schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte



 
Pi80 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 44
Beiträge: 17
Dabei seit: 06 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 05.08.2016 - 11:59 Uhr  -  
Also das mit der Abnutzung der Sitze kann ich so nicht bestätigen. Hab den Wagen 7 Wochen und 6500km runter und die Sitze sehen "gut" aus. Zumindest ist mir nichts negatives aufgefallen, was sofort ins Auge sticht.

Wegen der Boost funktion. Ich könnte mir vorstellen, das VW bezüglich der Haltbarkeit und Standhaftigkeit des Laders bedenken hat. Der CS hat meines Wissenstandes zwar den Motor vom R, aber nur den kleinen Lader vom GTI.
CS Clubsport
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.08.2016 - 12:01 Uhr von Pi80.
nach unten nach oben
AlexVAG 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Reutlingen
Alter: 47
Beiträge: 203
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 05.08.2016 - 12:04 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Pi80

Der CS hat meines Wissenstandes zwar den Motor vom R, aber nur den kleinen Lader vom GTI.


Ich bin mir ziemlich sicher, dass er den großen Lader vom R hat! Denn nur deshalb gehen bei einer Leistungssteigerung mit nur Software auch ca. 350 PS (je nach Abstimmung). Das geht mit dem GTI-Lader definitiv nicht!
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software

Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.08.2016 - 12:04 Uhr von AlexVAG.
nach unten nach oben
Walbi 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 156
Dabei seit: 03 / 2016
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 05.08.2016 - 12:13 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Pi80

Also das mit der Abnutzung der Sitze kann ich so nicht bestätigen.


Der Wagen, den ich mir angeschaut habe, war ein Vorführwagen. Natürlich werden hier einige Leute nicht besonders behutsam ein- und aussteigen. Daher entstehen hier schneller Verschleisserscheinungen als bei dem eigenen KFZ.
Besonders negativ ist mir wie gesagt die Sitzwange auf der Einstiegsseite aufgefallen. Hier gab der Schaumstoff schon deutlich spürbar nach - evtl. war er sogar schon gebrochen.

Daher kann man nur anraten, insofern man die Schalensitze hat, besonders behutsam ein- und auszusteigen und besonders auf die Sitzwange aufpassen. Aber das sollte ja eigentlich eh selbstverständlich sein und wurde hier auch schon mehrfach diskutiert :perfekt:
nach unten nach oben
Fragezeichen 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  WOB
Alter: 46
Beiträge: 530
Dabei seit: 07 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 05.08.2016 - 15:59 Uhr  -  
Gibt es Zeiten von 0-250 km/h?
GTI Performance 2018
nach unten nach oben
UralterSchwede 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Nürnberg
Alter: 54
Beiträge: 171
Dabei seit: 04 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 05.08.2016 - 16:21 Uhr  -  
Da dürfte von "x min" bis "gar nicht" alles enthalten sein. Der CS hat mit seinem cw-Wert (hatte was von 0,37 gelesen, Quelle müsste ich wieder suchen) kaum Reserven, über 250 zu kommen. Ich rechne jedenfalls nicht damit, dass mein zukünftiger CS schneller sein wird, als mein jetziger GTI.
In einer aktuellen Vorstellung des CS für Südafrika (dort nur als DSG zu haben) wird er gar nur mit 249 kmh Topspeed beworben.
Siehe hier

Wer darauf Wert legt, schneller als ein PP auf 250 zu kommen, sollte den Besuch beim Tuner seines Vertrauens schon mal fest einplanen.
seit 09/2016 Golf 7 GTI CS DSG
SLS Stage1 (360PS/500Nm), Bilstein B16 DT, Umbau auf CSS Vorderachse, CSS-Bremsen, APR Dogbone, Vektor Datendisplay
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.08.2016 - 16:22 Uhr von UralterSchwede.
nach unten nach oben
GT Ingo 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 05.08.2016 - 16:45 Uhr  -  
dafür ist aber in 5,9 Sekunden auf 100 :o
GTI TCR pure grey / schwarz, Felgen Reifnitz und Pretoria
nach unten nach oben
AlexVAG 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Reutlingen
Alter: 47
Beiträge: 203
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 05.08.2016 - 16:57 Uhr  -  
Er hat eine Aerodynamik, welche sogar etwas Abtrieb produziert. Das erhöht die Kurvengeschwindigkeit (wenn auch nicht um Welten), kostet allerdings etwas Höchstgeschwindigkeit und macht ihn jenseits der 200 Km/h ein wenig zäh. Ich finde das völlig in Ordnung.

Der Tuner des Vertrauens hat aber wie schon von "UralterSchwede" gesagt, auch hierfür eine Lösung ;-)
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software

Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.08.2016 - 17:00 Uhr von AlexVAG.
nach unten nach oben
DschiTieEi 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 45
Beiträge: 906
Dabei seit: 08 / 2012
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 05.08.2016 - 17:54 Uhr  -  
1.
DER CS HAT DEN R-MOTOR UND NATÜRLICH AUCH DEN R-LADER!
Bitte sorgt hier nicht immer wieder für Verwirrung indem irgendwelche
Mutmaßungen aufgestellt werden. Entweder man weiß es definitiv oder
man behält es lieber für sich.

2.
Die Schalensitze erfordern schon eine gewisse Überzeugung. Sie sind de-
finitiv weniger praktisch und auch die anderen genannten Nachteile sind
richtig. Aber sie sind geil! Wer das nicht so empfindet, soll sie lieber nicht
bestellen! ;-)

3.
Die Aerodynamik des CS darf man nicht unterschätzen. Man spürt den zu-
sätzlichen Abtrieb deutlich. Dass das zu Lasten des Luftwiderstandes geht,
muss klar sein. Man merkt es im hohen Geschwindigkeitsbereich und man
merkt es auch am Verbrauch. Der CS ist kaum sparsamer als der R.
Auch der A45 AMG braucht mit dem großen Heckflügel 0,2l mehr als mit
dem kleineren Serienspoiler.
Gruß Flo

GTI CS DSG Belvedere 2016
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.08.2016 - 17:55 Uhr von DschiTieEi.
nach unten nach oben
robby_wood 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bergisches Land
Alter: 67
Beiträge: 1218
Dabei seit: 03 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 05.08.2016 - 18:16 Uhr  -  
Oh, Punkt 3 stimmt für DSG, der Verbrauch von R und CS sind gleich.

Ihm Gegensatz zu den 220 und 230 PS GTI verbrauchen die HS bei CS und R mehr als die DSG-Variante, beim R noch deutlicher als beim CS. Beim HS liegt der R dann auch vor dem CS, alles natürlich Prospektwerte.

Beim CS und R ist es wie gesagt umgekehrt, DSG tw. so deutliche Verbrauchsvorteile wie umgekehrt die HS bei 220/230 PS.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.08.2016 - 18:17 Uhr von robby_wood.
nach unten nach oben
CSClubsport 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 05.08.2016 - 18:43 Uhr  -  
ein normaler GTI mit 220 PS zieht am einem Clubsport vorbei! hä, hab ich was verpasst?
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 26.11.2024 - 10:50