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Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte



 
Lemmy 
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Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 29.09.2016 - 22:52 Uhr  -  
... oder eben rausschmeißen das Teil. ;-)
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Chris70 
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Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 30.09.2016 - 09:31 Uhr  -  
Zitat geschrieben von hypuh

Das könnte der Soundgenerator sein der lose ist und daher schnarrt. Kann man selber festziehen bzw. Mit Filz unterfüttern.


Und wenn der das nicht ist, was ich annehme...?

Der GTI P, den ich damals Probe gefahren habe, hatte das nicht.

GTI Clubsport bestellt am 18.2.16: LT: Juni'16 [KW22], Juli'16 [KW27], Juli'16 [KW28], Sept.'16 [KW37], Ende Sept'16 [KW39] LT:29.09.16 15:30 Uhr
DSG, 4-Türer, CSGM, Dach schwarz, 18" Belvedere, Top-Sportsitze, DCC, Active Lighting, 90% abgedunkelt, Frontscheibe beheizt, Tempomat, Climatronic, Rückfahrkamera, Radio CM, Navi DM, Dynaudio, Winterpaket, Spiegelpaket, Verkehrszeichenerkennung, GV 3Jahre 100tkm
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Harry 
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Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 30.09.2016 - 09:52 Uhr  -  
Bei mir ist kein "Schnarren" zu hören, sondern ein ziemlich deutliches Klingeln/Rasseln beim langsamen Beschleunigen.
Stört mich ebenfalls sehr, scheint aber vom Wastegate zu kommen und laut VW "Stand der Technik" bzw. ein "Komfortproblem" :/
GTI Clubsport - Handschalter - Reflexsilber
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Peppe Ronnie 
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Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 30.09.2016 - 11:35 Uhr  -  
Moin,
bei mir (Golf 6 GTI) war das Rasseln über ganze 140.000 km zu hören, und laut Werkstatt war jedes mal bei der Inspektion alles in Ordnung. Hat mich auch später nicht weiter gestört 8-).
VW Golf GTI TCR
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.09.2016 - 11:36 Uhr von Peppe Ronnie.
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Dagobert83 
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Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 30.09.2016 - 11:43 Uhr  -  
Fahre auch noch einen Golf 6 GTI und das Rasseln wurde doch damals bei dem Model durch eine Klammer im Turbo/Wastegate behoben...Glaube nicht, dass die den selber Fehler noch mal gemacht haben!
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Harry 
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Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 30.09.2016 - 12:20 Uhr  -  
Der Fehler lässt sich aber mit dieser Klammer im 7er GTI/R nicht mehr beheben. Einzige Möglichkeit von der ich im Internet gelesen habe ist eine andere Downpipe zu verbauen. Das ist es mir aber nicht wert, da ich relativ selten ohne Musik fahre, und nur dann ist das Rasseln wahrzunehmen.
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GTI4fun
 
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Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 01.10.2016 - 11:59 Uhr  -  
Was mir nicht so gut gefällt.. oder auch ein bisschen unter den Erwartungen bleibt ist das Fahrwerk. Ich habe es nun ohne DCC und die Belvedere mit den Bridgestone Potenza S001 in 225/40 R18 92Y. Nachdem ich nun 4500km abgespult habe und ich vom Golf 7 GTD komme und nur damit Vergleiche ziehen möchte, würde ich sagen: Ja das Fahrwerk ist holprig, je schneller umso mehr. Wenn es nass ist, schlingert der Wagen in jeder Längsrille mit... das ist mir gleich aufgefallen und kannte der GTD nicht. Die Lenkung empfinde ich als indirekter als im GTD. Auf der Autobahn einfach mal um die 120km/h das Lenkrad 3-4mm zügig hin und her bewegen... da kommt nichts auf der Straße an, er zieht weiter seine Spur ... hmmm hatte der GTD auch nicht... ist das jetzt so gewollt? Keine Ahnung... erwartet hätte ich etwas anderes. Aber das natürlich Jammern auf hohem Niveau, klar. Ob die Reifen wirklich etwas taugen kann ich noch nicht sagen. Auf trockener Bahn bin ich überzeugt, auf nasser Bahn bis jetzt aber nicht. Schlingern geht jedenfalls gar nicht finde ich.
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GT Ingo 
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Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 01.10.2016 - 13:00 Uhr  -  
das Fahrwerk im CS ist gefühlt mind. 25% härter abgestimmt, als im GTD ( ich hatte den Vergleich von einem auf den anderen Tag). Also DCC Comfort mit 19" entspricht etwa normal im GTD mit 18".
Ohne DCC kam eh nicht infrage, da mir das Fahrwerk im normalen GTD / GTI schon zu hart / holprig war, deswegen kann ich mir gut vorstellen, wie unkomfortabel das normale Fahrwerk im CS ist, was natürlich auch ein Altersfrage ist :floet:
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Chris70 
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Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 02.10.2016 - 10:36 Uhr  -  
DCC ist echt top!

Dämpft gut was weg im Comfort Modus bei miesen Straßen.
Wenn man dann mal kurz auf normal oder sogar Sport stellt, hoppelt er doch ziemlich.
Würde es wieder nehmen.

Ansonsten ist das Auto für mich einfach nahezu perfekt.

Das einzige was mich etwas nervt, ist, dass er in ECO / Comfort / Normal schon bei 50 km/h
in den 5ten schaltet und bei 60 ist er dann im 6ten. U/min dann unter 1300-1400.
In Sport hält er dagegen die Gänge extrem lange, das ist ja auch ok hierfür.
Leider gibt es keine Zwischenlösung. Ich hätte es gerne, wenn er so bei 2300 U/min schalten würde.
Dann fällt er auf knapp unter 2000.

Ist der Wagen gut warm gefahren rasselt es dann leicht ( wobei ich noch nicht ganz sicher weiß, ob es
nur bei meinem so ist) wenn man aus diesen hohen Gängen beschleunigt.
Ist der Wagen kalt, rasselt er noch nicht.
Könnte das mit dem dann dünnflüssigerem Öl zusammen hängen?
Was kommt da infrage? Getriebe?

GTI Clubsport bestellt am 18.2.16: LT: Juni'16 [KW22], Juli'16 [KW27], Juli'16 [KW28], Sept.'16 [KW37], Ende Sept'16 [KW39] LT:29.09.16 15:30 Uhr
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Golft_GTI_CHHA 
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Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte  -  Gepostet: 02.10.2016 - 21:04 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Chris70

Das einzige was mich etwas nervt, ist, dass er in ECO / Comfort / Normal schon bei 50 km/h
in den 5ten schaltet und bei 60 ist er dann im 6ten. U/min dann unter 1300-1400.
In Sport hält er dagegen die Gänge extrem lange, das ist ja auch ok hierfür.
Leider gibt es keine Zwischenlösung.


Doch, die Zwischenlösung gibt es! Habe das bei meinem (GTI PP) machen lassen.
Also DSG Steuergerät neu programmiert (siehe Signatur). Wird beim CS genau so funktionieren.

Im "D" wird das Schaltdrehzahl höher gesetzt, so um die 400rpm, so das der Motor
nicht immer so untertourig fährt. Wenn es etwas mehr sein soll, kein Problem,
eine custom Tune ist möglich.

Im "S" wird das Schaltdrehzahl kräftig runter gesetzt, so das er nicht so extrem hoch dreht
und dort verharrt (bringt ja nichts, nervt nur). :nogo:
Zweitens wird das Kickdownschalten stark minimiert, was mehr Ruhe im Auto bringt. Er hat ja Drehmoment
genug um nicht runter zu müssen... Kickdown vom 3. oder 2. im ersten Gang wird sogar ganz verweigert.

Vorher habe ich "S" fast nie benutzt weil es so genervt hat, jetzt immer öfter... macht wirklich Spass so. :perfekt:
Gruss Ronald

Golf 7 GTI PP Modeljahr 2014 mit DSG, 5 Türer, black pearl metallic, Nogaro (Sommer), Brooklyn (Winter), Composition Media Navi, Dynaudio, ACC mit Front assist, abgedunkelte Scheiben, Licht und Sicht, Spiegelpaket, RFK, Dynaudio, Xenon mit LED TFL.
TVS Stage2+ 350PS @ 5.400rpm (321PS am Rad), 503Nm @ 3.100rpm, TVS custom DSG6 tune, TVS Schubabschaltung, HJS 65mm downpipe mit Kat, ClubSport ESD, GFB DV+, APR Turbo Muffler Delete, K&N Luft Filter. GTE Motorverkleidung, GTD Downpipeverkleidung, Hinterachsverkleidung.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 02.10.2016 - 21:06 Uhr von Golft_GTI_CHHA.
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