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Leistungssteigerung Golf Clubsport
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 07.11.2016 - 12:57 Uhr -
Aber der krasse Unterschied ist die Abstimmung vom Fahrwerk und Achsvermessung von Reader Motorsport... steht jedenfalls so in seiner Beschreibung vom Video.
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 07.11.2016 - 15:15 Uhr -
Der Clubsport hat in etwa den "R" Motor. Also geht Leistungsmäßig das was auch beim R geht (bis ca. 500 PS)
Tuning von ABT, lieber würde ich sterben. Ich habe extrem schlechte Erfahrung mit der Bude gemacht. Also ABT, besser Finger weg.
Ich würde Oettinger, Rothe, HGP und HPerformance empfehlen. Die Vier machen IMHO einen guten Job, die billigsten sind sie nicht aber wohl "preiswert".
http://www.hperformance.de/
http://www.oettinger.de/de/produkte/katalog/volkswagen/
http://www.hgp-turbo.de/vw-golf-vii-r.html
http://www.hperformance.de/
Tuning von ABT, lieber würde ich sterben. Ich habe extrem schlechte Erfahrung mit der Bude gemacht. Also ABT, besser Finger weg.
Ich würde Oettinger, Rothe, HGP und HPerformance empfehlen. Die Vier machen IMHO einen guten Job, die billigsten sind sie nicht aber wohl "preiswert".
http://www.hperformance.de/
http://www.oettinger.de/de/produkte/katalog/volkswagen/
http://www.hgp-turbo.de/vw-golf-vii-r.html
http://www.hperformance.de/
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 07.11.2016 - 15:26 Uhr von MikeBe.
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 08.11.2016 - 20:46 Uhr -
guten Abend,
ich habe heute mal bei JP Performance angerufen und mir ein paar infos bzgl dieser version eingeholt:
JP Performance Golf GTI / CS
CLUBSPORT
STAGE 1 | ca. 325 PS / 485 NM | 699,- €
Softwareoptimierung
aussage am Telefon:
Möglichkeit 1 ich komme vorbei uns sie machen das vor Ort!
Möglichkeit 2 sie senden mir eine "flash-box" zu (gleicher preis) und ich mache das selber. Nachteil ist wohl, dass das dann nicht 100 pro auf meinen motor abgestimmt sei, dies aber keinen wirklichen unterschied macht.
Vorteil box: ich kann es jederzeit wieder selber rückgängig machen und es kann keiner nachweisen. falls ich mal zum freundlichen muss, bzgl. software-update von Werksseite aus würde dann die Softwareoptimierung überschrieben werden und ohne box müsste ich dann erneut zu denen kommen und erneut den VOLLEN preis zahlen!!!
ich bin nun wirklich am überlegen, ob ich die 699 euro für die box ausgebe wollte aber doch mal in die runde fragen: was sagt ihr dazu?!
LG und DANKE
PS: es geht mir auf jeden fall um eine Lösung die ich wirklich jeder zeit rückgängig machen kann, da ich die 5 jähre Garantieverlängerung habe und somit fällt für mich ein "hardware-umbau" weg!
ich habe heute mal bei JP Performance angerufen und mir ein paar infos bzgl dieser version eingeholt:
JP Performance Golf GTI / CS
CLUBSPORT
STAGE 1 | ca. 325 PS / 485 NM | 699,- €
Softwareoptimierung
aussage am Telefon:
Möglichkeit 1 ich komme vorbei uns sie machen das vor Ort!
Möglichkeit 2 sie senden mir eine "flash-box" zu (gleicher preis) und ich mache das selber. Nachteil ist wohl, dass das dann nicht 100 pro auf meinen motor abgestimmt sei, dies aber keinen wirklichen unterschied macht.
Vorteil box: ich kann es jederzeit wieder selber rückgängig machen und es kann keiner nachweisen. falls ich mal zum freundlichen muss, bzgl. software-update von Werksseite aus würde dann die Softwareoptimierung überschrieben werden und ohne box müsste ich dann erneut zu denen kommen und erneut den VOLLEN preis zahlen!!!
ich bin nun wirklich am überlegen, ob ich die 699 euro für die box ausgebe wollte aber doch mal in die runde fragen: was sagt ihr dazu?!
LG und DANKE
PS: es geht mir auf jeden fall um eine Lösung die ich wirklich jeder zeit rückgängig machen kann, da ich die 5 jähre Garantieverlängerung habe und somit fällt für mich ein "hardware-umbau" weg!
GTI Clubsport - nur echt mit dem Extrakick
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.11.2016 - 20:49 Uhr von Golly.
michi_slayer
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Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 08.11.2016 - 21:40 Uhr -
Ich behaupte jetzt einfach mal, ohne es technisch beweisen zu können, das Sowas im Zweifel nachweisbar ist.
Solange nix große kaputt ist, wird es sicherlich keine interessieren. Kommt es aber zu einem Motor und/oder Laderschaden beispielsweise, werden die Herren von VW genauer hinsehen und dann viel Spaß.
Also entweder du willst die Leistung - dann sei so ehrlich und trage das Risiko. Oder nicht.
Just my 2 Cent.
Solange nix große kaputt ist, wird es sicherlich keine interessieren. Kommt es aber zu einem Motor und/oder Laderschaden beispielsweise, werden die Herren von VW genauer hinsehen und dann viel Spaß.
Also entweder du willst die Leistung - dann sei so ehrlich und trage das Risiko. Oder nicht.
Just my 2 Cent.
Gruß, Michi
2007-2009: Golf V "Trendline" 75 PS grünmetallic
2009-2010: Golf VI GTI schwarz
2010-2014: Golf VI GTI schwarz
2014- ? : Golf VII GTI DSG weiß
Bald : Golf CS DSG weiß/schwarz
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2009-2010: Golf VI GTI schwarz
2010-2014: Golf VI GTI schwarz
2014- ? : Golf VII GTI DSG weiß
Bald : Golf CS DSG weiß/schwarz
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.11.2016 - 21:41 Uhr von michi_slayer.
UralterSchwede
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Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 08.11.2016 - 21:56 Uhr -
@Golly
Wer sich ein Tuning nicht leisten kann, sollte halt die Finger davon lassen!
Nachdem was Du schreibst, hast Du ja keinesfalls vor, das Tuning eintragen zu lassen. Ich kann Dir nur wünschen, dass Du damit nie nen ernsthaften Unfall hast.
Und was die Nachweisbarkeit seitens der Werkstatt angeht, was man so liest werden in diversen Steuergeräten Maximalwerte dauerhaft gespeichert. Da sollte dann ein Anstieg des max. Drehmoments um 100Nm (bzw. 140Nm, wenn die 485Nm nach dem Tuning ungeboostet sind) schon auffallen.
Aber diese Diskussion wurde ja schon x-fach geführt.
Meine persönliche Meinung, finde ich assig.
Ich habe nichts gegen Leistungssteigerung, Bin selbst auch am überlegen, ob ich was machen lasse. Wenn ja, dann aber nur legal.
Ich finde übrigens die gebotene Leistungssteigerung bei DER Drehmomenterhöhung sehr schwach. Das können andere deutlich besser (siehe z.B. Liste im Post vor Deinem)
edit: wahr wohl jemand schneller
2. Edit:
Das Wichtigste am JP Tuning ist wohl weniger die gebotene technische Qualität als vielmehr die Tatsache, dass man sie bei Bedarf "Rückstandsfrei" entfernen kann. Steigert ja dann auch den Wiederverkaufswert...
Wer sich ein Tuning nicht leisten kann, sollte halt die Finger davon lassen!
Nachdem was Du schreibst, hast Du ja keinesfalls vor, das Tuning eintragen zu lassen. Ich kann Dir nur wünschen, dass Du damit nie nen ernsthaften Unfall hast.
Und was die Nachweisbarkeit seitens der Werkstatt angeht, was man so liest werden in diversen Steuergeräten Maximalwerte dauerhaft gespeichert. Da sollte dann ein Anstieg des max. Drehmoments um 100Nm (bzw. 140Nm, wenn die 485Nm nach dem Tuning ungeboostet sind) schon auffallen.
Aber diese Diskussion wurde ja schon x-fach geführt.
Meine persönliche Meinung, finde ich assig.
Ich habe nichts gegen Leistungssteigerung, Bin selbst auch am überlegen, ob ich was machen lasse. Wenn ja, dann aber nur legal.
Ich finde übrigens die gebotene Leistungssteigerung bei DER Drehmomenterhöhung sehr schwach. Das können andere deutlich besser (siehe z.B. Liste im Post vor Deinem)
edit: wahr wohl jemand schneller
2. Edit:
Das Wichtigste am JP Tuning ist wohl weniger die gebotene technische Qualität als vielmehr die Tatsache, dass man sie bei Bedarf "Rückstandsfrei" entfernen kann. Steigert ja dann auch den Wiederverkaufswert...
seit 09/2016 Golf 7 GTI CS DSG
SLS Stage1 (360PS/500Nm), Bilstein B16 DT, Umbau auf CSS Vorderachse, CSS-Bremsen, APR Dogbone, Vektor Datendisplay
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.11.2016 - 22:02 Uhr von UralterSchwede.
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 08.11.2016 - 22:10 Uhr -
öööh jaa nee - das hat doch nichts mit leisten zu tun ... der GTI CS ist eh "nur" mein Alltagswagen - mein spassmobil steht in der garage ... soviel dazu.
700 euro fand ich halt ok für eine kleine Leistungssteigerung, aber vllt. rufe ich morgen einfach nochmal bei den anderen aus der liste an und schaue, was die mir so bieten können. muss ich denn so eine Steigerung eintragen lassen? ich kenne mich bei dem Thema halt nicht aus, aber dafür sind diese Foren ja da
700 euro fand ich halt ok für eine kleine Leistungssteigerung, aber vllt. rufe ich morgen einfach nochmal bei den anderen aus der liste an und schaue, was die mir so bieten können. muss ich denn so eine Steigerung eintragen lassen? ich kenne mich bei dem Thema halt nicht aus, aber dafür sind diese Foren ja da
GTI Clubsport - nur echt mit dem Extrakick
UralterSchwede
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Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 08.11.2016 - 22:48 Uhr -
Wie gesagt, ich habe selber Interesse an einer Leistungssteigerung, bisher aber noch keine durchführen lassen.
Mein Kenntnisstand ist wie folgt:
Vom Tuner wird ein Gutachten auf deine Fahrgestellnummer erstellt. Darin stehen dann die neue Leistung, ggf. die neue Endgeschwindigkeit und auch, ob die Schadstoffklasse erhalten bleibt. Diese Änderungen müssen durch einen Sachverständigen abgenommen werden. Danach müssen die Fahrzeugpapiere neu ausgestellt werden.
Die Versicherung verständigen nicht vergessen.
Mit einem Tuning ohne Eintragung erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.
Vielleicht kann sich ja jemand dazu äußern, der das ganze Prozedere schon hinter sich hat, ob das alles so passt, bzw. ob's auch einfacher geht.
P.S.: Wenn Geld keine Rolle spielt, dann pfeif doch auf die Garantie und genieße Dein eingetragenes Tuning. Ich würde in dem Fall nur zu mtm, Oettinger etc. gehen.
Mein Kenntnisstand ist wie folgt:
Vom Tuner wird ein Gutachten auf deine Fahrgestellnummer erstellt. Darin stehen dann die neue Leistung, ggf. die neue Endgeschwindigkeit und auch, ob die Schadstoffklasse erhalten bleibt. Diese Änderungen müssen durch einen Sachverständigen abgenommen werden. Danach müssen die Fahrzeugpapiere neu ausgestellt werden.
Die Versicherung verständigen nicht vergessen.
Mit einem Tuning ohne Eintragung erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.
Vielleicht kann sich ja jemand dazu äußern, der das ganze Prozedere schon hinter sich hat, ob das alles so passt, bzw. ob's auch einfacher geht.
P.S.: Wenn Geld keine Rolle spielt, dann pfeif doch auf die Garantie und genieße Dein eingetragenes Tuning. Ich würde in dem Fall nur zu mtm, Oettinger etc. gehen.
seit 09/2016 Golf 7 GTI CS DSG
SLS Stage1 (360PS/500Nm), Bilstein B16 DT, Umbau auf CSS Vorderachse, CSS-Bremsen, APR Dogbone, Vektor Datendisplay
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Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 09.11.2016 - 09:41 Uhr -
325PS erscheint mir aber auch für Stufe 1 extrem wenig
Golf 7 GTI DSG Clubsport l H&R Tieferlegung l Ansaugung bearbeitet l Per4mance KlappenAGA ab Turbo mit MSD Attrappe l VAG Drehmomentstütze l THT ~380PS/570NM
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 09.11.2016 - 10:21 Uhr -
die frage stellt sich für mich: liegen die 325PS dann immer an oder auch nur beim "kickdown"?
GTI Clubsport - nur echt mit dem Extrakick
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 09.11.2016 - 11:28 Uhr -
Warum hast du das nicht deinen Tuner gefragt?
Ich persönlich würde bei JP noch nicht mal eine Schraube nachziehen lassen, aber das ist ein anderes Thema.
Tuning ohne Eintragung? Ein absolutes NO GO! Viel Spaß wenn etwas passiert, kannst auch gleich sofort deine Versicherung kündigen und ohne fahren.
Und sei gewiss, wenn dir der Motor verreckt, der Lader hopps geht, der Kopf reißt oder was auch immer, VW wird sich mit Garantie/Gewährleistung/Kulanz quer stellen und argumentieren das Tuning hätte den Schaden verursacht. Es wird dann dir obliegen das Gegenteil zu beweisen. Von daher, Finger weg von solchen windigen Tunern und fragwürdigen Tuningmaßnahmen.
Meine Devise, wenn Tuning dann muss ich auch einen kapitalen Motorschaden verkraften, sprich die Instandsetzung quasi schon vorher mit einplanen.
Ich persönlich würde bei JP noch nicht mal eine Schraube nachziehen lassen, aber das ist ein anderes Thema.
Tuning ohne Eintragung? Ein absolutes NO GO! Viel Spaß wenn etwas passiert, kannst auch gleich sofort deine Versicherung kündigen und ohne fahren.
Und sei gewiss, wenn dir der Motor verreckt, der Lader hopps geht, der Kopf reißt oder was auch immer, VW wird sich mit Garantie/Gewährleistung/Kulanz quer stellen und argumentieren das Tuning hätte den Schaden verursacht. Es wird dann dir obliegen das Gegenteil zu beweisen. Von daher, Finger weg von solchen windigen Tunern und fragwürdigen Tuningmaßnahmen.
Meine Devise, wenn Tuning dann muss ich auch einen kapitalen Motorschaden verkraften, sprich die Instandsetzung quasi schon vorher mit einplanen.
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