Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
HJS Downpipe
Betreff: Re: HJS Downpipe - Gepostet: 15.12.2016 - 21:31 Uhr -
Doch, dass sie >1000€ kosten.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: HJS Downpipe - Gepostet: 16.12.2016 - 21:26 Uhr -
Warum hat eigentlich nur die HJS DP die Isolierung vor dem Kat.?
Seit 05/2016: Golf 7 GTI PP, DSG, Carbon Steel Grey, 4 Türer, Top Paket, ACC, DCC, Panorama Dach, Dynaudio, AHK, Rückfahrkamera, Xenon mit Kurvenlicht
Sommer: 19" Santiago
Winter: 18" Salvador
Geändert: 3" Friedrich Motorsport AGA ab Kat. -> DTH Revo 7 -> DTH Reaper V2, ABT Federn, 10mm H&R Spurplatten an der HA, HJS DP
12/2011-05/2016: Golf 6 Comfortline 1.4 TSI 122PS
Sommer: 19" Santiago
Winter: 18" Salvador
Geändert: 3" Friedrich Motorsport AGA ab Kat. -> DTH Revo 7 -> DTH Reaper V2, ABT Federn, 10mm H&R Spurplatten an der HA, HJS DP
12/2011-05/2016: Golf 6 Comfortline 1.4 TSI 122PS
Betreff: Re: HJS Downpipe - Gepostet: 17.12.2016 - 11:26 Uhr -
und HG und co. nicht?
Seit 05/2016: Golf 7 GTI PP, DSG, Carbon Steel Grey, 4 Türer, Top Paket, ACC, DCC, Panorama Dach, Dynaudio, AHK, Rückfahrkamera, Xenon mit Kurvenlicht
Sommer: 19" Santiago
Winter: 18" Salvador
Geändert: 3" Friedrich Motorsport AGA ab Kat. -> DTH Revo 7 -> DTH Reaper V2, ABT Federn, 10mm H&R Spurplatten an der HA, HJS DP
12/2011-05/2016: Golf 6 Comfortline 1.4 TSI 122PS
Sommer: 19" Santiago
Winter: 18" Salvador
Geändert: 3" Friedrich Motorsport AGA ab Kat. -> DTH Revo 7 -> DTH Reaper V2, ABT Federn, 10mm H&R Spurplatten an der HA, HJS DP
12/2011-05/2016: Golf 6 Comfortline 1.4 TSI 122PS
Betreff: Re: HJS Downpipe - Gepostet: 17.12.2016 - 11:33 Uhr -
Das stimmt so nicht, aber lässt sich so natürlich schön reden
Liegt am Material und dem Bogen selbst, bei HG prallen die Abgase wohl nicht gegen die Wand und es ist aus Gusseisen = wenig Temperatur
Die HJS hat ein anderes Material und der Bogen ist nicht so optimal wie es bei HG der Fall wäre = verwirbelungen = mehr Hitze, also die Isolierung um umliegende Bauteile zu schützen.
Rein Leistungstechnisch und Performance etc. ist die HG besser. Wohl eher HG mehr Know-How
Aber HJS ist eben auch der Hersteller der Orig. DP und werden ebenfalls wissen was sie da bauen
Liegt am Material und dem Bogen selbst, bei HG prallen die Abgase wohl nicht gegen die Wand und es ist aus Gusseisen = wenig Temperatur
Die HJS hat ein anderes Material und der Bogen ist nicht so optimal wie es bei HG der Fall wäre = verwirbelungen = mehr Hitze, also die Isolierung um umliegende Bauteile zu schützen.
Rein Leistungstechnisch und Performance etc. ist die HG besser. Wohl eher HG mehr Know-How
Aber HJS ist eben auch der Hersteller der Orig. DP und werden ebenfalls wissen was sie da bauen
Gruß Marcel
Betreff: Re: HJS Downpipe - Gepostet: 17.12.2016 - 11:44 Uhr -
Hätte mich auch gewundert.
Seit 05/2016: Golf 7 GTI PP, DSG, Carbon Steel Grey, 4 Türer, Top Paket, ACC, DCC, Panorama Dach, Dynaudio, AHK, Rückfahrkamera, Xenon mit Kurvenlicht
Sommer: 19" Santiago
Winter: 18" Salvador
Geändert: 3" Friedrich Motorsport AGA ab Kat. -> DTH Revo 7 -> DTH Reaper V2, ABT Federn, 10mm H&R Spurplatten an der HA, HJS DP
12/2011-05/2016: Golf 6 Comfortline 1.4 TSI 122PS
Sommer: 19" Santiago
Winter: 18" Salvador
Geändert: 3" Friedrich Motorsport AGA ab Kat. -> DTH Revo 7 -> DTH Reaper V2, ABT Federn, 10mm H&R Spurplatten an der HA, HJS DP
12/2011-05/2016: Golf 6 Comfortline 1.4 TSI 122PS
Betreff: Re: HJS Downpipe - Gepostet: 18.12.2016 - 20:09 Uhr -
warum die Temperatur am Eingang in die Downpipe unterschiedlich sein soll in Abhängigkeit vom Material musst du mir erklären!
da kommen heiße Abgase aus dem Lader,....ca 900°.....das "Gußeisen" da weniger strahlt als "Edelstahl" halte ich für ein Gerücht....heiß ist heiß und die Temperatur wird durch die Abgas-Temp bestimmt...also auch die Strahlungshitze
ebenso wäre interessant, wie die "Performance-Unterschiede" aussehen.
ich wette, es gibt keine, denn die Bremse im System ist der Kat und der universale ECE 200Zeller HJS in den HG etc DP´s ist bis auf die Baurform kaum anders, als der von HJS selbst verwendete....die Rohrmaße sind absolut identisch....und ob langer Rohrbogen oder ausgeformter Bogen mit großflächigerer Kat-Anströmung....das macht den Kohl nicht fett.
die HJS hat auch keine "Flächen" wo etwas gegenprallt....unten poste ich gleich nochmal das Video, wo man die CAD Zeichnung im Hintergrund sieht.
wenn du mich fragst, ist es so:
HG und andere verwenden einen Rohrbogen, weil die Bauweise des universalen HJS ECE Kats eine sehr geradlinige Anströmung des Kats bedarf; diesen zu isolieren ist sehr aufwendig. DTH legt aber Wickelband bei (Strahlungshitze ist nunmal einzudämmen) und ich habe von DTH schon Bilder mit echter Thermoisolierung gesehen...mal sehen, was da kommt, war fr andere Fahrzeuge
HJS nutzt wissen aus dem OEM Bereich, hat den Rohrbogen anders ausgeformt, um den Kat anzuströmen und den Kat näher am Lader...daher Bedarf es der Isolierung
Fakt ist, eine Isolierung ist gut und nützlich....ohne strahlt sehr viel Hitze in den Motorraum und besonders an das in der Nähe liegende ABS Steuergerät
VIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=Dk1EWTzlAqM
da kommen heiße Abgase aus dem Lader,....ca 900°.....das "Gußeisen" da weniger strahlt als "Edelstahl" halte ich für ein Gerücht....heiß ist heiß und die Temperatur wird durch die Abgas-Temp bestimmt...also auch die Strahlungshitze
ebenso wäre interessant, wie die "Performance-Unterschiede" aussehen.
ich wette, es gibt keine, denn die Bremse im System ist der Kat und der universale ECE 200Zeller HJS in den HG etc DP´s ist bis auf die Baurform kaum anders, als der von HJS selbst verwendete....die Rohrmaße sind absolut identisch....und ob langer Rohrbogen oder ausgeformter Bogen mit großflächigerer Kat-Anströmung....das macht den Kohl nicht fett.
die HJS hat auch keine "Flächen" wo etwas gegenprallt....unten poste ich gleich nochmal das Video, wo man die CAD Zeichnung im Hintergrund sieht.
wenn du mich fragst, ist es so:
HG und andere verwenden einen Rohrbogen, weil die Bauweise des universalen HJS ECE Kats eine sehr geradlinige Anströmung des Kats bedarf; diesen zu isolieren ist sehr aufwendig. DTH legt aber Wickelband bei (Strahlungshitze ist nunmal einzudämmen) und ich habe von DTH schon Bilder mit echter Thermoisolierung gesehen...mal sehen, was da kommt, war fr andere Fahrzeuge
HJS nutzt wissen aus dem OEM Bereich, hat den Rohrbogen anders ausgeformt, um den Kat anzuströmen und den Kat näher am Lader...daher Bedarf es der Isolierung
Fakt ist, eine Isolierung ist gut und nützlich....ohne strahlt sehr viel Hitze in den Motorraum und besonders an das in der Nähe liegende ABS Steuergerät
VIDEO: https://www.youtube.com/watch?v=Dk1EWTzlAqM
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Betreff: Re: HJS Downpipe - Gepostet: 19.12.2016 - 10:21 Uhr -
Ich kann euch sagen, dass ihr den Unterschied beim Fahren nicht feststellen werdet
Hatte beide Verbaut (hatte Probleme aufgrund der Standheizung) und jeweils auf dem gleichen Prüfstand gewesen. Unterschied war 4PS und 8NM (Bei Serie inkl. R600)...aber das kann auch Prüfstandschwankungen sein, da es an unterschiedlichen Tagen war... Achja, HJS hatte mehr
Aber Verarbeitung von der HJS DP ist echt unter aller sau. Das schon echt peinlich wie da "rumgebrutzelt" wurde. Da war Bullx viel viel besser.
Auto war ein Passat B8 mit CJXA und Serie 280PS.
Gruß
Markus
Hatte beide Verbaut (hatte Probleme aufgrund der Standheizung) und jeweils auf dem gleichen Prüfstand gewesen. Unterschied war 4PS und 8NM (Bei Serie inkl. R600)...aber das kann auch Prüfstandschwankungen sein, da es an unterschiedlichen Tagen war... Achja, HJS hatte mehr
Aber Verarbeitung von der HJS DP ist echt unter aller sau. Das schon echt peinlich wie da "rumgebrutzelt" wurde. Da war Bullx viel viel besser.
Auto war ein Passat B8 mit CJXA und Serie 280PS.
Gruß
Markus
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.12.2016 - 10:52 Uhr von MarkusGTi80.
Betreff: Re: HJS Downpipe - Gepostet: 19.12.2016 - 11:39 Uhr -
Einen Pluspunkt haben DTH und HG. Die thermische Entlastung des 1. Zylinder.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: HJS Downpipe - Gepostet: 19.12.2016 - 11:40 Uhr -
Zitat geschrieben von Speed
Einen Pluspunkt haben DTH und HG. Die thermische Entlastung des 1. Zylinder.
du spielst dabei auf die Lage des Kats an, richtig?
falls ja, nicht zuletzt deshalb, ist die HJS isoliert
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Einbau / Ausbau Downpipe | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: wobbi | Antworten: 13 |
HJS Downpipe Montage undichtigkeit | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: turbothomas77 | Antworten: 7 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 13:40