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ST Suspensions - Federn - Fahrwerk - Gewindefahrwerk

Erfahrungen/Berichte/Meinung zur Firma

 
klikkklakk 
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Betreff: Re: ST Suspensions  -  Gepostet: 06.05.2017 - 00:32 Uhr  -  
Meiner steht mit den 20er ST Federn rundum bei 350mm, ca 2.000km nach Einbau
GTI PP DSG - Oryxweiß - 01/2014
GTI DSG - CSGM - 12/2015
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.05.2017 - 00:33 Uhr von klikkklakk.
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Eisgolfer77 
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Betreff: Re: ST Suspensions  -  Gepostet: 07.05.2017 - 10:01 Uhr  -  
Nochmal zu meinen H&R! Habe heute gemessen.

Vorn 335mm u.hinten 325mm !

Muß bei mir höher werden mit Comfort!
GTI 220PS,4-Türer,Oryxweiss,Panodach,AH-Kuppl.,Austin18,Federn Eibach Pro-Kit.
,Airbox HG.Motorsport,HJS-Downpipe,AGA BN-Pipes,100mm Endstück,10mm Spurplatten H.Modellj.2015.
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te-75 
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Betreff: Re: ST Suspensions  -  Gepostet: 07.05.2017 - 15:19 Uhr  -  
Zitat geschrieben von klikkklakk

Meiner steht mit den 20er ST Federn rundum bei 350mm, ca 2.000km nach Einbau


Hallo klikkklakk, bist du auch vom Fahrkomfort der ST so begeistert wie so viele andere hier?
Der optische Unterschied zwischen den 30-er und den 20-er ST Federn habe ich noch nicht sehen können.
30-er haben ja viele und Petra hat ja auch schöne Bilder davon schon gepostet, optisch ein Leckerbissen und fahrtechnisch ja auch. Gibt es denn einen spürbaren Unterschied zwischen den 20- er und 30-er Federn? Vermutlich kaum merklich, oder?
Optisch wäre es super auch von dir ein paar Bilder sehen zu dürfen, könntest du uns den Gefallen tun, ich und andere sicherlich auch, wären dir sehr dankbar dafür!

Zitat geschrieben von Eisgolfer77

Nochmal zu meinen H&R! Habe heute gemessen.

Vorn 335mm u.hinten 325mm !

Muß bei mir höher werden mit Comfort!


Auch hierfür wäre ich dir für ein paar Bilder herzlich dankbar.
Hinten 10 mm tiefer als vorne, das ist mehr als gewöhnlich? 4 Türer und vorne relativ geringere Traglast könnten die Gründe hierfür sein, darf ich fragen ob das so ist?

Also, ich kenne die H&R Federn nur zu gut, jedoch aus meinem Golf 6 Highline mit Vancouver Sportstoßdämpfer drin, auch als 4 Türer, aber mit hoher vorderer Achslast, nämlich 1100 kg, dank DSG und Standheizung.
Und da hatte ich selbst mit 45-er H&R Federn, was ja den 35-er für den GTI entspricht, eine Keiloptik und war vorne tiefer als hinten.

Wer´s nicht glaubt, hier ein paar aussagekräftige Bilder davon!
Und vom Komfort her, konnte ich auch nicht klagen, und ich bin sehr empfindlich was das anbelangt. Also da darf man auch nicht voreilig eingenommen sein, dass H&R hart sind, es kommt auf die Traglast an. Mit hoher Traglast, sind auch die H&R nicht wirklich unkomfortabel! Bei wenig Traglast jedoch schon ;-)

Die Maßen waren vorne 330 mm und hinten 335 mm.
Felgen sind Lombartho LX Black 8x18 ET48

Seht selbst:

Geamteindruck



vorne:



hinten:
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Eisgolfer77 
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Betreff: Re: ST Suspensions  -  Gepostet: 07.05.2017 - 22:21 Uhr  -  



Achslast vorn 1010 u.hinten 870.
4.Türen.Panodach.Anhängerkupplung.Handschalter.kein Performance.
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stefdahousecat 
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Betreff: Re: ST Suspensions  -  Gepostet: 07.05.2017 - 22:41 Uhr  -  
Hast du jetzt die H&R drinnen und möchtest gegen die ST tauschen?
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.09.2017 - 18:33 Uhr von Petra.
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Eisgolfer77 
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Betreff: Re: ST Suspensions  -  Gepostet: 08.05.2017 - 13:52 Uhr  -  
Ja, H&R sind, siehe Bilder verbaut!
Entweder ST oder Eibach. Oder ich lass es noch u.fahre ohne Comfort bis die Original
DCC-Dämpfer breit sind! Dann würde ich ein Komplettfahrwerk Damptronik von Bilstein verbauen lassen.
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 06.09.2017 - 18:34 Uhr von Petra.
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te-75 
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Betreff: Re: ST Suspensions  -  Gepostet: 08.05.2017 - 16:32 Uhr  -  
Ich denke nicht, dass der Tausch von H&R zu ST oder Eibach gerade mit DCC Fahrwerk sonderlich viel mehr Komfort bringt. Die 10 mm mehr Höhe und der damit verbundene größere Federweg werden wohl nur kaum merkbare Nuancen ausmachen, dafür arbeitet der DCC Dämpfer schon viel zu gut.
Ich würde so weiter fahren bis die Dämpfer den Geist aufgeben oder dir der fehlende Komfort zu sehr fehlt, quäl dich nicht zu lang, und spar dir die Investition in neue Federn und den Einbau, sondern greif gleich zum Bilstein DampTronic, gute Wahl!
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ne27 
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Betreff: Re: ST Suspensions  -  Gepostet: 08.05.2017 - 16:37 Uhr  -  
Bei meinen sind seit zwei Wochen ca ST 30er Federn verbaut und habe zur Zeit ~340mm Radmitte zum Kotflügel
Golf 7 GTI Performance Oryxweiß
Rieger Carbon Spoilerschwert, Heckeinsatz
Carbon Spiegelkappen
BN Pipes ab Turbo
VCDS Codierungen
R-Rückleuchten
Folierung, Scheiben und Dach
30er ST Federn
Z-Performance 4.1 (8,5j x 19, ET 45)
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klikkklakk 
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Betreff: Re: ST Suspensions  -  Gepostet: 08.05.2017 - 19:46 Uhr  -  
Zitat geschrieben von te-75

Hallo klikkklakk, bist du auch vom Fahrkomfort der ST so begeistert wie so viele andere hier? Gibt es denn einen spürbaren Unterschied zwischen den 20- er und 30-er Federn? Vermutlich kaum merklich, oder?


Hi, ich bin mit meiner Wahl zufrieden. Komfort ist, für meine Begriffe, immernoch ausreichend vorhanden, und das obwohl ich noch keinen DCC Reset gemacht habe. Das möchte ich noch nachholen. Mir persönlich reicht die Tiefe zusammen mit den Santiagos auch optisch vollkommen aus, aber das ist ja immer abhängig vom persönlichen Geschmack. Zum Unterschied zwischen 20er und 30er Federn kann ich keine Aussage treffen, da ich ja nur die 20er habe :-)

Zitat geschrieben von te-75

Optisch wäre es super auch von dir ein paar Bilder sehen zu dürfen, könntest du uns den Gefallen tun, ich und andere sicherlich auch, wären dir sehr dankbar dafür!


Bilder muss ich mal machen und nachliefern, hab's mir notiert :D
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pabo86 
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Betreff: Re: ST Suspensions  -  Gepostet: 08.05.2017 - 20:07 Uhr  -  
Ja Bilder wären wirklich klasse
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