schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  
   
     


Upgrade - Turbolader PnP LM500 Ladermanufaktur



Speed 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Bochum
Alter: 54
Beiträge: 3514
Dabei seit: 09 / 2013
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Upgrade - Turbolader PnP LM500 Ladermanufaktur  -  Gepostet: 13.06.2017 - 14:55 Uhr  -  
Aber wohl nicht so einfach zu programmieren. Denn da ist es nicht mit Werte ändern getan, sondern es müssen komplett neue Kennfelder erstellt werden.
Gruß Markus - Golf7GTI.com Moderator

Gti P mit DSG, R-Motor incl. upgraded Turbo (426 PS mögl.)+LLK, Mstg umcodiert +HGP Software, Ca.400PS, HGP Kupplung, GFB DVX T9659, APR Turboinlet, Neuspeed Ladedruckrohre, Autotech Benzinpumpen Kit+Pumpenstößel, DTH komp,KW Clubsport 2-Way, KW Stabis, SuperPro Koppelstangen und Fahrwerkslager, ATS GTR 9x18 , Stehbolzen, StopTech ST60 355er 2-teilig, GTE Unterboden, , ,
nach unten nach oben
Oege 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Kassel
Alter: 40
Beiträge: 1531
Dabei seit: 10 / 2016
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Upgrade - Turbolader PnP LM500 Ladermanufaktur  -  Gepostet: 13.06.2017 - 15:25 Uhr  -  
Da fällt mir glatt die Kinnlade herunter :perfekt: Nicht schlecht ! Was hat der Umbau in Summe gekostet ?

btw: Ich hoffe du hattest bei der Geschwindigkeit das Smartphone nicht in der Hand :nogo:
| GTI Clubsport |
Deep Black Perleffekt | DSG | Bilstein B16 PSS10 | CSS - AGA
GFB DVX T9659 | APR 390PS | APR Carbon Intake | APR Motorlager | APR Turbo-In-& Outlet
Gurtdurchführungen Tornadorot | Rieger Clubsport Frontsplitter / Seitenschweller Tornadorot | ZP 01 19" (S) | Belvedere 18" (W)

Mein Showroom
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.06.2017 - 15:26 Uhr von Oege.
nach unten nach oben
Cup 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 128
Dabei seit: 12 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Upgrade - Turbolader PnP LM500 Ladermanufaktur  -  Gepostet: 14.06.2017 - 00:52 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Oege

Da fällt mir glatt die Kinnlade herunter :perfekt: Nicht schlecht ! Was hat der Umbau in Summe gekostet ?

btw: Ich hoffe du hattest bei der Geschwindigkeit das Smartphone nicht in der Hand :nogo:


8000 EUR insgesamt bis jetzt (AGA, Downpipe, LLK, PnP-Ugradeturbolader, CTS Turboinlet und alles einbauen und ECU/DSG abstimmen)
3" AGA, IC, OEM Ansaugung modified, Wohnort: An der Luxemburger Grenze
nach unten nach oben
Cup 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 128
Dabei seit: 12 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Upgrade - Turbolader PnP LM500 Ladermanufaktur  -  Gepostet: 17.06.2017 - 21:00 Uhr  -  
Den Golf 7 GTI Motor kann man ja wunderbar auf 300 PS tunen nur per Software (Stage 1). Der Motor ist ja sehr stabil, wie die letzten drei Jahre gezeigt haben.
Die nächste Stufe wäre dann einen IS38 Lader vom 7R einzubauen, was 380 PS ergibt.
Das nächste Level wäre ja einen Hybridturbo z.B. TTE470/TTE525/HGP480/Loba430 oder den neuen LM500 einzubauen um 480 PS zu generieren.
Die Software muss man eh einmal bezahlen (ca. 1200 ECU+DSG):
In wie weit macht es Sinn, SOFORT von 220/230PS auf 480 PS zu gehen?
3" AGA, IC, OEM Ansaugung modified, Wohnort: An der Luxemburger Grenze
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.06.2017 - 21:02 Uhr von Cup.
nach unten nach oben
Keron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Upgrade - Turbolader PnP LM500 Ladermanufaktur  -  Gepostet: 20.06.2017 - 08:15 Uhr  -  
Ohne Kolben und Pleuel zu machen halte ich 480 PS für Grenzwertig beim GTI Motor. Es ist schließlich kein R Motor.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
nach unten nach oben
Cup 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 128
Dabei seit: 12 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Upgrade - Turbolader PnP LM500 Ladermanufaktur  -  Gepostet: 20.06.2017 - 11:46 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Keron

Ohne Kolben und Pleuel zu machen halte ich 480 PS für Grenzwertig beim GTI Motor. Es ist schließlich kein R Motor.


Würde ich sicher den Laderuck reduzieren auf 1.5 bar (statt 1.8 bar), damit der GTI Motor alles langfristig aushalten kann. Fährt denn schon ein unverstärkter GTI / mit über 500PS in der Gegend rum? Youtube ?
3" AGA, IC, OEM Ansaugung modified, Wohnort: An der Luxemburger Grenze
nach unten nach oben
Keron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Upgrade - Turbolader PnP LM500 Ladermanufaktur  -  Gepostet: 20.06.2017 - 12:25 Uhr  -  
Bei einem Upgrade Lader wie z. B. dem TTE 470 ist für die Leistung auch garnicht mehr nötig wie 1,5 bar. FTS hat mir damals davon abgeraten. Deswegen ist es nur der ,,IS38'' geworden. Drückt mir aber genug fürn Alltags Auto zur Arbeit.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 20.06.2017 - 12:26 Uhr von Keron.
nach unten nach oben
Cup 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 128
Dabei seit: 12 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Upgrade - Turbolader PnP LM500 Ladermanufaktur  -  Gepostet: 21.06.2017 - 12:55 Uhr  -  
Sehe ich ähnlich: Für den 220 PS GTI reicht der IS38 VOLLKOMMEN!!! Überhaupt habe ich den größten Unterschied insbesondere von 280 auf 360 PS gemerkt.
Für den PP mit Sperrdifferenziel ist das Potential bis 480 PS da - auch von den Bremsen her. Den Unterschied 360-480 PS merkt man aber ERST im dritten und vierten Gang, da diese Gänge einen fast bewusstlos machen.
3" AGA, IC, OEM Ansaugung modified, Wohnort: An der Luxemburger Grenze
nach unten nach oben
Keron 
Registriert
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Castrop-Rauxel
Alter: 40
Beiträge: 989
Dabei seit: 07 / 2014
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Upgrade - Turbolader PnP LM500 Ladermanufaktur  -  Gepostet: 22.06.2017 - 09:24 Uhr  -  
IS Racing bietet jetzt übrigens auch an den IS 20 einzuschicken und zu überarbeiten. Auch bis 400 PS möglich. 900€ fürs Überarbeiten. Vielleicht ist es ja interessant. https://www.is-racing.de/turbolader-motorteile/
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 22.06.2017 - 09:42 Uhr von Keron.
nach unten nach oben
Cup 
Registriert
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 39
Beiträge: 128
Dabei seit: 12 / 2016
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Upgrade - Turbolader PnP LM500 Ladermanufaktur  -  Gepostet: 22.06.2017 - 14:34 Uhr  -  
Danke für den Link - war eigentlich auch höchste Zeit, dass etwas für den IS20 angeboten wird. Er ist ja sehr oft verbaut...
3" AGA, IC, OEM Ansaugung modified, Wohnort: An der Luxemburger Grenze
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen



Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 06:19