Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Unterbodenverkleidung
Betreff: Re: Unterbodenverkleidung - Gepostet: 15.07.2016 - 16:25 Uhr -
Irgendetwas scheint immer noch komisch. Innerorts habe ich durchgehend 112° bei 22° Außentemperatur. Auf meiner Heimstrecke hatte ich vorhin 117° sonst maximal 112°
Ich werde die Verkleidung probeweise demontieren und darauf achten, dass es wieder 22° Außentemperatur ist und nochmal meine Heimstrecke rocken
Ich werde die Verkleidung probeweise demontieren und darauf achten, dass es wieder 22° Außentemperatur ist und nochmal meine Heimstrecke rocken
Sommer: 255er Yokohama AD08R auf ProTrack One 9x18 VA/HA ET40/47
Winter: 235er auf Sparco 8x18 VA/HA ET28/33
Bremse: 4 Kolben Brembo + 350mm EBC Black Dash + Pagid RST 3 + Bremsbelüftung
Fahrwerk: ST XTA | geänderte Federraten | KW Stabilisatoren | SuperPro Buchsen | Domstrebe
Motor: JB4 ~310PS 450Nm | 034 Drehmomentstütze
Gewicht: Leer geräumt -75kg | Recaro Pole Position -40kg | Batterie -17kg | Alu-Aggregatträger -8kg | Bremse -7kg
Aerodynamik: Splitter + Spoiler + Diffusor | GTE Unterboden
Alles eingetragen
Winter: 235er auf Sparco 8x18 VA/HA ET28/33
Bremse: 4 Kolben Brembo + 350mm EBC Black Dash + Pagid RST 3 + Bremsbelüftung
Fahrwerk: ST XTA | geänderte Federraten | KW Stabilisatoren | SuperPro Buchsen | Domstrebe
Motor: JB4 ~310PS 450Nm | 034 Drehmomentstütze
Gewicht: Leer geräumt -75kg | Recaro Pole Position -40kg | Batterie -17kg | Alu-Aggregatträger -8kg | Bremse -7kg
Aerodynamik: Splitter + Spoiler + Diffusor | GTE Unterboden
Alles eingetragen
Betreff: Re: Unterbodenverkleidung - Gepostet: 16.07.2016 - 10:24 Uhr -
die 112 sowie die 117 sind schon etwas außergewöhnlich.....hatte ich bei solchen Fahrprofilen noch NIE!
und auf der Bahn und auch zügiger Landstraße geht meiner auch mal runter auf 105-108, egal wie viel Last.
wie gesagt, ich habe alle Verkleidungen unten dran, keine Motorabdeckung oben drauf.
fahre 5w-30 Castrol Edge Professional Longlife (seit dem Ölwechsel vor einer Woche) ist er sogar immer 1- 2°C kühler, als mit der "Werksbefüllung".
das maximale waren gestern, auch bei mir ca um 20°C Außentemp, 109°C und eher weniger auf der Bahn bzw sogar als ich langsam von der Bahn abbog (Stauwärme).
und gestern habe ich mal geguckt, ob der neuen Ventildeckel dicht ist
Ölstand "oben"?
sonst keine Fehler im STG oder im Augenschein?
schmeiss das Addinol raus....wenn du Festintervall fahren willst, Mobil 0w40 oder was von Castrol.
oder LL3-Öl im FI fahren....!
und auf der Bahn und auch zügiger Landstraße geht meiner auch mal runter auf 105-108, egal wie viel Last.
wie gesagt, ich habe alle Verkleidungen unten dran, keine Motorabdeckung oben drauf.
fahre 5w-30 Castrol Edge Professional Longlife (seit dem Ölwechsel vor einer Woche) ist er sogar immer 1- 2°C kühler, als mit der "Werksbefüllung".
das maximale waren gestern, auch bei mir ca um 20°C Außentemp, 109°C und eher weniger auf der Bahn bzw sogar als ich langsam von der Bahn abbog (Stauwärme).
und gestern habe ich mal geguckt, ob der neuen Ventildeckel dicht ist
Ölstand "oben"?
sonst keine Fehler im STG oder im Augenschein?
schmeiss das Addinol raus....wenn du Festintervall fahren willst, Mobil 0w40 oder was von Castrol.
oder LL3-Öl im FI fahren....!
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Betreff: Re: Unterbodenverkleidung - Gepostet: 16.07.2016 - 11:43 Uhr -
Ich weis ja nicht, ob es beim 7er was anderes ist, aber ich bin zB in meinen letzen Autos (ED35 und S3) immer das Addinol 5w40 gefahren und das ist da deutlich weniger warm geworden, als ein Mobil1 0w40 oder das Castrol 5w30 LL !
RLineDan7
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 40
Beiträge: 2309
Dabei seit: 10 / 2015
Betreff: Re: Unterbodenverkleidung - Gepostet: 31.03.2017 - 22:15 Uhr -
Hallo, ich habe heute einen kleinen Schock bekommen als ich das Fahrwerk inspiziert habe, mir ist nämlich ein riesen Loch unter dem Wagen aufgefallen:
Woher kann das bitte nur kommen, Serienmäßig ist das bestimmt nicht!? Das ist mir bisher auch noch nie aufgefallen und ich habe auch nie einen großen Schlag oder Knall unter dem Auto gemerkt.. selbst diese Woche beim TÜV ist das nicht aufgefallen..
Natürlich will ich das wieder repariert haben, vielleicht weiss einer was ich dafür brauche sodass ich diese Teile direkt bestellen kann!?
Mfg.
Woher kann das bitte nur kommen, Serienmäßig ist das bestimmt nicht!? Das ist mir bisher auch noch nie aufgefallen und ich habe auch nie einen großen Schlag oder Knall unter dem Auto gemerkt.. selbst diese Woche beim TÜV ist das nicht aufgefallen..
Natürlich will ich das wieder repariert haben, vielleicht weiss einer was ich dafür brauche sodass ich diese Teile direkt bestellen kann!?
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.03.2017 - 22:16 Uhr von RLineDan7.
Betreff: Re: Unterbodenverkleidung - Gepostet: 31.03.2017 - 22:27 Uhr -
holla, das sieht aber echt übel aus....
hatte mal as ähnliches beim A3 quattro....da ist auf der BAB eine Eisplatte vom LKW direkt vor mein Auto gefallen und eins kam zum anderen
du müsstest bei VW die Unterbodenverkleidung der jeweiligen Seite unter Angabe deiner FGN bestellen
hatte mal as ähnliches beim A3 quattro....da ist auf der BAB eine Eisplatte vom LKW direkt vor mein Auto gefallen und eins kam zum anderen
du müsstest bei VW die Unterbodenverkleidung der jeweiligen Seite unter Angabe deiner FGN bestellen
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Betreff: Re: Unterbodenverkleidung - Gepostet: 27.05.2017 - 01:15 Uhr -
Moinsen,
beim VFL R hat nur die GTE Verkleidung gepasst & hab mich dann auch nicht weiter bzgl Unterbodenverkleidung hier reingeschaut.
Aber in der Zwischenzeit wurde ja auch nen Bild von einem Skoda gepostet auf dem noch weitere Verkleidungen zu sehen sind, klar auf nem R mag die ein oder andere nicht passen, aber vielleicht weiß der ein oder andere inzwischen auch was zu den anderen beim GTI. - Bestenfalls sogar FL
beim VFL R hat nur die GTE Verkleidung gepasst & hab mich dann auch nicht weiter bzgl Unterbodenverkleidung hier reingeschaut.
Aber in der Zwischenzeit wurde ja auch nen Bild von einem Skoda gepostet auf dem noch weitere Verkleidungen zu sehen sind, klar auf nem R mag die ein oder andere nicht passen, aber vielleicht weiß der ein oder andere inzwischen auch was zu den anderen beim GTI. - Bestenfalls sogar FL
Gruß Marcel
Betreff: Re: Unterbodenverkleidung - Gepostet: 27.07.2017 - 22:45 Uhr -
Hallo,
ich würde die große Verkleidung auch gerne nachrüsten, v.a. damit der Motorraum so schön sauber bleibt wie beim GTD.
Ich frage mich nur, warum ausgerechnet der GTI die kleine Verkleidung ab Werk hat, wenn doch fast alle anderen die Große haben. Für irgendwas muss die Kleine doch gut sein ? Auch beim GTI jagt VW doch jedes Zehntel beim Verbrauch.
Und gibt es in der Zwischenzeit noch weitere Erfahrungen bzgl. Temperaturniveau ?
ich würde die große Verkleidung auch gerne nachrüsten, v.a. damit der Motorraum so schön sauber bleibt wie beim GTD.
Ich frage mich nur, warum ausgerechnet der GTI die kleine Verkleidung ab Werk hat, wenn doch fast alle anderen die Große haben. Für irgendwas muss die Kleine doch gut sein ? Auch beim GTI jagt VW doch jedes Zehntel beim Verbrauch.
Und gibt es in der Zwischenzeit noch weitere Erfahrungen bzgl. Temperaturniveau ?
silver
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Alter: 45
Beiträge: 952
Dabei seit: 05 / 2014
Registriert
Herkunft: Rheinland-Pfalz
Alter: 45
Beiträge: 952
Dabei seit: 05 / 2014
Betreff: Re: Unterbodenverkleidung - Gepostet: 28.07.2017 - 13:26 Uhr -
Ich habe keinerlei Einschränkungen oder Auffälligkeiten, alles top.
Gruß Kai
GTI PP | APR Stage IS38 | HG Bull-X ab Turbo (Carbon Endrohre) | Wagner LLK | HG Air Intake | HG Turbo-Outlet | HF-Series Schläuche | HGR DSG Stage 3 | GFB DV+ | 034 Motorlager | Unterbodenverkleidung | H&R Federn | H&R Platten | R-Rülis | HyperColor LED´s | Carbon Spiegelkappen | Iridium Power Zündkerzen |
GTI PP | APR Stage IS38 | HG Bull-X ab Turbo (Carbon Endrohre) | Wagner LLK | HG Air Intake | HG Turbo-Outlet | HF-Series Schläuche | HGR DSG Stage 3 | GFB DV+ | 034 Motorlager | Unterbodenverkleidung | H&R Federn | H&R Platten | R-Rülis | HyperColor LED´s | Carbon Spiegelkappen | Iridium Power Zündkerzen |
Betreff: Re: Unterbodenverkleidung - Gepostet: 22.08.2017 - 08:09 Uhr -
Hab mir jetzt auch die ganzen Unterbodenverkleidungen bestellt.
Hier die Übersicht, was alles benötigt wird:
Hier die Übersicht, was alles benötigt wird:
Beste Grüße
Golf 7 GTI Performance 6-Gang Manuell - MJ 2015 - Ginstergelb
Golf 7 GTI Performance 6-Gang Manuell - MJ 2015 - Ginstergelb
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 03:21