schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Golf GTI Edition 40



 
WOB-GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 33
Beiträge: 707
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: GTI 7 40 Jahre Edition  -  Gepostet: 12.06.2015 - 00:09 Uhr  -  
Der Audi S3 ist genau so verarbeitet wie der R. Wo soll da denn der Unterschied liegen?
Golf 7 R Tornadorot

Mit KW DDC Plug and Play
AGA: Edel01 in 3.5" ab Turbo
Sommerreifen: Finest13 FN1 mit Pirelli P Zero in 225/35R19
Winterreifen: BBS SR in 18" mit 225/40R18
APR Drehmomentstütze
SuperPro VA Lager
APR Turboinlet
PTB-Racing zweischeiben Kupplung mit EMS
nach unten nach oben
GTD_Monster
 
Avatar
offline
Betreff: Re: GTI 7 40 Jahre Edition  -  Gepostet: 12.06.2015 - 01:08 Uhr  -  
Im Preis :daumen:
nach unten nach oben
SolidBear 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 3935
Dabei seit: 07 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: GTI 7 40 Jahre Edition  -  Gepostet: 12.06.2015 - 14:07 Uhr  -  
Zitat geschrieben von speedy27

Der R ist deutlich fahrdynamischer als der S3....
Grade hinsichtlich Abstimmung der VA ist beim S3 wohl irgend etwas schief gelaufen...

Ist das nicht das selbe MQB Chassis?
GTI verkauft!
nach unten nach oben
Fetischist 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 176
Dabei seit: 01 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: GTI 7 40 Jahre Edition  -  Gepostet: 12.06.2015 - 16:58 Uhr  -  
Ist es! Aber in der Fahrwerksabstimmung hat jeder Hersteller freie Bahn. Sprich Achsgeometrie, Stabis, Federung/Dämpfung.
Und da wird es halt Unterschiede geben.
Neid und Gier regiert die Welt...

ab 08/2019: GTI Performance - indiumgrau - Honeycomb- 4 Türen - DSG - Brescia - AHK - Rückfahrkamera - Radio Composition Media - Navi Discover Media - DAB+ - Dynaudio Excite - Panoramadach - DCC - Fahrerassistspaket plus - Seitenscheiben 60% - Aussenspiegel klappbar - Verkehrszeichenerkennung
nach unten nach oben
speedy27 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 220
Dabei seit: 06 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: GTI 7 40 Jahre Edition  -  Gepostet: 12.06.2015 - 19:02 Uhr  -  
Zitat geschrieben von WOB-GTI

Der Audi S3 ist genau so verarbeitet wie der R. Wo soll da denn der Unterschied liegen?


Ich bin selbst R-Fahrer. Aber das Finish (Nähte, Leder etc.) ist im S3 eine Idee besser. Das muß nicht heißen, dass einem der Armaturenträger des Audi auch besser gefällt. Mir persönlich nicht: er wirkt zu minimalistisch u die Fahrerorientierung ist im Golf auch besser gelöst...
Golf II 1.6 | Golf III 1.6 | Golf VI 1.4 TSi | Golf VI 2.0 GTi | Golf VI 2.0 GTD | Golf VII 2.0 GTi Performance | Golf VII 2.0 R | Golf VII 2.0 GTD | Golf VII 2.0 R | Golf VII 2.0 GTi Clubsport | Golf VII 2.0 GTD PA |Golf VII 2.0 R PP PA | Golf VII 2.0 GTi TCR DSG (04/19)
nach unten nach oben
speedy27 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter:
Beiträge: 220
Dabei seit: 06 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: GTI 7 40 Jahre Edition  -  Gepostet: 12.06.2015 - 23:38 Uhr  -  
Zitat geschrieben von SolidBear

Zitat geschrieben von speedy27

Der R ist deutlich fahrdynamischer als der S3....
Grade hinsichtlich Abstimmung der VA ist beim S3 wohl irgend etwas schief gelaufen...

Ist das nicht das selbe MQB Chassis?


MQB ist gleich -korrekt! Aber der eine verhält sich so :( ...der andere so :perfekt:

'Das konventionelle Fahrwerk des Audi S3 Sportback gerät hier an seine Grenzen, doch die straffe Abstimmung passt schon in dieser Fahrzeugklasse. Was dagegen überhaupt nicht passt: der massive Drang zum Untersteuern. Vor allem auf der Rennstrecke lässt der Audi damit viel Zeit liegen, da er zwar durchaus auf Lastwechsel mit einem leichten Heckschwenk reagiert, beim Herausbeschleunigen unter Last aber viel stärker über die Vorderräder schiebt als die Konkurrenten. Hinzu kommt, dass seine Lenkung im Vergleichstest in etwa so viel Rückmeldung bietet wie ein Slalom-Ski im Tiefschnee.'

'In beinahe jede Kehre lässt sich der VW Golf R gefahrlos hineinbremsen, drückt dann leicht mit dem Heck und schiebt kaum über die Vorderräder. Unter Last bleibt die Spurtreue erhalten, der VW baut an der Vorderachse viel mehr Grip auf als sein Konzernbruder.'
Golf II 1.6 | Golf III 1.6 | Golf VI 1.4 TSi | Golf VI 2.0 GTi | Golf VI 2.0 GTD | Golf VII 2.0 GTi Performance | Golf VII 2.0 R | Golf VII 2.0 GTD | Golf VII 2.0 R | Golf VII 2.0 GTi Clubsport | Golf VII 2.0 GTD PA |Golf VII 2.0 R PP PA | Golf VII 2.0 GTi TCR DSG (04/19)
nach unten nach oben
Ejsel 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  BS
Alter: 38
Beiträge: 277
Dabei seit: 04 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: GTI 7 40 Jahre Edition  -  Gepostet: 14.06.2015 - 01:12 Uhr  -  
bin bezüglich des Innenraums ganz bei Speedy27.... Armaturen im S3 haben mir absolut nicht zugesagt.
Bestellt: 15.01.2016 - Auslieferung: 5.4.2016
Golf GTI Clubsport - Pure White mit schwarzem Dach, 4 Türer, 19" Brescia, Panoramadach, Fahrerassistenzpaket, Discover Pro, DAB+, Dynaudio, Climatronic, Winterpaket, Spiegel mit Memoryfunktion
nach unten nach oben
Ejsel 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  BS
Alter: 38
Beiträge: 277
Dabei seit: 04 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: GTI 7 40 Jahre Edition  -  Gepostet: 15.06.2015 - 18:55 Uhr  -  
Kann mir einer der alteingesessenen GTI'ler sagen, wie der Preisunterschied ungefähr ausfiel zu dem normalen GTI und der 30er und 35er Edition?
Bin mir bei der Konfiguration des schönen Gefährts zwar recht sicher - einige Ausnahmen - aber noch nicht, ob ich ihn wirklich zum Oktober kaufe oder nicht :D
Bestellt: 15.01.2016 - Auslieferung: 5.4.2016
Golf GTI Clubsport - Pure White mit schwarzem Dach, 4 Türer, 19" Brescia, Panoramadach, Fahrerassistenzpaket, Discover Pro, DAB+, Dynaudio, Climatronic, Winterpaket, Spiegel mit Memoryfunktion
nach unten nach oben
Petra 
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Siegen
Alter:
Beiträge: 13739
Dabei seit: 02 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: GTI 7 40 Jahre Edition  -  Gepostet: 15.06.2015 - 19:18 Uhr  -  
Vom 6er kann ich Dir genau sagen PL hab ich noch, wollt ich mir mal kaufen :unschuldig:

Golf 6 GTI (MJ 2011)-----------Edition 35:
HS € 27.275,00................HS € 30.875,00
DSG € 29.150,00................DSG € 32.775,00

Golf 5 GTI (MJ (2007)--------- Edition 30:
HS € 24.775,00................€ 28.904,00
DSG € 26.525,00.................?

Vielleicht hat ja noch jemand die Preise vom 5er Edi DSG und vervollständigt die Aufstellung.
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin

1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R :love:

Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
Dieser Post wurde 4 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.06.2015 - 19:29 Uhr von Petra.
nach unten nach oben
vowa 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Mettmann
Alter: 50
Beiträge: 281
Dabei seit: 11 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: GTI 7 40 Jahre Edition  -  Gepostet: 27.07.2016 - 23:16 Uhr  -  
Ich habe hier jetzt alles durchgelesen. Ich hatte die Hoffnung die Antwort auf meine Frage zu bekommen : Warum heißt der Clubsport Clubsport ?

Gruß, Andreas
Golf GTI PP, indiumgrau, DSG, Brescia 19Zoll, Business Premium Paket, Sitze Honeycomb, ALS, Spiegel absenkbar etc., Dynaudio, DAB, Panodach, NSW, RFK, hintere Scheiben 90% dunkel, TOP Paket

Golf 7 GTI Clubsport, Carbonsteel, 2 Türer, Handschalter, Panoramadach, Schalensitze, Dynaudio, kleines Navi, Scheiben 90%, GRA, Brescia 19Zoll, Spiegel anklappbar, Rear View Kamera, Klimatronic, DAB+ verkauft
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 20:47