schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Kosten Fahrwerkseinbau



hypuh 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Hamburg
Alter: 41
Beiträge: 759
Dabei seit: 06 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Was darf Fahrwerkseinbau kosten?  -  Gepostet: 13.05.2014 - 20:04 Uhr  -  
Da ich ja damals den Thread gestartet hatte, will ich kurz Rückmeldung geben was ich am Ende nun bezahlt habe.

Ich habs bei VW machen lassen und habe für Einbau des Gewindefahrwerks, Achsvermessung, alle Schrauben und Anlernen von ACC, Spurhalteassi und Xenon justieren zusammen 368 Euro bezahlt.
Seit 6.11.13:
GTI Performance, 5 Türen, tornadorot, DSG, Kessy, Panoramadach, Alcantara Sitze, Discover Pro, Dynaudio, RFK, DWA, Parklenkassi, ACC, Fahrprofilauswahl, uvm.


VCDS Codierungen in Hamburg und Umgebung, einfach anschreiben
nach unten nach oben
GTD-SLK 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 38
Beiträge: 16
Dabei seit: 04 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Luft oder Gewinde  -  Gepostet: 02.05.2017 - 21:36 Uhr  -  
Hallo Leute,

ich habe mir einen Golf 7 GTI Facelift bestellt und bin schon fleißig auf der Suche nach einem Fahrwerk.
In meinem Autoleben :D bin schon verschiedene Fahrwerke gefahren. Aktuell ist ein KW V2 in meinem 7er verbaut.
Das V2 ist an sich ein gutes Fahrwerk aber ich hab ein paar Probs damit.

Könnt ihr mir einen Tipp geben was am besten für mein Nutzungsprofil geeignet ist.

Anforderungen an das Fahrwerk:
- alltagstauglich (40% gut ausgebaute Landstraße und 60% Autobahn mit ner Menge Brücken)
- min. 15.000 km im Jahr
- wintertauglich
- anständig tief :daumen:

Was meint Ihr Luft oder Gewinde?
Wäre für eure Ratschläge wahnsinnig dankbar.

Grüße David
Golf 7 GTD BJ2014 -- KW V2 -- BBS CH-R -- R-Rüllis -- Werk2 MagSign -- Rieger Carbon Lippe -- Friedrich Motorsport GTI Heck mit 100er Endrohren

Bestellt: Golf 7 GTI Facelift -- Abholung 06/17
nach unten nach oben
Petra 
Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Siegen
Alter:
Beiträge: 13739
Dabei seit: 02 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Luft oder Gewinde  -  Gepostet: 02.05.2017 - 21:42 Uhr  -  
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin

1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R :love:

Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.08.2017 - 21:44 Uhr von Petra.
nach unten nach oben
GTD-SLK 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 38
Beiträge: 16
Dabei seit: 04 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Luft oder Gewinde  -  Gepostet: 02.05.2017 - 21:56 Uhr  -  
Hab in beide threads schon reingeschrieben :D
Dachte mir aber da es mir erstmal darum geht was ihr mir empfehlen bzw. ihr an meiner Stelle tun würdet, mache ich einfach mal einen neuen Thread auf. :D

Ich hoffe das ist okay?

Gruß David
Golf 7 GTD BJ2014 -- KW V2 -- BBS CH-R -- R-Rüllis -- Werk2 MagSign -- Rieger Carbon Lippe -- Friedrich Motorsport GTI Heck mit 100er Endrohren

Bestellt: Golf 7 GTI Facelift -- Abholung 06/17
nach unten nach oben
PeterPrzybyl 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Sachsen
Alter: 35
Beiträge: 453
Dabei seit: 10 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Luft oder Gewinde  -  Gepostet: 03.05.2017 - 15:45 Uhr  -  
Am Ende macht das Setup die Sache rund :)

Einstellen ist das A und O beim Fahrwerk und das können die wenigsten :) wenn du schlau bist greifst zum V2 / V3 von KW und lässt es komplett bei einem KW Performance Händler einstellen :)

du kannst auch gerne mal zu mir kommen und mein V3 Probefahren :)

http://www.kwsuspensions.de/dealersearch_details?id=480

Naumann Motorsport ist ja auch nicht wirklich weit von dir entfernt! die machen super Preise und Top Arbeit!
“Life is measured in achievement, not in years alone.”
nach unten nach oben
BATMAN 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 33
Beiträge: 2030
Dabei seit: 05 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Luft oder Gewinde  -  Gepostet: 03.05.2017 - 16:17 Uhr  -  
Eigentlich kann man sich die Frage doch am Besten selbst beantworten.

Mit Luft kannst du deine Höhe auf Knopfdruck varrieren aber wirst wahrscheinlich nicht das Fahrverhalten eines guten Gewindes erreichen.
Natürlich gibt es auch Luftfahrwerke, die sowas können, aber das ist alles eine Frage des Geldes.
Neue Kotis, Antriebswellen, etc. -> da sind mal schnell 6000€ weg.

Ich denke auch über Luft nach aber auch nur weil ichs einfach geil finde, wenn die Karre irgendwo "rumliegt"
Aber ich würde mich dann auch eher für eine einfache - günstige Variante entscheiden ohne viel Schnickschnack.

Mit nem V2 oder V3 evtl sogar von ah oder gepfeffert kommst du ordentlich tief und hast sogar noch Geld für schöne Felge über.

Also Luft ist für mich nur SHOW, nichts anderes.
Und ob man die will und braucht, muss man doch selbst wissen. :)
nach unten nach oben
Coleman 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Berlin
Alter: 43
Beiträge: 450
Dabei seit: 06 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Luft oder Gewinde  -  Gepostet: 03.05.2017 - 19:05 Uhr  -  
Also ich bin vorher nen gepfeffert V2 mit Sturzlager gefahren. Vom Komfort her etc war ich mega zufrieden, allerdings ist man wenn man static sehr tief fährt doch bissel "eingeschränkt". Daher bin ich dieses Jahr auf Luft umgestiegen. Klar kann man nen gut eingestelltes Gewinde nicht mit Luft vergleichen, aber die Luftfahrwerke sind heutzutage schon echt top. Vom Fahrkomfort her gefällt mir Luft noch nen Ticken besser, wie das gepfefferte. Man ist halt auch etwas flexibler, wenn mann richtig tief fahren möchte geht das und ebenso kann man auch mal ganz entspannt bissel höher fahren. Und man kann das Ding eben einfach auf die Fresse legen :-)
Klar bist du preislich da in na ganz anderen Liga. Ich bereue es nicht das Geld für den Umbau ausgegeben zu haben.
GTI DSG | Pure White | Ego-X | Airrex Luftfahrwerk | Airlift 3P | breite Kotis von Kerscher | verjüngte Antriebswelle von Werk2 | Helix P'n'P | Easofix Bügel | Clubsport S Teile (Teppich, Strebe, Netz) |
nach unten nach oben
GTD-SLK 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 38
Beiträge: 16
Dabei seit: 04 / 2015
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Luft oder Gewinde  -  Gepostet: 03.05.2017 - 20:52 Uhr  -  
Danke für eurer Feedback.

@PeterPrzybyl: ich fahre derzeit ein V2 im Golf 7 GTD und bin mit dem Fahreigenschaften sehr zufrieden, allerdings hab ich immer noch das Problem das ich beim Rückwärtsrangieren vorn links ein "knacken" (hört sich ein bisschen so an als ob die Feder sich verdreht und dann wieder zurück springt) und bisher konnte mir auch der KW Sales Point nicht helfen...
Dieses Geräusch hört man deutlich wenn man beim rangieren neben dem Auto steht...
Wie du aber sagst kann das natürlich auch einfach nur besch...en eingestellt sein.

Bei Luftfahrwerken hab ich immer bedenken ob die alltagstauglich sind und auch für den Winter taugen.
Bei Gewinde ist man, wie Coleman schon sagt, in manchen Situationen eingeschränkt. >_<

Ich bin total unentschlossen, was für meinen daily am besten ist... >_<
Golf 7 GTD BJ2014 -- KW V2 -- BBS CH-R -- R-Rüllis -- Werk2 MagSign -- Rieger Carbon Lippe -- Friedrich Motorsport GTI Heck mit 100er Endrohren

Bestellt: Golf 7 GTI Facelift -- Abholung 06/17
nach unten nach oben
Coleman 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: GERMANY  Berlin
Alter: 43
Beiträge: 450
Dabei seit: 06 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Luft oder Gewinde  -  Gepostet: 03.05.2017 - 20:54 Uhr  -  
Also nen Airride ist voll alltagstauglich, auch im Winter. Da gibt es keine Probleme.
GTI DSG | Pure White | Ego-X | Airrex Luftfahrwerk | Airlift 3P | breite Kotis von Kerscher | verjüngte Antriebswelle von Werk2 | Helix P'n'P | Easofix Bügel | Clubsport S Teile (Teppich, Strebe, Netz) |
nach unten nach oben
GTI_Golf 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 42
Beiträge: 8
Dabei seit: 11 / 2013
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Kosten Fahrwerkseinbau  -  Gepostet: 27.06.2017 - 23:23 Uhr  -  
Kennt jemand eine gute freie Werkstatt oder einen VW-Händler in Hamburg oder in der nördlichen Umgebung von Hamburg, der mir meine Eibach-Pro Kit Federn in meinen GTD mit DCC und ACC für einen "normalen" Preis einbaut?

Habe mir schon mehrere Angebote eingeholt bzw. sagten die meisten freien Werkstätten, dass sie sich nicht an das DCC trauen wegen den Dämpfern oder können die Frontkamera nicht einstellen und machen das deshalb nicht...

Vielen Dank im Voraus!
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

keine ähnlichen Themen gefunden


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 25.11.2024 - 22:39