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HJS Downpipe
Betreff: Re: HJS Downpipe - Gepostet: 03.04.2017 - 11:07 Uhr -
Zitat geschrieben von Steve 69
Dichtung ist ein Muss. Würde beides erneuern.
Teilenummern: Dichtung: 5QO 253 115B.
Schelle: 5QO 253 725C
Dankeschön
Betreff: Re: HJS Downpipe - Gepostet: 11.04.2017 - 18:59 Uhr -
Ich habe seit etwa 1500 km eine DP mit Euro 6 HJS Kat in 3 Zoll in einem 2013er 220 PS DSG verbaut. Läuft bisher ohne Fehlermeldungen. Mir ist nun aufgefallen, dass bei gleicher Fahrweise seit dem Einbau der DP der Verbrauch um ca. 1 Liter gestiegen ist. Ich fuhr bisher problemlos mit einem Verbrauch von 8,5 Litern/100km. Nun komme ich kaum noch unter 9,5 Liter. Ich tanke immer min. 98 Octan. Zusätzlich zur DP ist noch ein Pipercross-Luftfilter verbaut. Hat jemand eine Erklärung für den Mehrverbrauch. Ein Bekannter fährt einen 2015er Handschalter immer unter 8 Liter...???
GTI VII, CSGM, DSG, Pano, Alcantara, Kamera, Eibach-Federn, AVUS AC-M03 8x19, Clubsport-Diffusor, HJS-Downpipe, Burger Motorsport JB1
Betreff: Re: HJS Downpipe - Gepostet: 11.04.2017 - 22:38 Uhr -
Zitat geschrieben von dgfuu555
Ich habe seit etwa 1500 km eine DP mit Euro 6 HJS Kat in 3 Zoll in einem 2013er 220 PS DSG verbaut. Läuft bisher ohne Fehlermeldungen. Mir ist nun aufgefallen, dass bei gleicher Fahrweise seit dem Einbau der DP der Verbrauch um ca. 1 Liter gestiegen ist. Ich fuhr bisher problemlos mit einem Verbrauch von 8,5 Litern/100km. Nun komme ich kaum noch unter 9,5 Liter. Ich tanke immer min. 98 Octan. Zusätzlich zur DP ist noch ein Pipercross-Luftfilter verbaut. Hat jemand eine Erklärung für den Mehrverbrauch.
Ein Sport-kat verbauen und das Teil dann nicht tunen sollte eigentlich gesetzlich verboten sein....
Egal. Da einlass seite (Luftfilter) und Abgas seite (weniger back-pressure) geändert sind, sollte das Steuergerät schon deswegen modifiziert werden. Würde zuerst die Readiness code mal auslesen mit VCDS, im Motorsteuergerät um zu sehen
ob da Items mit "Fehlgeschlagen" angezeichnet werden, natürlich auch die Fehler codes im Kapitel 1. Vielleicht wird das Gemisch wegen dem geänderten Kat doch irgendwieangefettet, würde der Mehrverbrauch erklären.
9.5 liter für 220PS ist bestimmt zu viel. Meine Langzeitverbrauch ist 8.9 liter, und das bei nur Kurzstrecke (~15km zur Arbeit, und 15km zurück), und 300+ PS...
Gruss Ronald
Golf 7 GTI PP Modeljahr 2014 mit DSG, 5 Türer, black pearl metallic, Nogaro (Sommer), Brooklyn (Winter), Composition Media Navi, Dynaudio, ACC mit Front assist, abgedunkelte Scheiben, Licht und Sicht, Spiegelpaket, RFK, Dynaudio, Xenon mit LED TFL.
TVS Stage2+ 350PS @ 5.400rpm (321PS am Rad), 503Nm @ 3.100rpm, TVS custom DSG6 tune, TVS Schubabschaltung, HJS 65mm downpipe mit Kat, ClubSport ESD, GFB DV+, APR Turbo Muffler Delete, K&N Luft Filter. GTE Motorverkleidung, GTD Downpipeverkleidung, Hinterachsverkleidung.
Golf 7 GTI PP Modeljahr 2014 mit DSG, 5 Türer, black pearl metallic, Nogaro (Sommer), Brooklyn (Winter), Composition Media Navi, Dynaudio, ACC mit Front assist, abgedunkelte Scheiben, Licht und Sicht, Spiegelpaket, RFK, Dynaudio, Xenon mit LED TFL.
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Betreff: Re: HJS Downpipe - Gepostet: 12.04.2017 - 01:14 Uhr -
Ich habe die HJS-Downpipe zusammen mit APR Stage 1 machen lassen. Ein Mehrverbrauch bei identischem Einsatzszenario ist absolut nicht nachweisbar. Ich fahre weiterhin auch mit 8 l/100 km, wenn ich will. Aber auch mit Seriensoftware halte ich einen Mehrverbrauch für ausgeschlossen.
Aber nebenbei bemerkt verstehe ich nicht ganz, wieso man für vielleicht max. 10 Mehr-PS so viel Geld in die Hand nimmt. Wenn schon, dann auch Software.
Aber nebenbei bemerkt verstehe ich nicht ganz, wieso man für vielleicht max. 10 Mehr-PS so viel Geld in die Hand nimmt. Wenn schon, dann auch Software.
Golf 7 GTI, APR, HJS DP, ca. 300 PS, Pure White, 4 Türen, DSG, Wheelworld WH11 SW+ 18" (Sommer und Winter), Fahrerassistenz-Paket (ACC, Lane Assist, Front Assist, LED-Tagfahrlicht, Fahrlichtschaltung automatisch, Dynamic Light Assist, dynamisches Kurvenfahrlicht, Diebstahlwarnanlage, Leaving Home/Coming Home), Top-Paket (Panorama-Dach, Scheiben 65 %, Spiegelpaket), Discover Pro, DAB+, Verkehrszeichenerkennung, Dynaudio Excite, FPA, RFK, Standheizung, Keyless Access. Bestellt: 18.03.2014, Abholung WOB: 19.06.2014
Betreff: klicken/knistern nach einbau der hjs downpipe - Gepostet: 17.05.2017 - 08:16 Uhr -
hallo, ích habe mir am Wochenende eine hjs downpipe in meinen gti Performance eingbaut. zusätzlich war vorher bereits eine r600 ansaugung und eine remus aga catback verbaut. alles soweit gut. nur jetzt hört man anfahren oder einparken bei warmen Motor so ein leichtes knistern. meine Vermutung das wesentlich härtere Flexrohr an der hjs downpipe gegenüber der seriendownpipe. hat jemand Erfahrungen oder tip. ich habe bereits die aga neu ausgerichtet, damit sie mit weniger "Spannung" hängt. das scheint offentsichtlich nur bei lastwechsel aufzutreten.
Keron
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Betreff: Re: HJS Downpipe - Gepostet: 17.05.2017 - 08:54 Uhr -
Eventuell mal das Lager an der Drehmoment Stütze einbauen um die Kipp Bewegung zu minimieren. http://www.golf7gti.com/topic....#last_post
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: HJS Downpipe - Gepostet: 19.05.2017 - 09:19 Uhr -
kommen jetzt eigentlich fehlermeldungen beim verbauen einer downpipe vom Kat?
Golf 7 GTI Clubsport
265PS| CSGM | DSG | 4 Türen | Recaro | Brescia 19" | DCC | Fahrerassistenz-Paket | Navigationssystem DiscoverPro | Scheibentönung 90% | Elektrische Außenspiegel | Klimatronic | Rückfahrkamera "Rear View" | Soundsystem "Dynaudio" | Verkehrszeichenerkennung | Winterpaket
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Väth 380PS
MB Design KX1
PWF Sparklyberry
FahrwAIRk DDC & Airlift 3P
LLK / 3" Auspuffanlage ab Kat
uvm.
03.02.2017 Golf 7 GTI Clubsport Abgeholt
07.10.2016 Golf 7 GTI Clubsport Bestellt
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Betreff: Re: HJS Downpipe - Gepostet: 19.05.2017 - 16:52 Uhr -
Also die Frage ist relativ schlecht formuliert sodass man raten müsste, möchtest du wissen ob es Fehlermeldungen vom Kat gibt wenn man eine Downpipe verbaut!?
Mfg.
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...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.05.2017 - 16:53 Uhr von RLineDan7.
Betreff: Re: HJS Downpipe - Gepostet: 27.05.2017 - 16:20 Uhr -
Was meint ihr, lohnt es sich für mich nochmal -1200+€ auszugeben für eine Downpipe ?
Was ich mir davon erhoffe ist hauptsächlich nochmal ein besserer Klang und eventuell ein Besseres ansprechverhalten des Motors. Aber an erster Stelle steht der Klang.
Von den thermischen Verbesserungen mal ganz abgesehen.
Verbaut hab ich die revo 7 von dth
Was meint ihr ?
Was ich mir davon erhoffe ist hauptsächlich nochmal ein besserer Klang und eventuell ein Besseres ansprechverhalten des Motors. Aber an erster Stelle steht der Klang.
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Betreff: Re: HJS Downpipe - Gepostet: 27.05.2017 - 16:27 Uhr -
Klang wird sich nicht Großartig verändern. Durchzug ist natürlich etwas besser. Aber ich würde nur dann eine holen wenn auch vor hast ne Leistungssteigerung zu machen.
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