Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte
RSSpeed
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Registriert
Herkunft: Landkreis Esslingen
Alter: 52
Beiträge: 416
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 28.02.2017 - 18:07 Uhr -
Könnte dann ein Admin bitte die Einträge von GTICS290 und meinen Post verschieben? Bin ja ganz Eurer Meinung, aber hier steht nun mal jetzt der Eintrag.
Danke.
Danke.
GTI CS / Oryx mit schwarzem Dach / DSG / 4-Türer / DCC / Discover Pro / Climatronic / Belvedere mit Michelin PSS / Sparco Assetto Gara 8x18 mit Continental TS850P / Schalensitze / Dynaudio / Fahrerassistenz-Paket / Scheiben 90% / Winterpaket / Verkehrszeichenerkennung / Außenspiegel elektrisch ...
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 11.03.2017 - 12:00 Uhr -
Moin zusammen,
komme aus dem VIer Forum und bin gerade dabei, mir einen CS als Jahreswagen herauszugucken und hätte da zwei Fragen an die CS Besitzer (hab das nirgends gefunden oder ggf. überlesen):
1) Ist der Leistungsmonitor mit kW-Anzeige etc. fester Bestandteil im CS oder abhängig vom verwendeten Discover System (Media/ Pro)
2) Fahre aktuell den VIer GTI mit Dynaudio. Ist es ein megaweiter Unterschied im Vergleich zu einem VIIer CS ohne Dynaudio?
komme aus dem VIer Forum und bin gerade dabei, mir einen CS als Jahreswagen herauszugucken und hätte da zwei Fragen an die CS Besitzer (hab das nirgends gefunden oder ggf. überlesen):
1) Ist der Leistungsmonitor mit kW-Anzeige etc. fester Bestandteil im CS oder abhängig vom verwendeten Discover System (Media/ Pro)
2) Fahre aktuell den VIer GTI mit Dynaudio. Ist es ein megaweiter Unterschied im Vergleich zu einem VIIer CS ohne Dynaudio?
04/2013 bis 03/2017:
Golf VI GTI
Seit 03/2017:
Golf VII GTI Clubsport
Golf VI GTI
Seit 03/2017:
Golf VII GTI Clubsport
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 11.03.2017 - 12:03 Uhr -
Servus.
1) Ja, der Leistungsmonitor ist fester Bestandteil des CS.
2) Das fehlende Dynaudio wird man in manchen Situationen definitiv bemerken, allerdings kommt es dabei auch immer auf die eigenen Ansprüche und Erwartungen an. Ohne Dynaudio ist der Sound soweit auch zufriedenstellend, mit allerdings um einiges besser.
1) Ja, der Leistungsmonitor ist fester Bestandteil des CS.
2) Das fehlende Dynaudio wird man in manchen Situationen definitiv bemerken, allerdings kommt es dabei auch immer auf die eigenen Ansprüche und Erwartungen an. Ohne Dynaudio ist der Sound soweit auch zufriedenstellend, mit allerdings um einiges besser.
Mfg, Ayu
------------------------------------------------------------------
Leitende VW Verkaufsberaterin
------------------------------------------------------------------
Leitende VW Verkaufsberaterin
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 11.03.2017 - 13:17 Uhr -
Danke Ayu, für die schnelle Rückmeldung!
Ich bin kein Sound Enthusiast und "glasklarer Klang" ist mir daher nicht wichtig.
Wichtig wäre mir nur, das der vorhandene Tieftöner in der Tür halbwegs soviel Bass ausgibt wie in meinem aktuellen.
Den - wie ich gesehen habe - dann fehlenden zusätzlichen Subwoofer in der Reserveradmulde beim Dynaudio im CS würde ich nicht vermissen, da das Dynaudio meines VIers gar nicht erst einen hatte. Zur Not gäbe es ja noch die Helix-Lösung um Nachrüsten.
Hab zwei bestimmte Fahrzeuge im Visier:
-- Werkswagen, 6500 km gelaufen, Panorama-/Schiebedach, kein Dynaudio, Discover Media,
-- Vorführwagen, 16000 km gelaufen, kein Panorama aber mit Dynaudio und Discover Pro
Der Rest mit identischer Vollaustatung und allem Schnippschnapp
Führe gerade einen inneren Kampf
Ich bin kein Sound Enthusiast und "glasklarer Klang" ist mir daher nicht wichtig.
Wichtig wäre mir nur, das der vorhandene Tieftöner in der Tür halbwegs soviel Bass ausgibt wie in meinem aktuellen.
Den - wie ich gesehen habe - dann fehlenden zusätzlichen Subwoofer in der Reserveradmulde beim Dynaudio im CS würde ich nicht vermissen, da das Dynaudio meines VIers gar nicht erst einen hatte. Zur Not gäbe es ja noch die Helix-Lösung um Nachrüsten.
Hab zwei bestimmte Fahrzeuge im Visier:
-- Werkswagen, 6500 km gelaufen, Panorama-/Schiebedach, kein Dynaudio, Discover Media,
-- Vorführwagen, 16000 km gelaufen, kein Panorama aber mit Dynaudio und Discover Pro
Der Rest mit identischer Vollaustatung und allem Schnippschnapp
Führe gerade einen inneren Kampf
04/2013 bis 03/2017:
Golf VI GTI
Seit 03/2017:
Golf VII GTI Clubsport
Golf VI GTI
Seit 03/2017:
Golf VII GTI Clubsport
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 11.03.2017 - 18:46 Uhr -
Willst du wirklich einen Vorführwagen? Die werden doch von jedem ohne ende getreten. Und eingefahren wurde er bestimmt auch nicht.
GTI Performance 2018
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 11.03.2017 - 19:20 Uhr -
Meine Tendenz geht zu dem Werkswagen mit Verzicht auf Dynaudio.
Hab am Mi einen Termin zur Beguchtachtung meines Wagens beim VW-Händler wegen Inzahlungnahme.
Da kommt dann einer von der Dekra. Je nachdem was der Händler mir für meinen bietet, entscheide ich,
ob ich ihn nehme.
Der Verkäufer hat aber schon etwas herumgedruckst, nachdem ich ihm von meiner Stage 1 und einer FSW-AGA rrzählt habe.
Hab zudem noch Eibach und ne Sachs Performance. Bin mal gespannt.
Hab am Mi einen Termin zur Beguchtachtung meines Wagens beim VW-Händler wegen Inzahlungnahme.
Da kommt dann einer von der Dekra. Je nachdem was der Händler mir für meinen bietet, entscheide ich,
ob ich ihn nehme.
Der Verkäufer hat aber schon etwas herumgedruckst, nachdem ich ihm von meiner Stage 1 und einer FSW-AGA rrzählt habe.
Hab zudem noch Eibach und ne Sachs Performance. Bin mal gespannt.
04/2013 bis 03/2017:
Golf VI GTI
Seit 03/2017:
Golf VII GTI Clubsport
Golf VI GTI
Seit 03/2017:
Golf VII GTI Clubsport
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 11.03.2017 - 21:43 Uhr -
Hi Nero,
ich habe auch einen CS und das Dynaudio abbestellt.
Ehrlich gesagt bin ich erstaunt wie satt der Klang ist, hätte ich wirklich nicht von der "Standart" Anlage erwartet.
Meine Frau fährt einen POLO GTI, da ist auch eine "Standart" Anlage drin, die ist so OK, aber in keinsterweise mit der der GOLF Anlage zu vergleichen.
Heute war SONNE und ich hab das allererste mal seit dem ich den Wagen habe das Dach geöffnet. = GEIL
Meine Tendenz für Deine 2 Auserwählten ist wohl klar, oder?
ich habe auch einen CS und das Dynaudio abbestellt.
Ehrlich gesagt bin ich erstaunt wie satt der Klang ist, hätte ich wirklich nicht von der "Standart" Anlage erwartet.
Meine Frau fährt einen POLO GTI, da ist auch eine "Standart" Anlage drin, die ist so OK, aber in keinsterweise mit der der GOLF Anlage zu vergleichen.
Heute war SONNE und ich hab das allererste mal seit dem ich den Wagen habe das Dach geöffnet. = GEIL
Meine Tendenz für Deine 2 Auserwählten ist wohl klar, oder?
Betreff: Re: Impressionen vom Clubsport - erste Erfahrungsberichte - Gepostet: 12.03.2017 - 11:01 Uhr -
Zitat geschrieben von Cs ler
[...]
Meine Tendenz für Deine 2 Auserwählten ist wohl klar, oder?
Schon verstanden
04/2013 bis 03/2017:
Golf VI GTI
Seit 03/2017:
Golf VII GTI Clubsport
Golf VI GTI
Seit 03/2017:
Golf VII GTI Clubsport
Betreff: Performance 200km/h und mehr im Clubsport - Gepostet: 12.03.2017 - 16:12 Uhr -
Moin,
bei dem aktuell schönen Wetter hier im Norden, Sonne und 10 Grad, dachte ich mir, dass ich nun das erste mal
die Leistung vom Clubsport richtig abrufen möchte.
Motor warm gefahren und mit 90 Grad Öl auf die BAB und durchgeladen...
Und ich bin enttäuscht. Ab 220 km/h und dem 6. Gang wurde der Golf merklich langsamer und hatte wenig Vortrieb.
Nachdem der Boost wegfällt ist kaum noch Beschleunigung vorhanden, über 240km/h kam ich nicht wirklich, allerdings Verkehrsbedingt und Streckenbedingt (kurvig) habe ich mich nicht mehr getraut, da dies das 1. mal in meinem Leben über 220km/h war.
Mir ist bewusst, dass der Clubsport einen hohen Abtrieb hat und dadurch im Geschwindigkeitsbereich über 200km/h Probleme bekommt, allerdings läuft der A3 2.0TDi 150PS eines Freundes Tacho 230.
Ich habe mich dann entschieden die nächste Ausfahrt zu nehmen und bin in eine größere Lücke gefahren, musste aber von ca. 220km/h auf ca. 100km/h abbremsen.
Dieses Manöver hat fast an eine Nahtoderfahrung gegrenzt, ich habe keine Vollbremsung gemacht und trotzdem schlackerte das ganze Fahrzeug von links nach rechts, obwohl ich nach dem Einscheren geradeaus gefahren bin.
Wie sind eure Erfahrungen?
Ich möchte Fahrfehler meinerseits keineswegs ausschließen, da ich beides zum 1. mal in meinem Leben erlebt habe, sowohl das Beschleunigen als auch das Bremsen.
Mein persönliches Fazit ist, dass ich Geschwindigkeiten über 200km/h wohl nicht mehr fahren werde.
Im 2. Gang bis 100km/h macht viel mehr Laune und fühlt sich definitiv sportlicher und sicherer an !
Viele Grüße
bei dem aktuell schönen Wetter hier im Norden, Sonne und 10 Grad, dachte ich mir, dass ich nun das erste mal
die Leistung vom Clubsport richtig abrufen möchte.
Motor warm gefahren und mit 90 Grad Öl auf die BAB und durchgeladen...
Und ich bin enttäuscht. Ab 220 km/h und dem 6. Gang wurde der Golf merklich langsamer und hatte wenig Vortrieb.
Nachdem der Boost wegfällt ist kaum noch Beschleunigung vorhanden, über 240km/h kam ich nicht wirklich, allerdings Verkehrsbedingt und Streckenbedingt (kurvig) habe ich mich nicht mehr getraut, da dies das 1. mal in meinem Leben über 220km/h war.
Mir ist bewusst, dass der Clubsport einen hohen Abtrieb hat und dadurch im Geschwindigkeitsbereich über 200km/h Probleme bekommt, allerdings läuft der A3 2.0TDi 150PS eines Freundes Tacho 230.
Ich habe mich dann entschieden die nächste Ausfahrt zu nehmen und bin in eine größere Lücke gefahren, musste aber von ca. 220km/h auf ca. 100km/h abbremsen.
Dieses Manöver hat fast an eine Nahtoderfahrung gegrenzt, ich habe keine Vollbremsung gemacht und trotzdem schlackerte das ganze Fahrzeug von links nach rechts, obwohl ich nach dem Einscheren geradeaus gefahren bin.
Wie sind eure Erfahrungen?
Ich möchte Fahrfehler meinerseits keineswegs ausschließen, da ich beides zum 1. mal in meinem Leben erlebt habe, sowohl das Beschleunigen als auch das Bremsen.
Mein persönliches Fazit ist, dass ich Geschwindigkeiten über 200km/h wohl nicht mehr fahren werde.
Im 2. Gang bis 100km/h macht viel mehr Laune und fühlt sich definitiv sportlicher und sicherer an !
Viele Grüße
Golf 7 GTI Clubsport - schwarz - 3 Türer - Handschalter
Ähnliche Themen
APR Abgasanlage AGA - Informationen Erfahrungsberichte | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: fcmajor | Antworten: 40 |
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Endrohre / Auspuffblenden tauschen > GTI / Clubsport / R / GTD | Forum: Exterieur | Autor: c-base | Antworten: 491 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 13:22