schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte



 
ManiP 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bayer. Wald
Alter: 61
Beiträge: 524
Dabei seit: 03 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 03.08.2016 - 20:15 Uhr  -  
Ich vermute eher/zusätzlich aus materialschonenden Gründen. Beim GTI im Sport-Modus und beim R auf Race werden die Gänge weiter ausgedreht. Mein R läuft nach Neustart auch bei den Motoreinstellungen immer im Normal-Modus, obwohl Fahrwerksabstimmung und Sound (Klappen) die Race-Einstellung beibehalten.
Gruß
Manfred

Audi A5 Cabrio S line quattro | DSG | gotlandgün | Leder | DSG | Vollausstattung | 45.000 km
03.08.2018

Golf 7 R Lapiz-Blue | DSG |Vollausstattung |6.03.2015|47.000 km|Ø 10.42 l
bis 03.08.2018

Golf VII GTI CSGM Performance DSG |Vollausstattung|6.600 km|Ø 9.78 l
2.06.2014 bis 6.03.2015
nach unten nach oben
gedi 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 53
Beiträge: 327
Dabei seit: 02 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 03.08.2016 - 23:20 Uhr  -  
so eine ökokacke hier :sick: jeder normale mensch fährt ja nicht bei kalten motor mit S los aber wenn ich zum bäcker reinhopse ein paar semmeln kaufe und der bock steht bei 30 GRAD 2 minuten in der sonne macht das für mich alles keinen sinn mit dem modus wechsel und neu auf sport gehen :wall: :wall: :wall: . das ist der völlige schwachsinn was VW da gemacht hat.
golf gti cs bestellt am 14.03.16 oryx weiß schwarz, DSG, belvedere. active- light-assist , raucher, heckscheiben 90%, compostion media, dab+, dynaudio,winterpaket, reserverad,außenspiegel einstell beizbar anklappbar,tempomat, klimaautomatik ABHOLUNG am 25.10 in der AUTOSTADT!!!
nach unten nach oben
Lars der 1. 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  OWL, Lübbecke
Alter: 46
Beiträge: 511
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 04.08.2016 - 06:53 Uhr  -  
Und du brauchst das DSG und Motor im Sport Modus um beim Bäcker vor und weg zu fahren?
Gerade im Innenstadt Bereich finde ich es mehr als nervig wenn der Motor ständig so hoch dreht.
Mfg Lars

Bis 14.10.2015:Golf VI GTI EZ 31.03.2011: CSGM, DSG, 4 Türer, RNS510, Bi Xenon mit LED TFL, AHK, GRA, 18" Detroits mit Winterreifen, Kessy, MFU Lenkrad, ......

Ab 15.10.2015: Seat Leon ST FR TDI DSG (der für mich schönere GTD Variant)
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.08.2016 - 06:55 Uhr von Lars der 1..
nach unten nach oben
GT Ingo 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 04.08.2016 - 09:14 Uhr  -  
ob man das braucht oder nicht, sei mal dahingestellt, ich finde es auch extrem unglücklich gelöst und hoffe, dass man es anders codieren kann. Sonst bleibt einem wohl nur die Möglichkeit, einen Tuner aufzusuchen, was aber wieder Schwierigkeiten mit der Werksgarantie bedeutet >_<
GTI TCR pure grey / schwarz, Felgen Reifnitz und Pretoria
nach unten nach oben
Silver_GTI 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 42
Beiträge: 20
Dabei seit: 02 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 04.08.2016 - 09:32 Uhr  -  
Jetzt mal im Ernst, wenn ich das Auto abgestellt habe muss ich eh nach erneutem Starten den DSG Wählhebel von P auf D bewegen um wieder losfahren zu können. Ob ich da jetzt den Hebel nochmal kurz antippe um auf S zu kommen stellt doch kein Problem dar, und schon hat man den Boost wieder aktiviert 8-)
nach unten nach oben
GT Ingo 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 04.08.2016 - 09:35 Uhr  -  
beim DSG ist ja auch kein Problem, sondern nur beim HS, da man hier erst umständlich in der Fahrprofilauswahl rumtippen muss.....
GTI TCR pure grey / schwarz, Felgen Reifnitz und Pretoria
nach unten nach oben
Pi80 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 44
Beiträge: 17
Dabei seit: 06 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 04.08.2016 - 09:48 Uhr  -  
Es geht doch imho gar nicht darum, ob es kompliziert ist den Modus zu wechseln oder nicht. Im Alltagsbetrieb habe ich auch keine Probleme mit dem ganzen Vorgang.

Aber ich finde es einfach Murks, das die ganze Sache nicht sauber dargestellt wird! Warum lässt man nicht die komplette FPA von "Sport" auf "Normal" wechseln? Dann wäre die Sache für jeden nachvollziehbar und verständlich.
So wie es jetzt ist, gehen einige Leute davon aus, dass Sie 290PS abrufen können, obwohl dies nicht der Fall ist.Ob die Leute die Leistung brauchen oder nicht spielt dabei keine Rolle.
Mir geht es einfach um eine saubere Darstellung was Sache ist. Der Benutzer sollte zu jedem Zeitpunkt wissen, in welchem Modus sich der Wagen befindet. Und die ist beim Handschalter nicht gegeben...

Genauso wie nirgends kommuniziert wird, das der Boost nur im Sportmodus zur Verfügung steht. Es kann nicht sein, dass ich für derart relevante Informationen gezwungen bin, ein Forum aufzusuchen.
CS Clubsport
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 04.08.2016 - 09:49 Uhr von Pi80.
nach unten nach oben
GT Ingo 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 04.08.2016 - 09:57 Uhr  -  
das erklärt auch, warum am Anfang auch einige CS Fahrer angaben, den Boost nicht zu merken, vermutlich wußten die nichts von der umständlichen Aktivierung nach Neustart.....
GTI TCR pure grey / schwarz, Felgen Reifnitz und Pretoria
nach unten nach oben
Vin92 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 32
Beiträge: 329
Dabei seit: 03 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 04.08.2016 - 10:31 Uhr  -  
Also für uns Handschalter muss ich jedesmal nach Neustart des Motors auf Sport gehen und der Boost ist drin . Zumal bis das Öl heiß ist , fahre ich auf Normal oder Eco !
Golf GTI clubsport/Silber/bestellt 15.3/LT August unverbindlich
nach unten nach oben
PDDE 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 37
Beiträge: 14
Dabei seit: 03 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 04.08.2016 - 10:35 Uhr  -  
Nicht nur das, ggf. hat dieser Umstand auch Tests etc. beeinflusst! Ich folge dem allgemeinen Tenor, mich würde eine erneute Aktivierung ebenfalls nicht stören. Nur sollte die Funtionsweise seitens VW besser kommuniziert werden, auch weil der Boost von VW aktiv beworben wurde/wird!
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 14:33