Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
DCC Reset
Betreff: Re: DCC Reset - Gepostet: 30.01.2017 - 12:29 Uhr -
Hallo.
Kurze Rückmeldung. Beim Ölwechsel letztens beim Freundlichen habe ich darum gebeten den Reset für das DCC durch zuführen. Haben Sie auch gemacht.
Ein Verbesserung war für mich spürbar. Das Gelbe vom Ei ist es aber immer noch nicht.
Ich frage mich die ganze Zeit, ob das Durchschlagen auch mit den Serienfedern spürbar war bei schlechten Straßenverhältnissen.
Wer kann dazu etwas bei tragen?
VG
Kurze Rückmeldung. Beim Ölwechsel letztens beim Freundlichen habe ich darum gebeten den Reset für das DCC durch zuführen. Haben Sie auch gemacht.
Ein Verbesserung war für mich spürbar. Das Gelbe vom Ei ist es aber immer noch nicht.
Ich frage mich die ganze Zeit, ob das Durchschlagen auch mit den Serienfedern spürbar war bei schlechten Straßenverhältnissen.
Wer kann dazu etwas bei tragen?
VG
Golf 7 GTI PP 4 Türer, Oryx-Weiß, DSG, DCC, ACC, FSH nachgerüstet, Front-Assist, Lane-Assist, Panorama, 65% agedunkelt, DLA, LED Nebler, Kessy, Dynaudio, Telefon Comfort, Spiegel anklappbar, Alcantara, Discover Pro, 19`Pretoria mit 225 35 19, Eibach ProKit, Park Pilot, RFK, HJS DP, BN-Pipes Anlage FOX Komplettanlage. etc. etc.
Betreff: Re: DCC Reset - Gepostet: 30.01.2017 - 12:36 Uhr -
Zitat geschrieben von Snake757
Ich frage mich die ganze Zeit, ob das Durchschlagen auch mit den Serienfedern spürbar war bei schlechten Straßenverhältnissen.
Wer kann dazu etwas bei tragen?
Ein Durchschlagen hatte ich nach meiner Tieferlegung bisher nicht, allerdings davor mit der Serientieferlegung. Ich habe bei einer der ersten Fahrten, als ich meinem Bruder den Wagen zeigen wollte, ein Schlagloch (nicht sonderlich groß und mit Schnee gefüllt) übersehen. Es hat ein Schlag getan und dachte es reißt mir die Vorderachse weg bzw. die Felge ist im Eimer.
| GTI Clubsport |
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.01.2017 - 12:37 Uhr von Oege.
Betreff: Re: DCC Reset - Gepostet: 30.01.2017 - 13:08 Uhr -
Wie soll man das genau beschreiben ? Einen heftigen Schlag ? Gefühlt als würde etwas ohne Dämpfung aufeinander stoßen ? Was bezeichnest du als "durchschlagen" ?
| GTI Clubsport |
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Betreff: Re: DCC Reset - Gepostet: 30.01.2017 - 13:55 Uhr -
Durchschläge würden für mich bedeuten, daß die Dämpfer oder die Federn die Endlage erreichen. Wenn natürlich andere/tiefere Federn eingebaut sind, sind die Grenzen eher erreicht. Da hilf auch kein DCC Reset (was auch keiner ist sondern eher eine Grundeinstellung). Und bei größeren Felgen und dadurch auch höheren Luftdruck in den Reifen wird ein Schlag natürlich auch härter.
GTI verkauft!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 30.01.2017 - 14:07 Uhr von SolidBear.
Betreff: Re: DCC Reset - Gepostet: 30.01.2017 - 14:05 Uhr -
So verstehe ich das auch ! Diese Schläge habe ich zum Glück noch nicht oft spüren müssen, aber es tut einem schon weh. Ich denke, dass ich gut vorausschauend fahren kann, aber dieses Schlagloch konnte ich schlecht bis gar nicht sehen.
| GTI Clubsport |
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)
Mein Showroom
NeXoRaNoX
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Registriert
Herkunft: Deutschland
Alter: 39
Beiträge: 1821
Dabei seit: 03 / 2013
Betreff: Re: DCC Reset - Gepostet: 27.06.2017 - 07:41 Uhr -
Hab mal einen Fahrwerksentwickler vo VW angeschrieben.
Man hört ja irgendwie nurn hin und her...
Man hört ja irgendwie nurn hin und her...
Aktuell: Neuer Golf 7 R FL - DQ381-7A - Oryxweiß Perlmutteffekt - Innenausstattung Nappa Carbon Leder Modern Grey/Black
Betreff: Re: DCC Reset - Gepostet: 27.06.2017 - 21:59 Uhr -
... Nexo arbeitet bei VW als Zulassungsfahrer und hat eine Menge Hintergrundwissen.
1. Golf GTI "PP in Carbon Steel Grey Metallic"; Mehr zur Konfig u. Abholung: ... 2. FL Golf GTI "PP in blackrubin"; Mehr zur Konfig u. Abholung.: ...
Ähnliche Themen
keine ähnlichen Themen gefunden
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 13:54