Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Erweiterte MFA-Anzeige (Ladedruck, Motoröl etc.)
Betreff: Re: Erweiterte MFA-Anzeige (Ladedruck, Motoröl, etc...) - Gepostet: 15.06.2016 - 10:52 Uhr -
Ah ok. Zu steuern und navigieren wie gehabt?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Erweiterte MFA-Anzeige (Ladedruck, Motoröl, etc...) - Gepostet: 15.06.2016 - 10:59 Uhr -
Ganz genau. Laut Datenblatt gibt es keine Möglichkeit Werte explizit größer darzustellen, allerdings scheint es, dass immer der dritte Wert besonders Groß ist dafür ohne Beschriftung.
Nachrüstung von Appconnect, Sportmonitor etc. ist kein Problem, einfach per PN melden!
Betreff: Re: Erweiterte MFA-Anzeige (Ladedruck, Motoröl, etc...) - Gepostet: 15.06.2016 - 11:48 Uhr -
@biSheep (Sven):
Könntest Du für die Klappensteuerung bitte auch einen Modus vorsehen, bei dem die Klappen wenn sie auf "ZU" eingestellt sind, trotzdem ab einer gewissen Motorlast (zB. >75%, ggf. parametrierbar) aufgehen?
Das wäre ein riesen Vorteil, um zB. bei einer gemütlichen Tempomatfahrt mit geschlossenen Klappen zwischendurch mal trotzdem gefahrlos "durchladen" zu können ohne manuell eingreifen zu müssen... (zB. Baustellenende, Überholvorgang, Zwischensprint zum munterwerden...)
Apropos "zu": was bedeutet hier "zu"? -> der Golf R verschließt im D-Mode bei ausgeschaltetem Motor beide Abgasklappen. Sobald man aber den Motor startet, wird die rechte Klappe lt. VCDS auf 10% geöffnet. Ich habe das mal getestet (Kabel abgesteckt): mit wirklich geschlossenen Klappen ist er deutlich leiser als mit Seriensteuerung. Wie habt Ihr die Klappensteuerung realisiert? Ist "zu" wirklich zu? Erzeugt ihr das PWM-Signal im MFA-Modul selbst?
Danke
Könntest Du für die Klappensteuerung bitte auch einen Modus vorsehen, bei dem die Klappen wenn sie auf "ZU" eingestellt sind, trotzdem ab einer gewissen Motorlast (zB. >75%, ggf. parametrierbar) aufgehen?
Das wäre ein riesen Vorteil, um zB. bei einer gemütlichen Tempomatfahrt mit geschlossenen Klappen zwischendurch mal trotzdem gefahrlos "durchladen" zu können ohne manuell eingreifen zu müssen... (zB. Baustellenende, Überholvorgang, Zwischensprint zum munterwerden...)
Apropos "zu": was bedeutet hier "zu"? -> der Golf R verschließt im D-Mode bei ausgeschaltetem Motor beide Abgasklappen. Sobald man aber den Motor startet, wird die rechte Klappe lt. VCDS auf 10% geöffnet. Ich habe das mal getestet (Kabel abgesteckt): mit wirklich geschlossenen Klappen ist er deutlich leiser als mit Seriensteuerung. Wie habt Ihr die Klappensteuerung realisiert? Ist "zu" wirklich zu? Erzeugt ihr das PWM-Signal im MFA-Modul selbst?
Danke
Betreff: Re: Erweiterte MFA-Anzeige (Ladedruck, Motoröl, etc...) - Gepostet: 15.06.2016 - 12:16 Uhr -
Kann man schon abschätzen wann die ersten Module ausgeliefert werden?
Betreff: Re: Erweiterte MFA-Anzeige (Ladedruck, Motoröl, etc...) - Gepostet: 15.06.2016 - 12:36 Uhr -
Markus, da bin ich ja froh, dass ich in Bayern leben darf
Die Anzeigen fahre ich in meinem 700+PS Auto und habe da sehr wohl immer einen Blick drauf.
Bei einem getunten Auto fahre ich bei Volllast sicher nicht Lambda1.
Die Anzeigen fahre ich in meinem 700+PS Auto und habe da sehr wohl immer einen Blick drauf.
Bei einem getunten Auto fahre ich bei Volllast sicher nicht Lambda1.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.06.2016 - 12:37 Uhr von M100.
Betreff: Re: Erweiterte MFA-Anzeige (Ladedruck, Motoröl, etc...) - Gepostet: 15.06.2016 - 12:54 Uhr -
Auf der NOS suchte ich immer vergebens diese kleine,funzelige Ganganzeige. Deshalb meine Befürchtungen, die anderen Werte im 4 zeiligen Display auxh nicht ablesen zu können.
Also eine Möglichkeit zum speichern der gefahrenen Maxwerte wäre klasse. Reicht docj schon , wenn mann sie nach Motoraus im Display abrufen könnte.
Also eine Möglichkeit zum speichern der gefahrenen Maxwerte wäre klasse. Reicht docj schon , wenn mann sie nach Motoraus im Display abrufen könnte.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Erweiterte MFA-Anzeige (Ladedruck, Motoröl, etc...) - Gepostet: 15.06.2016 - 13:47 Uhr -
Ich würde mal davon ausgehen, dass das Modul einfach die Audioanzeige ersetzt, sprich als Interpreten, Musiktitel, Album, etc. einfach die Messwerte einblendet. Ist zwar nur eine Vermutung, aber wenn dem so ist, wird sich am Ausgabelayout nicht wirklich was ändern lassen.
Betreff: Re: Erweiterte MFA-Anzeige (Ladedruck, Motoröl, etc...) - Gepostet: 15.06.2016 - 18:04 Uhr -
So wie ich das aus dem PDF Dokument herausgelesen habe, kann ich aber in dem Konfigtool die Zeilen beliebig belegen. Wenn ich weiß, dass die 3 Zeile immer Größer dargestellt wird, dann kann ich mir den Wichtigsten Wert darauf legen.
Und ja das Audiomenü wird überschrieben...
Und ja das Audiomenü wird überschrieben...
Betreff: Re: Erweiterte MFA-Anzeige (Ladedruck, Motoröl, etc...) - Gepostet: 19.06.2016 - 23:01 Uhr -
In dem Sammelbstellungsthema ist das weitere Vorgehen gepostet!
Nachrüstung von Appconnect, Sportmonitor etc. ist kein Problem, einfach per PN melden!
Betreff: Re: Erweiterte MFA-Anzeige (Ladedruck, Motoröl, etc...) - Gepostet: 20.06.2016 - 20:37 Uhr -
Ist für die Zukunft auch eine Steuerung von pneumatisch gesteuerten Abgasklappen möglich. Diese laufen ja mit einem umschaltventil und geschalteten plus. Das wäre noch eine Option die ich mir wünschen würde.
Verkauft--->GTI PP | 4T | CSGM | DSG | ACC | DCC | APR Stage 1 | GFB DV+ | Eibach Federn | DSG-Optimierung Stage 3| ASA GT1 19"| VCDS-Prog. | BullX EgoX Klappenauspuff NON Res mit Steuerung |
Bestellt---> .:R | 4T | Oryx | DSG | DCC |uvm LT: 10.07.16
Bestellt---> .:R | 4T | Oryx | DSG | DCC |uvm LT: 10.07.16
Ähnliche Themen
Ladedruck | Forum: Elektronik | Autor: h101171 | Antworten: 43 |
Turbo IS20 Turbolader Ladedruck nach Chiptunning | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: custom-styler | Antworten: 83 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 12:48