Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Ansaugung GTI Clubsport
Betreff: Ansaugung GTI Clubsport - Gepostet: 14.05.2017 - 11:10 Uhr -
Hallo zusammen,
da die Temperaturen aktuell steigen und auch im Norden jetzt die Sonne da ist, fahre ich vermehrt mit offenen Fenstern..
.. und dabei ist mir dieses extrem geile Ansauggeräusch aufgefallen, wenn man im 2. bzw. 3. Gang unter Volllast beschleunigt.
Das klingt ja Serie schon ziemlich heftig !
Meine Frage dazu:
Wie krass ist der Unterschied zur VWR600 Ansaugung?
In Videos klingt der Sound von der VWR schlechter als meine Serie, kommt im Video wohl einfach gar nicht rüber..
Oder könnt ihr eine andere Ansaugung empfehlen?
Meine Ziele damit:
- Sound
- etwas Leistung/Drehmoment (und wenn es +5/+5 ist, reicht!)
- TÜV / Garantie bleibt bestehen
VG
da die Temperaturen aktuell steigen und auch im Norden jetzt die Sonne da ist, fahre ich vermehrt mit offenen Fenstern..
.. und dabei ist mir dieses extrem geile Ansauggeräusch aufgefallen, wenn man im 2. bzw. 3. Gang unter Volllast beschleunigt.
Das klingt ja Serie schon ziemlich heftig !
Meine Frage dazu:
Wie krass ist der Unterschied zur VWR600 Ansaugung?
In Videos klingt der Sound von der VWR schlechter als meine Serie, kommt im Video wohl einfach gar nicht rüber..
Oder könnt ihr eine andere Ansaugung empfehlen?
Meine Ziele damit:
- Sound
- etwas Leistung/Drehmoment (und wenn es +5/+5 ist, reicht!)
- TÜV / Garantie bleibt bestehen
VG
Golf 7 GTI Clubsport - schwarz - 3 Türer - Handschalter
Betreff: Re: Ansaugung GTI Clubsport - Gepostet: 14.05.2017 - 11:18 Uhr -
Zur VWR600 kann ich persönlich nichts sagen, da ich sie nie hatte. Einige, die sie haben, sind jedoch vom Sound zufrieden / beeindruckt. Einige stört jedoch der doch sehr nahe OEM (Plaste) Look.
Was ich noch in den Raum schmeißen will: NL Carbon OEM Ansaugstutzen http://www.nlcarbon.de/pages/vag-luftfuehrungen.php
Fahre diese selber in meinem GTI und bin sehr zufrieden - auch was die Verarbeitung und Passgenauigkeit angeht. Habe das Schneesieb entfernt und in Verbindung mit dem Stutzen ist das Ansauggeräusch noch ein bisschen stärker geworden. Bei offenem Fenster ist das Ansauggeräusch deutlich zu hören. Bei geschlossenem Fenster muss man schon genau hinhören. OEM Filterkasten, der übrigens sehr gut funktioniert, wird dabei behalten. Nur der Ansaugstutzen, der VW-seitig sehr schlecht konstruiert wurde - und somit das Nadelöhr ist - wird ersetzt.
Ansonsten gibt es noch komplette Ansaugungen von HG, Arma, APR etc., die alle sehr gut funktionieren, jedoch aufgrund des Filterelemtens, wie die VWR600, regelmäßig mit den jeweiligen Wartungs-Kits gewartet werden müssen.
Was ich noch in den Raum schmeißen will: NL Carbon OEM Ansaugstutzen http://www.nlcarbon.de/pages/vag-luftfuehrungen.php
Fahre diese selber in meinem GTI und bin sehr zufrieden - auch was die Verarbeitung und Passgenauigkeit angeht. Habe das Schneesieb entfernt und in Verbindung mit dem Stutzen ist das Ansauggeräusch noch ein bisschen stärker geworden. Bei offenem Fenster ist das Ansauggeräusch deutlich zu hören. Bei geschlossenem Fenster muss man schon genau hinhören. OEM Filterkasten, der übrigens sehr gut funktioniert, wird dabei behalten. Nur der Ansaugstutzen, der VW-seitig sehr schlecht konstruiert wurde - und somit das Nadelöhr ist - wird ersetzt.
Ansonsten gibt es noch komplette Ansaugungen von HG, Arma, APR etc., die alle sehr gut funktionieren, jedoch aufgrund des Filterelemtens, wie die VWR600, regelmäßig mit den jeweiligen Wartungs-Kits gewartet werden müssen.
Betreff: Re: Ansaugung GTI Clubsport - Gepostet: 14.05.2017 - 11:27 Uhr -
Danke für den Tipp!
Bezüglich der "Wartung" für die Luftfilter habe ich mir nie Gedanken gemacht - finde auch im Netz nicht so schnell etwas dazu?
Wie oft muss man den denn reinigen?
Das da nichts mehr getauscht wird im Rahmen der Inspektion, das ist mir bewusst.
Wenn würde ich aber eine komplette Ansaugung fahren wollen.
VG
Bezüglich der "Wartung" für die Luftfilter habe ich mir nie Gedanken gemacht - finde auch im Netz nicht so schnell etwas dazu?
Wie oft muss man den denn reinigen?
Das da nichts mehr getauscht wird im Rahmen der Inspektion, das ist mir bewusst.
Wenn würde ich aber eine komplette Ansaugung fahren wollen.
VG
Golf 7 GTI Clubsport - schwarz - 3 Türer - Handschalter
Betreff: Re: Ansaugung GTI Clubsport - Gepostet: 14.05.2017 - 11:39 Uhr -
Ich hab meine Orginal Ansaugung diese Woche bearbeitet. Hab einfach den verschlossenen Teil zum Grill hin auf der Fahrerseite geöffnet ,ergibt den gleichen Effekt wie diese Carbon Luftführung und kostet nichts ; )
Eventuell gibts bei mir noch ein anderes Turboinlet und ne Pipercross Matte dazu. Glaube kaum das die R600 oder ne andere Ansaugung da viel mehr bringt außer noch mehr Sound.
Eventuell gibts bei mir noch ein anderes Turboinlet und ne Pipercross Matte dazu. Glaube kaum das die R600 oder ne andere Ansaugung da viel mehr bringt außer noch mehr Sound.
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: Ansaugung GTI Clubsport - Gepostet: 14.05.2017 - 11:48 Uhr -
Die R600 ist um einiges Lauter als Serie. Also ich bin zufrieden. Leistung bringt sie auch ordentlich. Den Filter zu reinigen ist natürlich mit etwas Arbeit verbunden aber auch machbar.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
MeisterPanse
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Landkreis Göppingen / BW
Alter: 38
Beiträge: 256
Dabei seit: 10 / 2016
Registriert
Herkunft: Landkreis Göppingen / BW
Alter: 38
Beiträge: 256
Dabei seit: 10 / 2016
Betreff: Re: Ansaugung GTI Clubsport - Gepostet: 15.05.2017 - 08:53 Uhr -
Glaub mir Pablo... Ich habe die Kanäle zum Luftfilter auch geöffnet, klingt ganz nett aber die R600 die ich jetzt verbaut hab ist eine völlig andere Liga und zwar einmal das Geräuschniveau aber auch die subjektiv bessere Leistungsentfaltung bei höheren Drehzahlen!
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 15.05.2017 - 08:54 Uhr von MeisterPanse.
Betreff: Re: Ansaugung GTI Clubsport - Gepostet: 01.06.2017 - 20:50 Uhr -
Habt ihr euch schon mal die Luftführung vom Facelift angeschaut? Wenn ich mich nicht verguckt habe sind hier schon beide Seiten offen.
Betreff: Re: Ansaugung GTI Clubsport - Gepostet: 01.06.2017 - 21:36 Uhr -
Ich stand heute vor einem Facelift non pp. Die Ansaugung ist die gleiche wie beim vFL, also nur eine Seite offen
4/2017-12/2020: Golf 7 GTI Limestone Grey
ab 12/2020: Golf 7.5 GTI TCR Oryx Weiß
ab 12/2020: Golf 7.5 GTI TCR Oryx Weiß
Betreff: Re: Ansaugung GTI Clubsport - Gepostet: 01.06.2017 - 22:39 Uhr -
Du kannst ja mal die Finger auf der rechten Seite durch die Gitteröffnung stecken. Dann wirst du schnell feststellen, dass die (Fahrer-)Seite zu ist
Ähnliche Themen
Neuzulassungen Produktionszahlen Fahrzeugbestand GTI / Clubsport / R / TCR | Forum: GTI-Talk | Autor: Schoelly | Antworten: 64 |
Endrohre / Auspuffblenden tauschen > GTI / Clubsport / R / GTD | Forum: Exterieur | Autor: c-base | Antworten: 491 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 23:34