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HFI Carbon Ansaugung
Manuel90
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Betreff: HFI Carbon Ansaugung - Gepostet: 28.12.2016 - 01:36 Uhr -
Man liest hier viel über Ansaugungen und was sie nicht alles bringen solln usw...
Ich hab eine ab etwa 30tkm verbaut, jetzt 74tkm. Was allerdings verschwiegen wird ist was dein Auto damit frisst und für nen Dreck Ansaugt. Habe das System nach etwa 20tkm zerlegt mit dem Gedanken es zu reinigen. Was ich da sah verschlug mir die Sprache. Das die Filtereinheit verschmutzt ist klar... aber nach dem Filter in dem Alurohr bzw der Platikflansch auf den Lader. Was sich hier an Staub und Feinsand abgelagert hat das konnte man mit dem Finger runterbröseln. Daraufhin hab ich HG Motorsport angeschrieben ob das normal sei. Hab fotos zugesannt und mir wurde gesagt man untersuche dies. Bis jetzt keine Reaktion nun mach ich es Public. Das diese Filtersysteme einem OEM Filter nachstehn ist klar. Aber so krass. Ich hab etwas bammel wie es im Motor aussieht. Ich fahre keine Feldwege und wohne bei keiner Baustelle. Seit ich das erste mal gepuzt habe sind dann wieder etwa 15tkm vergangen. Selbes Problem wieder. Nur diesmal bin ich nichtmal auf Schotterparkplätze gefahren. Ich meide alles was Saubt. Ich geh vom gas wenn ich durch ne Staubwolke bei einer Autobahnbaustelle fahr.
Zerlegt eure Ansaugungen mal und fahrt mit dem Finger rein. Bin ich der einzige der das Problem hat. Filter hat kein Loch und zieht keine Falschluft.
Wie groß darf Staub in der Brennkammer sein? Was kann das für Auswirkungen haben
Hab mir die Ansaugung gekauft weil ich dieses Ladergeräusch liebe und später für Leistungsoptimierung.
Fahre jetzt noch Seriensoftware.
Aber was tu ich meinem Auto damit eigentlich an.
Bitte um hilfe
Ich hab eine ab etwa 30tkm verbaut, jetzt 74tkm. Was allerdings verschwiegen wird ist was dein Auto damit frisst und für nen Dreck Ansaugt. Habe das System nach etwa 20tkm zerlegt mit dem Gedanken es zu reinigen. Was ich da sah verschlug mir die Sprache. Das die Filtereinheit verschmutzt ist klar... aber nach dem Filter in dem Alurohr bzw der Platikflansch auf den Lader. Was sich hier an Staub und Feinsand abgelagert hat das konnte man mit dem Finger runterbröseln. Daraufhin hab ich HG Motorsport angeschrieben ob das normal sei. Hab fotos zugesannt und mir wurde gesagt man untersuche dies. Bis jetzt keine Reaktion nun mach ich es Public. Das diese Filtersysteme einem OEM Filter nachstehn ist klar. Aber so krass. Ich hab etwas bammel wie es im Motor aussieht. Ich fahre keine Feldwege und wohne bei keiner Baustelle. Seit ich das erste mal gepuzt habe sind dann wieder etwa 15tkm vergangen. Selbes Problem wieder. Nur diesmal bin ich nichtmal auf Schotterparkplätze gefahren. Ich meide alles was Saubt. Ich geh vom gas wenn ich durch ne Staubwolke bei einer Autobahnbaustelle fahr.
Zerlegt eure Ansaugungen mal und fahrt mit dem Finger rein. Bin ich der einzige der das Problem hat. Filter hat kein Loch und zieht keine Falschluft.
Wie groß darf Staub in der Brennkammer sein? Was kann das für Auswirkungen haben
Hab mir die Ansaugung gekauft weil ich dieses Ladergeräusch liebe und später für Leistungsoptimierung.
Fahre jetzt noch Seriensoftware.
Aber was tu ich meinem Auto damit eigentlich an.
Bitte um hilfe
Stage 4 IS38 LM440 420PS/530NM OEM Kolben 100-200 in 8.64sek Korrigiert ( möglich 480ps/600Nm) Tornadorot, Motec Ultralight 18" Sommer (8kg) Yokohama AD08R, Motec Nitro 18" Winter Michelin Climatecross+ ( 8kg ), 2-Teilige Bremse vom Clubsport S, Carbon AIR Intake, HJS Downpipe, EGO-X Klappenanlage, Wagner LLK, Motorstüzlager, Sachs Kupplung, Turbo Inlet, Druckrohr Kit, Gewindefahrwerk ST XA, MFA XP Lite V2.
Von 6.000 km (12.2013) - 155.000 km per 05/2021
100tkm-155tkm IS38 OEM 10.24sek Korrigiert 390PS / 510NM
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Betreff: Re: HFI Carbon Ansaugung - Gepostet: 28.12.2016 - 08:15 Uhr -
Baue das In take aus und schaue dir das Verdichterrad an. Wenn da die Schaufelkanten zerfressen aussehen, weißt du wie es im Motor aus schaut.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
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Betreff: Re: HFI Carbon Ansaugung - Gepostet: 28.12.2016 - 10:42 Uhr -
ich persönlich halte von all diesen Ansaugungen nichts und würde sowas nie mehr verbauen....
Serien-Papierfilter in die originale Box, dazu evtl den Ansaugweg vorne etwas bearbeiten, fertig.
Papierfilter regelmäßig wechseln...ich mach das alle 15-20 tkm, weil es bei uns recht staubig ist.....nehme daher auch immer Filter mit Vorabscheidevlies.
Fakt ist, die "Tuning"-Filter, egal ob Schaumstoff oder Baumwolle, trocken oder geölt/"imprägniert" lassen mehr Dreck durch!!!
den Rattenschwanz, den eine schlechtere Filterleistung hinter sich zieht, ist es mir einfach nicht wert....im Gegenteil.
man muss sich nur mal überlegen, welchen Weg die Luft geht und wo sich dann Dreck ablagern und Schaden anrichten kann:
- Turbolader
- LLK
- Brennraum
und über den Brennraum geht es dann im Ölkreislauf einmal "überall hin"
- Zylinderblock mit Kurbeltrieb
- Steuerkette
- Zylinderkopf mit Nockenwellen
Überall wird der heilige Grahl im Öl gesucht und gleichzeitig wird Dreck bewusst in den Motor gelassen...für ein paar PS.
Nungut, will weder HG noch anderen das Geschäft versauen, vorallem auch, weil auch folgendes bedacht werden muss:
- die Filter in den Ansaugungen sollten defintiv häufiger gereinigt werden...ich sehe das Intervall eher bei 10 tkm
- beim Einbau der Filter und der Ansaugungen sollte darauf geachtet werden, dass alles 100% dicht abschließt (zum überprüfen empfehle ich immer den Einsatz einer Blattlehre )
Mein Tipp:
Alles mal ordentlich zerlegen und dann Bilder machen und diese dann mit HG "teilen" um sich ein Bild machen zu können, quasi Ursachenforschung
Serien-Papierfilter in die originale Box, dazu evtl den Ansaugweg vorne etwas bearbeiten, fertig.
Papierfilter regelmäßig wechseln...ich mach das alle 15-20 tkm, weil es bei uns recht staubig ist.....nehme daher auch immer Filter mit Vorabscheidevlies.
Fakt ist, die "Tuning"-Filter, egal ob Schaumstoff oder Baumwolle, trocken oder geölt/"imprägniert" lassen mehr Dreck durch!!!
den Rattenschwanz, den eine schlechtere Filterleistung hinter sich zieht, ist es mir einfach nicht wert....im Gegenteil.
man muss sich nur mal überlegen, welchen Weg die Luft geht und wo sich dann Dreck ablagern und Schaden anrichten kann:
- Turbolader
- LLK
- Brennraum
und über den Brennraum geht es dann im Ölkreislauf einmal "überall hin"
- Zylinderblock mit Kurbeltrieb
- Steuerkette
- Zylinderkopf mit Nockenwellen
Überall wird der heilige Grahl im Öl gesucht und gleichzeitig wird Dreck bewusst in den Motor gelassen...für ein paar PS.
Nungut, will weder HG noch anderen das Geschäft versauen, vorallem auch, weil auch folgendes bedacht werden muss:
- die Filter in den Ansaugungen sollten defintiv häufiger gereinigt werden...ich sehe das Intervall eher bei 10 tkm
- beim Einbau der Filter und der Ansaugungen sollte darauf geachtet werden, dass alles 100% dicht abschließt (zum überprüfen empfehle ich immer den Einsatz einer Blattlehre )
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Alles mal ordentlich zerlegen und dann Bilder machen und diese dann mit HG "teilen" um sich ein Bild machen zu können, quasi Ursachenforschung
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.12.2016 - 10:44 Uhr von AndiG.
Tom93
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Betreff: Re: HFI Carbon Ansaugung - Gepostet: 28.12.2016 - 11:06 Uhr -
500€ für die CFK Schachtel ist sowieso ne Frechheit.
"Meine Meinung"
LG
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VW GOLF 7 GTI Performance
Mein GTI Showroom
ST XA Gewindefahrwerk / Motec Ultralight 8Jx19 ET48 / Continental Sport Contact 6 in 225/35 R19 / SACHS Performance Kupplung / Wagner Tuning Downpipe mit 200 Zellen Kat / REMUS AGA ab KAT / GFB DV+ / Wagner Tuning Competition Ladeluftkühler / Maxton Cupspoilerlippe / Maxton Dachspoileransatz / schwarz foliertes Dach / Schwarze Spiegelkappen / Diverse Beklebungen / Softwareoptimierung (ca. 330 PS/470 Nm)
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Betreff: Re: HFI Carbon Ansaugung - Gepostet: 28.12.2016 - 14:21 Uhr -
In die grundsätzliche Diskussion möchte ich gar nicht eingreifen, aber zumindest die Leute der VW600 Ansaugung etwas beruhigen. Hab heute mal das Teil ausgebaut nach knapp 10.000 km. Alles top!
Betreff: Re: HFI Carbon Ansaugung - Gepostet: 28.12.2016 - 15:09 Uhr -
da ist der Filter auch "imprägniert"
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xxmichel
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Betreff: Re: HFI Carbon Ansaugung - Gepostet: 28.12.2016 - 17:49 Uhr -
Ich hab meine 600er auch wieder direkt verkauft:
- Reinigung zum umständlich
- neue Einfettung oder wAs such immer zu umständlich und zu teuer
Wer weiß ob das richtig durchgeführt wird
- ein wenig Ansauggeräusch für 400 Ocken, nö
- eintragen noch mal 70, nö
- Test im Forum bezüglich Leistung sagt alles
Fazit:
Für die Kohle bleibt der Serienfilter der jährlich getauscht wird
Reicht im R ja auch
Hab mir ne gebrauchte Original Zuführung gekauft und auf der rechten
Seite geöffnet so das alles durch den Filter geht.
Hat mich 29 Euro gekostet und hört sich fast genau so an wie die 600er
- Reinigung zum umständlich
- neue Einfettung oder wAs such immer zu umständlich und zu teuer
Wer weiß ob das richtig durchgeführt wird
- ein wenig Ansauggeräusch für 400 Ocken, nö
- eintragen noch mal 70, nö
- Test im Forum bezüglich Leistung sagt alles
Fazit:
Für die Kohle bleibt der Serienfilter der jährlich getauscht wird
Reicht im R ja auch
Hab mir ne gebrauchte Original Zuführung gekauft und auf der rechten
Seite geöffnet so das alles durch den Filter geht.
Hat mich 29 Euro gekostet und hört sich fast genau so an wie die 600er
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.12.2016 - 17:51 Uhr von xxmichel.
MeisterPanse
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Betreff: Re: HFI Carbon Ansaugung - Gepostet: 28.12.2016 - 19:47 Uhr -
Servus zusammen, ich habe inzwischen auch von den Ansaugungen Abstand genommen. Habe ebenfalls eine neue Luftführung gekauft, die rechte Seite geöffnet, in die Mitte der Führung ein Stück Plexiglas geklebt damit keine heiße Luft angesaugt wird und zum Schluss den total Kanal im Luftfilterkasten verschlossen. Für die 22 € ist das Ergebnis echt beeindruckend.
Ich kann allen nur empfehlen dies auszuprobieren. Sound und Leistung sollten sich steigern.
Ich kann allen nur empfehlen dies auszuprobieren. Sound und Leistung sollten sich steigern.
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 28.12.2016 - 19:52 Uhr von MeisterPanse.
MeisterPanse
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Betreff: Re: HFI Carbon Ansaugung - Gepostet: 31.12.2016 - 17:20 Uhr -
Hi, gerne.
http://imgur.com/4RY8VPP
http://imgur.com/gSVcAzH
Der Vorteil ist das die original Öffnungen auf der Beifahrerseite weiterhin offen sind ( keiner weiß wirklich was die kühlen oder für was die gut sind), gleichzeitig aber von dem kalten Luftstrom der durch die geöffneten Löcher entstanden ist abgetrennt sind.
Bilder von den geöffneten Löchern findet man hier genug, der Tote Kanal ist ebenfalls bekannt in einem Thread hier.
http://imgur.com/4RY8VPP
http://imgur.com/gSVcAzH
Der Vorteil ist das die original Öffnungen auf der Beifahrerseite weiterhin offen sind ( keiner weiß wirklich was die kühlen oder für was die gut sind), gleichzeitig aber von dem kalten Luftstrom der durch die geöffneten Löcher entstanden ist abgetrennt sind.
Bilder von den geöffneten Löchern findet man hier genug, der Tote Kanal ist ebenfalls bekannt in einem Thread hier.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 31.12.2016 - 17:23 Uhr von MeisterPanse.
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