schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Abgasanlage Clubsport für normalen GTI ?



 
Boost 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: LUXEMBOURG 
Alter: 34
Beiträge: 296
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Anlage vom Clubsport für normalen GTI ?  -  Gepostet: 08.01.2017 - 15:19 Uhr  -  
Ah ok. Ja deswegen war mein Gedanke so :perfekt:
Mods: SLS 3", IS-Racing Downpipe, IS-Racing LLK, CTS Turbo Inlet, IS38 Turbolader, IS-Racing Gewindefahrwerk, IS-Racing DSG Anpassung
550Nm@2900 Rpm@1,7Bar
428Ps@6500 Rpm @1,6Bar

450Nm@2900 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
370PS@7000 Rpm @1,35Bar @Serien DP&AGA
nach unten nach oben
Golft_GTI_CHHA 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: NETHERLANDS 
Alter: 53
Beiträge: 172
Dabei seit: 12 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Anlage vom Clubsport für normalen GTI ?  -  Gepostet: 15.01.2017 - 22:04 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Nicknolte

Habe den cs Endschalldämpfer jetzt auch drunter. Die beiliegenden Haltegummis hatten genau die gleiche Teilenummer wie die Originalen. Entweder falsch geliefert oder wirklich gleich. Es funktionierte jedoch mut den alten Gummis.


Falsch geliefert, die CS sind schwarz, die serien GTI sind rot. Abmessungen sind 100% identisch, die CS Gummis sind um einiges steifer. Ich vermute das das beim CS mehr Klang (Krach :D ) vom ESD im Innenraum durch gibt.

Gruss Ronald

Golf 7 GTI PP Modeljahr 2014 mit DSG, 5 Türer, black pearl metallic, Nogaro (Sommer), Brooklyn (Winter), Composition Media Navi, Dynaudio, ACC mit Front assist, abgedunkelte Scheiben, Licht und Sicht, Spiegelpaket, RFK, Dynaudio, Xenon mit LED TFL.
TVS Stage2+ 350PS @ 5.400rpm (321PS am Rad), 503Nm @ 3.100rpm, TVS custom DSG6 tune, TVS Schubabschaltung, HJS 65mm downpipe mit Kat, ClubSport ESD, GFB DV+, APR Turbo Muffler Delete, K&N Luft Filter. GTE Motorverkleidung, GTD Downpipeverkleidung, Hinterachsverkleidung.
nach unten nach oben
Nicknolte 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 92
Dabei seit: 04 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Anlage vom Clubsport für normalen GTI ?  -  Gepostet: 16.01.2017 - 07:40 Uhr  -  
Also MEINE originalen Haltegummis sind nicht rot,sondern auch schwarz!!
Golf 7 GTI Performance, DCC, 19" Santiago, Helix-VW-Soundsystem
nach unten nach oben
Oege 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Kassel
Alter: 41
Beiträge: 1531
Dabei seit: 10 / 2016
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Anlage vom Clubsport für normalen GTI ?  -  Gepostet: 16.01.2017 - 07:55 Uhr  -  
Also die vom CS sind hinten schwarz (2x relativ hart) und vorn am VSD (1x rot weicher als die schwarzen) . Meine CS AGA steht auch zum Verkauf, falls jemand Interesse hat :) ---> CS - AGA - Verkauf
| GTI Clubsport |
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)

Mein Showroom
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.01.2017 - 07:55 Uhr von Oege.
nach unten nach oben
SushY 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Braunschweig
Alter: 37
Beiträge: 145
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Anlage vom Clubsport für normalen GTI ?  -  Gepostet: 26.01.2017 - 11:15 Uhr  -  
Ich bin jetzt auch stark interessiert an einer CS-AGA, habe aber noch einige Bedenken:
  • Sollte man lieber nur den ESD tauschen oder gleich VSD+ESD?
  • Hier wurde häufig beschrieben, dass das Turbo-Geräusch sich verändert. Liegt wohl am geringen Durchmesser der AGA. Ist das evtl. schädlich für den Turbo?
  • Hat mal jemand mit originaler Hardware und geänderter Software die AGA verbaut und kann zur Leistung etwas sagen? Gibt es Einbußen o.Ä.? Ich habe da bedenken, weil mein Motörchen mit 295PS läuft.
  • Hat man mit dieser AGA (Ob VSD+ESD oder nur ESD) noch TÜV oder erlischt die Betriebserlaubnis?


Danke für Eure Hinweise :)
Golf 7.5 R Variant
Lapiz, Top-Paket, DCC, Assistenten, Discover Pro + Dynaudio, AID (nachgerüstet)


Fahrzeughistorie:
Golf 7 1,2TSI 85PS TL
Golf 7 1,4TSI 140PS CL
Golf 7 1,4TSI 140PS ACT HL
Golf 7 GTD
Golf 7 GTI Performance
Audi RS3 8V

Golf 7.5 R Variant
nach unten nach oben
BATMAN 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 33
Beiträge: 2030
Dabei seit: 05 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Anlage vom Clubsport für normalen GTI ?  -  Gepostet: 26.01.2017 - 11:21 Uhr  -  
Genau genommen müsste die AGA eingetragen werden.
Und wenn du eine Veränderung erzielen willst, solltest du schon die ganze AGA tauschen und nicht nur den ESD.

Zum Rest kann ich leider nichts sagen.
nach unten nach oben
Illest 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 37
Beiträge: 258
Dabei seit: 02 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Anlage vom Clubsport für normalen GTI ?  -  Gepostet: 26.01.2017 - 11:25 Uhr  -  
Wäre ja auch die CSS sinnvoller, da keine Verjüngung vorhanden ist. :)
nach unten nach oben
SushY 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Braunschweig
Alter: 37
Beiträge: 145
Dabei seit: 04 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Anlage vom Clubsport für normalen GTI ?  -  Gepostet: 26.01.2017 - 12:00 Uhr  -  
Zitat geschrieben von BATMAN

Genau genommen müsste die AGA eingetragen werden.


Ich habe eh im Frühjahr meinen ersten TÜV-Termin. Kann man diesen Termin mit einer Eintragung kombinieren? Was würde die Eintragung kosten?

Zitat geschrieben von Illest

Wäre ja auch die CSS sinnvoller, da keine Verjüngung vorhanden ist. :)


Da geb ich dir recht, nur würde mich die CSS-AGA locker das doppelte kosten, und das ist es mir dann doch nicht wert.
Golf 7.5 R Variant
Lapiz, Top-Paket, DCC, Assistenten, Discover Pro + Dynaudio, AID (nachgerüstet)


Fahrzeughistorie:
Golf 7 1,2TSI 85PS TL
Golf 7 1,4TSI 140PS CL
Golf 7 1,4TSI 140PS ACT HL
Golf 7 GTD
Golf 7 GTI Performance
Audi RS3 8V

Golf 7.5 R Variant
nach unten nach oben
Oege 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Kassel
Alter: 41
Beiträge: 1531
Dabei seit: 10 / 2016
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Anlage vom Clubsport für normalen GTI ?  -  Gepostet: 26.01.2017 - 12:04 Uhr  -  
Zitat geschrieben von SushY

Ich habe eh im Frühjahr meinen ersten TÜV-Termin. Kann man diesen Termin mit einer Eintragung kombinieren? Was würde die Eintragung kosten?

Ich habe meine CSS-AGA auch nicht eingetragen und werde es auch nicht machen lassen. Es sind VW-Logos drauf und ich denke, dass es keinen interessiert :) Ich würde es erstmal "ohne" probieren und zum TÜV vorfahren, wenn es wirklich bemängelt wird (was ich nicht glaube) , dann kannst du es ja immer noch in Angriff nehmen.
| GTI Clubsport |
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)

Mein Showroom
nach unten nach oben
blizzard1989 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 138
Dabei seit: 05 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Anlage vom Clubsport für normalen GTI ?  -  Gepostet: 26.01.2017 - 12:47 Uhr  -  
Verbauen und glücklich sein. Sie ist original. Das fällt keinem auf. Du hast keine Leistungsänderung, AGA ist zugelassen.

@SushY Woher kommst du?
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 19.04.2025 - 18:45