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Remus Abgasanlage > Informationen & Fragen
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Christian67er1992
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Betreff: Re: Remus Abgasanlage - Gepostet: 08.04.2017 - 19:30 Uhr -
Also kann man sagen die hört sich genau so an ?
https://www.youtube.com/watch?v=aWu0VECbqYo
https://www.youtube.com/watch?v=aWu0VECbqYo
Betreff: Re: Remus Abgasanlage - Gepostet: 08.04.2017 - 19:33 Uhr -
Also ich habe die duplex Anlage (r-optik) und die ist lauter als die einfache (gti optik). Ist aber nur ein Gefühl und wurde nicht gemessen. Ein Kollege hat die einfache Anlage und wir waren beide einer Meinung. Beide Anlagen sind ab Kat
RLineDan7
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Betreff: Re: Remus Abgasanlage - Gepostet: 09.04.2017 - 23:55 Uhr -
Ja haben (hatten) schon einige, einfach mal etwas weiter zurückblättern im Thread für Erfahrungsberichte
Mfg.
Mfg.
...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.04.2017 - 00:05 Uhr von RLineDan7.
Betreff: Re: Remus Abgasanlage - Gepostet: 10.04.2017 - 18:02 Uhr -
Hi,
nach einiger Suche nach einem etwas sportlicheren Klang bin ich irgendwann hier gelandet und habe natürlich erstmal alles artig durchgelesen.
Da hier und da von einem Dröhnen die Rede war, war ich erst skeptisch. Mit dem neuen VSD wären die Probleme aber verschwunden. Ich habe mir daher eine Komplettanlage (Golf VII Typ AU BJ 2013) - also VSD, ESD mit Doppelrohr (nicht Cat-Black) zugelegt, was sich gerade als echt schwierig darstellt.
Ich empfinde das Dröhnen weiterhin als extrem anstrengend und will mir gar nicht ausmalen, wie das mit dem alten VSD war. Mittlerweile habe ich wieder den originalen VSD eingebaut, nutze aber noch den Remus ESD. Das Dröhnen ist etwas weniger geworden, als ich aber gestern 4h (2x2h) Autobahn gefahren bin, wurde es ab 130 km/h doch wieder unerträglich (ich fahre gern, sofern es die Bedingungen zulassen 200km/h mit Tempomat). Ich stelle einfach mal in dem Raum, dass die, die das "ok" finden ggf. nicht lange am Stück AB fahren, aber gerade für Beifahrer auf der Rückbank ist das unzumutbar (auch ohne Remus VSD). Im Stadtverkehr ist das völlig ok. Dort kann man, wenn man es will, durch mehr Gas erzeugen, wobei das Dröhnen dann nur kurz auftritt und in der Kürze auch durchaus gut klingen klann.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass ein Sportschalldämpfer ein anderes Klangvolumen hat, aber einderart plumpes und lautes Dröhnen ab ca. 130km/h (es ist bereits vorher hörbar, aber noch ok) hat für mich wenig mit Sportlichkeit zu tun. Ein AMG ist auch sportlich, klingt aber im hohen Tempo anders. Ich habe die Montage bereits mehrfach prüfen lassen.
Wie sind eure Erfahrungen? Probiert es einmal aus. Das Dröhnen geht bei mir ab 130 km/h oder ca. 2500 U/min los. Wenn ich bei 200 km/h runter schalte und die Drehzahl bei 4500U/min liegt, dann ist das Dröhnen weg, was für mich nach einem Resonanzproblem aussieht. Musik hören ist praktisch unmöglich, sofern man nicht extrem aufdreht, aber auch dann fehlen die Bässe, die von dem Dröhnen verschluckt werden.
Ich finde die Doppelrohroptik im Zusammenspiel mit der Heckschürze richtig schick und will mich davon eigentlich gar nicht trennen. Auch der Sound macht in der Stadt Spaß, aber sobald es auf die AB geht ist der Spaß dann doch vorbei. Ich stehe derzeit in Kontakt mit Remus. Den VSD habe ich vorerst zurückgegeben. Den ESD soll ich auch einmal einschicken, den will sich Fosab einmal ansehen.
Gibt es ggf. jemanden in Kiel, der diese Anlage auch in einem 7er GTI eingebaut hat? Ich hoffe irgendwie, dass ich ein Einzelfall bin und es für das ganze eine behebbare Ursache (Ausbau, ich weiß ) gibt.
nach einiger Suche nach einem etwas sportlicheren Klang bin ich irgendwann hier gelandet und habe natürlich erstmal alles artig durchgelesen.
Da hier und da von einem Dröhnen die Rede war, war ich erst skeptisch. Mit dem neuen VSD wären die Probleme aber verschwunden. Ich habe mir daher eine Komplettanlage (Golf VII Typ AU BJ 2013) - also VSD, ESD mit Doppelrohr (nicht Cat-Black) zugelegt, was sich gerade als echt schwierig darstellt.
Ich empfinde das Dröhnen weiterhin als extrem anstrengend und will mir gar nicht ausmalen, wie das mit dem alten VSD war. Mittlerweile habe ich wieder den originalen VSD eingebaut, nutze aber noch den Remus ESD. Das Dröhnen ist etwas weniger geworden, als ich aber gestern 4h (2x2h) Autobahn gefahren bin, wurde es ab 130 km/h doch wieder unerträglich (ich fahre gern, sofern es die Bedingungen zulassen 200km/h mit Tempomat). Ich stelle einfach mal in dem Raum, dass die, die das "ok" finden ggf. nicht lange am Stück AB fahren, aber gerade für Beifahrer auf der Rückbank ist das unzumutbar (auch ohne Remus VSD). Im Stadtverkehr ist das völlig ok. Dort kann man, wenn man es will, durch mehr Gas erzeugen, wobei das Dröhnen dann nur kurz auftritt und in der Kürze auch durchaus gut klingen klann.
Ich bin mir durchaus bewusst, dass ein Sportschalldämpfer ein anderes Klangvolumen hat, aber einderart plumpes und lautes Dröhnen ab ca. 130km/h (es ist bereits vorher hörbar, aber noch ok) hat für mich wenig mit Sportlichkeit zu tun. Ein AMG ist auch sportlich, klingt aber im hohen Tempo anders. Ich habe die Montage bereits mehrfach prüfen lassen.
Wie sind eure Erfahrungen? Probiert es einmal aus. Das Dröhnen geht bei mir ab 130 km/h oder ca. 2500 U/min los. Wenn ich bei 200 km/h runter schalte und die Drehzahl bei 4500U/min liegt, dann ist das Dröhnen weg, was für mich nach einem Resonanzproblem aussieht. Musik hören ist praktisch unmöglich, sofern man nicht extrem aufdreht, aber auch dann fehlen die Bässe, die von dem Dröhnen verschluckt werden.
Ich finde die Doppelrohroptik im Zusammenspiel mit der Heckschürze richtig schick und will mich davon eigentlich gar nicht trennen. Auch der Sound macht in der Stadt Spaß, aber sobald es auf die AB geht ist der Spaß dann doch vorbei. Ich stehe derzeit in Kontakt mit Remus. Den VSD habe ich vorerst zurückgegeben. Den ESD soll ich auch einmal einschicken, den will sich Fosab einmal ansehen.
Gibt es ggf. jemanden in Kiel, der diese Anlage auch in einem 7er GTI eingebaut hat? Ich hoffe irgendwie, dass ich ein Einzelfall bin und es für das ganze eine behebbare Ursache (Ausbau, ich weiß ) gibt.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 10.04.2017 - 18:35 Uhr von Tael.
Betreff: Re: Remus Abgasanlage - Gepostet: 10.04.2017 - 18:19 Uhr -
Also ich hab noch den alten VSD dazu und kann das schon bestätigen.
Dröhnt schon ordentlich bei den genannten Geschwindigkeiten. Bin bis jetzt aber auch mal nur 2 std gefahren was für mich noch im Bereich des erträglichen ist.
Dröhnen ist definitiv wahrzunehmen sobald man bei 2500 U/min ist. Für jemand der viel Autobahn fährt denke ich ist es anstrengend.
Ich selbst hingehen fahre eigentlich nur Stadt, bisschen Landstraße und ab und zu Autobahn mal ein Stück.
Somit ist es für mich noch alles gut.
Dröhnt schon ordentlich bei den genannten Geschwindigkeiten. Bin bis jetzt aber auch mal nur 2 std gefahren was für mich noch im Bereich des erträglichen ist.
Dröhnen ist definitiv wahrzunehmen sobald man bei 2500 U/min ist. Für jemand der viel Autobahn fährt denke ich ist es anstrengend.
Ich selbst hingehen fahre eigentlich nur Stadt, bisschen Landstraße und ab und zu Autobahn mal ein Stück.
Somit ist es für mich noch alles gut.
Christian67er1992
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Betreff: Re: Remus Abgasanlage - Gepostet: 10.04.2017 - 21:11 Uhr -
Also ich habe auch noch den alten Vsd und bin top zufrieden. Ich empfinde es wirklich nur als minimales dröhnen wenn überhaupt. Auch bei längeren Fahrten null Probleme. Würde sogar behaupten ich empfinde es ohne genau darauf zu achten dröhnfrei. Werde irgendwann mal noch meinen Vsd bearbeiten lassen, da mir der Klang noch zu leise ist. Mir wurde mal von einem Anbieter der Esd und Vsd bearbeitet erzählt, dass das bearbeiten vom Vsd sogar das "dröhne " reduziere könnte. Er sprach von einer Bearbeitung in eine andere Tonlage und nicht nur Dämmung raus und Rohr reinschweissen aber ehrlich gesagt glaub ich das kaum. Lass meinen Vsd auch nur in Bezug auf die Lautstärke bearbeiten
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