schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Golf GTI Clubsport



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
Chris70 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Hamburg
Alter: 54
Beiträge: 393
Dabei seit: 01 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 07.10.2016 - 17:52 Uhr  -  
Dass die Reifen bei feuchter / nasser Straße im dritten Gang immer noch durchdrehen ist normal,
oder liegt es an den schlechten Bridgestone auf den Belvedere's?

GTI Clubsport bestellt am 18.2.16: LT: Juni'16 [KW22], Juli'16 [KW27], Juli'16 [KW28], Sept.'16 [KW37], Ende Sept'16 [KW39] LT:29.09.16 15:30 Uhr
DSG, 4-Türer, CSGM, Dach schwarz, 18" Belvedere, Top-Sportsitze, DCC, Active Lighting, 90% abgedunkelt, Frontscheibe beheizt, Tempomat, Climatronic, Rückfahrkamera, Radio CM, Navi DM, Dynaudio, Winterpaket, Spiegelpaket, Verkehrszeichenerkennung, GV 3Jahre 100tkm
nach unten nach oben
Fragezeichen 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  WOB
Alter: 46
Beiträge: 530
Dabei seit: 07 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 07.10.2016 - 18:01 Uhr  -  
Hatte ich gestern auch, sogar ohne Boost. Ob es nur an den Reifen liegt, werden wir bald feststellen, wenn winterreifen aufgezogen werden. Ein Grund könnten auch die ultra leichten Belvedere sein.
GTI Performance 2018
nach unten nach oben
MikeBe 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 65
Beiträge: 51
Dabei seit: 09 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 07.10.2016 - 18:38 Uhr  -  
Die "ultraleichren" Belvedere sind es mir Sicherheit nicht, es ist die Kraft und das hohe Drehmoment gepaart mit Frontantrieb.
Mit Verlaub "Ultraleicht" in Verbindung mit den Rädern, nee, das ist nicht ultraleicht. Habe mal eine alte original Fuchs vom klassischen 911, dann weißt du was wirklich leicht ist......
nach unten nach oben
santos14 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 44
Beiträge: 230
Dabei seit: 08 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 07.10.2016 - 19:06 Uhr  -  
Ultraleicht ist sie vielleicht nicht, aber trotzdem sehr Leicht.

Btt...

Das hohe Drehmoment mit Frontantrieb ist der Grund.
Gefühlvoller Gasfuß ist hier gefragt :D
nach unten nach oben
GT Ingo 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  sehr nah an Holland
Alter: 55
Beiträge: 908
Dabei seit: 05 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 08.10.2016 - 10:08 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Fragezeichen

Danke euch für eure Antworten, genau das fand ich auf der Fahrt von der Arbeit nach Hause. Ich besitze den Wagen jetzt seit 6 Wochen, und mir war nicht bewußt, dass es einen kick down Schalter beim Gaspedal gibt. Voll peinlich. Der Boost funktioniert! 2 bar normal und 2,2 bar im Boost, der Unterschied ist sehr deutlich spürbar, finde ich.


am Anfang haben hier einige geschrieben, dass man den Boost gar nicht merken würde, ich denke die hatten es da auch noch nicht raus, wie er wirklich funktioniert, bzw. das man ihn nach jedem Start neu aktivieren muss 8-)
GTI TCR pure grey / schwarz, Felgen Reifnitz und Pretoria
nach unten nach oben
RSSpeed 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 08.10.2016 - 13:31 Uhr  -  
Hallo zusammen,

ich habe da kürzlich etwas zum DCC im CS gelesen und wollte wissen ob das stimmt.
Es wurde behauptet der CS mit DCC wäre nochmals tiefer vom Fahrwerk als der CS mit "normalem" Fahrwerk, ist das so korrekt?

Oder haben die gemeint der CS ist im Vergleich zum "normalen" GTI und GTI PP nochmals tiefer?

Falls ja, hat das mal jemand nachgemessen oder gibt es dazu Vergleichsbilder? Danke Euch und Gruß
GTI CS / Oryx mit schwarzem Dach / DSG / 4-Türer / DCC / Discover Pro / Climatronic / Belvedere mit Michelin PSS / Sparco Assetto Gara 8x18 mit Continental TS850P / Schalensitze / Dynaudio / Fahrerassistenz-Paket / Scheiben 90% / Winterpaket / Verkehrszeichenerkennung / Außenspiegel elektrisch ...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.10.2016 - 13:53 Uhr von RSSpeed.
nach unten nach oben
santos14 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 44
Beiträge: 230
Dabei seit: 08 / 2012
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 08.10.2016 - 15:31 Uhr  -  
ich hoffe ich lehne mich hier nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass es stimmt, dass das DCC tiefer ist als das normale FW.

Ich denke es irgendwo gelesen zu haben. Aber hier wird sicher jemand genaue Infos dazu haben.
nach unten nach oben
ShingZ 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWITZERLAND 
Alter: 33
Beiträge: 50
Dabei seit: 01 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 08.10.2016 - 17:12 Uhr  -  
Zitat geschrieben von RSSpeed

Hallo zusammen,

ich habe da kürzlich etwas zum DCC im CS gelesen und wollte wissen ob das stimmt.
Es wurde behauptet der CS mit DCC wäre nochmals tiefer vom Fahrwerk als der CS mit "normalem" Fahrwerk, ist das so korrekt?

Oder haben die gemeint der CS ist im Vergleich zum "normalen" GTI und GTI PP nochmals tiefer?

Falls ja, hat das mal jemand nachgemessen oder gibt es dazu Vergleichsbilder? Danke Euch und Gruß


100%tig kann ichs leider nicht sagen, allerdings habe ich mir vor meiner Bestellung zwei CS angeschaut. Einen mit DCC und den anderen ohne, leider bei verschiedenen Händlern, konnte sie also nicht nebeneinander stehen sehen.

Allerdings hatte ich schon den Eindruck dass der CS mit DCC tiefer liegt als der ohne. Diese "Bus"-Optik hatte dieser nämlich überhaupt nicht, stand wirklich gut und der Platz zwischen Rad und Radkasten war vllt 1-2cm. Nachträglich was gemacht wurde Fahrwerkstechnisch nicht laut Händler.
Porsche GT3 RS # Lime GreenAudi RS7 # SepangblauGTI Clubsport # Pure-White => Mitte 2017 • C63 AMG S Coupe Edi. 1 # Brilliantblau => Mitte 2017
nach unten nach oben
Lemmy 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Dresden
Alter: 44
Beiträge: 164
Dabei seit: 08 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 08.10.2016 - 19:19 Uhr  -  
Kann ich so bestätigen. Vor Einbau meines gepfefferten stand der Wagen beim Freundlichen direkt neben seinem Vorführer. Letzterer hat DCC + Pretoria und war ca. 1,5cm tiefer - zumindest war das der Unterschied in der Standhöhe an der Kotflügelkante.

Btw: Die Brückensteine sind wirklich nicht der Bringer. Kaum Grip. Mit den Conti SC6 klebt er förmlich auf dem Asphalt und ich habe nur noch höchst selten Traktionsprobleme. Selbst "spochtliches" Anfahren bei Nässe ist machbar, heute mehrfach getestet. Kaum waren wieder die Bellvedere mit den Brückensteinen drauf, gab es kein Halten.

Gruß
Lemmy
nach unten nach oben
Sokrates7274 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 50
Beiträge: 626
Dabei seit: 12 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 08.10.2016 - 19:21 Uhr  -  
Das mit Bridgestone kann ich 100%'ig unterstreichen...
GTI PP-DBP-DCC- etc... ->verkauft...

Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 07:38