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Golf GTI Clubsport
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 07.10.2016 - 17:52 Uhr -
Dass die Reifen bei feuchter / nasser Straße im dritten Gang immer noch durchdrehen ist normal,
oder liegt es an den schlechten Bridgestone auf den Belvedere's?
oder liegt es an den schlechten Bridgestone auf den Belvedere's?
GTI Clubsport bestellt am 18.2.16: LT: Juni'16 [KW22], Juli'16 [KW27], Juli'16 [KW28], Sept.'16 [KW37], Ende Sept'16 [KW39] LT:29.09.16 15:30 Uhr
DSG, 4-Türer, CSGM, Dach schwarz, 18" Belvedere, Top-Sportsitze, DCC, Active Lighting, 90% abgedunkelt, Frontscheibe beheizt, Tempomat, Climatronic, Rückfahrkamera, Radio CM, Navi DM, Dynaudio, Winterpaket, Spiegelpaket, Verkehrszeichenerkennung, GV 3Jahre 100tkm
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 07.10.2016 - 18:01 Uhr -
Hatte ich gestern auch, sogar ohne Boost. Ob es nur an den Reifen liegt, werden wir bald feststellen, wenn winterreifen aufgezogen werden. Ein Grund könnten auch die ultra leichten Belvedere sein.
GTI Performance 2018
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 07.10.2016 - 18:38 Uhr -
Die "ultraleichren" Belvedere sind es mir Sicherheit nicht, es ist die Kraft und das hohe Drehmoment gepaart mit Frontantrieb.
Mit Verlaub "Ultraleicht" in Verbindung mit den Rädern, nee, das ist nicht ultraleicht. Habe mal eine alte original Fuchs vom klassischen 911, dann weißt du was wirklich leicht ist......
Mit Verlaub "Ultraleicht" in Verbindung mit den Rädern, nee, das ist nicht ultraleicht. Habe mal eine alte original Fuchs vom klassischen 911, dann weißt du was wirklich leicht ist......
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 07.10.2016 - 19:06 Uhr -
Ultraleicht ist sie vielleicht nicht, aber trotzdem sehr Leicht.
Btt...
Das hohe Drehmoment mit Frontantrieb ist der Grund.
Gefühlvoller Gasfuß ist hier gefragt
Btt...
Das hohe Drehmoment mit Frontantrieb ist der Grund.
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GT Ingo
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Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 08.10.2016 - 10:08 Uhr -
Zitat geschrieben von Fragezeichen
Danke euch für eure Antworten, genau das fand ich auf der Fahrt von der Arbeit nach Hause. Ich besitze den Wagen jetzt seit 6 Wochen, und mir war nicht bewußt, dass es einen kick down Schalter beim Gaspedal gibt. Voll peinlich. Der Boost funktioniert! 2 bar normal und 2,2 bar im Boost, der Unterschied ist sehr deutlich spürbar, finde ich.
am Anfang haben hier einige geschrieben, dass man den Boost gar nicht merken würde, ich denke die hatten es da auch noch nicht raus, wie er wirklich funktioniert, bzw. das man ihn nach jedem Start neu aktivieren muss
GTI TCR pure grey / schwarz, Felgen Reifnitz und Pretoria
RSSpeed
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Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 08.10.2016 - 13:31 Uhr -
Hallo zusammen,
ich habe da kürzlich etwas zum DCC im CS gelesen und wollte wissen ob das stimmt.
Es wurde behauptet der CS mit DCC wäre nochmals tiefer vom Fahrwerk als der CS mit "normalem" Fahrwerk, ist das so korrekt?
Oder haben die gemeint der CS ist im Vergleich zum "normalen" GTI und GTI PP nochmals tiefer?
Falls ja, hat das mal jemand nachgemessen oder gibt es dazu Vergleichsbilder? Danke Euch und Gruß
ich habe da kürzlich etwas zum DCC im CS gelesen und wollte wissen ob das stimmt.
Es wurde behauptet der CS mit DCC wäre nochmals tiefer vom Fahrwerk als der CS mit "normalem" Fahrwerk, ist das so korrekt?
Oder haben die gemeint der CS ist im Vergleich zum "normalen" GTI und GTI PP nochmals tiefer?
Falls ja, hat das mal jemand nachgemessen oder gibt es dazu Vergleichsbilder? Danke Euch und Gruß
GTI CS / Oryx mit schwarzem Dach / DSG / 4-Türer / DCC / Discover Pro / Climatronic / Belvedere mit Michelin PSS / Sparco Assetto Gara 8x18 mit Continental TS850P / Schalensitze / Dynaudio / Fahrerassistenz-Paket / Scheiben 90% / Winterpaket / Verkehrszeichenerkennung / Außenspiegel elektrisch ...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.10.2016 - 13:53 Uhr von RSSpeed.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 08.10.2016 - 15:31 Uhr -
ich hoffe ich lehne mich hier nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass es stimmt, dass das DCC tiefer ist als das normale FW.
Ich denke es irgendwo gelesen zu haben. Aber hier wird sicher jemand genaue Infos dazu haben.
Ich denke es irgendwo gelesen zu haben. Aber hier wird sicher jemand genaue Infos dazu haben.
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 08.10.2016 - 17:12 Uhr -
Zitat geschrieben von RSSpeed
Hallo zusammen,
ich habe da kürzlich etwas zum DCC im CS gelesen und wollte wissen ob das stimmt.
Es wurde behauptet der CS mit DCC wäre nochmals tiefer vom Fahrwerk als der CS mit "normalem" Fahrwerk, ist das so korrekt?
Oder haben die gemeint der CS ist im Vergleich zum "normalen" GTI und GTI PP nochmals tiefer?
Falls ja, hat das mal jemand nachgemessen oder gibt es dazu Vergleichsbilder? Danke Euch und Gruß
100%tig kann ichs leider nicht sagen, allerdings habe ich mir vor meiner Bestellung zwei CS angeschaut. Einen mit DCC und den anderen ohne, leider bei verschiedenen Händlern, konnte sie also nicht nebeneinander stehen sehen.
Allerdings hatte ich schon den Eindruck dass der CS mit DCC tiefer liegt als der ohne. Diese "Bus"-Optik hatte dieser nämlich überhaupt nicht, stand wirklich gut und der Platz zwischen Rad und Radkasten war vllt 1-2cm. Nachträglich was gemacht wurde Fahrwerkstechnisch nicht laut Händler.
• Porsche GT3 RS # Lime Green • Audi RS7 # Sepangblau • GTI Clubsport # Pure-White => Mitte 2017 • C63 AMG S Coupe Edi. 1 # Brilliantblau => Mitte 2017
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 08.10.2016 - 19:19 Uhr -
Kann ich so bestätigen. Vor Einbau meines gepfefferten stand der Wagen beim Freundlichen direkt neben seinem Vorführer. Letzterer hat DCC + Pretoria und war ca. 1,5cm tiefer - zumindest war das der Unterschied in der Standhöhe an der Kotflügelkante.
Btw: Die Brückensteine sind wirklich nicht der Bringer. Kaum Grip. Mit den Conti SC6 klebt er förmlich auf dem Asphalt und ich habe nur noch höchst selten Traktionsprobleme. Selbst "spochtliches" Anfahren bei Nässe ist machbar, heute mehrfach getestet. Kaum waren wieder die Bellvedere mit den Brückensteinen drauf, gab es kein Halten.
Gruß
Lemmy
Btw: Die Brückensteine sind wirklich nicht der Bringer. Kaum Grip. Mit den Conti SC6 klebt er förmlich auf dem Asphalt und ich habe nur noch höchst selten Traktionsprobleme. Selbst "spochtliches" Anfahren bei Nässe ist machbar, heute mehrfach getestet. Kaum waren wieder die Bellvedere mit den Brückensteinen drauf, gab es kein Halten.
Gruß
Lemmy
Betreff: Re: VW GTI Clubsport - Gepostet: 08.10.2016 - 19:21 Uhr -
Das mit Bridgestone kann ich 100%'ig unterstreichen...
GTI PP-DBP-DCC- etc... ->verkauft...
Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...
Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
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