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Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 05.08.2016 - 11:59 Uhr -
Also das mit der Abnutzung der Sitze kann ich so nicht bestätigen. Hab den Wagen 7 Wochen und 6500km runter und die Sitze sehen "gut" aus. Zumindest ist mir nichts negatives aufgefallen, was sofort ins Auge sticht.
Wegen der Boost funktion. Ich könnte mir vorstellen, das VW bezüglich der Haltbarkeit und Standhaftigkeit des Laders bedenken hat. Der CS hat meines Wissenstandes zwar den Motor vom R, aber nur den kleinen Lader vom GTI.
Wegen der Boost funktion. Ich könnte mir vorstellen, das VW bezüglich der Haltbarkeit und Standhaftigkeit des Laders bedenken hat. Der CS hat meines Wissenstandes zwar den Motor vom R, aber nur den kleinen Lader vom GTI.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.08.2016 - 12:01 Uhr von Pi80.
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 05.08.2016 - 12:04 Uhr -
Zitat geschrieben von Pi80
Der CS hat meines Wissenstandes zwar den Motor vom R, aber nur den kleinen Lader vom GTI.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass er den großen Lader vom R hat! Denn nur deshalb gehen bei einer Leistungssteigerung mit nur Software auch ca. 350 PS (je nach Abstimmung). Das geht mit dem GTI-Lader definitiv nicht!
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.08.2016 - 12:04 Uhr von AlexVAG.
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 05.08.2016 - 12:13 Uhr -
Zitat geschrieben von Pi80
Also das mit der Abnutzung der Sitze kann ich so nicht bestätigen.
Der Wagen, den ich mir angeschaut habe, war ein Vorführwagen. Natürlich werden hier einige Leute nicht besonders behutsam ein- und aussteigen. Daher entstehen hier schneller Verschleisserscheinungen als bei dem eigenen KFZ.
Besonders negativ ist mir wie gesagt die Sitzwange auf der Einstiegsseite aufgefallen. Hier gab der Schaumstoff schon deutlich spürbar nach - evtl. war er sogar schon gebrochen.
Daher kann man nur anraten, insofern man die Schalensitze hat, besonders behutsam ein- und auszusteigen und besonders auf die Sitzwange aufpassen. Aber das sollte ja eigentlich eh selbstverständlich sein und wurde hier auch schon mehrfach diskutiert
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 05.08.2016 - 15:59 Uhr -
Gibt es Zeiten von 0-250 km/h?
GTI Performance 2018
UralterSchwede
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Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 05.08.2016 - 16:21 Uhr -
Da dürfte von "x min" bis "gar nicht" alles enthalten sein. Der CS hat mit seinem cw-Wert (hatte was von 0,37 gelesen, Quelle müsste ich wieder suchen) kaum Reserven, über 250 zu kommen. Ich rechne jedenfalls nicht damit, dass mein zukünftiger CS schneller sein wird, als mein jetziger GTI.
In einer aktuellen Vorstellung des CS für Südafrika (dort nur als DSG zu haben) wird er gar nur mit 249 kmh Topspeed beworben.
Siehe hier
Wer darauf Wert legt, schneller als ein PP auf 250 zu kommen, sollte den Besuch beim Tuner seines Vertrauens schon mal fest einplanen.
In einer aktuellen Vorstellung des CS für Südafrika (dort nur als DSG zu haben) wird er gar nur mit 249 kmh Topspeed beworben.
Siehe hier
Wer darauf Wert legt, schneller als ein PP auf 250 zu kommen, sollte den Besuch beim Tuner seines Vertrauens schon mal fest einplanen.
seit 09/2016 Golf 7 GTI CS DSG
SLS Stage1 (360PS/500Nm), Bilstein B16 DT, Umbau auf CSS Vorderachse, CSS-Bremsen, APR Dogbone, Vektor Datendisplay
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.08.2016 - 16:22 Uhr von UralterSchwede.
GT Ingo
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Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 05.08.2016 - 16:45 Uhr -
dafür ist aber in 5,9 Sekunden auf 100
GTI TCR pure grey / schwarz, Felgen Reifnitz und Pretoria
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 05.08.2016 - 16:57 Uhr -
Er hat eine Aerodynamik, welche sogar etwas Abtrieb produziert. Das erhöht die Kurvengeschwindigkeit (wenn auch nicht um Welten), kostet allerdings etwas Höchstgeschwindigkeit und macht ihn jenseits der 200 Km/h ein wenig zäh. Ich finde das völlig in Ordnung.
Der Tuner des Vertrauens hat aber wie schon von "UralterSchwede" gesagt, auch hierfür eine Lösung
Der Tuner des Vertrauens hat aber wie schon von "UralterSchwede" gesagt, auch hierfür eine Lösung
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.08.2016 - 17:00 Uhr von AlexVAG.
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 05.08.2016 - 17:54 Uhr -
1.
DER CS HAT DEN R-MOTOR UND NATÜRLICH AUCH DEN R-LADER!
Bitte sorgt hier nicht immer wieder für Verwirrung indem irgendwelche
Mutmaßungen aufgestellt werden. Entweder man weiß es definitiv oder
man behält es lieber für sich.
2.
Die Schalensitze erfordern schon eine gewisse Überzeugung. Sie sind de-
finitiv weniger praktisch und auch die anderen genannten Nachteile sind
richtig. Aber sie sind geil! Wer das nicht so empfindet, soll sie lieber nicht
bestellen!
3.
Die Aerodynamik des CS darf man nicht unterschätzen. Man spürt den zu-
sätzlichen Abtrieb deutlich. Dass das zu Lasten des Luftwiderstandes geht,
muss klar sein. Man merkt es im hohen Geschwindigkeitsbereich und man
merkt es auch am Verbrauch. Der CS ist kaum sparsamer als der R.
Auch der A45 AMG braucht mit dem großen Heckflügel 0,2l mehr als mit
dem kleineren Serienspoiler.
DER CS HAT DEN R-MOTOR UND NATÜRLICH AUCH DEN R-LADER!
Bitte sorgt hier nicht immer wieder für Verwirrung indem irgendwelche
Mutmaßungen aufgestellt werden. Entweder man weiß es definitiv oder
man behält es lieber für sich.
2.
Die Schalensitze erfordern schon eine gewisse Überzeugung. Sie sind de-
finitiv weniger praktisch und auch die anderen genannten Nachteile sind
richtig. Aber sie sind geil! Wer das nicht so empfindet, soll sie lieber nicht
bestellen!
3.
Die Aerodynamik des CS darf man nicht unterschätzen. Man spürt den zu-
sätzlichen Abtrieb deutlich. Dass das zu Lasten des Luftwiderstandes geht,
muss klar sein. Man merkt es im hohen Geschwindigkeitsbereich und man
merkt es auch am Verbrauch. Der CS ist kaum sparsamer als der R.
Auch der A45 AMG braucht mit dem großen Heckflügel 0,2l mehr als mit
dem kleineren Serienspoiler.
Gruß Flo
GTI CS DSG Belvedere 2016
GTI CS DSG Belvedere 2016
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.08.2016 - 17:55 Uhr von DschiTieEi.
robby_wood
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Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 05.08.2016 - 18:16 Uhr -
Oh, Punkt 3 stimmt für DSG, der Verbrauch von R und CS sind gleich.
Ihm Gegensatz zu den 220 und 230 PS GTI verbrauchen die HS bei CS und R mehr als die DSG-Variante, beim R noch deutlicher als beim CS. Beim HS liegt der R dann auch vor dem CS, alles natürlich Prospektwerte.
Beim CS und R ist es wie gesagt umgekehrt, DSG tw. so deutliche Verbrauchsvorteile wie umgekehrt die HS bei 220/230 PS.
Ihm Gegensatz zu den 220 und 230 PS GTI verbrauchen die HS bei CS und R mehr als die DSG-Variante, beim R noch deutlicher als beim CS. Beim HS liegt der R dann auch vor dem CS, alles natürlich Prospektwerte.
Beim CS und R ist es wie gesagt umgekehrt, DSG tw. so deutliche Verbrauchsvorteile wie umgekehrt die HS bei 220/230 PS.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.08.2016 - 18:17 Uhr von robby_wood.
CSClubsport
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Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 05.08.2016 - 18:43 Uhr -
ein normaler GTI mit 220 PS zieht am einem Clubsport vorbei! hä, hab ich was verpasst?
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