schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte



 
Lemmy 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Dresden
Alter: 44
Beiträge: 164
Dabei seit: 08 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 06.06.2016 - 19:51 Uhr  -  
Da seh ich nur ein gaaanz kleines Problem - der CS macht es einem verdammt schwer, nur "normal" zu fahren und verleitet einen doch mal ganz schnell zur Hatz. Beispiel: Heute aus der Arbeit raus, wollte nur durch die Stadt nach Hause eiern. Das Ding is aber so lecker, dass es dann doch noch schnell 'ne Runde über Land ging. ;-)
Ob du @gedi da eisern bist? Bin ich gespannt.

Von daher werd ich nur Super+ erwerben und vernichten. ;-)

Gruß
Lemmy
nach unten nach oben
zwei0 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 737
Dabei seit: 07 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 07.06.2016 - 12:02 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Sokrates7274

Von Leistungssteigerung kann selbstverständlich nicht die Rede sein. Lediglich das Erreichen der angegebenen Motorleistung (inkl. eventueller Streuung) durch Wahl entsprechenden Sprits. In diesem Zusammenhang sollte auch erwähnt werden, dass der Cupra 280 trotz (sehr) ähnlichem Motor nicht mit dem des CS vergleichbar ist, wenigstens was die Mindestklopffestigkeitzahlen der entsprechenden Herstellerangaben hierzu angeht. Denn der Cupra ist mit Super 95 ROZ angegeben, wohingegen der CS schon mit 98 ROZ.

Außerdem möchte ich in diesem Zusammenhang noch auf den Unterschied zwischen ROZ (Research-Oktanzahl) und MOZ (Motor-Oktanzahl) hinweisen. Im Gegensatz zur ROZ dient die MOZ zur Ermittlung der Klopffestigkeit des Treibstoffs unter starken Belastungen und hoher Drehzahl. Entsprechend dreht ein Prüfmotor bei der MOZ- höher als bei der ROZ-Prüfmethode. Dabei wird das Gemisch zusätzlich vorgewärmt. Weist ein Treibstoff eine grosse Differenz zwischen den beiden Werten auf, so wird seine Klopffestigkeit bei zunehmender thermischer Belastung stark abnehmen. Bei 95-ROZ-Bleifrei gilt als Mindestanforderung für die Motor-Oktanzahl europaweit ein Wert von 85.


falsch, der Cupra ist ebenso mit 98 angegeben, gleiches gilt auch für den Nachfolger 290er, als auch für den "kleinen" Bruder 265er.
Die Motoren sind sehr wohl zum CS vergleichbar. Die sind nicht nur ähnlich, sondern auch gleich und besitzen auch den gleichen MKB. Unterschied ist lediglich nur die Software, erkennbar am letzten Buchstaben.
nach unten nach oben
Sokrates7274 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 50
Beiträge: 626
Dabei seit: 12 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 07.06.2016 - 12:44 Uhr  -  
Das alles ist etwas OT, aber ich sollte noch die Behauptungen richtigstellen dürfen.

Bitte die Einschränkungen, die ich gemacht habe noch einmal genau durchlesen! Dazu die fetten, unterstrichenen und rot hervorgehobenen Begriffe beachten:


Zitat geschrieben von Sokrates7274

...
In diesem Zusammenhang sollte auch erwähnt werden, dass der Cupra 280 trotz (sehr) ähnlichem Motor nicht mit dem des CS vergleichbar ist, wenigstens was die Mindestklopffestigkeitzahlen der entsprechenden Herstellerangaben hierzu angeht. Denn der Cupra ist mit Super 95 ROZ angegeben, wohingegen der CS schon mit 98 ROZ.
...



Hier ein paar Screenshots als Beweis, dass der Hersteller für den Cupra Super Bleifrei (95 ROZ) angibt:

Quelle: Meinauto.de



Quelle: autohaus24.de


Hier der VW Golf GTI CS:
GTI PP-DBP-DCC- etc... ->verkauft...

Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
nach unten nach oben
UralterSchwede 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Nürnberg
Alter: 54
Beiträge: 171
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 07.06.2016 - 13:27 Uhr  -  
@zwei0
Du hast recht

@Sokrates7274
Deine Quellen sind hier einfach unspezifisch. Super kann halt alles sein (Super95, E10 oder 98).
Auf der Seat-Webseite gibt es die Preisliste mit den technischen Daten zum Download.
Hier wird ganz klar spezifiziert: Superbenzin Plus schwefelfrei, mind. 98 ROZ nach DIN EN 2285
seit 09/2016 Golf 7 GTI CS DSG
SLS Stage1 (360PS/500Nm), Bilstein B16 DT, Umbau auf CSS Vorderachse, CSS-Bremsen, APR Dogbone, Vektor Datendisplay
nach unten nach oben
Sokrates7274 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 50
Beiträge: 626
Dabei seit: 12 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 07.06.2016 - 13:36 Uhr  -  
@UralterSchwede & @zwei0:

Jup, habt beide Recht. :daumen:

Die Informationen der Internetvermittler sind nicht zuverlässig. Habe zwischenzeitlich mit einer Seat-Mitarbeiterin gechattet.




Auf der Seite 27 des Katalogs der Preisliste steht es ebenfalls schwarz auf weiß.
GTI PP-DBP-DCC- etc... ->verkauft...

Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
nach unten nach oben
zwei0 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 737
Dabei seit: 07 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 07.06.2016 - 18:06 Uhr  -  
und in meinem Tankdeckel auch !
nach unten nach oben
Osdim 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 252
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 08.06.2016 - 08:52 Uhr  -  
Wieso schaut ihr nicht in euren Tankdeckel? Bei meinem R ist ein fetter Aufkleber mit 98!
Golf 7 .:R Pure Wihte, DSG, Leder-Vienna, Pretoria 19", Navi, ACC und noch so´n Zeugs...

Änderungen: KW V2 Gewinde| H&R Distanzscheiben | HG-Downpipe 89mm | REMUS ab Kat| BullX Endrohre | Scheibentönung 96% | diverse folierungen...
nach unten nach oben
Blue_Worm 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 54
Beiträge: 67
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 09.06.2016 - 22:18 Uhr  -  
Kann schon irgend jemand etwas zur Einstiegshilfe bei den Schalensitzen ab MJ 2017 sagen?
nach unten nach oben
gedi 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 53
Beiträge: 327
Dabei seit: 02 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 19.06.2016 - 21:39 Uhr  -  
ist das der klang orginal ????


https://www.youtube.com/watch?v=I_ZZ1K2jyJ4
golf gti cs bestellt am 14.03.16 oryx weiß schwarz, DSG, belvedere. active- light-assist , raucher, heckscheiben 90%, compostion media, dab+, dynaudio,winterpaket, reserverad,außenspiegel einstell beizbar anklappbar,tempomat, klimaautomatik ABHOLUNG am 25.10 in der AUTOSTADT!!!
nach unten nach oben
Thor 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Nordhessen
Alter: 47
Beiträge: 272
Dabei seit: 02 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 20.06.2016 - 07:22 Uhr  -  
Ja ist Original so am blubbern....Meiner blubbert n bisschen lauter....Clubsport Vorbeifahrt Blubbern
VW GTI Clubsport DSG CSGM SHOWROOM
Oettinger Tuning auf 265KW
45mm VOGTLAND Tieferlegung, 20 mm Spurplatten HA, VWR600 Intake, Turbo Inlet / Outlet HF Series, GFB Schubumluft Ventil mit Blowoff, HG Motorsport Downpipe, Clubsport S AGA, HG Motorsport Carbon Endrohre Ambientebeleuchtung Türen und MAL nachgerüstet Leder mit Roter Naht, Schwarze Pretorias 19" mit Pirelli P zero Nero GT, Winter 18er Belvedere
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 27.11.2024 - 16:49