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HJS Downpipe



 
Xere 
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Betreff: Re: HJS Downpipe  -  Gepostet: 03.09.2016 - 19:16 Uhr  -  
Wurde beim Umbau die Dichtung und V-Band Schelle erneuert?

Laut den Informationen von HJS und HG-Motorsport tritt das Problem auf wenn die Verbindung zwischen Turbo und Downpipe undicht ist.
Durch die Falschluft brennt es dann den Kat weg.

Gruß
Marco

EDIT:
Siehe auch den Post 201 im Thread. Da wird es auch noch einmal erklärt.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.09.2016 - 19:20 Uhr von Xere.
Grund der Editierung: Zusätzliche Anmerkung
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RLineDan7 
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Betreff: Re: HJS Downpipe  -  Gepostet: 03.09.2016 - 19:22 Uhr  -  
Möglich dass jetzt der Kat beschädigt ist... da hilft eigentlich nur eins, ausbauen und nachschauen. Wenn alles in Ordnung ist Dichtung und Schelle erneut erneuern und wieder zusammenbauen, besteht das Problem weiterhin würde ich HJS kontaktieren.

Mfg.
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Wlad 
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Betreff: Re: HJS Downpipe  -  Gepostet: 03.09.2016 - 20:04 Uhr  -  
Danke für die schnelle Rückmeldung!
Ja Dichtung als auch V-Bandschelle erneuert.
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Steve 69 
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Betreff: Re: HJS Downpipe  -  Gepostet: 05.09.2016 - 10:50 Uhr  -  
Hallo,
sind die von AndiG geposteten Teilenummern Dichtung: 5Q0253115B und Schelle: 5Q0253725C auch passend für den clubsport? War beim Händler und der wollte oder konnte mir das nicht sicher bestätigen. Danke
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RLineDan7 
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Betreff: Re: HJS Downpipe  -  Gepostet: 05.09.2016 - 11:20 Uhr  -  
Musst du mit deiner Fahrgestellnummer abgleichen was bei dir verbaut ist.

Mfg.
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Dobermann3887 
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Betreff: Re: HJS Downpipe  -  Gepostet: 05.09.2016 - 15:40 Uhr  -  
Könnt ihr bitte mal ein Foto von der Schelle posten.

Möchte wissen, wie weit ihr die zusammendrehen konntet. Sieht man ja anhand der 2 "viereckigen" Stücke wo die Schraube durchgeht
Golf 7 GTI PP + Oryx White + DSG + DCC + Santiagos + HELIX Soundsystem + Alle Assistenzsysteme + Discover Pro + Nebler
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Flobert90 
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Betreff: Re: HJS Downpipe  -  Gepostet: 12.09.2016 - 19:59 Uhr  -  
Hab am Wochende auch die Hjs Dp von Hg Motorsport verbaut und mir kommts so vor als würde er schlechter gehen als vorher. Nur Einbildung? Dichtung und Schelle wurden erneuert, Fehlermeldung kam auch keine. Würde man eine Undichtheit am Flansch bemerken?
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Turbo Graf 
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Betreff: Re: HJS Downpipe  -  Gepostet: 12.09.2016 - 21:58 Uhr  -  
Ist bestimmt Einbildung weil man vielleicht eine zu hohe Erwartung hat.
Außerdem sind die momentanen hohen Außentemperaturen auch nicht gerade förderlich um Leistung "zu fühlen" ...........
Clubsport DBP/Schalen/HS/2türig/DCC/Dynaudio/HJS DP/R600/CSS Aga/CSS Bremse/MAL und sonst alles was nichts wiegt
Der wichtigste Umbau : Rechtslenkersonnenblende ohne Aufdruck !!
Spurplatten v.20/h.30 mm
Pretoria m. 235/35-19
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OETTINGER-Matten
ST-Federn 30/30
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Bac 
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Betreff: Re: HJS Downpipe  -  Gepostet: 18.09.2016 - 01:07 Uhr  -  
Hallo,habe seit letzer Woche(auch) die Bull-X DP mit EWG Kat am 2014er Handschalter 7R dran.

Gefühlt ist der Punch untenrum weniger.Im gesamten Drehzahlbereich jedoch ein ganz anderes Fahren.

Motor dreht einiges zügiger zur Abriegeldrehzahl hoch und regelt später ab.

Im oberen Drehzahlbereich +4000 U/Min ist der Motor viel druckvoller.


Aso,ausser K&N Filter und Schneesieb entfernt noch alles Oem...
MFG.Bac

2014er G7 R Handschalter,
APR Stage 2+; ST-XA Gewinde,BullX DP-EWG,9x19 Audi Speedlines ,CTS Inlet,034 Motorsport Dogbone,Sachs-Performancekupplung.
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MeisterMaTze 
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Betreff: Re: HJS Downpipe  -  Gepostet: 18.09.2016 - 11:33 Uhr  -  
Kann man den jetzt sagen welche HJS DP am besten geeignet ist???
Mir wäre nur wichtig das die DP den Motorhalter hat die ja bei der BullX nicht dran ist.
Golf 7 GTI P 02/2014 | DSG | HF LLK | Turbo In & Outlet | DTH Downpipe | Crank Pulley Kit | Airbox bearbeitet mit Pipercross | Endtopf optimiert | Stage 2 330PS / 500NM
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