schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


MFA XP Zusatzmodul für die Anzeige erweiterter Werte im Tacho

mfaxp.de mfa xp

 
stefan0664 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: AUSTRIA  Austria
Alter:
Beiträge: 308
Dabei seit: 12 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: MFA XP Zusatzmodul für die Anzeige erweiterter Werte im Tacho  -  Gepostet: 22.05.2017 - 14:01 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Keron

Bekommt man eigentlich auch irgendwie diesen negativen Wert weg bevor es dann positiv wird?


Wieso soll der negative Wert weg? Der negative Wert im Leerlauf und ohne Last ist ja nicht falsch.
verkauft:
  • Golf 7 GTI P - 5 T, HS

aktuell:
  • Golf 7 Variant R-Line 4Motion TDI, HS, BJ 2018
  • Seat Leon FR TSI, HS, BJ 2021
  • Piaggio Beverly 125 I.E., BJ 2014

nach unten nach oben
Keron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: MFA XP Zusatzmodul für die Anzeige erweiterter Werte im Tacho  -  Gepostet: 22.05.2017 - 15:02 Uhr  -  
Wie ist das denn mit dem negativen Wert denn dann gemeint? Man hat doch da kein Unterdruck oder etwa doch?
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
nach unten nach oben
Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: MFA XP Zusatzmodul für die Anzeige erweiterter Werte im Tacho  -  Gepostet: 22.05.2017 - 20:57 Uhr  -  
Natürlich herrscht bei geschlossener Drosselklappe Unterdruck in der Ansaugbrücke. Bei einem gut funktionierenden System erzeugen die Kolben bei gaswegnahme einen Unterdruck von ca. -0,8 bar und im Leerlauf immer noch um die -0,6. Der Unterdruck ist die eigentliche Motorbremse.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
GTieer 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 2750
Dabei seit: 09 / 2013
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: MFA XP Zusatzmodul für die Anzeige erweiterter Werte im Tacho  -  Gepostet: 23.05.2017 - 00:59 Uhr  -  
Ganz genau...
nach unten nach oben
Keron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: MFA XP Zusatzmodul für die Anzeige erweiterter Werte im Tacho  -  Gepostet: 23.05.2017 - 06:04 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Speed

Natürlich herrscht bei geschlossener Drosselklappe Unterdruck in der Ansaugbrücke. Bei einem gut funktionierenden System erzeugen die Kolben bei gaswegnahme einen Unterdruck von ca. -0,8 bar und im Leerlauf immer noch um die -0,6. Der Unterdruck ist die eigentliche Motorbremse.


Interessant. Danke für die Erklärung.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
nach unten nach oben
Sensei1978 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 46
Beiträge: 168
Dabei seit: 04 / 2017
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: MFA XP Zusatzmodul für die Anzeige erweiterter Werte im Tacho  -  Gepostet: 30.05.2017 - 15:39 Uhr  -  
Gibt es jemanden im Umkreis von München der mir das Einbauen könnte?
nach unten nach oben
Keron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: MFA XP Zusatzmodul für die Anzeige erweiterter Werte im Tacho  -  Gepostet: 31.05.2017 - 18:39 Uhr  -  
HGP Turbo in Ohmden wenns nicht zu weit weg ist.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
nach unten nach oben
biSheep 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bremerhaven
Alter: 45
Beiträge: 62
Dabei seit: 09 / 2014
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: MFA XP Zusatzmodul für die Anzeige erweiterter Werte im Tacho  -  Gepostet: 01.06.2017 - 10:20 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Sensei1978

Gibt es jemanden im Umkreis von München der mir das Einbauen könnte?


TTC Turbotechnik Stefan Amann kontaktieren.
nach unten nach oben
KHeine 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 31
Beiträge: 101
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: MFA XP Zusatzmodul für die Anzeige erweiterter Werte im Tacho  -  Gepostet: 01.06.2017 - 17:33 Uhr  -  
Hallo Zusammen,

ich habe meine Box in der letzten großen Sammelbestellung bei Facebook erhalten. Box funktioniert einwanfrei bis auf der Ladedruck. Habe tatsächlich den kompletten Beitrag hier durchgelesen und auf die "Lösung" mit der Verbauliste, Fehlerspeicher löschen gestoßen. Das ganze habe ich gestern Abend mehrmals durchgeführt - dennoch komme ich nicht über die 0,00 Bar Grenze hinaus.

Hat einer noch eine Idee? Gerade ladedruck ist doch etwas das uns alle sehr interessiert finde ich :)
Versionen von Firm und Software sind natürlich aktuell. Verbaut ist die APR Stage 3 mit dem R-Lader. Im Skoda RS vom Kumpel (Selbe Software / Ausbaustufe vom Auto) klappt es.

Danke im Voraus, Grüße,

Kai
nach unten nach oben
Keron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: MFA XP Zusatzmodul für die Anzeige erweiterter Werte im Tacho  -  Gepostet: 02.06.2017 - 11:50 Uhr  -  
Hast du mal im Windows Tool unter Hardware Setup den Haken bei alternative Ladedruck Quelle vom Can Bus verwenden gesetzt? Dann bei max Ladedruck deinen vom Tuner angegeben maximalen Ladedruck plus 1 bar atmosphären Druck eingetragen?
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 11:55