Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Home »
Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance »
Schubblubbern nach Chiptuning oder andere Abgasanlage
Schubblubbern nach Chiptuning oder andere Abgasanlage
Betreff: Re: Schubblubbern nach AGA/Chiptuning? - Gepostet: 05.09.2016 - 06:53 Uhr -
Hört sich klasse an. Was und wo hast du das machen lassen? Will sowas auch
Wer Grammatikfehler findet, darf sie behalten ...
Seit 05.07.15 stolzer Besitzer: GTI in PURE WHITE.
Historie:
MB A45 AMG - (12/16-12/17)
VW Golf 7 GTI - (2015-****)
BMW E46 318i, MB W176 A200, BMW E46 316ti, VW Polo 9N2 1.4, Renault Kangoo, BMW E46 320i FL, BMW E46 320i, VW Golf IV 2.0, Honda Civic EJ6, Opel Astra H 1.6, Honda Civic EJ9 1.4
Seit 05.07.15 stolzer Besitzer: GTI in PURE WHITE.
Historie:
MB A45 AMG - (12/16-12/17)
VW Golf 7 GTI - (2015-****)
BMW E46 318i, MB W176 A200, BMW E46 316ti, VW Polo 9N2 1.4, Renault Kangoo, BMW E46 320i FL, BMW E46 320i, VW Golf IV 2.0, Honda Civic EJ6, Opel Astra H 1.6, Honda Civic EJ9 1.4
Betreff: Re: Schubblubbern nach AGA/Chiptuning? - Gepostet: 06.09.2016 - 21:47 Uhr -
Zitat geschrieben von Sternenmonteur
Hört sich klasse an. Was und wo hast du das machen lassen? Will sowas auch
Ich habe das bei TVS Engineering in Varsseveld machen lassen - ist direkt an der Grenze bei Bocholt.
TVS Engineering ist auch bekannt unter der Namen "DSG Dokter". Sie sind die Spezialisten in allen Sachen
DSG und V.A.G. Motor Tuning. Am besten zusammen, ich spreche da aus Erfahrung
Ich habe heute beim Chef nachgefragt. Normalerweise betragt die Schubabschaltung 99 euro in kombination
mit einem Custom Tune. Aber wenn du beim Termin erwähnst, das du wegen dem GTI Forum vorbei kommst,
dann bekommst du den selben Preis!
Mehr Infos und Video unter: https://www.facebook.com/TVSengineering/
Gruss Ronald
Golf 7 GTI PP Modeljahr 2014 mit DSG, 5 Türer, black pearl metallic, Nogaro (Sommer), Brooklyn (Winter), Composition Media Navi, Dynaudio, ACC mit Front assist, abgedunkelte Scheiben, Licht und Sicht, Spiegelpaket, RFK, Dynaudio, Xenon mit LED TFL.
TVS Stage2+ 350PS @ 5.400rpm (321PS am Rad), 503Nm @ 3.100rpm, TVS custom DSG6 tune, TVS Schubabschaltung, HJS 65mm downpipe mit Kat, ClubSport ESD, GFB DV+, APR Turbo Muffler Delete, K&N Luft Filter. GTE Motorverkleidung, GTD Downpipeverkleidung, Hinterachsverkleidung.
Golf 7 GTI PP Modeljahr 2014 mit DSG, 5 Türer, black pearl metallic, Nogaro (Sommer), Brooklyn (Winter), Composition Media Navi, Dynaudio, ACC mit Front assist, abgedunkelte Scheiben, Licht und Sicht, Spiegelpaket, RFK, Dynaudio, Xenon mit LED TFL.
TVS Stage2+ 350PS @ 5.400rpm (321PS am Rad), 503Nm @ 3.100rpm, TVS custom DSG6 tune, TVS Schubabschaltung, HJS 65mm downpipe mit Kat, ClubSport ESD, GFB DV+, APR Turbo Muffler Delete, K&N Luft Filter. GTE Motorverkleidung, GTD Downpipeverkleidung, Hinterachsverkleidung.
GTI Performance
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Freising
Alter: 33
Beiträge: 278
Dabei seit: 06 / 2014
Registriert
Herkunft: Landkreis Freising
Alter: 33
Beiträge: 278
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff: Re: Schubblubbern nach AGA/Chiptuning? - Gepostet: 26.09.2016 - 12:55 Uhr -
Servus,
ich habe mir die Schubabschaltung stärker programmieren lassen.
In Verbindung mit meiner AGA ab Turbo hört sich des wirklich extrem an.
Das ganze ist natürlich live ganz was anderes.
Hier das Video von meinem GTI Performance.
https://www.youtube.com/watch?v=pG0ACMEXGA4
ich habe mir die Schubabschaltung stärker programmieren lassen.
In Verbindung mit meiner AGA ab Turbo hört sich des wirklich extrem an.
Das ganze ist natürlich live ganz was anderes.
Hier das Video von meinem GTI Performance.
https://www.youtube.com/watch?v=pG0ACMEXGA4
GTI PP, 2015, HS: 470PS / 670Nm:
REVO IS38ETR Turbolader, REVO Stage 4+, REVO Big Brake Kit Mono 6, HF-Series Carbon Intake, HF-Series Turbo Inlet, HF-Series Turbo Outlet, HF-Series Turbo Outlet Pipe, HF-Series LLK, SF-Hoses Silikonschläuche, Bull-X EWG Downpipe, EGO-X EWG AGA (Non Resonated), Carbon Endrohre 114mm, 034-Motorsport Drehmomentstütze, ZF-SACHS Performance Kupplung (Organisch), MFA XP, KW Clubsport 2-way, KW Clubsport Stabi VA & HA, OZ Ultraleggera HLT - 8x19 ET35 in Matt Graphit
REVO IS38ETR Turbolader, REVO Stage 4+, REVO Big Brake Kit Mono 6, HF-Series Carbon Intake, HF-Series Turbo Inlet, HF-Series Turbo Outlet, HF-Series Turbo Outlet Pipe, HF-Series LLK, SF-Hoses Silikonschläuche, Bull-X EWG Downpipe, EGO-X EWG AGA (Non Resonated), Carbon Endrohre 114mm, 034-Motorsport Drehmomentstütze, ZF-SACHS Performance Kupplung (Organisch), MFA XP, KW Clubsport 2-way, KW Clubsport Stabi VA & HA, OZ Ultraleggera HLT - 8x19 ET35 in Matt Graphit
Betreff: Re: Schubblubbern nach AGA/Chiptuning? - Gepostet: 26.09.2016 - 14:57 Uhr -
Mich würde das ganze mal mit Serien-AGA interessieren, besser noch ohne VSD, wenn zufällig jemand Erfahrung damit hat, ist ein Video gern gesehen und ein paar Eindrücke dazu
2004 - 2008 VW Polo Bjr. 1994
2008 - 2012 Mazda6 GH TE Limo Bjr. 2007
2012 - 14.12.2014 Mazda6 GH GTA Kombi Bjr. 2012
seit 19.12.2014 Golf7 GTI PP
2008 - 2012 Mazda6 GH TE Limo Bjr. 2007
2012 - 14.12.2014 Mazda6 GH GTA Kombi Bjr. 2012
seit 19.12.2014 Golf7 GTI PP
Betreff: Re: Schubblubbern nach AGA/Chiptuning? - Gepostet: 26.09.2016 - 16:58 Uhr -
Zitat geschrieben von magu86
Mich würde das ganze mal mit Serien-AGA interessieren, besser noch ohne VSD, wenn zufällig jemand Erfahrung damit hat, ist ein Video gern gesehen und ein paar Eindrücke dazu
Habs gestern im Rahmen eines Tuningtreffen programieren lassen... incl. Chip-Tuning... habe DP und den MSD halb überbrückt... man hört es jetzt... mal sehr dezent dann bissel mehr... denke werde da noch was ändern CS Endschlalldämpfer... um es bissel zu steigern.
Betreff: Re: Schubblubbern nach AGA/Chiptuning? - Gepostet: 26.09.2016 - 22:02 Uhr -
magu86
mit SerienAGA hörst da nicht viel.
Bei Thomas seiner Anlage ist da schon richtig Musik drin. Ich fahre das gleiche Setup aber ohne Klappenanlage. Da kommt es dumpfer/dezenter. Beides geil, halt ne nach Geschmack.
mit SerienAGA hörst da nicht viel.
Bei Thomas seiner Anlage ist da schon richtig Musik drin. Ich fahre das gleiche Setup aber ohne Klappenanlage. Da kommt es dumpfer/dezenter. Beides geil, halt ne nach Geschmack.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
Betreff: Re: Schubblubbern nach AGA/Chiptuning? - Gepostet: 27.09.2016 - 12:32 Uhr -
Ja das man da weniger hört war mir shcon klar, habe allerdings nur noch den ESD und daher meine Frage
Ich meine die Minis hören sich von Haus aus schon besser an und haben ja auch dieses Blubbern, denke wenn man keinen VSD mehr hat wird da vielleicht schon etwas mehr "Musik" sein, klar mit ner 3 Zoll Anlage etc. ist es nicht zu vergleichen...
Ich meine die Minis hören sich von Haus aus schon besser an und haben ja auch dieses Blubbern, denke wenn man keinen VSD mehr hat wird da vielleicht schon etwas mehr "Musik" sein, klar mit ner 3 Zoll Anlage etc. ist es nicht zu vergleichen...
2004 - 2008 VW Polo Bjr. 1994
2008 - 2012 Mazda6 GH TE Limo Bjr. 2007
2012 - 14.12.2014 Mazda6 GH GTA Kombi Bjr. 2012
seit 19.12.2014 Golf7 GTI PP
2008 - 2012 Mazda6 GH TE Limo Bjr. 2007
2012 - 14.12.2014 Mazda6 GH GTA Kombi Bjr. 2012
seit 19.12.2014 Golf7 GTI PP
Betreff: Re: Schubblubbern nach AGA/Chiptuning? - Gepostet: 29.09.2016 - 00:56 Uhr -
Der Serien Esd schluckt eh das meiste.
JCW ist absolut nicht vergleichbar. Vom klang mit der schönste 4 Zylinder und der JCW Esd hat mehr mit einer Attrappe gemeinsam als mit einen Schalldämpfer.
JCW ist absolut nicht vergleichbar. Vom klang mit der schönste 4 Zylinder und der JCW Esd hat mehr mit einer Attrappe gemeinsam als mit einen Schalldämpfer.
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar
450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
Betreff: Re: Schubblubbern nach AGA/Chiptuning? - Gepostet: 29.09.2016 - 05:05 Uhr -
Magu
Von der Ferne immer schwer zu beschreiben was bei rauskommt. Das empfindet jeder anders.
Manche finden es, wie es auch immer kommt heftig, andere zu wenig. Wie mit den AGA. Manche sind aus meiner Sicht nicht fahrbar andere sagen zu leise.
Müsste/könnte man halt nur ausprobieren.
Von der Ferne immer schwer zu beschreiben was bei rauskommt. Das empfindet jeder anders.
Manche finden es, wie es auch immer kommt heftig, andere zu wenig. Wie mit den AGA. Manche sind aus meiner Sicht nicht fahrbar andere sagen zu leise.
Müsste/könnte man halt nur ausprobieren.
VG Mike
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
www.m100-germany.de - www.insoric-sales.com - offizieller REVO Tuning Stützpunkthändler - WAGNER TUNING Kompetenzpartner
GTI Performance
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Freising
Alter: 33
Beiträge: 278
Dabei seit: 06 / 2014
Registriert
Herkunft: Landkreis Freising
Alter: 33
Beiträge: 278
Dabei seit: 06 / 2014
Betreff: Re: Schubblubbern nach AGA/Chiptuning? - Gepostet: 16.10.2016 - 17:55 Uhr -
Servus,
ich habe heute versucht noch ein Video zum Schubblubbern zu machen.
Hoffe es ist diesmal etwas besser von der Klang Qualität.
Verbaut ist eine BullX Downpipe mit 200 Zellen HJS Kat und einer EGO-X Klappenanlage in 3".
Alles hat ECE Genehmigung.
Und die ist nach fast 10.000 km wirklich gut laut geworden.
Da würde ich nicht ohne VSD fahren. Das ist von der Lautstärke und dem Klang das max. was ertragbar ist.
Meiner Meinung nach.
Ist Live natürlich noch geiler.
Golf 7 GTI Performance - EGO-X inkl. Schubabschaltung
ich habe heute versucht noch ein Video zum Schubblubbern zu machen.
Hoffe es ist diesmal etwas besser von der Klang Qualität.
Verbaut ist eine BullX Downpipe mit 200 Zellen HJS Kat und einer EGO-X Klappenanlage in 3".
Alles hat ECE Genehmigung.
Und die ist nach fast 10.000 km wirklich gut laut geworden.
Da würde ich nicht ohne VSD fahren. Das ist von der Lautstärke und dem Klang das max. was ertragbar ist.
Meiner Meinung nach.
Ist Live natürlich noch geiler.
Golf 7 GTI Performance - EGO-X inkl. Schubabschaltung
GTI PP, 2015, HS: 470PS / 670Nm:
REVO IS38ETR Turbolader, REVO Stage 4+, REVO Big Brake Kit Mono 6, HF-Series Carbon Intake, HF-Series Turbo Inlet, HF-Series Turbo Outlet, HF-Series Turbo Outlet Pipe, HF-Series LLK, SF-Hoses Silikonschläuche, Bull-X EWG Downpipe, EGO-X EWG AGA (Non Resonated), Carbon Endrohre 114mm, 034-Motorsport Drehmomentstütze, ZF-SACHS Performance Kupplung (Organisch), MFA XP, KW Clubsport 2-way, KW Clubsport Stabi VA & HA, OZ Ultraleggera HLT - 8x19 ET35 in Matt Graphit
REVO IS38ETR Turbolader, REVO Stage 4+, REVO Big Brake Kit Mono 6, HF-Series Carbon Intake, HF-Series Turbo Inlet, HF-Series Turbo Outlet, HF-Series Turbo Outlet Pipe, HF-Series LLK, SF-Hoses Silikonschläuche, Bull-X EWG Downpipe, EGO-X EWG AGA (Non Resonated), Carbon Endrohre 114mm, 034-Motorsport Drehmomentstütze, ZF-SACHS Performance Kupplung (Organisch), MFA XP, KW Clubsport 2-way, KW Clubsport Stabi VA & HA, OZ Ultraleggera HLT - 8x19 ET35 in Matt Graphit
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
APR Abgasanlage AGA - Informationen Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: fcmajor | Antworten: 40 |
H&R oder Eibach Federn ? | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: Amby | Antworten: 2745 |
Remus Abgasanlage > Informationen & Fragen | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Gianiii27 | Antworten: 1032 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 27.11.2024 - 18:05