schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Spurverbreiterung / Spurplatten



  • Gehe zu
  • Funktionen
 
by_mariiii 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  CW
Alter: 33
Beiträge: 51
Dabei seit: 05 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten  -  Gepostet: 19.03.2017 - 15:47 Uhr  -  
Okay Danke
@Benny81: Und du hast keine Probleme mit dem eintragen bekommen? Weil die Distanzplatten sind mit den Felgen eingetragen und ist mir auch wichtig.
nach unten nach oben
Benny81 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Fröndenberg
Alter: 43
Beiträge: 192
Dabei seit: 03 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten  -  Gepostet: 19.03.2017 - 15:53 Uhr  -  
Ich hab erst nur die Spurplatten eintragen lasse. 6 Monate später kam dann das Fahrwerk dazu.
Die Spurplatten habe ich bei der GTÜ eintragen lassen, die hatten auf die Prüfung der Radabdeckung verzichtet. Der TÜV wollte nichts eintragen ohne zusätzliche Radabdeckung nach Hinten. Gibt es z.B. beim Golf R.
Das Fahrwerk wurde von Sidney Industries verbaut und zur KÜS zwecks Eintragung gebracht.
GTI Clubsport FAQ

Mein Showroom

4/2016: Golf 7 GTI Clubsport Oryxweiß
8/2009: Golf 6 GTI CSGM
2002: Polo 6N2 Silber metallic
nach unten nach oben
rxflo8 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Olpe
Alter: 42
Beiträge: 24
Dabei seit: 01 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten  -  Gepostet: 19.03.2017 - 17:15 Uhr  -  
Hallo, ich habe auch die Eibach Sportline verbaut und will sie mit meinen 225 Pretoria Fahren, welche Spurverbreiterung würdet ihr empfehlen dachte an va 10 und ha 20mm?
Gti Performace in Deep Black
nach unten nach oben
tommy83 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 41
Beiträge: 71
Dabei seit: 03 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten  -  Gepostet: 19.03.2017 - 18:13 Uhr  -  
Bisl eng wird es vorne an der oberen Schraube am vorderen Radkasten. Da könnte es schonmal zum einem leichten Kontakt, z.B. bei einer fetten Senke bei hohen Geschwindigkeiten auf der AB, kommen. Die Schraube kommt aber raus und dann ist komplett Ruhe.
Hier mal zwei PICS:





btw. 30 und 44 mm ist natürlich pro Achse, also 15 und 22 mm pro Rad
GOLF 7 GTI PP, Handschalter, DCC, Dynaudio,Austin 18` Eibach Sportline Federn, Embleme schwarz, R-Rückleuchten, Spiegelkappen schwarz, Remus AGA ab Kat, Spurplatten 15 und 22 von H&R, demnächst Dachfolierung


Wer später bremst, ist länger schnell....
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.03.2017 - 18:20 Uhr von tommy83.
nach unten nach oben
zwei0 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 62
Beiträge: 737
Dabei seit: 07 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten  -  Gepostet: 19.03.2017 - 19:16 Uhr  -  
ist ansich zu viel des Guten ! Weniger ist in dem Fall mehr und es wird auch nicht alleine an der oberen Schraube ( auch wenn sie entfernt wird ) schleifen. Auch die Kotflüge/Börtelkante wird vermutlich nicht ganz oder immer ohne Berührungen bleiben, ebenso der Übergang vom Kotflügel zur Frontschürze. Gleiches gilt auch für die HA, an der Blechlasche/Halterung im Übergang Radlauf zur Heckschürze und unter Belastung (starke Bodenwellen, Fond besetzt und/oder Beladung).
Der Optik von zu breiten Spurverbr. ist es auch eher abträglich, da ein Fzg. dann wieder hochbeiniger wirkt.
Für mich wären max. 8-10er/Rad an der VA und 12er/Rad, vielleicht noch 15er an der HA die optimalere Lösung ;-)
nach unten nach oben
Eddy219 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 52
Beiträge: 12
Dabei seit: 06 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten  -  Gepostet: 19.03.2017 - 20:20 Uhr  -  
@keron: Danke, hat sich glaube ich wirklich schon vielfach bewährt: Austin+Sportline+16/24 oder 30mm, denke das passt! :daumen:
EZ 08/2016, Onyx weiß, 4 türig, Panoramadach, 18" , 65% Tönung
nach unten nach oben
Zeus93 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Regensburg
Alter: 30
Beiträge: 38
Dabei seit: 11 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten  -  Gepostet: 19.03.2017 - 21:28 Uhr  -  
Servus,
Ich hab mir für meinen CS nun 8,9x19 ET48 OZ Superturismo Felgen mit 225er Reifen zugelegt. Vorne passts gut mit der ET48 aber was empfiehlt ihr mir für die Hinterachse.

Wo kauft man am günstigsten ein. Zur Info ich lass beides, also felgen und Spurplatten gemeinsam eintragen.

danke schon mal
nach unten nach oben
Walbi 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 156
Dabei seit: 03 / 2016
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten  -  Gepostet: 19.03.2017 - 21:43 Uhr  -  
8,9 Zoll? Meinst du nicht eher 8,5 Zoll? Falls 8,5 Zoll gehen hinten die 10er von H&R.
nach unten nach oben
Memphis 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Alter: 41
Beiträge: 109
Dabei seit: 12 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten  -  Gepostet: 19.03.2017 - 21:52 Uhr  -  


Hier einmal mit H&R Federn und Spurplatten 40/20 ;-)
nach unten nach oben
by_mariiii 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  CW
Alter: 33
Beiträge: 51
Dabei seit: 05 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Spurverbreiterung / Spurplatten  -  Gepostet: 19.03.2017 - 22:29 Uhr  -  
Also ich find für die Santiago an der VA 20mm und an der HA 40mm perfekt, zumindest mit dem Serienfahrwerk.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

keine ähnlichen Themen gefunden


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 27.10.2024 - 17:23