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H&R oder Eibach Federn ?
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 13.01.2017 - 19:56 Uhr -
Ich fahre aktuelll die eibach sportliche in meinem Clubsport. Fährt sich sehr gut für Federn. Kann ich nur empfehlen. Tiefe ist ok.
Leider auf Grund der achslast nicht bei allen verwendbar.
Leider auf Grund der achslast nicht bei allen verwendbar.
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 13.01.2017 - 20:56 Uhr -
Fahre Eibach Pro Kit seit knapp 1 Jahr und bin bestens zufrieden sowohl mit der Optik wie auch dem Komfort. Tiefer könnte ich in meiner Gegend ohnehin nicht fahren ohne öfters aufzusetzen. Die Federn haben sich während den ersten Wochen noch ziemlich gesetzt.Vorallem schätze ich das gute Zusammenspiel mit den Seriendämpfern. Sie machen auch keine nervigen "Knick"Geräusche wie ich das bei anderen Federn schon hatte. Alles in allem kann ich nach 20'000km das Pro Kit sehr empfehlen.
Showroom
DSG | 5 Türer | Leder Vienna | Sitzheizung | Deep Black Pearl |
Composition Media + Navi | Xenon SW | LED TFL | LED NSW ...
DSG | 5 Türer | Leder Vienna | Sitzheizung | Deep Black Pearl |
Composition Media + Navi | Xenon SW | LED TFL | LED NSW ...
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 14.01.2017 - 00:22 Uhr -
Zitat geschrieben von zenzo
Ein technischer Überwachungsverein überprüft nur ob der Dämpfer dicht und zugelassen ist und ob die Feder ganz und zugelassen ist.
Genau das meinte ich, wenn es zu einem Sicherheitsproblem kommt (z.B. unsicheres Fahrverhalten) weil die Federn nicht zu den Stoßdämpfern passen, würden die Federn keine Zulassung bekommen.
Sicher wird es Systeme geben, die besser oder optimaler funktionieren aber jetzt die H&R für schlecht zu erklären bzw. für alle negativen Einflüsse verantwortlich zumachen sehe ich als nicht korrekt an. Ich habe wie gesagt seit gut 3 Jahren keinerlei Probleme! Kein hoppeln, kein zu hart, kein Durchschlagen, keine Geräusche, kein Setzen, kein Hängearsch etc. Ich frage mich da schon wie die Probleme anderer zu Stande kommen. Vielleicht keine Original Federn, schlechte Serie in der Produktion, falscher Einbau etc. Es muss ja einen Grund für diese Unterschiede geben!?
GTI verkauft!
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 14.01.2017 - 12:14 Uhr -
ich habe auch die H&R Federn.
Im 6er GTI über 120 000km verbaut ohne Probleme. Ein Kumpel hat jedoch Probleme damit.
Der Unterschied ist dass ich nen 3türer habe und er nen 5türer und voll Hütte. Eventuell liegts auch am Gewicht
Im 6er GTI über 120 000km verbaut ohne Probleme. Ein Kumpel hat jedoch Probleme damit.
Der Unterschied ist dass ich nen 3türer habe und er nen 5türer und voll Hütte. Eventuell liegts auch am Gewicht
Golf 7 GTI DSG Clubsport l H&R Tieferlegung l Ansaugung bearbeitet l Per4mance KlappenAGA ab Turbo mit MSD Attrappe l VAG Drehmomentstütze l THT ~380PS/570NM
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 14.01.2017 - 17:31 Uhr -
@Solidbear also es sind original H&R Federn und sie sind richtig eingebaut
Und ja ich habe 5 trg volle Hütte - und ? und ein Einzelfall ist das sicher auch nicht....das liegt daran das irgendein dummstudierter Schlaumeier hinterm PC irgendeinen Mist entwickelt der sich Theoretsich so und so verhält weil das hat er ja so ausgerechnet und simuliert es ist eben nicht so in der Praxis ! und das ist der Fehler ! das mit dem auf der Rennstecke herrausgefahren Setup ist Marketing und Wunschdenken !
Nachdem ich mit den H&R Mitarbeitern geredet hab und denen Bilder gezeigt habe(o ja viel zu tief kann net sein) kam ja schicken sie ihre original VW Federn an den Händler wo sie die H&R Federn gekauft haben ein wir messen die dann durch und sie sagen uns dann ihre Maße Radnabe Kotflügel
Ist doch euer schlechtes Produkt was ihr Händlern andreht und dieser muss den Schund an Kunden verticken jetzt soll der Händler der 3,50€ an dem Produkt verdient hat sich noch drum kümmern das Kunde evtl. neue Federn bekommt und bestimmt auf Einbau und Achsvermssungskosten sitzen bleibt ? Ist doch euer Produkt ich hab die Rechnung warum wickelt ihr das net selbst ab ???? wisst ihr was einen scheiss mach ich ! ich kaufe einfach nix mehr von euch !
Von Anfang an lag er hinten auf den Federwegsbegrenzern auf - das ist dann fahren wie mit festgeschweisten Kolbenstangen erst nach dem kürzen wurde es etwas besser ! aber immer noch nicht so wie es sich fahrtechnisch gehört.
Vom fahren her wurde es so ab 180 echt schwierig in Kurven sehr sehr unangenehm mE wirklich gefährlich,das Gutachten würde so nie im Leben ein TÜV Mensch unterschreiben wenn er den Wagen gefahren wäre.
Nun habe ich in einem anderen Golf die Eibach Sportline drin .. ich dachte mich trifft der Schlag was ist den hier los ?? Opel Admiral Fahrwerk oder was ?? kein vergleich zum H&R nicht mal im geringsten der fährt sich absolut wie original -
ok hier sinds auch nur 34/34 geworden gemessen nach Einbau und paar Km.
Und ein KW Gewindefahrwerk liegt bei max Tieferlegung auch auf den Begrenzern auf und wird zudem
knüppelhart - toll was soll der scheiss ? und auch das habe ich selbst am eigenen Leib erfahren.....
Sind die nicht fähig die Gehäuse zu kürzen ? nein dazu man muss doppelt teure AH oder K-Costum o gepeffert kaufen - was ein Blödsinn - totale Leute verdummung ich bin raus aus dem
Nein ich werde auch mit 70 noch meine Autos etwas auf die Fresse legen weil das einfach so sein muss
Und ja ich habe 5 trg volle Hütte - und ? und ein Einzelfall ist das sicher auch nicht....das liegt daran das irgendein dummstudierter Schlaumeier hinterm PC irgendeinen Mist entwickelt der sich Theoretsich so und so verhält weil das hat er ja so ausgerechnet und simuliert es ist eben nicht so in der Praxis ! und das ist der Fehler ! das mit dem auf der Rennstecke herrausgefahren Setup ist Marketing und Wunschdenken !
Nachdem ich mit den H&R Mitarbeitern geredet hab und denen Bilder gezeigt habe(o ja viel zu tief kann net sein) kam ja schicken sie ihre original VW Federn an den Händler wo sie die H&R Federn gekauft haben ein wir messen die dann durch und sie sagen uns dann ihre Maße Radnabe Kotflügel
Ist doch euer schlechtes Produkt was ihr Händlern andreht und dieser muss den Schund an Kunden verticken jetzt soll der Händler der 3,50€ an dem Produkt verdient hat sich noch drum kümmern das Kunde evtl. neue Federn bekommt und bestimmt auf Einbau und Achsvermssungskosten sitzen bleibt ? Ist doch euer Produkt ich hab die Rechnung warum wickelt ihr das net selbst ab ???? wisst ihr was einen scheiss mach ich ! ich kaufe einfach nix mehr von euch !
Von Anfang an lag er hinten auf den Federwegsbegrenzern auf - das ist dann fahren wie mit festgeschweisten Kolbenstangen erst nach dem kürzen wurde es etwas besser ! aber immer noch nicht so wie es sich fahrtechnisch gehört.
Vom fahren her wurde es so ab 180 echt schwierig in Kurven sehr sehr unangenehm mE wirklich gefährlich,das Gutachten würde so nie im Leben ein TÜV Mensch unterschreiben wenn er den Wagen gefahren wäre.
Nun habe ich in einem anderen Golf die Eibach Sportline drin .. ich dachte mich trifft der Schlag was ist den hier los ?? Opel Admiral Fahrwerk oder was ?? kein vergleich zum H&R nicht mal im geringsten der fährt sich absolut wie original -
ok hier sinds auch nur 34/34 geworden gemessen nach Einbau und paar Km.
Und ein KW Gewindefahrwerk liegt bei max Tieferlegung auch auf den Begrenzern auf und wird zudem
knüppelhart - toll was soll der scheiss ? und auch das habe ich selbst am eigenen Leib erfahren.....
Sind die nicht fähig die Gehäuse zu kürzen ? nein dazu man muss doppelt teure AH oder K-Costum o gepeffert kaufen - was ein Blödsinn - totale Leute verdummung ich bin raus aus dem
Nein ich werde auch mit 70 noch meine Autos etwas auf die Fresse legen weil das einfach so sein muss
GTD - 4 trg. - CSGM - DSG - Leder - AHK - S&P Paket - L&S Paket - Spiegel Paket - B P Paket - Navi Pro - Dynaudio - DAB+ - FSE Comfort - Rear Assist - Nebel - Kurvenfahrlicht - Standheizung - Scheiben 65% - H&R 45mm - 19Zoll Santiago - Zusatzsoundmodul
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 14.01.2017 - 21:28 Uhr -
Zitat geschrieben von Whitepower
@Solidbear also es sind original H&R Federn und sie sind richtig eingebaut
Von Anfang an lag er hinten auf den Federwegsbegrenzern auf - ...
Vom fahren her wurde es so ab 180 echt schwierig in Kurven sehr sehr unangenehm mE wirklich gefährlich
Das du verärgert bist kann ich verstehen! Aber wenn nach dem Federeinbau die Wagen schon auf den Begrenzern aufliegt kann was nicht stimmen! Normal sofort Foto machen und ab zu H&R. Federn wieder raus, hat ja keinen Sinn. Was sich hier im Forum aber schon rausgestellt hatte, war das man die originalen Federwegbegrenzer nicht entfernt hatte. Ich fahre auch einen 4 Türer mit Ausstattung hier mal ein Bild. Und ich schätze mal das sind bestimmt noch ca.50-60mm Federweg vorhanden. Selbst mit 2 Personen hinten stösst er beim Fahren nicht auf den Federwegbegrenzern auf! Hast du ein Foto von deinem GTI mit den H&R Federn zum Vergleich?
GTI verkauft!
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 15.01.2017 - 07:41 Uhr -
Haben die Hintern Stoßdämpfer hinten überhaupt Anschlag Puffer?
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 15.01.2017 - 15:48 Uhr -
Es gibt ja auch noch eine andere Alternative: ST Suspensions von KW.
Die hat meiner (mit DCC) jetzt fast 15.000 km drin, alles gut
Die hat meiner (mit DCC) jetzt fast 15.000 km drin, alles gut
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 15.01.2017 - 18:46 Uhr -
Zitat geschrieben von Memphis
Was kann man jetzt eigentlich noch machen damit es mit den H&R komfortabler wird ?
Gruß
Bei DCC einen Reset, wenn er denn funktioniert... bei mir leider nicht. Sonst wüsste ich nichts .
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