Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Leistungssteigerung Golf Clubsport
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 09.01.2017 - 15:22 Uhr -
Warum das gemacht wurde weiß keiner so recht. Der Großteil spekuliert aber auf die Drosselung des R Motors.
Du entlastest mit der CS S Anlage lediglich den Turbo. Also schädlich ist es sicherlich nicht. Die Kosten liegen bei circa 800€
Du entlastest mit der CS S Anlage lediglich den Turbo. Also schädlich ist es sicherlich nicht. Die Kosten liegen bei circa 800€
GTI CS 09/16 Tornadorot, 5 Türer, DSG, Discover Pro, Schalensitze, Panoramadach, Dynaudio, Assistenzpaket, Sommer: Brescia, Winter: Salvador
//FTS Software Stage 3 // DSG Anpassung // BK Downpipe 200 Zeller // VW R600 // H&R Black Distanzscheiben // Fahrwerk KW V2 // GTI CSS Abgasanlage // HF Series Turbo Inlet // HF Series Turbo Outlet Pipe Kit // VW Logos in schwarz // kurzer Kennzeichenhalter //
//FTS Software Stage 3 // DSG Anpassung // BK Downpipe 200 Zeller // VW R600 // H&R Black Distanzscheiben // Fahrwerk KW V2 // GTI CSS Abgasanlage // HF Series Turbo Inlet // HF Series Turbo Outlet Pipe Kit // VW Logos in schwarz // kurzer Kennzeichenhalter //
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 09.01.2017 - 16:08 Uhr -
Die Drosselung wäre auch rein über die Software ohne Probleme möglich. Gehe eher von einer Maßnahme aus, die eventuelles Dröhnen verhindern soll. Je größer der Rohrdurchmesser, desto eher neigt die AGA durch Resonanz zum Dröhnen.
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 12.01.2017 - 13:26 Uhr -
Findet Ihr 900€ für Stage 1 350/360 ps und 450-480 nm (Handschalter) inkl neuer Luftfilter für einen guten Preis ?
Golf GTI clubsport/Silber/bestellt 15.3/LT August unverbindlich
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 12.01.2017 - 13:46 Uhr -
weiß ja nicht, wer das so anbietet, aber im Grunde nomaler Preis für GUTES Tuning.
welche Luftfilter? K&N, BMC oder Pipercross?
denPipercorss Filter würde ich persönlich nicht nehmen und weiß auch nicht, warum diese Schaumstoff-Dinger noch immer angeboten werden
schlechter Luftdurchsatz
schlechte Filterleistung
K&N & BMC sind OK, wenn sie korrekt gewartet werden
ich bin ein Freund von Papier....alle 15tk raus und neuer rein, fertig
welche Luftfilter? K&N, BMC oder Pipercross?
denPipercorss Filter würde ich persönlich nicht nehmen und weiß auch nicht, warum diese Schaumstoff-Dinger noch immer angeboten werden
schlechter Luftdurchsatz
schlechte Filterleistung
K&N & BMC sind OK, wenn sie korrekt gewartet werden
ich bin ein Freund von Papier....alle 15tk raus und neuer rein, fertig
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 12.01.2017 - 14:24 Uhr -
Zitat geschrieben von Vin92
Findet Ihr 900€ für Stage 1 350/360 ps und 450-480 nm (Handschalter) inkl neuer Luftfilter für einen guten Preis ?
Mit Leistungsmessung, Abstimmung auf dem Prüfstand ?
TÜV und/oder Garantie möglich ?
Auf den Austauschluftfilter würde ich verzichten.
Das ist bei der Leistung ohnehin nicht notwendig.
Golf 7 R FL, KW-DDC, 9x19 ATS GTR, SLS-Stage 5
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 12.01.2017 - 18:20 Uhr -
Wie ist das beim Handschalter? Wieviel nm "hält" das Getriebe aus?
Der CS S hat ja 400 nm. Denke mal das VW da bewusst bei 400 nm Schluss macht...
Der CS S hat ja 400 nm. Denke mal das VW da bewusst bei 400 nm Schluss macht...
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 12.01.2017 - 21:22 Uhr -
geht weniger um das Getriebe selbst...eher um die Kupplung.
da sehe ich "Serie" bei 400-420 NM die Grenze...beim CS S ist man also an er Obergrenze und hat noch etwas "Luft"
aber zum Glück gibt es die Sachs Performance Kupplungen:
- organischer Belag mit verstärkter Druckplatte und Serien-Schwungrad geht bis 550 NM
- Sinterbelag mit verstärkter Druckplatte, dann aber eher Einmassenschwungrad kann auch gut und gerne 650 NM vertragen
da sehe ich "Serie" bei 400-420 NM die Grenze...beim CS S ist man also an er Obergrenze und hat noch etwas "Luft"
aber zum Glück gibt es die Sachs Performance Kupplungen:
- organischer Belag mit verstärkter Druckplatte und Serien-Schwungrad geht bis 550 NM
- Sinterbelag mit verstärkter Druckplatte, dann aber eher Einmassenschwungrad kann auch gut und gerne 650 NM vertragen
2015er GTI Performance von Juni 2015 - Sommer 2017
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Nachfolger: 2017er Audi S3 Sportback S tronic
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 13.01.2017 - 10:11 Uhr -
Ich betrete da komplett NEULAND , kenne mich damit null aus was gut was schlecht ist für meinen CS ! Ich fahre viel Kurzstrecken, kaum-garnicht AB nur Landstraßen! Und im Monat ca 1000 bis weniger KM. Spielt das eine Rolle bei Tuning oder so?
Golf GTI clubsport/Silber/bestellt 15.3/LT August unverbindlich
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 13.01.2017 - 10:20 Uhr -
Zitat geschrieben von AndiG
ich bin ein Freund von Papier....alle 15tk raus und neuer rein, fertig
Willkommen im Sinne der besseren oem Filter Club.
CS in rot inkl schwarzem Dach,Schalen,2t,DSG,A-Garantie 5 Jahre-100tkm,Rückfahrkamera,Fahrerassistenz Paket,Climatronic,Brescira,DAB+,Wingerpaket,Discover Pro,Frontscheibe beheizt,Auseenspiegel-Memory-Paket,Dynaudio usw.
BN-Pipe ab Kat,OZ Ultra 8x19 ET 45 / Michelin PS4.KW clubsport 3 way inkl Radlast,VA ausgerichtet inkl Achvermessung für die Straße optimiert von Wolfgang Weber,Heigo Clubsport,Stoptech ST 40-355.
BN-Pipe ab Kat,OZ Ultra 8x19 ET 45 / Michelin PS4.KW clubsport 3 way inkl Radlast,VA ausgerichtet inkl Achvermessung für die Straße optimiert von Wolfgang Weber,Heigo Clubsport,Stoptech ST 40-355.
Betreff: Re: Leistungssteigerung Golf Clubsport - Gepostet: 13.01.2017 - 11:01 Uhr -
Zitat geschrieben von santos14
Wie ist das beim Handschalter? Wieviel nm "hält" das Getriebe aus?
Der CS S hat ja 400 nm. Denke mal das VW da bewusst bei 400 nm Schluss macht...
FTS sagte mir, dass man sich beim GTI um das Getriebe keine Sorgen machen muss, sondern die Kupplung problematisch ist. Daher habe ich gleich auf Sachs Performance umbauen lassen, um mit dem gesteigerten Drehmoment keine Probleme zu haben.
Generell spielt ja auch noch rein, wie man mit dem Fahrzeug umgeht. Wenn man jeden Meter voll reintritt und die Kupplung fliegen lässt o.ä. wird eher was am Antriebsstrang kaputt gehen als bei einer gemäßigteren Fahrweise.
2007 - 2008 Golf 3 GL Avenue
2008 - 2016 Golf 4 GTI
2016 - Heute Golf 7 GTI Performance
sl4mm3d - Automotive Lifestyle | www.sl4mm3d.de | www.facebook.com/sl4mm3d
2008 - 2016 Golf 4 GTI
2016 - Heute Golf 7 GTI Performance
sl4mm3d - Automotive Lifestyle | www.sl4mm3d.de | www.facebook.com/sl4mm3d
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 18:52