Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
MFA XP Zusatzmodul für die Anzeige erweiterter Werte im Tacho
mfaxp.de mfa xp
Betreff: Re: MFA XP Zusatzmodul für die Anzeige erweiterter Werte im Tacho - Gepostet: 22.05.2017 - 14:01 Uhr -
Zitat geschrieben von Keron
Bekommt man eigentlich auch irgendwie diesen negativen Wert weg bevor es dann positiv wird?
Wieso soll der negative Wert weg? Der negative Wert im Leerlauf und ohne Last ist ja nicht falsch.
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: MFA XP Zusatzmodul für die Anzeige erweiterter Werte im Tacho - Gepostet: 22.05.2017 - 15:02 Uhr -
Wie ist das denn mit dem negativen Wert denn dann gemeint? Man hat doch da kein Unterdruck oder etwa doch?
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: MFA XP Zusatzmodul für die Anzeige erweiterter Werte im Tacho - Gepostet: 22.05.2017 - 20:57 Uhr -
Natürlich herrscht bei geschlossener Drosselklappe Unterdruck in der Ansaugbrücke. Bei einem gut funktionierenden System erzeugen die Kolben bei gaswegnahme einen Unterdruck von ca. -0,8 bar und im Leerlauf immer noch um die -0,6. Der Unterdruck ist die eigentliche Motorbremse.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: MFA XP Zusatzmodul für die Anzeige erweiterter Werte im Tacho - Gepostet: 23.05.2017 - 06:04 Uhr -
Zitat geschrieben von Speed
Natürlich herrscht bei geschlossener Drosselklappe Unterdruck in der Ansaugbrücke. Bei einem gut funktionierenden System erzeugen die Kolben bei gaswegnahme einen Unterdruck von ca. -0,8 bar und im Leerlauf immer noch um die -0,6. Der Unterdruck ist die eigentliche Motorbremse.
Interessant. Danke für die Erklärung.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: MFA XP Zusatzmodul für die Anzeige erweiterter Werte im Tacho - Gepostet: 30.05.2017 - 15:39 Uhr -
Gibt es jemanden im Umkreis von München der mir das Einbauen könnte?
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: MFA XP Zusatzmodul für die Anzeige erweiterter Werte im Tacho - Gepostet: 31.05.2017 - 18:39 Uhr -
HGP Turbo in Ohmden wenns nicht zu weit weg ist.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: MFA XP Zusatzmodul für die Anzeige erweiterter Werte im Tacho - Gepostet: 01.06.2017 - 10:20 Uhr -
Zitat geschrieben von Sensei1978
Gibt es jemanden im Umkreis von München der mir das Einbauen könnte?
TTC Turbotechnik Stefan Amann kontaktieren.
Betreff: Re: MFA XP Zusatzmodul für die Anzeige erweiterter Werte im Tacho - Gepostet: 01.06.2017 - 17:33 Uhr -
Hallo Zusammen,
ich habe meine Box in der letzten großen Sammelbestellung bei Facebook erhalten. Box funktioniert einwanfrei bis auf der Ladedruck. Habe tatsächlich den kompletten Beitrag hier durchgelesen und auf die "Lösung" mit der Verbauliste, Fehlerspeicher löschen gestoßen. Das ganze habe ich gestern Abend mehrmals durchgeführt - dennoch komme ich nicht über die 0,00 Bar Grenze hinaus.
Hat einer noch eine Idee? Gerade ladedruck ist doch etwas das uns alle sehr interessiert finde ich
Versionen von Firm und Software sind natürlich aktuell. Verbaut ist die APR Stage 3 mit dem R-Lader. Im Skoda RS vom Kumpel (Selbe Software / Ausbaustufe vom Auto) klappt es.
Danke im Voraus, Grüße,
Kai
ich habe meine Box in der letzten großen Sammelbestellung bei Facebook erhalten. Box funktioniert einwanfrei bis auf der Ladedruck. Habe tatsächlich den kompletten Beitrag hier durchgelesen und auf die "Lösung" mit der Verbauliste, Fehlerspeicher löschen gestoßen. Das ganze habe ich gestern Abend mehrmals durchgeführt - dennoch komme ich nicht über die 0,00 Bar Grenze hinaus.
Hat einer noch eine Idee? Gerade ladedruck ist doch etwas das uns alle sehr interessiert finde ich
Versionen von Firm und Software sind natürlich aktuell. Verbaut ist die APR Stage 3 mit dem R-Lader. Im Skoda RS vom Kumpel (Selbe Software / Ausbaustufe vom Auto) klappt es.
Danke im Voraus, Grüße,
Kai
Keron
Registriert
Geschlecht:
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Registriert
Herkunft: Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Betreff: Re: MFA XP Zusatzmodul für die Anzeige erweiterter Werte im Tacho - Gepostet: 02.06.2017 - 11:50 Uhr -
Hast du mal im Windows Tool unter Hardware Setup den Haken bei alternative Ladedruck Quelle vom Can Bus verwenden gesetzt? Dann bei max Ladedruck deinen vom Tuner angegeben maximalen Ladedruck plus 1 bar atmosphären Druck eingetragen?
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Ähnliche Themen
Achsvermessung Tieferlegung / Spur / Sturz welche Werte ? | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: Hightower997 | Antworten: 432 |
Erweiterte MFA-Anzeige (Ladedruck, Motoröl etc.) | Forum: Elektronik | Autor: Socke | Antworten: 290 |
db Werte im Vergleich alle GTI´s | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: supertec | Antworten: 43 |
Tacho/MFA Anzeige | Forum: Elektronik | Autor: Socke | Antworten: 58 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 12:28