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Unterbodenverkleidung
Betreff: Re: Unterbodenverkleidung - Gepostet: 06.06.2016 - 20:05 Uhr -
Aaah, ok. ich dachte immer, der Hitzeschutz sei ein separates Teil, weil da immer eine zweite Teilenummer hinter dem Bindestrich stand... Danke!
Betreff: Re: Unterbodenverkleidung - Gepostet: 19.06.2016 - 18:49 Uhr -
Hallo,
Ich hatte mir alles drei Verkleidungen gekauft und die hintere( - 5Q0 825 206 G) passt bei meinem fünf Türer Performance nicht, da sie zu kurz ist.
Hat hier noch jemand das Problem und gibt es diese auch nur in einer Ausführung?
Ich hatte mir alles drei Verkleidungen gekauft und die hintere( - 5Q0 825 206 G) passt bei meinem fünf Türer Performance nicht, da sie zu kurz ist.
Hat hier noch jemand das Problem und gibt es diese auch nur in einer Ausführung?
GTI
Performance
Pure White, HS, 4Türen, Santiago 19", Discover Media, NSW, Keyless, DLA, Dynaudio, Scheiben 90%
Bestellt: 29.08. Geliefert: 07.11.
Bisher:
-R Rückleuchten
-034 Motorsport Motorlagereinsatz
-S3 Schaltwegverkürzung
-Div. Codierungen
Betreff: Re: Unterbodenverkleidung - Gepostet: 20.06.2016 - 11:05 Uhr -
Zitat geschrieben von PureWhite
Hallo,
Ich hatte mir alles drei Verkleidungen gekauft und die hintere( - 5Q0 825 206 G) passt bei meinem fünf Türer Performance nicht, da sie zu kurz ist.
Hat hier noch jemand das Problem und gibt es diese auch nur in einer Ausführung?
Hallo. Ich habe genau die gleiche Feststellung gemacht. Schau es mir aber nochmal an...vielleicht habe ich auch etwas verkehrt gemacht.
Golf 7 GTI PP 4 Türer, Oryx-Weiß, DSG, DCC, ACC, FSH nachgerüstet, Front-Assist, Lane-Assist, Panorama, 65% agedunkelt, DLA, LED Nebler, Kessy, Dynaudio, Telefon Comfort, Spiegel anklappbar, Alcantara, Discover Pro, 19`Pretoria mit 225 35 19, Eibach ProKit, Park Pilot, RFK, HJS DP, BN-Pipes Anlage FOX Komplettanlage. etc. etc.
Betreff: Re: Unterbodenverkleidung - Gepostet: 20.06.2016 - 20:55 Uhr -
Hab heute beim Bestellen der Teile die selbige Info vom Freundlichen bekommen. Ob es für den 5-Türer eine andere Verkleidung gibt, war ETKA nicht auf Anhieb ersichtlich und er will sich kümmern. Hoffentlich ...
Gruß
Lemmy
Gruß
Lemmy
Betreff: Re: Unterbodenverkleidung - Gepostet: 09.07.2016 - 22:29 Uhr -
Zitat geschrieben von PureWhite
Hallo,
Ich hatte mir alles drei Verkleidungen gekauft und die hintere( - 5Q0 825 206 G) passt bei meinem fünf Türer Performance nicht, da sie zu kurz ist.
Hat hier noch jemand das Problem und gibt es diese auch nur in einer Ausführung?
Hallo, es gibt mehrere (!!) Versionen vom Hinterachsverkleidung. Du brauchst: 5Q0 825 206 K
Mein ist ein 5-Türer.
Gruss Ronald
Golf 7 GTI PP Modeljahr 2014 mit DSG, 5 Türer, black pearl metallic, Nogaro (Sommer), Brooklyn (Winter), Composition Media Navi, Dynaudio, ACC mit Front assist, abgedunkelte Scheiben, Licht und Sicht, Spiegelpaket, RFK, Dynaudio, Xenon mit LED TFL.
TVS Stage2+ 350PS @ 5.400rpm (321PS am Rad), 503Nm @ 3.100rpm, TVS custom DSG6 tune, TVS Schubabschaltung, HJS 65mm downpipe mit Kat, ClubSport ESD, GFB DV+, APR Turbo Muffler Delete, K&N Luft Filter. GTE Motorverkleidung, GTD Downpipeverkleidung, Hinterachsverkleidung.
Golf 7 GTI PP Modeljahr 2014 mit DSG, 5 Türer, black pearl metallic, Nogaro (Sommer), Brooklyn (Winter), Composition Media Navi, Dynaudio, ACC mit Front assist, abgedunkelte Scheiben, Licht und Sicht, Spiegelpaket, RFK, Dynaudio, Xenon mit LED TFL.
TVS Stage2+ 350PS @ 5.400rpm (321PS am Rad), 503Nm @ 3.100rpm, TVS custom DSG6 tune, TVS Schubabschaltung, HJS 65mm downpipe mit Kat, ClubSport ESD, GFB DV+, APR Turbo Muffler Delete, K&N Luft Filter. GTE Motorverkleidung, GTD Downpipeverkleidung, Hinterachsverkleidung.
Betreff: Re: Unterbodenverkleidung - Gepostet: 11.07.2016 - 09:05 Uhr -
Gestern am Ring bei 28°C hatte ich starke Öltemperaturprobleme. Ab Hälfte der Strecke schon die 130° erreicht und es wurde immer wieder Gas weggenommen bis dann nach der Hohen Acht (ca. 3/4) der Motor in den Notlauf ging. Ich fahre Serienleistung! Die Unterbodenverkleidung kommt also wieder runter.
Sommer: 255er Yokohama AD08R auf ProTrack One 9x18 VA/HA ET40/47
Winter: 235er auf Sparco 8x18 VA/HA ET28/33
Bremse: 4 Kolben Brembo + 350mm EBC Black Dash + Pagid RST 3 + Bremsbelüftung
Fahrwerk: ST XTA | geänderte Federraten | KW Stabilisatoren | SuperPro Buchsen | Domstrebe
Motor: JB4 ~310PS 450Nm | 034 Drehmomentstütze
Gewicht: Leer geräumt -75kg | Recaro Pole Position -40kg | Batterie -17kg | Alu-Aggregatträger -8kg | Bremse -7kg
Aerodynamik: Splitter + Spoiler + Diffusor | GTE Unterboden
Alles eingetragen
Winter: 235er auf Sparco 8x18 VA/HA ET28/33
Bremse: 4 Kolben Brembo + 350mm EBC Black Dash + Pagid RST 3 + Bremsbelüftung
Fahrwerk: ST XTA | geänderte Federraten | KW Stabilisatoren | SuperPro Buchsen | Domstrebe
Motor: JB4 ~310PS 450Nm | 034 Drehmomentstütze
Gewicht: Leer geräumt -75kg | Recaro Pole Position -40kg | Batterie -17kg | Alu-Aggregatträger -8kg | Bremse -7kg
Aerodynamik: Splitter + Spoiler + Diffusor | GTE Unterboden
Alles eingetragen
Betreff: Re: Unterbodenverkleidung - Gepostet: 11.07.2016 - 11:09 Uhr -
sehr merkwürdig.....
OK, Nordschleife ist schon nicht Ohne....aber ich glaube nicht, dass es an der Verkleidung liegt....
denn der Luftstrom unter dem Auto kann nicht zur Kühlung dienen; also kann man ohne Probleme "zu machen"!
die Ölwanne ist aus Kunststoff und darüber kann kaum Wärme abgegeben werden. vorallem liegt die Wanne selbst bei der kleinen Abedeckung nicht im Luftstrom.
die TCR Cupras und Gölfe sind unten komplett zu (Holzplatte mit Splitter, dazu NACA Öffnungen wie die GTE Verkleidung) und haben keinerlei andere Teile im Bereich der Ölversorgung verbaut!
Habe vor langer Zeit auf der Suche nach "dem Öl" für meinen das SSP und die Bauanleitung des Seat Leon TCR dazu verglichen.
Lass evtl mal den Fehlerspeicher auslesen...evtl gibt es einen Hinweis, warum er in den Notlauf ging (OK, Öltemp zu hoch) denn evtl ist neben der Öl-Temp noch was anderes abgelegt...! Vielleicht mal gezielt in Richtung N248 suchen -> Schaltventil für Druckstufe Regelölpumpe
Einige weitere Ideen:
1.: du hast eine EZ Lip verbaut???
auf der Fahrerseite ist die Serien-Gummi-Lippe unterbrochen...genau da, wo in den Verkleidungen dahinter die NACA Öffnungen sind
beim Verbau der EZ Lip kann es sein, dass du den Luftstrom zu eben diesen Öffnungen "wegnimmst"!
2: du hast eine Airbox verbaut
ist die Beifahrerseite bei dir "ZU" bzw wird die gesamte Luft der Front gesammelt und dann zur Airbox geleitet??
Falls ja, ist es scheisse, weil die Luft auf der Beifahrerseite über den Kettenkasten hin zum Kat und dann durch den Mitteltunnel strömen soll.
Habe dazu mal selbst getestet und die Beifahrerseite einfach mit Tape zugemacht....schwups, Öltemp ging hoch und das selbst bei normaler Fahrt.
OK, Nordschleife ist schon nicht Ohne....aber ich glaube nicht, dass es an der Verkleidung liegt....
denn der Luftstrom unter dem Auto kann nicht zur Kühlung dienen; also kann man ohne Probleme "zu machen"!
die Ölwanne ist aus Kunststoff und darüber kann kaum Wärme abgegeben werden. vorallem liegt die Wanne selbst bei der kleinen Abedeckung nicht im Luftstrom.
die TCR Cupras und Gölfe sind unten komplett zu (Holzplatte mit Splitter, dazu NACA Öffnungen wie die GTE Verkleidung) und haben keinerlei andere Teile im Bereich der Ölversorgung verbaut!
Habe vor langer Zeit auf der Suche nach "dem Öl" für meinen das SSP und die Bauanleitung des Seat Leon TCR dazu verglichen.
Lass evtl mal den Fehlerspeicher auslesen...evtl gibt es einen Hinweis, warum er in den Notlauf ging (OK, Öltemp zu hoch) denn evtl ist neben der Öl-Temp noch was anderes abgelegt...! Vielleicht mal gezielt in Richtung N248 suchen -> Schaltventil für Druckstufe Regelölpumpe
Einige weitere Ideen:
1.: du hast eine EZ Lip verbaut???
auf der Fahrerseite ist die Serien-Gummi-Lippe unterbrochen...genau da, wo in den Verkleidungen dahinter die NACA Öffnungen sind
beim Verbau der EZ Lip kann es sein, dass du den Luftstrom zu eben diesen Öffnungen "wegnimmst"!
2: du hast eine Airbox verbaut
ist die Beifahrerseite bei dir "ZU" bzw wird die gesamte Luft der Front gesammelt und dann zur Airbox geleitet??
Falls ja, ist es scheisse, weil die Luft auf der Beifahrerseite über den Kettenkasten hin zum Kat und dann durch den Mitteltunnel strömen soll.
Habe dazu mal selbst getestet und die Beifahrerseite einfach mit Tape zugemacht....schwups, Öltemp ging hoch und das selbst bei normaler Fahrt.
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Betreff: Re: Unterbodenverkleidung - Gepostet: 11.07.2016 - 16:20 Uhr -
Ez Lip ist noch nicht montiert und ich habe eine offene Ansaugung, aber die Beifahrerseite ist immer noch offen so wie vorher. Also daran liegts nicht. Dachte mir, dass der Luftstrom der durch das Kühlerpaket geht, normalerweise nach unten abströmt. Da dieser Bereich zu ist entsteht ein Staudruck bis vor die Frontschürze und es strömt nicht genug Luft durch die Kühler.
Werde mal meinen an VCDS hängen. Vielleicht lag es aber auch am Ölstand, der war ca. 1/4 ÜBER Minimum, also eigentlich im Soll
Werde mal meinen an VCDS hängen. Vielleicht lag es aber auch am Ölstand, der war ca. 1/4 ÜBER Minimum, also eigentlich im Soll
Sommer: 255er Yokohama AD08R auf ProTrack One 9x18 VA/HA ET40/47
Winter: 235er auf Sparco 8x18 VA/HA ET28/33
Bremse: 4 Kolben Brembo + 350mm EBC Black Dash + Pagid RST 3 + Bremsbelüftung
Fahrwerk: ST XTA | geänderte Federraten | KW Stabilisatoren | SuperPro Buchsen | Domstrebe
Motor: JB4 ~310PS 450Nm | 034 Drehmomentstütze
Gewicht: Leer geräumt -75kg | Recaro Pole Position -40kg | Batterie -17kg | Alu-Aggregatträger -8kg | Bremse -7kg
Aerodynamik: Splitter + Spoiler + Diffusor | GTE Unterboden
Alles eingetragen
Winter: 235er auf Sparco 8x18 VA/HA ET28/33
Bremse: 4 Kolben Brembo + 350mm EBC Black Dash + Pagid RST 3 + Bremsbelüftung
Fahrwerk: ST XTA | geänderte Federraten | KW Stabilisatoren | SuperPro Buchsen | Domstrebe
Motor: JB4 ~310PS 450Nm | 034 Drehmomentstütze
Gewicht: Leer geräumt -75kg | Recaro Pole Position -40kg | Batterie -17kg | Alu-Aggregatträger -8kg | Bremse -7kg
Aerodynamik: Splitter + Spoiler + Diffusor | GTE Unterboden
Alles eingetragen
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.07.2016 - 16:22 Uhr von pueller.
Betreff: Re: Unterbodenverkleidung - Gepostet: 11.07.2016 - 16:28 Uhr -
kann mir auch nicht vorstellen, dass es an der Unterbodenverkleidung liegt.
beobachte die Öltemperatur immer akribisch. ohne und mit Verkleidung bisher kein nennenswerter Unterschied festzustellen. auf meiner Hausstrecke (starke Steigung, viele starke Kurven und eine Kehre) schaffe ich kurzzeitig 114 Grad C Öltemperatur. geht danach sofort wieder unter 110 Grad C.
am Wochenende hab ich meinen GTI das Timmelsjoch rauf- und runtergejagt. das ist wirklich eine Belastung, viele Kehren, extrem steil bergauf, etc. Öltemperatur ging nicht über 110 Grad C.
wie sieht dein Ölstand aus? darauf würde ich am ehesten tippen.
beste Grüße.
beobachte die Öltemperatur immer akribisch. ohne und mit Verkleidung bisher kein nennenswerter Unterschied festzustellen. auf meiner Hausstrecke (starke Steigung, viele starke Kurven und eine Kehre) schaffe ich kurzzeitig 114 Grad C Öltemperatur. geht danach sofort wieder unter 110 Grad C.
am Wochenende hab ich meinen GTI das Timmelsjoch rauf- und runtergejagt. das ist wirklich eine Belastung, viele Kehren, extrem steil bergauf, etc. Öltemperatur ging nicht über 110 Grad C.
wie sieht dein Ölstand aus? darauf würde ich am ehesten tippen.
beste Grüße.
- VW Golf 1 GTI Special - marsrot - 9/1983; 2015 komplett restauriert -> www.golfgti.at
- VW Golf 7 GTI Performance - tornadorot- MJ 2016 - DSG, ACC, Kessy, Panoramadach,
Discover Pro, Dynaudio Excite, Rear Assist, Stoff/Leder/Alcantara Clark, 90% getönte Scheiben - VW groove up! - hot orange - BJ 2014 - ASG, Panoramadach, Fender Audio
Betreff: Re: Unterbodenverkleidung - Gepostet: 11.07.2016 - 16:34 Uhr -
Aber auch bei 30°C Außentemperatur?
Ölstand hatte ich oben erwähnt. Lag bei 1/4 über Minimum. Hab nochmal was nachgefüllt.
Ölstand hatte ich oben erwähnt. Lag bei 1/4 über Minimum. Hab nochmal was nachgefüllt.
Sommer: 255er Yokohama AD08R auf ProTrack One 9x18 VA/HA ET40/47
Winter: 235er auf Sparco 8x18 VA/HA ET28/33
Bremse: 4 Kolben Brembo + 350mm EBC Black Dash + Pagid RST 3 + Bremsbelüftung
Fahrwerk: ST XTA | geänderte Federraten | KW Stabilisatoren | SuperPro Buchsen | Domstrebe
Motor: JB4 ~310PS 450Nm | 034 Drehmomentstütze
Gewicht: Leer geräumt -75kg | Recaro Pole Position -40kg | Batterie -17kg | Alu-Aggregatträger -8kg | Bremse -7kg
Aerodynamik: Splitter + Spoiler + Diffusor | GTE Unterboden
Alles eingetragen
Winter: 235er auf Sparco 8x18 VA/HA ET28/33
Bremse: 4 Kolben Brembo + 350mm EBC Black Dash + Pagid RST 3 + Bremsbelüftung
Fahrwerk: ST XTA | geänderte Federraten | KW Stabilisatoren | SuperPro Buchsen | Domstrebe
Motor: JB4 ~310PS 450Nm | 034 Drehmomentstütze
Gewicht: Leer geräumt -75kg | Recaro Pole Position -40kg | Batterie -17kg | Alu-Aggregatträger -8kg | Bremse -7kg
Aerodynamik: Splitter + Spoiler + Diffusor | GTE Unterboden
Alles eingetragen
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.07.2016 - 16:54 Uhr von pueller.
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