schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Golf GTI Clubsport



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
Sokrates7274 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY 
Alter: 50
Beiträge: 626
Dabei seit: 12 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 31.01.2017 - 12:09 Uhr  -  
Hier gibt es den Bericht von Sportauto en Detail nachzulesen.

Interessant für viele unserer Fragen und Diskussionen fand ich u.a. folgenden Passus:
"... auch der zeitweilig 290 PS starke 2.0 TSI und das optimierte Fahrwerk (gegenüber GTI Performance um zehn Prozent höhere Federraten an beiden Achsen, fünf Millimeter Tieferlegung, verringerte Rate des Vorderachspuffers, spezifische Adaptivdämpfer und Dämpferregelung)..."

Wenn es stimmt, wirkt der CS nicht nur tiefer, sondern ist es auch um 5mm! Außerdem unterscheidet sich der Fahrwerksaufbau schon deutlich von dem des Performance.
GTI PP-DBP-DCC- etc... ->verkauft...

Clubsport bestellt: 22.02.'16
unverb. Liefertermin: KW 29 -> KW 36 -> KW 37 -> ungewiss -> Abholung (KW39): 28.09.'16
Extras: DCC, Discover Pro, Dynaudio, HS, Blind Spot, etc...

Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
Albert Einstein
nach unten nach oben
RSSpeed 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 31.01.2017 - 12:14 Uhr  -  
Zitat geschrieben von hakkepete

im thread von den impressionen hat letztens ein user geschrieben dass er beim boosten die 2 bar marke nicht überschreitet.

ist das bei anderen auch so? bei mir nämlich genau gleich.

bis vor den winter standen teilweise bis zu 2,36bar und jetzt wo es um die 0 grad aussentemperatur hat komm ich nicht mal auf 2 bar.

kann das sein dass der cs den ladedruck zurück nimmt weil die leistung wegen der deutlich kälteren luft früher erreicht wird?


Ich komme nochmal zurück zu dem Performance Monitor. Habe heute auf dem Weg nach München und zurück mehrfach Vollgasanteile eingebaut und dabei einige Male einen Blick auf den Monitor geworfen. Auch ich kann die knapp unter bis zu 2,15 Bar Ladedruck bestätigen (Außentemperatur ca. 4-5,5 Grad schwankend)

Meine Frage ist aber folgende. Ist es normal, das wiederum die KW-Anzeige grundsätzlich bei 195 KW stehen bleibt? Hätte erwartet, dass die Anzeige im Boost auch auf die 213-215KW hoch geht. Hat einer ne Idee?
GTI CS / Oryx mit schwarzem Dach / DSG / 4-Türer / DCC / Discover Pro / Climatronic / Belvedere mit Michelin PSS / Sparco Assetto Gara 8x18 mit Continental TS850P / Schalensitze / Dynaudio / Fahrerassistenz-Paket / Scheiben 90% / Winterpaket / Verkehrszeichenerkennung / Außenspiegel elektrisch ...
nach unten nach oben
Oege 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Kassel
Alter: 40
Beiträge: 1531
Dabei seit: 10 / 2016
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 31.01.2017 - 12:26 Uhr  -  
Nein, die bleibt generell bei 195 KW und da ändert sich nichts.
| GTI Clubsport |
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)

Mein Showroom
nach unten nach oben
RSSpeed 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 31.01.2017 - 12:28 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Oege

Nein, die bleibt generell bei 195 KW und da ändert sich nichts.


OK, danke. Verstehen muss man das ja aber nicht :-|
GTI CS / Oryx mit schwarzem Dach / DSG / 4-Türer / DCC / Discover Pro / Climatronic / Belvedere mit Michelin PSS / Sparco Assetto Gara 8x18 mit Continental TS850P / Schalensitze / Dynaudio / Fahrerassistenz-Paket / Scheiben 90% / Winterpaket / Verkehrszeichenerkennung / Außenspiegel elektrisch ...
nach unten nach oben
LudMiller 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 30
Beiträge: 82
Dabei seit: 05 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 31.01.2017 - 12:39 Uhr  -  
Finde es auch merkwürdig.
Besonders da bei Leistungssteigerungen auch höhere KW Zahlen erscheinen...
nach unten nach oben
daslicht456 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Kreis Borken
Alter: 32
Beiträge: 145
Dabei seit: 01 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 31.01.2017 - 13:16 Uhr  -  
Finde ich auch komisch, das mit der Leistungssteigerung. Sonst hätte ich gedacht, dass das einfach ein berechneter Wert ist, der da steht... (Gaspedalstellung/Gang)
Golf 7 GTI Clubsport

DSG // CSGM // 5D // Schalen // 18'' Belvedere // ALS // DCC // ACC // RFK // Disc Pro // DYNAUDIO // Pano // Klima // WInterpaket // Tele Business // 90 %

-H&R Spurplatten HA 25mm
-REMUS ab Kat, Endrohre Street Race
nach unten nach oben
RSSpeed 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 31.01.2017 - 13:18 Uhr  -  
Also verstehe ich das jetzt richtig? Serienzustand wird die erhöhte KW Zahl im Overboost nicht im Monitor angezeigt. Nach einer Leistungssteigerung auf sagen wir mal 350PS zeigt er mir danach aber den höheren KW-Wert im Performancemonitor an?
GTI CS / Oryx mit schwarzem Dach / DSG / 4-Türer / DCC / Discover Pro / Climatronic / Belvedere mit Michelin PSS / Sparco Assetto Gara 8x18 mit Continental TS850P / Schalensitze / Dynaudio / Fahrerassistenz-Paket / Scheiben 90% / Winterpaket / Verkehrszeichenerkennung / Außenspiegel elektrisch ...
nach unten nach oben
krischo_290 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Dresden
Alter: 31
Beiträge: 139
Dabei seit: 05 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 31.01.2017 - 13:30 Uhr  -  
Also meiner zeigt keinen erhöhten Wert an. Mein Systemdruckanzeige geht auf knapp 2,9 Bar aber die Leistungsanzeige endet bei 265 PS. Ist aber auch ganz normal, da das Ende des Anzeigespektrums bei 265 PS erreicht ist. Die ganzen AMG's können die erhöhte Leistung im Leistungsmonitor übrigens auch nicht anzeigen.
GTI CS 09/16 Tornadorot, 5 Türer, DSG, Discover Pro, Schalensitze, Panoramadach, Dynaudio, Assistenzpaket, Sommer: Brescia, Winter: Salvador

//FTS Software Stage 3 // DSG Anpassung // BK Downpipe 200 Zeller // VW R600 // H&R Black Distanzscheiben // Fahrwerk KW V2 // GTI CSS Abgasanlage // HF Series Turbo Inlet // HF Series Turbo Outlet Pipe Kit // VW Logos in schwarz // kurzer Kennzeichenhalter //
nach unten nach oben
a3ver 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 45
Beiträge: 18
Dabei seit: 05 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 31.01.2017 - 13:33 Uhr  -  
Zitat geschrieben von RSSpeed

Zitat geschrieben von Oege

Nein, die bleibt generell bei 195 KW und da ändert sich nichts.


OK, danke. Verstehen muss man das ja aber nicht :-|


Doch das muss man schon verstehen. Hat zulassungstechnische Hintergründe, offiziell hat der CS eben nur 195kW.
nach unten nach oben
RSSpeed 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: VW GTI Clubsport  -  Gepostet: 31.01.2017 - 13:35 Uhr  -  
Zitat geschrieben von krischo_290

Also meiner zeigt keinen erhöhten Wert an. Mein Systemdruckanzeige geht auf knapp 2,9 Bar aber die Leistungsanzeige endet bei 265 PS. Ist aber auch ganz normal, da das Ende des Anzeigespektrums bei 265 PS erreicht ist. Die ganzen AMG's können die erhöhte Leistung im Leistungsmonitor übrigens auch nicht anzeigen.


Ach so, das bedeutet aber das Du im PerformanceMonitor den höheren Ladedruck siehst? Bei einer Probefahrt eines "Dritten" ggf. nur suboptimal ;-)

Auf wieviel Bar geht denn Deiner nach dem Tuning? Serie habe ich im Overboost maximal immer etwas von 2,35 gelesen.
GTI CS / Oryx mit schwarzem Dach / DSG / 4-Türer / DCC / Discover Pro / Climatronic / Belvedere mit Michelin PSS / Sparco Assetto Gara 8x18 mit Continental TS850P / Schalensitze / Dynaudio / Fahrerassistenz-Paket / Scheiben 90% / Winterpaket / Verkehrszeichenerkennung / Außenspiegel elektrisch ...
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 21:28