Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Ansaugung Luftzufuhr Serie
Betreff: Re: Serien-Luftzufuhr/Ansaugung - Gepostet: 11.07.2016 - 20:31 Uhr -
Ich habe die Ausschnitte auch aufgefräst und bei mir hat es keinen Fehlereintrag gegeben... Ein Fehlerspeicher Eintrag macht auch eigentlich keinen Sinn, da der Motor dies überhaupt nicht merkt...
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 11.07.2016 - 20:33 Uhr von GTieer.
Betreff: Re: Serien-Luftzufuhr/Ansaugung - Gepostet: 12.07.2016 - 09:19 Uhr -
Ich sehe in dem Fehlereintrag auch keinen Sinn, aber die hatten den Eintrag auch mit der R600-Ansaugung. Naja dickes Fragezeichen. Ich werde es vielleicht auch ausprobieren.
Golf 7 GTI Performance, DCC, 19" Santiago, Helix-VW-Soundsystem
Betreff: Re: Serien-Luftzufuhr/Ansaugung - Gepostet: 12.08.2016 - 12:05 Uhr -
Ich habe mal eine Frage.
Es geht um die Serienansaugung bzw. um das Teil, was über dem Kühler ist.
Die Abdeckung ist ja mit zwei 25 Imbus oder ähnlichem fixiert.
Wenn man die Abdeckung abnimmt, kann man ja beinahe in die Ansugung schauen.
Meine Frage dazu wäre
Es sind ja zusätzlich noch 2-3 Clipse mit dabei.
Wenn der vordere, wenn man von vorne drauf schaut, nicht richtig sitzt, dann entsteht ein kleines viereckiges Loch. Dadurch würde er Luft ziehen theoretisch gesehen.
Zumindest hat mein Wagen Wochenlang so geklungen, als hätte ich eine R600 Ansugung verbaut.
Gestern haben wir das einmal ausgebaut um etwas nachzusehen und dann wieder zusammengeschraubt.
Seit dem ist es deutlich ruhiger geworden was das Ansauggeräusch angeht.
Könnte das wirklich daran gelegen haben? Gibt es einen Nachteil wenn die Abdeckung nicht richtig sitzt? Kommt ja eig. nur mehr Luft rein.
Es geht um die Serienansaugung bzw. um das Teil, was über dem Kühler ist.
Die Abdeckung ist ja mit zwei 25 Imbus oder ähnlichem fixiert.
Wenn man die Abdeckung abnimmt, kann man ja beinahe in die Ansugung schauen.
Meine Frage dazu wäre
Es sind ja zusätzlich noch 2-3 Clipse mit dabei.
Wenn der vordere, wenn man von vorne drauf schaut, nicht richtig sitzt, dann entsteht ein kleines viereckiges Loch. Dadurch würde er Luft ziehen theoretisch gesehen.
Zumindest hat mein Wagen Wochenlang so geklungen, als hätte ich eine R600 Ansugung verbaut.
Gestern haben wir das einmal ausgebaut um etwas nachzusehen und dann wieder zusammengeschraubt.
Seit dem ist es deutlich ruhiger geworden was das Ansauggeräusch angeht.
Könnte das wirklich daran gelegen haben? Gibt es einen Nachteil wenn die Abdeckung nicht richtig sitzt? Kommt ja eig. nur mehr Luft rein.
Golf 7 GTI PP + Oryx White + DSG + DCC + Santiagos + HELIX Soundsystem + Alle Assistenzsysteme + Discover Pro + Nebler
- 76 HJS DP
- Clubsport Vsd + Esd
- Spurplatten vo. + hi.
- GFB +
- 76 HJS DP
- Clubsport Vsd + Esd
- Spurplatten vo. + hi.
- GFB +
Betreff: Re: Serien-Luftzufuhr/Ansaugung - Gepostet: 01.09.2016 - 15:40 Uhr -
Zitat geschrieben von Nicknolte
Hallo!
In einem anderem Forum haben Personen mit MJ.2016 die Ansaugung an den besagten Stellen auch ausgefräst und sie haben einen Fehlereintrag mit der Ladedruckregelung bekommen.
Kann das hier jemand bestätigen ? Ich habe mit 03/2015 ja noch MJ2015, da ist das ja wohl kein Thema, oder? Weil, wenn der Käse (warum auch immer) noch kommen sollte, dann lohnt sich das ja nun wirklich nicht.
Der "Umbau" ähnelt aber irgendwie der Variante von DTH mit dem OSC (Golf 6) etwas. Das Ding habe ich gehabt und war begeistert ab 4200 U/min.
Meiner ist vom Januar 2015 mit K&N Filter und dem modifizierten luftkanal
Heute hab ich es erst gehört, dieses deutliche zischen beim Gastgeben. So als hätte ich extra ein Ventil angesteuert. Ihr kennt ja die nfs filmchen
Ob das ganze was gebracht hat, meine persönliche Empfindung ist dass der Motor gerade beim beschleunigen etwas direkter und satter....
Aber das kann ja täuschen oder es ist die Einbildung. Das bisschen wenn überhaupt an Mehrleistung merkt man wahrscheinlich eh net so
Ps.
Das ganze ist auch fehlerfrei.
Betreff: Re: Serien-Luftzufuhr/Ansaugung - Gepostet: 15.09.2016 - 11:18 Uhr -
Zitat geschrieben von AndiG
hat hier jemand eine Info oder Erfahrung, inwiefern sich die Ansaugung bzw. der Luftfilterkasten bei GTI und R unterscheiden???
auf Carbon tamm tamm habe ich keinen Bock mehr, die VW-R Ansaugung finde ich relativ teuer und wenn die vom R anders dimensioniert oder ausgeformt ist, könnte das ja quasi eine "Alternative" sein....absolut OEM und daher auch relativ "unkritisch" was Garantie und ggf. TÜV angeht....fällt ja dann kaum auf *fg*
so, ich greife mal meinen eigenen Beitrag auf....
also zwischen GTI und R, sowie CS scheint es keinen Unterschied zu geben.
ABER....
es gibt trotz gleicher TN Unterschiede undzwar beim Hersteller des ganzen Konstrukts zwischen Sammler und Rohr zum Turbo.
ich hatte einen von "RÖCHLING" verbaut und als ich die NLCarbon Luftführung montiert habe, fiel mir auf, dass es im Bereich vor dem Kasten (wo es vom Sammler in den Kasten geht) ziemlich viele offene Spalten und Schlitze gibt, wo die Einzelteile ineinander gesteckt sind.
eine Idee war geboren: zweiten Lufi-Kasten inkl allem Anbauzeug organisieren und dann alles absolut dicht mit Sikaflex/Kunststoffkleber verschliessen, damit zusammen mit der NLCarbon Luftführung möglichst keine Luft verloren geht
Bei der der Suche wurde ich dann "fündig" und mir wurde ein komplettes Luftfilterkonstrukt (vom Sammler bis zum Turborohr) von "MANN-HUMMEL" angeboten.
beim auspacken fiel schon direkt auf, dass der MANN-HUMMEL anders ist, undzwar haptisch...die Oberflächen sind stärker strukturiert, der Kasten wirkt schwerer/massiver.
Besonders Interessant, das Rohr zum Turbo....gleiches Innenmaß, aber das Material selbst ist deutlich dicker/fester....
der Kasten selbst hat auch keinerlei Spalten und Schlitze im Bereich des Eingangs....alles sitzt bombenfest!
dennoch habe ich den Plan umgesetzt und alles abgedichtet, also die Spalte/Schlitze, wo sonst nur gesteckt ist, mit Kunststoffkleber absolut dicht verschlossen..
dann das "alte" Geraffel ausgebaut und zur Seite gelegt, für eine Serien-Rückrüstung und den "neuen" MANN-HUMMEL zusammen mit einem MANN Papierfilter mit Vorabscheidevlies, ohne Schneesieb und mit der bereits vorher verbauten NLCarbon Luftführung eingebaut.
Da ich das kleben etc schon Tags zuvor erledigt hatte, dauerte der Umbau keine 5 Minuten und ich konnte direkt "testen":
- am Sound ist alles wie gehabt, der Motor ist dank 76er HJS, fehlendem Schneesieb und ausgebauter Dämmmatte eh recht präsent von vorne -> beim Hochdrehen und auskuppeln zischt es ganz ordentlich
- mit der NLCarbon Luftführung war die Ansauglufttemperatur schon merklich gesunken, der Tausch des Kastens (nach dem "abdichten") und des Rohrs zum Turbo, ging die Temperatur bei absoluten gleichen Bedingungen nochmal um 2 Grad runter.
Was man aber vorallem sagen muss, der MANN-HUMMEL ist insgesamt deutlich "wertiger"!!!
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Betreff: Re: Serien-Luftzufuhr/Ansaugung - Gepostet: 26.12.2016 - 00:49 Uhr -
Evtl.hat der Kasten vom "R" mehr Volumen=grösser....
Beim Gti sitzt der Spritzwasserbehälter beifahrerseitig.
Beim CJXxx Motor-also ab 265 Ps ist der Behälter auf der Beifahrerseite verbaut
Beim Gti sitzt der Spritzwasserbehälter beifahrerseitig.
Beim CJXxx Motor-also ab 265 Ps ist der Behälter auf der Beifahrerseite verbaut
MFG.Bac
2014er G7 R Handschalter,
APR Stage 2+; ST-XA Gewinde,BullX DP-EWG,9x19 Audi Speedlines ,CTS Inlet,034 Motorsport Dogbone,Sachs-Performancekupplung.
2014er G7 R Handschalter,
APR Stage 2+; ST-XA Gewinde,BullX DP-EWG,9x19 Audi Speedlines ,CTS Inlet,034 Motorsport Dogbone,Sachs-Performancekupplung.
Betreff: Re: Serien-Luftzufuhr/Ansaugung - Gepostet: 26.12.2016 - 08:21 Uhr -
Beim R sitzt vorne links noch ein Wasserkühler, deshalb ist der Wiwabehälter auf der anderen Seite. Lufikasten ist gleich wie GTI und CS.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Serien-Luftzufuhr/Ansaugung - Gepostet: 28.12.2016 - 23:18 Uhr -
Muss mich korrigieren,hab zweimal das selbe geschrieben....
Beim Gti sitzt der Spritzwasserbehälter FAHRERSEITIG.
Unabhängig ob DSG oder nicht.
(Beim CJXxx Motor-also ab 265 Ps,ist der Behälter immer auf der Beifahrerseite verbaut)
Beim Gti sitzt der Spritzwasserbehälter FAHRERSEITIG.
Unabhängig ob DSG oder nicht.
(Beim CJXxx Motor-also ab 265 Ps,ist der Behälter immer auf der Beifahrerseite verbaut)
MFG.Bac
2014er G7 R Handschalter,
APR Stage 2+; ST-XA Gewinde,BullX DP-EWG,9x19 Audi Speedlines ,CTS Inlet,034 Motorsport Dogbone,Sachs-Performancekupplung.
2014er G7 R Handschalter,
APR Stage 2+; ST-XA Gewinde,BullX DP-EWG,9x19 Audi Speedlines ,CTS Inlet,034 Motorsport Dogbone,Sachs-Performancekupplung.
Betreff: Re: Serien-Luftzufuhr/Ansaugung - Gepostet: 28.12.2016 - 23:22 Uhr -
Ich wusste aber was du meintest
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
MeisterPanse
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Göppingen / BW
Alter: 38
Beiträge: 256
Dabei seit: 10 / 2016
Registriert
Herkunft: Landkreis Göppingen / BW
Alter: 38
Beiträge: 256
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff: Re: Serien-Luftzufuhr/Ansaugung - Gepostet: 01.01.2017 - 11:03 Uhr -
Wie in nem anderen Thread schon gepostet habe ich auch diverse Anpassungen vorgenommen
http://imgur.com/4RY8VPP
http://imgur.com/gSVcAzH
Der Vorteil ist das die original Öffnungen auf der Beifahrerseite weiterhin offen sind ( keiner weiß wirklich was die kühlen oder für was die gut sind), gleichzeitig aber von dem kalten Luftstrom der durch die geöffneten Löcher entstanden ist abgetrennt sind.
Fazit bisher nur positiv, ein stärkeres Geräusch ist sowohl innen als auch außen zu vernehmen.
http://imgur.com/4RY8VPP
http://imgur.com/gSVcAzH
Der Vorteil ist das die original Öffnungen auf der Beifahrerseite weiterhin offen sind ( keiner weiß wirklich was die kühlen oder für was die gut sind), gleichzeitig aber von dem kalten Luftstrom der durch die geöffneten Löcher entstanden ist abgetrennt sind.
Fazit bisher nur positiv, ein stärkeres Geräusch ist sowohl innen als auch außen zu vernehmen.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 01.01.2017 - 11:05 Uhr von MeisterPanse.
Ähnliche Themen
Vergleich Air-Intake-Systeme / Ansaugung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: speedgolfr | Antworten: 572 |
HG Motorsport Ansaugung | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: Herbert1068 | Antworten: 0 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 22.11.2024 - 23:10