagen die sind Ruck Zuck erreicht, wenn ich demnächst mal mehr freie Bahn hab gebe ich diesbezüglich nochmal gern Feedback, PS Tanke bisher nur Aral Ultimate 102 bzw. Super +.....
Q gedi bei mir Knarzen die Schalen nicht!!! Aber das Schiebedach macht vom komplett geöffnetem zum komplett geschlossenen üble Geräusche muss da mal zum Freundlichen!!!
Q gedi bei mir Knarzen die Schalen nicht!!! Aber das Schiebedach macht vom komplett geöffnetem zum komplett geschlossenen üble Geräusche muss da mal zum Freundlichen!!!
VW GTI Clubsport DSG CSGM SHOWROOM
Oettinger Tuning auf 265KW
45mm VOGTLAND Tieferlegung, 20 mm Spurplatten HA, VWR600 Intake, Turbo Inlet / Outlet HF Series, GFB Schubumluft Ventil mit Blowoff, HG Motorsport Downpipe, Clubsport S AGA, HG Motorsport Carbon Endrohre Ambientebeleuchtung Türen und MAL nachgerüstet Leder mit Roter Naht, Schwarze Pretorias 19" mit Pirelli P zero Nero GT, Winter 18er Belvedere
Oettinger Tuning auf 265KW
45mm VOGTLAND Tieferlegung, 20 mm Spurplatten HA, VWR600 Intake, Turbo Inlet / Outlet HF Series, GFB Schubumluft Ventil mit Blowoff, HG Motorsport Downpipe, Clubsport S AGA, HG Motorsport Carbon Endrohre Ambientebeleuchtung Türen und MAL nachgerüstet Leder mit Roter Naht, Schwarze Pretorias 19" mit Pirelli P zero Nero GT, Winter 18er Belvedere
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 06.06.2016 - 02:04 Uhr -
Zitat geschrieben von gedi
na bin mal gespannt wie ich mit den schalen klar komme. für mich gehörten sie da einfach rein weil ist ja auch ein bissel was den cs noch mehr von der masse abhebt. sag mal haben die an der rückenlehne geknarzt?? als ich bei oryx gtd in halle mir den cs angesehn habe haben die dinger beim rücken reinpressen geknarzt.
Bei meinem hat der Beifahrersitz in jeder Kurve geknarzt aber nur wenn ich einen Beifahrer hatte. Bin damit in die Werkstatt und dort wurde (laut Aussage) das Lehnengestell getauscht und seit dem hab ich Ruhe. Am Fahrersitz höre ich auch manchmal ein kleines Knarzen aber nur wenn ich zügig in die Kurve fahre und das auch nicht immer. Was mich aber noch sehr stört ist, dass wenn ich ein sehr Basslastiges Lied höre es irgendwo auf der Beifahrerseite Vibriert als wäre etwas lose. Habe schon versucht das Geräusch zu lokalisieren der Witz an der Sache ist nur es tritt nur auf wenn ich keinen Beifahrer habe und das Auto fährt also etwas schwierig das herauszufinden. Ich habe ja die Türverkleidung oder den Sitz im Verdacht.
Gruß Alex
Golf GTI Clubsport
Carbon Steel Grey Metallic, 4 Türen, DSG, schwarzes Dach, Pretoria 19" Grau Metallic, DCC, Panoramadach, Climatronic, Dynaudio, Scheiben 90% verdunkelt, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Rückfahrkamera, Active Lighting System, Navi Discover Pro, Winerreifen Salvador 18", Winterpaket, beheizbare Frontscheibe
MAL nachgerüstet, R600 Ansaugung, CSS AGA, 35/25 Vogtland Federn, 10mm Spurplatten HA
Golf GTI Clubsport
Carbon Steel Grey Metallic, 4 Türen, DSG, schwarzes Dach, Pretoria 19" Grau Metallic, DCC, Panoramadach, Climatronic, Dynaudio, Scheiben 90% verdunkelt, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Rückfahrkamera, Active Lighting System, Navi Discover Pro, Winerreifen Salvador 18", Winterpaket, beheizbare Frontscheibe
MAL nachgerüstet, R600 Ansaugung, CSS AGA, 35/25 Vogtland Federn, 10mm Spurplatten HA
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