Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Abgasanlage Clubsport für normalen GTI ?
Abgasanlage Clubsport für normalen GTI ?
RLineDan7
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff: Re: Anlage vom Clubsport für normalen GTI ? - Gepostet: 07.06.2016 - 23:08 Uhr -
Beim originalen VSD ist das Rohr zwar durchgängig aber in 2 Bereiche aufgeteilt die jeweils zu 50% des Umfanges gelocht sind.
Mfg.
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
Betreff: Re: Anlage vom Clubsport für normalen GTI ? - Gepostet: 08.06.2016 - 17:56 Uhr -
Bei Kunzmann gibt es vom GTI Clubsport VSD ein Foto vom Innenleben.
https://www.kunzmann.de/shop/d...swagen.htm
https://www.kunzmann.de/shop/d...swagen.htm
RLineDan7
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff: Re: Anlage vom Clubsport für normalen GTI ? - Gepostet: 08.06.2016 - 18:06 Uhr -
Demnach müsste der originale VSD ja lauter sein denn der CS VSD hat knapp 50% mehr Absorptionsfläche...
Mfg.
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
Betreff: Re: Anlage vom Clubsport für normalen GTI ? - Gepostet: 09.06.2016 - 12:11 Uhr -
vermutlich nichts, er wird es nicht einmal bemerken, das hier etwas anders ist. Dazu kommen noch die eingestanzten VW Initialen.
Betreff: Re: Anlage vom Clubsport für normalen GTI ? - Gepostet: 10.06.2016 - 12:16 Uhr -
ich denke auch, dass der TÜV Mann nichts sagen wird. Er wirds nicht erkennen. Andere Frage: Warum hat der CS kleineren Durchmesser als der normale GTI (55 vs.65) Ich dachte der größere Lader erzeugt doch mehr Abgasvolumen bzw. Massenstrom! ist einer hier, der das genau weiß?
GTI Performance 2018
Betreff: Re: Anlage vom Clubsport für normalen GTI ? - Gepostet: 12.06.2016 - 22:33 Uhr -
Zitat geschrieben von Fragezeichen
Andere Frage: Warum hat der CS kleineren Durchmesser als der normale GTI (55 vs.65) Ich dachte der größere Lader erzeugt doch mehr Abgasvolumen bzw. Massenstrom! ist einer hier, der das genau weiß?
Ja, darüber wurde schon einiges geschrieben...
Der Motor im CS is ja quasi ein kastrierter R-Motor (Motor ist identisch), aber im CS braucht er nur 265 oder 290 PS
zu liefern. Die 55mm Durchmesser reichen dafür... Im CSS (310PS) muss dann aber die 65mm her, um an die 310 PS zu gelangen. Erlichkeitshalber versteht keiner warum VW auf 55mm zurück getuned hat, die Software hatte auch gereicht..
Wäre kostentechnich auch günstiger gewesen für VW...
Gruss Ronald
Golf 7 GTI PP Modeljahr 2014 mit DSG, 5 Türer, black pearl metallic, Nogaro (Sommer), Brooklyn (Winter), Composition Media Navi, Dynaudio, ACC mit Front assist, abgedunkelte Scheiben, Licht und Sicht, Spiegelpaket, RFK, Dynaudio, Xenon mit LED TFL.
TVS Stage2+ 350PS @ 5.400rpm (321PS am Rad), 503Nm @ 3.100rpm, TVS custom DSG6 tune, TVS Schubabschaltung, HJS 65mm downpipe mit Kat, ClubSport ESD, GFB DV+, APR Turbo Muffler Delete, K&N Luft Filter. GTE Motorverkleidung, GTD Downpipeverkleidung, Hinterachsverkleidung.
Golf 7 GTI PP Modeljahr 2014 mit DSG, 5 Türer, black pearl metallic, Nogaro (Sommer), Brooklyn (Winter), Composition Media Navi, Dynaudio, ACC mit Front assist, abgedunkelte Scheiben, Licht und Sicht, Spiegelpaket, RFK, Dynaudio, Xenon mit LED TFL.
TVS Stage2+ 350PS @ 5.400rpm (321PS am Rad), 503Nm @ 3.100rpm, TVS custom DSG6 tune, TVS Schubabschaltung, HJS 65mm downpipe mit Kat, ClubSport ESD, GFB DV+, APR Turbo Muffler Delete, K&N Luft Filter. GTE Motorverkleidung, GTD Downpipeverkleidung, Hinterachsverkleidung.
Betreff: Re: Anlage vom Clubsport für normalen GTI ? - Gepostet: 13.06.2016 - 05:21 Uhr -
Nimmt nicht die Strömungsgeschwindigkeit der Abgase zu bei kleineren Durchmesser ??
Denke nicht das VW eifach so eine neue Abgasanlage baut wenn nicht nötig.
Denke nicht das VW eifach so eine neue Abgasanlage baut wenn nicht nötig.
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
Betreff: Re: Anlage vom Clubsport für normalen GTI ? - Gepostet: 13.06.2016 - 15:17 Uhr -
ne, umgekehrt, die Strömungsgeschwindigkeit nimmt zu. Vielleicht ein Grund für den besseren bzw. satteren Sound? Wieviel mm hat der der R?
GTI Performance 2018
Betreff: Re: Anlage vom Clubsport für normalen GTI ? - Gepostet: 13.06.2016 - 16:20 Uhr -
Hallo,
@Dobermann3887, du hattest recht, die Anlage wird stetig hörbarer!
von Leistungseinbußen kann ich nicht berichten, ist natürlich subjektiv und nicht gemessen.
zum MSD, da gibt es Unterschiede, der PP ist zu 50% gelocht, und der CS zu 70% (geschätzt, siehe Bilder)
ich hab auch noch die DP vom CS montiert, die unterscheiden sich optisch nur beim Anschluss zum Turbo
die vom PP ist eine Schweißbaugruppe, und die vom CS ist ein Gussteil
PP DP Teilenummer 5Q0 254 502 DX
CS DP Teilenummer 5Q0 254 502 LX
@Dobermann3887, du hattest recht, die Anlage wird stetig hörbarer!
von Leistungseinbußen kann ich nicht berichten, ist natürlich subjektiv und nicht gemessen.
zum MSD, da gibt es Unterschiede, der PP ist zu 50% gelocht, und der CS zu 70% (geschätzt, siehe Bilder)
ich hab auch noch die DP vom CS montiert, die unterscheiden sich optisch nur beim Anschluss zum Turbo
die vom PP ist eine Schweißbaugruppe, und die vom CS ist ein Gussteil
PP DP Teilenummer 5Q0 254 502 DX
CS DP Teilenummer 5Q0 254 502 LX
GTI PP mit DSG, 5-türig, Deep Black, DCC, Sky-Paket, Premium-Paket, Leder
Updates:
- Eibach-Federn
- Golf R Pretoria Felgen
- CLUBSPORT Auspuffanlage incl. DP
Updates:
- Eibach-Federn
- Golf R Pretoria Felgen
- CLUBSPORT Auspuffanlage incl. DP
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.06.2016 - 16:22 Uhr von LB-TFSI.
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
APR Abgasanlage AGA - Informationen Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: fcmajor | Antworten: 40 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Endrohre / Auspuffblenden tauschen > GTI / Clubsport / R / GTD | Forum: Exterieur | Autor: c-base | Antworten: 491 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 06:40