Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Bilstein B6 DampTronic
Betreff: Re: Bilstein B6 DampTronic - Gepostet: 31.05.2017 - 09:13 Uhr -
Dann weiß ich ja jetzt warum ich noch keine Berichte gefunden habe.
Dann müssen wir uns wohl noch gedulden.. auch wenn das absolut nicht meine Disziplin ist
Dann müssen wir uns wohl noch gedulden.. auch wenn das absolut nicht meine Disziplin ist
Betreff: Re: Bilstein B6 DampTronic - Gepostet: 31.05.2017 - 10:36 Uhr -
Zitat geschrieben von Volker2804
Würde ja wünschen Du hättest recht. Die Frage ist doch, ist die Spreizung bei Damptronic so groß wie bei den manuell verstellbaren. Also Stufe 1 entspricht Komfort und die 10 Dynamic. Das normale B16 läßt sich zu dem unterschiedlich zwischen Vorder- und Hinterachse einstellen. Nach der Enttäuschung vom DDC (viel zu hart im Komfort Modus) kann ich mir nicht so recht vorstellen, dass Damptronic so viel besser sein soll. Und vom Preis her wird auch teurer als das konventionelle, damit könnte ich aber leben.
Ich möchte auf einiger Deiner Punkte eingehen, da Sie auch Bestandteil meines Telefonates mit Bilstein waren.
Es hat wohl so lange gedauert, weil Sie ein Produkt anbieten wollen, welches genau diese Eigenschaften bietet...wenn ich Komfort drücke, dann ist auch Komfort. Das gleiche gilt für Sport. Hört sich natürlich alles sehr nach Verkaufsstrategie an, doch warum hat es so lange gedauert. Bald kommt schon der Golf 8.
Viel teurer ist es nicht. Man benötigt schließlich auch ein Stilllegungs-Kit. Kostet auch zwischen 300-400 €.
Lange Rede gar keinen Sinn. Jeder wird es für sich entscheiden müssen. Das einzige was mich stört ist die Tatsachen, dass es au der Hinterachse kein Upside-Down ist. Ging wohl technisch nicht.
Golf 7 GTI PP 4 Türer, Oryx-Weiß, DSG, DCC, ACC, FSH nachgerüstet, Front-Assist, Lane-Assist, Panorama, 65% agedunkelt, DLA, LED Nebler, Kessy, Dynaudio, Telefon Comfort, Spiegel anklappbar, Alcantara, Discover Pro, 19`Pretoria mit 225 35 19, Eibach ProKit, Park Pilot, RFK, HJS DP, BN-Pipes Anlage FOX Komplettanlage. etc. etc.
Betreff: Re: Bilstein B6 DampTronic - Gepostet: 31.05.2017 - 20:04 Uhr -
Die Stilllegung vom DCC kostet in der Regel 200 Euro Aufpreis, aber sei's drum.
Wo ordnet sich eigentlich das B16 RideControl ein? Das ist doch auch elektronisch einstellbar, ist das quasi ein Damptronic mit Handysteuerung?
Wo ordnet sich eigentlich das B16 RideControl ein? Das ist doch auch elektronisch einstellbar, ist das quasi ein Damptronic mit Handysteuerung?
Betreff: Re: Bilstein B6 DampTronic - Gepostet: 01.06.2017 - 10:36 Uhr -
Hallo.
Stilllegungssatz kostet von KW 300€...von Eibach ca 350€....wo gibt es die für 200€?
Das RideControl ist entweder per Steuerung im Fahrzeug zu bedienen oder auch per App...
VG
Stilllegungssatz kostet von KW 300€...von Eibach ca 350€....wo gibt es die für 200€?
Das RideControl ist entweder per Steuerung im Fahrzeug zu bedienen oder auch per App...
VG
Golf 7 GTI PP 4 Türer, Oryx-Weiß, DSG, DCC, ACC, FSH nachgerüstet, Front-Assist, Lane-Assist, Panorama, 65% agedunkelt, DLA, LED Nebler, Kessy, Dynaudio, Telefon Comfort, Spiegel anklappbar, Alcantara, Discover Pro, 19`Pretoria mit 225 35 19, Eibach ProKit, Park Pilot, RFK, HJS DP, BN-Pipes Anlage FOX Komplettanlage. etc. etc.
Betreff: Re: Bilstein B6 DampTronic - Gepostet: 01.06.2017 - 14:01 Uhr -
Zitat geschrieben von Snake757"]
[quote="Volker2804
[quote="Volker2804
Das einzige was mich stört ist die Tatsachen, dass es au der Hinterachse kein Upside-Down ist. Ging wohl technisch nicht.
Was für Unterschiede macht das?
Betreff: Re: Bilstein B6 DampTronic - Gepostet: 02.06.2017 - 09:09 Uhr -
Zitat geschrieben von Backstein"]
[quote="Snake757
[quote="Snake757
Zitat geschrieben von Volker2804
Das einzige was mich stört ist die Tatsachen, dass es au der Hinterachse kein Upside-Down ist. Ging wohl technisch nicht.
Was für Unterschiede macht das?
Moin. Es mag keine Unterschiede machen. Doch gefühlt für mich ist es auf Grund des Dämperaufbaus stabiler.
Golf 7 GTI PP 4 Türer, Oryx-Weiß, DSG, DCC, ACC, FSH nachgerüstet, Front-Assist, Lane-Assist, Panorama, 65% agedunkelt, DLA, LED Nebler, Kessy, Dynaudio, Telefon Comfort, Spiegel anklappbar, Alcantara, Discover Pro, 19`Pretoria mit 225 35 19, Eibach ProKit, Park Pilot, RFK, HJS DP, BN-Pipes Anlage FOX Komplettanlage. etc. etc.
Betreff: Re: Bilstein B6 DampTronic - Gepostet: 02.06.2017 - 11:37 Uhr -
An der HA abet zu venachlassigen. Die wird an vier Punkten geführt.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
Betreff: Re: Bilstein B6 DampTronic - Gepostet: 02.06.2017 - 15:22 Uhr -
Zitat geschrieben von Volker2804
Beim Kauf des KW´s sind die dabei. Beim B16 nicht. Gibt's auch nicht von Bilstein.
Golf 7 GTI PP 4 Türer, Oryx-Weiß, DSG, DCC, ACC, FSH nachgerüstet, Front-Assist, Lane-Assist, Panorama, 65% agedunkelt, DLA, LED Nebler, Kessy, Dynaudio, Telefon Comfort, Spiegel anklappbar, Alcantara, Discover Pro, 19`Pretoria mit 225 35 19, Eibach ProKit, Park Pilot, RFK, HJS DP, BN-Pipes Anlage FOX Komplettanlage. etc. etc.
Betreff: Re: Bilstein B6 DampTronic - Gepostet: 02.06.2017 - 20:50 Uhr -
Noch mal zum RideControl nachgefragt: Entspricht das dem B16 Damptronic oder ist das was komplett anderes?
Mir geht es dabei weniger darum, dass man die Einstellungen per Handy ändern kann, sondern um die Dämpfer und deren Einstellbereich.
Mir geht es dabei weniger darum, dass man die Einstellungen per Handy ändern kann, sondern um die Dämpfer und deren Einstellbereich.
Ähnliche Themen
Bilstein B8 (grün) KOMFORT Stoßdämpfer | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: rallyfreak | Antworten: 71 |
Gewindefahrwerk Bilstein B16 Damptronic | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: perli77 | Antworten: 35 |
Gewindefahrwerk Bilstein B14 > Infos und Erfahrungen | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: hypuh | Antworten: 52 |
Gewindefahrwerk Bilstein B16 | Forum: Fahrwerkstechnik - Tuning | Autor: gT_11 | Antworten: 166 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 24.11.2024 - 00:00