Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Golf 7 GTI Tuning – Ideen, Diskussionen »
Launch Control GTI / R / Clubsport - Infos, Fragen, Probleme etc.
Launch Control GTI / R / Clubsport - Infos, Fragen, Probleme etc.
PeterPrzybyl
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Sachsen
Alter: 35
Beiträge: 453
Dabei seit: 10 / 2014
Registriert
Herkunft: Sachsen
Alter: 35
Beiträge: 453
Dabei seit: 10 / 2014
Betreff: Re: Golf R Launch Control vs GTI Launch Control - Gepostet: 03.05.2016 - 05:49 Uhr -
Mal ne andere Frage?
Würdest du öfters die LC an deinem eigenen Auto nutzen? Ich glaube kaum
Würdest du öfters die LC an deinem eigenen Auto nutzen? Ich glaube kaum
“Life is measured in achievement, not in years alone.”
Betreff: Re: Golf R Launch Control vs GTI Launch Control - Gepostet: 03.05.2016 - 13:37 Uhr -
Hallo.
Nein das sowieso nicht. Ist rein aus interesse was der unterschied zu den Systemen ist.
Nein das sowieso nicht. Ist rein aus interesse was der unterschied zu den Systemen ist.
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.05.2016 - 13:39 Uhr von Boost.
Betreff: Re: Golf R Launch Control vs GTI Launch Control - Gepostet: 03.05.2016 - 14:38 Uhr -
Glaube der golf r hält die drehzahl höher als der gti.
Und ich habe die beste 0-100 zeit mit LC.
Und ich habe die beste 0-100 zeit mit LC.
----------------------------------------------------------------------
GTI PP DSG Indiumgrey 3 Door ***
GTI PP DSG Indiumgrey 3 Door ***
Betreff: Re: Golf R Launch Control vs GTI Launch Control - Gepostet: 03.05.2016 - 16:06 Uhr -
Die Drehzahl beim Gti schwankt auch mehr.
Beim R/Cupra würde ich eher denken das die Einspritzung oder so geregelt wird im Launch Control um die Drehzahl zu halten. Habe aber keine Ahnung
Deswegen brauche ich eure Hilfe
Beim R/Cupra würde ich eher denken das die Einspritzung oder so geregelt wird im Launch Control um die Drehzahl zu halten. Habe aber keine Ahnung
Deswegen brauche ich eure Hilfe
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
Betreff: Re: Golf R Launch Control vs GTI Launch Control - Gepostet: 04.05.2016 - 10:29 Uhr -
Zitat geschrieben von pueller
Am besten kommt man beim Start weg, wenn ASR ausgeschaltet ist und man den ersten Gang so schnell wie möglich verlässt und bei 4500-5000 in den zweiten geht (Bei DSG)
Nö, den Ersten solltest du komplett ausnudeln -Grip vorausgesetzt. Im Zweiten hast du eine geringere Radzugkraft und bist daher langsamer (siehe hierzu die alten Radzugkraftdiagramme von "Nexo").
Betreff: Re: Golf R Launch Control vs GTI Launch Control - Gepostet: 08.05.2016 - 09:48 Uhr -
Grip ist aber nicht vorausgesetzt und beim DSG bleibt da immer noch die Drehmomentbegrenzung im ersten Gang.
Sommer: 255er Yokohama AD08R auf ProTrack One 9x18 VA/HA ET40/47
Winter: 235er auf Sparco 8x18 VA/HA ET28/33
Bremse: 4 Kolben Brembo + 350mm EBC Black Dash + Pagid RST 3 + Bremsbelüftung
Fahrwerk: ST XTA | geänderte Federraten | KW Stabilisatoren | SuperPro Buchsen | Domstrebe
Motor: JB4 ~310PS 450Nm | 034 Drehmomentstütze
Gewicht: Leer geräumt -75kg | Recaro Pole Position -40kg | Batterie -17kg | Alu-Aggregatträger -8kg | Bremse -7kg
Aerodynamik: Splitter + Spoiler + Diffusor | GTE Unterboden
Alles eingetragen
Winter: 235er auf Sparco 8x18 VA/HA ET28/33
Bremse: 4 Kolben Brembo + 350mm EBC Black Dash + Pagid RST 3 + Bremsbelüftung
Fahrwerk: ST XTA | geänderte Federraten | KW Stabilisatoren | SuperPro Buchsen | Domstrebe
Motor: JB4 ~310PS 450Nm | 034 Drehmomentstütze
Gewicht: Leer geräumt -75kg | Recaro Pole Position -40kg | Batterie -17kg | Alu-Aggregatträger -8kg | Bremse -7kg
Aerodynamik: Splitter + Spoiler + Diffusor | GTE Unterboden
Alles eingetragen
Betreff: Re: Launch Control - Gepostet: 18.07.2016 - 12:02 Uhr -
Hallo,
kann man mit VCDS die durchgeführten LC Starts auslesen?
Würde mich einfach interessieren (Gebrauchten GTI gekauft)
mfg
STefan
kann man mit VCDS die durchgeführten LC Starts auslesen?
Würde mich einfach interessieren (Gebrauchten GTI gekauft)
mfg
STefan
Betreff: Launch Control Clubsport - Gepostet: 26.09.2016 - 19:37 Uhr -
Hey Freunde,
Golf 7 GTI Clubsport
ich hätte mal eine frage bzw hat jemand damit Erfahrung.
Funktioniert die Launch Control, wenn die Handbremse angezogen ist?(damit man zb die Reifen auf der VA schnell warm bekommt)
LG
Golf 7 GTI Clubsport
ich hätte mal eine frage bzw hat jemand damit Erfahrung.
Funktioniert die Launch Control, wenn die Handbremse angezogen ist?(damit man zb die Reifen auf der VA schnell warm bekommt)
LG
Golf GTI CS
Betreff: Re: Launch Control Clubsport - Gepostet: 26.09.2016 - 20:15 Uhr -
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
Betreff: Re: Golf R Launch Control vs GTI Launch Control - Gepostet: 21.11.2016 - 22:35 Uhr -
Zitat geschrieben von pueller
Grip ist aber nicht vorausgesetzt und beim DSG bleibt da immer noch die Drehmomentbegrenzung im ersten Gang.
Generel hat das DSG zwar eine Begrenzung um die 430Nm-440Nm ab Werk, ist aber in jedem Gang gleich.
Hat also nicht so viel mit dem ersten Gang zu tun. Falls der Motor noch Serie ist, gibt es also keine Begrenzung.
Serie liefern die GTI motoren um die 360Nm-380Nm, unter die Begrenzung also.
Gruss Ronald
Golf 7 GTI PP Modeljahr 2014 mit DSG, 5 Türer, black pearl metallic, Nogaro (Sommer), Brooklyn (Winter), Composition Media Navi, Dynaudio, ACC mit Front assist, abgedunkelte Scheiben, Licht und Sicht, Spiegelpaket, RFK, Dynaudio, Xenon mit LED TFL.
TVS Stage2+ 350PS @ 5.400rpm (321PS am Rad), 503Nm @ 3.100rpm, TVS custom DSG6 tune, TVS Schubabschaltung, HJS 65mm downpipe mit Kat, ClubSport ESD, GFB DV+, APR Turbo Muffler Delete, K&N Luft Filter. GTE Motorverkleidung, GTD Downpipeverkleidung, Hinterachsverkleidung.
Golf 7 GTI PP Modeljahr 2014 mit DSG, 5 Türer, black pearl metallic, Nogaro (Sommer), Brooklyn (Winter), Composition Media Navi, Dynaudio, ACC mit Front assist, abgedunkelte Scheiben, Licht und Sicht, Spiegelpaket, RFK, Dynaudio, Xenon mit LED TFL.
TVS Stage2+ 350PS @ 5.400rpm (321PS am Rad), 503Nm @ 3.100rpm, TVS custom DSG6 tune, TVS Schubabschaltung, HJS 65mm downpipe mit Kat, ClubSport ESD, GFB DV+, APR Turbo Muffler Delete, K&N Luft Filter. GTE Motorverkleidung, GTD Downpipeverkleidung, Hinterachsverkleidung.
Ähnliche Themen
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Endrohre / Auspuffblenden tauschen > GTI / Clubsport / R / GTD | Forum: Exterieur | Autor: c-base | Antworten: 491 |
Allgemeine Fragen zur Tieferlegung | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: gtiler | Antworten: 682 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 20:32