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H&R oder Eibach Federn ?
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 02.03.2017 - 17:31 Uhr -
@CS ler
Dieses Thema hier ist zwar vom letztem Jahr,
aber die Preise sind genau wie du hier postest.
Die € 780,00 finde ich nicht überzogen, eher normal.
Dieses Thema hier ist zwar vom letztem Jahr,
aber die Preise sind genau wie du hier postest.
Die € 780,00 finde ich nicht überzogen, eher normal.
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
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Hunter2202
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 02.03.2017 - 18:11 Uhr -
780 Euro....??? Nur Arbeit???
Viel zu teuer!!!
Ich weiß ja nicht was Ihr für Preise habt, aber hier im Süden gibt's genügend (freie) Werkstätten die für unter 50 Euro die Stunde arbeiten. In meinem Fall sogar noch weniger.......
Alleine arbeitender Werkstattmeister. Einbaudauer der Federn ganz lockere 2,5 bis 3 Stunden. Macht 150 Euro + Vermessen 50 Euro plus TÜV 50 Euro. = 250 Euro plus 200 Euro Federn.
Einfach mal woanders als beim nachfragen.....lohnt sich.....
Viel zu teuer!!!
Ich weiß ja nicht was Ihr für Preise habt, aber hier im Süden gibt's genügend (freie) Werkstätten die für unter 50 Euro die Stunde arbeiten. In meinem Fall sogar noch weniger.......
Alleine arbeitender Werkstattmeister. Einbaudauer der Federn ganz lockere 2,5 bis 3 Stunden. Macht 150 Euro + Vermessen 50 Euro plus TÜV 50 Euro. = 250 Euro plus 200 Euro Federn.
Einfach mal woanders als beim nachfragen.....lohnt sich.....
Joh. 14/6 ---- Golf 7 GTI Performance 12/2016, Limestone Grey, Buisness Paket, Comp. Media + Dynaudiosystem, 90 % schwarze Scheiben, R-LED`s, Bilstein B 12 Komfort, Remus ab Kat mit Akrapovic Carbon Endrohren, Alutec Monstr 8,5 J 19 ET 40 in schwarz mit Nexen Nfera 235/35 19, 18 Zoll Watkins Glen WR, diverse schwarz matte Folierungen ---
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 02.03.2017 - 18:17 Uhr -
habe 380€ bezahlt inklusive federn. eintragung musste ich nicht machen, da serienbereifung. alles Ü 500€ ist mmn zu teuer. dann lieber sparen und ein fahrwerk kaufen
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GTI PP DSG Indiumgrey 3 Door ***
GTI PP DSG Indiumgrey 3 Door ***
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 02.03.2017 - 18:36 Uhr -
Zitat geschrieben von Petra
Die € 780,00 finde ich nicht überzogen, eher normal.
Da gibt es einen Spruch,das Geld nimmt man von den lebendigen und nicht von den Toten.
Zur meiner Zeit wurde nach einer Meistersstunde verrechnet,obwohl der Geselle daran arbeitet.
Der Meister macht kurz einen Rundumblick, wenn überhaupt und macht zum Schluss eine Probefahrt.
Klar das jeder größer Händler jede Menge an Mitarbeiter zum zahlen hat,was eine etwas kleinere freie Werkstatt nicht muss.
Aber dennoch ist der Preis schon ziemlich frech.
CS in rot inkl schwarzem Dach,Schalen,2t,DSG,A-Garantie 5 Jahre-100tkm,Rückfahrkamera,Fahrerassistenz Paket,Climatronic,Brescira,DAB+,Wingerpaket,Discover Pro,Frontscheibe beheizt,Auseenspiegel-Memory-Paket,Dynaudio usw.
BN-Pipe ab Kat,OZ Ultra 8x19 ET 45 / Michelin PS4.KW clubsport 3 way inkl Radlast,VA ausgerichtet inkl Achvermessung für die Straße optimiert von Wolfgang Weber,Heigo Clubsport,Stoptech ST 40-355.
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 02.03.2017 - 18:52 Uhr -
Zitat geschrieben von Petra
@CS ler
Dieses Thema hier ist zwar vom letztem Jahr,
aber die Preise sind genau wie du hier postest.
Die € 780,00 finde ich nicht überzogen, eher normal.
EDIT
Hab hier die falsche Zahl genannt.
Ich meinte die € 749,00 all incl. finde ich nicht überzogen, eher normal.
Ja und € 780,00 nur für den Einbau sind wirklich utopisch.
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
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Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 02.03.2017 - 20:11 Uhr -
OK, Danke.
Jetzt kann ich meine Frage allerdings selbst beantworten.
Bei einer Werkstatt hier in der Nähe war der Meister zu Tisch als ich persönlich nachfragen wollte, der hat mich nach dem ich hier die Anfrage gestartet hab tatsächlich zurück gerufen.
530€
H&R Federn, Einbau, Achsvermessung, Fahrwerksreset.
Hier also meine Antwort auf meine eigene Frage :
Fa. Gründel in Niederkassel-Rheidt (bei Bonn)
Gleich Termin für Montag morgen gemacht
Jetzt kann ich meine Frage allerdings selbst beantworten.
Bei einer Werkstatt hier in der Nähe war der Meister zu Tisch als ich persönlich nachfragen wollte, der hat mich nach dem ich hier die Anfrage gestartet hab tatsächlich zurück gerufen.
530€
H&R Federn, Einbau, Achsvermessung, Fahrwerksreset.
Hier also meine Antwort auf meine eigene Frage :
Fa. Gründel in Niederkassel-Rheidt (bei Bonn)
Gleich Termin für Montag morgen gemacht
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 14.03.2017 - 12:52 Uhr -
Hallo Cs ler
Welche Federn hast du jetzt genau von h&r ferbauen lassen?
Ich hab zuhause die H&R redline liegen (35/25 zuzüglich original 15mm) und nach den ganzen Meinungen hier kommt man schon irgendwann ins Grübeln. Man liest aber immer nur von H&R Federn aber nicht welche... die redline scheinen mir eine neue Auflage zu sein und bisher hab ich davon noch nicht viele Meinungen lesen können.
Wäre schön wenn du mal schreiben könntest welche du genau verbaut hast und wie sie sich bis jetzt fahren lassen und welche Räder du im Sommer drauf machst.
Vielen Dank
Gruß
Welche Federn hast du jetzt genau von h&r ferbauen lassen?
Ich hab zuhause die H&R redline liegen (35/25 zuzüglich original 15mm) und nach den ganzen Meinungen hier kommt man schon irgendwann ins Grübeln. Man liest aber immer nur von H&R Federn aber nicht welche... die redline scheinen mir eine neue Auflage zu sein und bisher hab ich davon noch nicht viele Meinungen lesen können.
Wäre schön wenn du mal schreiben könntest welche du genau verbaut hast und wie sie sich bis jetzt fahren lassen und welche Räder du im Sommer drauf machst.
Vielen Dank
Gruß
Betreff: Re: H&R oder Eibach Federn ??? - Gepostet: 14.03.2017 - 13:10 Uhr -
Hi,
ja da hast Du Recht.
Das Thema ist aus meiner Sicht völlig ausgeartet.
Es gibt so viele Info´s und Texte das man bzw in dem Fall ICH erstmal gar nichts mehr wusste.
Verbaut sind die ganz normalen H&R Federn 45/45 welche für uns GTI Fahrer gleich 35/35 sind.
Es ist der Artikel 28840-2.
Ich finde die Optik super.
Den Fahrkomfort ehrlich gesagt scheiße,
ich fahre das DCC NOCH mit WINTERRÄDERN im Komfort Modus und es fühlt sich an wie vorher eine Stufe zwischen Normal und Sport Modus mit originalen Federn.
Morgen kommen die Sommerräder drauf und befürchte das es mir dann nicht mehr gefallen wird.
Ich bin früher mit meinem M3 in der VLN gefahren, blöder Vergleich, aber mein jetziger Sport Modus ist härter als damals beim M3, also Grenzwertig.
ABER FÜR MICH PERSÖNLICH NATÜRLICH NUR
ja da hast Du Recht.
Das Thema ist aus meiner Sicht völlig ausgeartet.
Es gibt so viele Info´s und Texte das man bzw in dem Fall ICH erstmal gar nichts mehr wusste.
Verbaut sind die ganz normalen H&R Federn 45/45 welche für uns GTI Fahrer gleich 35/35 sind.
Es ist der Artikel 28840-2.
Ich finde die Optik super.
Den Fahrkomfort ehrlich gesagt scheiße,
ich fahre das DCC NOCH mit WINTERRÄDERN im Komfort Modus und es fühlt sich an wie vorher eine Stufe zwischen Normal und Sport Modus mit originalen Federn.
Morgen kommen die Sommerräder drauf und befürchte das es mir dann nicht mehr gefallen wird.
Ich bin früher mit meinem M3 in der VLN gefahren, blöder Vergleich, aber mein jetziger Sport Modus ist härter als damals beim M3, also Grenzwertig.
ABER FÜR MICH PERSÖNLICH NATÜRLICH NUR
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 14.03.2017 - 13:33 Uhr von Cs ler.
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