Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 13.09.2016 - 11:28 Uhr -
@silver:
Das mit der am Koti schleifenden Fahrertür hab ich auch. Schleift mit der vorderen Kante aan der schwarzen Kunststoffabdeckung. Vor allem ist das schon einmal behoben worden. Bin gespannt was der Meister sagt, wenn ich ihm das Problem am kommenden Montag wieder vorstelle.
Mein Pano klappert in geöffnetem Zustand ganz leicht auf der linken Seite. Soll sich wohl um die Befestigung der Laufschiene handeln.
Dazu noch ein paar Störgeräusche aus der rechten Türpappe, sobald die Musi bassig wird.
Gruß
Lemmy
Das mit der am Koti schleifenden Fahrertür hab ich auch. Schleift mit der vorderen Kante aan der schwarzen Kunststoffabdeckung. Vor allem ist das schon einmal behoben worden. Bin gespannt was der Meister sagt, wenn ich ihm das Problem am kommenden Montag wieder vorstelle.
Mein Pano klappert in geöffnetem Zustand ganz leicht auf der linken Seite. Soll sich wohl um die Befestigung der Laufschiene handeln.
Dazu noch ein paar Störgeräusche aus der rechten Türpappe, sobald die Musi bassig wird.
Gruß
Lemmy
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 13.09.2016 - 12:04 Uhr -
Zitat geschrieben von Lars der 1.
Die Frage ist ob ihr DSG habt oder Handschalter? War das nicht nur beim DSG beim 6er das die Leerlaufdrehzahl angehoben wurde?
Das wäre dann wohl die Erklärung, ich fahre einen Handschalter und bei dem bleibt die Leerlaufdrehzahl konstant bei 800 U/min in allen Modi.
Gruß Michael
GTI CS
GTI CS
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 13.09.2016 - 13:46 Uhr -
@Lemmy
Genau, die hat an dem schwarzen Kunststoff geschliffen. Wurde in der Werkstatt behoben - Spaltmaß neu eingestellt + Lackieren. Passt nun alles, der Kunstoff sitzt jetzt auch deutlich weiter innen.
Jetzt muss noch das mit der Heckklappe erledigt werden, auch hier heißt es lackieren.
Genau, die hat an dem schwarzen Kunststoff geschliffen. Wurde in der Werkstatt behoben - Spaltmaß neu eingestellt + Lackieren. Passt nun alles, der Kunstoff sitzt jetzt auch deutlich weiter innen.
Jetzt muss noch das mit der Heckklappe erledigt werden, auch hier heißt es lackieren.
CSClubsport
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Registriert
Herkunft: Niedersachsen
Alter: 46
Beiträge: 2091
Dabei seit: 12 / 2015
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 13.09.2016 - 16:12 Uhr -
beim 6er gab es diese Probleme auch, ist schon komisch das VW die selben Fehler in die nächste Generation übernimmt!
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 13.09.2016 - 18:05 Uhr -
Komisch? Eher nervig!
Die Walkgeräusche der Türgummis war schon beim Golf 6 ein großes Problem. Bei meinem alten GTI sind die Geräusche nach knapp 2 Jahren aufgetreten. Bei meinem CS leider schon seit dem ersten Tag zu hören.
Mit den Schalensitzen gab es schon damals im 5er GTI Probleme (Knarzen)!
Und jetzt beim CS? Siehe da es knarzt!
Die klappernde Sonnenblende hatte ich in meinem alten GTI und im CS natürlich auch.
Verarbeitungstechnisch macht mein CS bisher keinen so guten Eindruck.
Die Walkgeräusche der Türgummis war schon beim Golf 6 ein großes Problem. Bei meinem alten GTI sind die Geräusche nach knapp 2 Jahren aufgetreten. Bei meinem CS leider schon seit dem ersten Tag zu hören.
Mit den Schalensitzen gab es schon damals im 5er GTI Probleme (Knarzen)!
Und jetzt beim CS? Siehe da es knarzt!
Die klappernde Sonnenblende hatte ich in meinem alten GTI und im CS natürlich auch.
Verarbeitungstechnisch macht mein CS bisher keinen so guten Eindruck.
robby_wood
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Bergisches Land
Alter: 67
Beiträge: 1218
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Bergisches Land
Alter: 67
Beiträge: 1218
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 13.09.2016 - 21:14 Uhr -
Beim 6er mit DSG steigt die Leerlaufdrehzahl im Sportmodus nicht an.
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 19.09.2016 - 15:29 Uhr -
Um mal wieder etwas positives zu berichten, möchte ich an dieser Stelle gern bewegte Bilder anstatt Worte sprechen lassen
Ca. 1,7Gb groß.
https://www.dropbox.com/s/t5lx....mp4?/dl=1
Und was soll ich dazu sagen? Es fehlen die Semi-Slicks. Aber seht/hört selbst
Das Auto ist einfach der Wahnsinn. Durchzugsstark, liegt wie ein Brett trotz unregelmäßiger Asphaltschwächen, lenkt sehr präzise, ESC aufs Minimum reduziert, packende Bremsanlage, knackiger Sound, optisch ein Highlight und preislich so, dass nicht jeder Ihn fährt.
Meiner Meinung nach der beste GTI, den VW jemals gebaut hat. Ich bin einfach nur begeistert!
Und wenn der Sitz eben mal ein bisschen knarrt ist mir das spätestens dann egal, wenn mich die Sitze in der nächste Kurve super im Griff haben.
Und jedem, der zügig durch die Kurven fährt sei geraten, sich gummierte und enganliegende Handschuhe anzuschaffen. Damit ist der Lenkradbezug eine Wucht!
Falls der Link nicht klappen sollte, einfach nochmal bescheid geben.
Besten Gruß und viel Spaß
PS:
- Fahrprofil SPORT
- DSG auf manuell
- ESC off
- A/C off (nur Lüftung an)
- Reifenfülldruck 2,5bar bei ca. 22°C Außentemperatur (18" Belvedere)
Ca. 1,7Gb groß.
https://www.dropbox.com/s/t5lx....mp4?/dl=1
Und was soll ich dazu sagen? Es fehlen die Semi-Slicks. Aber seht/hört selbst
Das Auto ist einfach der Wahnsinn. Durchzugsstark, liegt wie ein Brett trotz unregelmäßiger Asphaltschwächen, lenkt sehr präzise, ESC aufs Minimum reduziert, packende Bremsanlage, knackiger Sound, optisch ein Highlight und preislich so, dass nicht jeder Ihn fährt.
Meiner Meinung nach der beste GTI, den VW jemals gebaut hat. Ich bin einfach nur begeistert!
Und wenn der Sitz eben mal ein bisschen knarrt ist mir das spätestens dann egal, wenn mich die Sitze in der nächste Kurve super im Griff haben.
Und jedem, der zügig durch die Kurven fährt sei geraten, sich gummierte und enganliegende Handschuhe anzuschaffen. Damit ist der Lenkradbezug eine Wucht!
Falls der Link nicht klappen sollte, einfach nochmal bescheid geben.
Besten Gruß und viel Spaß
PS:
- Fahrprofil SPORT
- DSG auf manuell
- ESC off
- A/C off (nur Lüftung an)
- Reifenfülldruck 2,5bar bei ca. 22°C Außentemperatur (18" Belvedere)
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 19.09.2016 - 18:18 Uhr -
na den rocco hättest aber noch verheizen sollen, aber sonst geiles video
golf gti cs bestellt am 14.03.16 oryx weiß schwarz, DSG, belvedere. active- light-assist , raucher, heckscheiben 90%, compostion media, dab+, dynaudio,winterpaket, reserverad,außenspiegel einstell beizbar anklappbar,tempomat, klimaautomatik ABHOLUNG am 25.10 in der AUTOSTADT!!!
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 19.09.2016 - 21:59 Uhr -
Sehr schönes Video!
Wäre noch interessant zu wissen, mit welchem Setup und welcher Leistung der Rocco unterwegs war? Hättest ihn aber vermutlich noch gepackt, oder?
Wäre noch interessant zu wissen, mit welchem Setup und welcher Leistung der Rocco unterwegs war? Hättest ihn aber vermutlich noch gepackt, oder?
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 19.09.2016 - 23:21 Uhr -
Naja, der Clubsport hat nicht so viel gebremst, nMn könnte er noch ziemlich schneller fahren. Ja klar, ich bin dort nie gefahren und sitze jetzt hinter dem PC
Ich meine, dass obwohl der Clubsport noch schneller fahren könnte, er hätte in diesem Video den Rocco ohne Problem.
Schönes video! Hoffe, ich kann auch ein dieser machen, sobald das Fahrzeug bei mir ist bzw. mehr als 1000/1500 km hat.
Ich meine, dass obwohl der Clubsport noch schneller fahren könnte, er hätte in diesem Video den Rocco ohne Problem.
Schönes video! Hoffe, ich kann auch ein dieser machen, sobald das Fahrzeug bei mir ist bzw. mehr als 1000/1500 km hat.
Ähnliche Themen
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Endrohre / Auspuffblenden tauschen > GTI / Clubsport / R / GTD | Forum: Exterieur | Autor: c-base | Antworten: 491 |
BULL X EGO-X Fragen, Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Balrog | Antworten: 479 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 30.10.2024 - 02:33