Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Leistungssteigerung Golf Clubsport
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 06.01.2017 - 21:26 Uhr -
Mach Dir Gedanken zu Deinem nächsten TÜV-Termin: hast Du außer einer EWG Downpipe nichts an Bauteilen verändert, sondern nur Software (das sieht und prüft der TÜV nicht), ist alles gut. Fährst aber eine DP ohne EWG oder sogar eine ganz ohne Kat, hast ein Problem. Außer der Prüfer schaut nicht genau hin.
Golf 7 GTI CS:
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
3-türig / Uranograu / DSG / Pretoria / KW V2 / R600 / VWR Turbo Inlet / BullX EWG Downpipe / CS-S Abgasanlage / Motor Software Engbarth Performance (FTS) / 380 PS - 510 NM / TKE DSG Software
Golf 1 GTI:
3-türig / Kupferbraun Metallic / Formel-K Gewinde / BBS RM012 / Kopfbearbeitung + Schrick + 5E Drosselklappe + Gruppe A
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 06.01.2017 - 21:28 Uhr -
Bescheidene Frage; warum machst du keine Leistungssteigerung mit TÜV?
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 06.01.2017 - 21:30 Uhr -
Ja daran habe ich auch schon gedacht. Es ist ja auch nicht gerade die super Lösung vor dem TÜV Termin dann auf die alte Downpipe umzurüsten. Ich werde nächste Woche noch mal bei FTS anrufen. Vielen Dank erstmal !
*Edit*
Mein Stand aktuell ist, das FTS kein Gutachten hat.
Ich muss dazu sagen, dass ich echt wenig Ahnung von Tuning habe.
Bei FTS hat mir einfach die telefonische Beratung, die Erfahrungen im Forum und der Preis gut gefallen.
*Edit*
Mein Stand aktuell ist, das FTS kein Gutachten hat.
Ich muss dazu sagen, dass ich echt wenig Ahnung von Tuning habe.
Bei FTS hat mir einfach die telefonische Beratung, die Erfahrungen im Forum und der Preis gut gefallen.
GTI CS 09/16 Tornadorot, 5 Türer, DSG, Discover Pro, Schalensitze, Panoramadach, Dynaudio, Assistenzpaket, Sommer: Brescia, Winter: Salvador
//FTS Software Stage 3 // DSG Anpassung // BK Downpipe 200 Zeller // VW R600 // H&R Black Distanzscheiben // Fahrwerk KW V2 // GTI CSS Abgasanlage // HF Series Turbo Inlet // HF Series Turbo Outlet Pipe Kit // VW Logos in schwarz // kurzer Kennzeichenhalter //
//FTS Software Stage 3 // DSG Anpassung // BK Downpipe 200 Zeller // VW R600 // H&R Black Distanzscheiben // Fahrwerk KW V2 // GTI CSS Abgasanlage // HF Series Turbo Inlet // HF Series Turbo Outlet Pipe Kit // VW Logos in schwarz // kurzer Kennzeichenhalter //
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.01.2017 - 21:32 Uhr von krischo_290.
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 06.01.2017 - 22:21 Uhr -
Ohne Kat würde ich auf keinen Fall nehmen !
Das Sieht und riecht man halt sehr schnell...und wenn du ohne Kat erwischt wirst, ist es deutlich schlimmer, als wenn du "nur" einen Kat ohne EG hast.
Zudem sieht ein Prüfer beim 7er auch nicht so gut, ob es nun ein Kat mir oder ohne TÜV ist, da es eh nur einer ist und der auch noch recht weit oben sitzt.
Das Sieht und riecht man halt sehr schnell...und wenn du ohne Kat erwischt wirst, ist es deutlich schlimmer, als wenn du "nur" einen Kat ohne EG hast.
Zudem sieht ein Prüfer beim 7er auch nicht so gut, ob es nun ein Kat mir oder ohne TÜV ist, da es eh nur einer ist und der auch noch recht weit oben sitzt.
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 06.01.2017 - 23:11 Uhr -
Ich bin immer wieder froh über dieses Forum hier!
Ich dachte ehrlich gesagt, dass es nicht soooo "schlimm" ist ohne Kat zu fahren, da ein recht namenhafter Tuner aus Dortmund das ja tagtäglich bei Kunden verbaut.
Ich weiß ehrlich gesagt nur wo mein Turbo am Clubsport sitzt. Ich wüsste jetzt nicht wo ich da den Kat suchen müsste. Die preisliche Differenz zwischen EWG und ohne EWG ist nun nicht so groß. Ich hatte wie gesagt eher überlegt ob EWG oder gar kein Kat, da ich mir über die Konsequenzen nicht so recht im klaren war.
Ich dachte ehrlich gesagt, dass es nicht soooo "schlimm" ist ohne Kat zu fahren, da ein recht namenhafter Tuner aus Dortmund das ja tagtäglich bei Kunden verbaut.
Ich weiß ehrlich gesagt nur wo mein Turbo am Clubsport sitzt. Ich wüsste jetzt nicht wo ich da den Kat suchen müsste. Die preisliche Differenz zwischen EWG und ohne EWG ist nun nicht so groß. Ich hatte wie gesagt eher überlegt ob EWG oder gar kein Kat, da ich mir über die Konsequenzen nicht so recht im klaren war.
GTI CS 09/16 Tornadorot, 5 Türer, DSG, Discover Pro, Schalensitze, Panoramadach, Dynaudio, Assistenzpaket, Sommer: Brescia, Winter: Salvador
//FTS Software Stage 3 // DSG Anpassung // BK Downpipe 200 Zeller // VW R600 // H&R Black Distanzscheiben // Fahrwerk KW V2 // GTI CSS Abgasanlage // HF Series Turbo Inlet // HF Series Turbo Outlet Pipe Kit // VW Logos in schwarz // kurzer Kennzeichenhalter //
//FTS Software Stage 3 // DSG Anpassung // BK Downpipe 200 Zeller // VW R600 // H&R Black Distanzscheiben // Fahrwerk KW V2 // GTI CSS Abgasanlage // HF Series Turbo Inlet // HF Series Turbo Outlet Pipe Kit // VW Logos in schwarz // kurzer Kennzeichenhalter //
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 06.01.2017 - 23:30 Uhr -
Direkt an deinem Turbo ist die DP angeschlossen, die der Anfang der AGA ist und relativ weit oben an der DP findest du auch schon den Kat.
Ich sage mal so zwischen der DP mit Kat und der mit EG sind knapp 400€ Unterschied.
Wenn du nun eine Software bekommst ohne TÜV, kannst du die den Aufpreis zu der mit EG auch sparen.
Ohne Kat würde ich wie gesagt nie verbauen, weil sie dich im Fall der Fälle dann wegen Steuerhinterziehung rankriegen können.
Ich sage mal so zwischen der DP mit Kat und der mit EG sind knapp 400€ Unterschied.
Wenn du nun eine Software bekommst ohne TÜV, kannst du die den Aufpreis zu der mit EG auch sparen.
Ohne Kat würde ich wie gesagt nie verbauen, weil sie dich im Fall der Fälle dann wegen Steuerhinterziehung rankriegen können.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.01.2017 - 23:31 Uhr von Ingo31.
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 06.01.2017 - 23:41 Uhr -
Und im Fall der Fälle haftest du mit deinem Privatvermögen bis zur Pfändungsfreigrenze und wohl möglich dein Leben lang.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 06.01.2017 - 23:45 Uhr -
Ihr habt mich überzeugt!
Also Kat kommt definitiv. Ich bin Beamter, kommt garantiert auch beruflich nicht gut.. und das wegen 500 Euro!
Ich lass mich dann noch mal von FTS beraten ob EWG oder ihre Downpipe von BK Performance die sie vertreiben.
Nochmals vielen Dank!
Also Kat kommt definitiv. Ich bin Beamter, kommt garantiert auch beruflich nicht gut.. und das wegen 500 Euro!
Ich lass mich dann noch mal von FTS beraten ob EWG oder ihre Downpipe von BK Performance die sie vertreiben.
Nochmals vielen Dank!
GTI CS 09/16 Tornadorot, 5 Türer, DSG, Discover Pro, Schalensitze, Panoramadach, Dynaudio, Assistenzpaket, Sommer: Brescia, Winter: Salvador
//FTS Software Stage 3 // DSG Anpassung // BK Downpipe 200 Zeller // VW R600 // H&R Black Distanzscheiben // Fahrwerk KW V2 // GTI CSS Abgasanlage // HF Series Turbo Inlet // HF Series Turbo Outlet Pipe Kit // VW Logos in schwarz // kurzer Kennzeichenhalter //
//FTS Software Stage 3 // DSG Anpassung // BK Downpipe 200 Zeller // VW R600 // H&R Black Distanzscheiben // Fahrwerk KW V2 // GTI CSS Abgasanlage // HF Series Turbo Inlet // HF Series Turbo Outlet Pipe Kit // VW Logos in schwarz // kurzer Kennzeichenhalter //
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 06.01.2017 - 23:45 Uhr -
Leute, Leute , wenn ich das lese wird mir wirklich ganz anders im Magen. Ganz allgemein gesagt, denke ich dass man Tuning lassen sollte, wenn man nicht bereit ist auch das entsprechende Kleingeld zu investieren.Es gibt einfach Dinge, da sollte man nicht auf ein paar Euro achten.
| GTI Clubsport |
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 06.01.2017 - 23:53 Uhr -
Es geht mehr darum, dass ich nicht wusste, was ich kaufen soll. Du kannst gerade beim Tuning auch viel Geld sinnlos ausgeben. Als Beispiel erwähne ich da nur Leistungssteigerungen von ABT die einfach preislich komplett überzogen sind.
Es geht einfach darum sich zu informieren, was Sinn macht und wofür man Geld ausgeben sollte und für was eher nicht.
Es geht einfach darum sich zu informieren, was Sinn macht und wofür man Geld ausgeben sollte und für was eher nicht.
GTI CS 09/16 Tornadorot, 5 Türer, DSG, Discover Pro, Schalensitze, Panoramadach, Dynaudio, Assistenzpaket, Sommer: Brescia, Winter: Salvador
//FTS Software Stage 3 // DSG Anpassung // BK Downpipe 200 Zeller // VW R600 // H&R Black Distanzscheiben // Fahrwerk KW V2 // GTI CSS Abgasanlage // HF Series Turbo Inlet // HF Series Turbo Outlet Pipe Kit // VW Logos in schwarz // kurzer Kennzeichenhalter //
//FTS Software Stage 3 // DSG Anpassung // BK Downpipe 200 Zeller // VW R600 // H&R Black Distanzscheiben // Fahrwerk KW V2 // GTI CSS Abgasanlage // HF Series Turbo Inlet // HF Series Turbo Outlet Pipe Kit // VW Logos in schwarz // kurzer Kennzeichenhalter //
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 02:00