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Leistungsmessung auf Prüfständen
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 28.01.2017 - 22:04 Uhr -
Ich bin äußerst zufrieden! Das was die Jungs da machen ist Kundenservice auf allerhöchstem Niveau.
Ich fahre nun 355 PS und 478 NM mit R600 und Downpipe mit 200 Zellen Sportkat.
Wir hatten 380 PS und über 500 NM allerdings ging die Abgastemperatur um weitere 150 Grad nach oben, da die Abgasanlage nicht mehr zulässt.
Ich fahre nun 355 PS und 478 NM mit R600 und Downpipe mit 200 Zellen Sportkat.
Wir hatten 380 PS und über 500 NM allerdings ging die Abgastemperatur um weitere 150 Grad nach oben, da die Abgasanlage nicht mehr zulässt.
GTI CS 09/16 Tornadorot, 5 Türer, DSG, Discover Pro, Schalensitze, Panoramadach, Dynaudio, Assistenzpaket, Sommer: Brescia, Winter: Salvador
//FTS Software Stage 3 // DSG Anpassung // BK Downpipe 200 Zeller // VW R600 // H&R Black Distanzscheiben // Fahrwerk KW V2 // GTI CSS Abgasanlage // HF Series Turbo Inlet // HF Series Turbo Outlet Pipe Kit // VW Logos in schwarz // kurzer Kennzeichenhalter //
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Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 29.01.2017 - 11:14 Uhr -
Die Leistung ist mit der Hardware deutlich zu wenig. In der Regel werden bei einer reinen Softwareoptimierung
des CS zwischen 340PS und 360PS erreicht. Das Drehmoment liegt gewöhnlich zwischen 420Nm - 460Nm. Je nach Getriebe macht es aber Sinn das Drehmoment zu begrenzen.
Bestätigt aber auch meine Erfahrung, dass die Abgasanlage des CS bei einer Leistungssteigerung zum Problem wird.
des CS zwischen 340PS und 360PS erreicht. Das Drehmoment liegt gewöhnlich zwischen 420Nm - 460Nm. Je nach Getriebe macht es aber Sinn das Drehmoment zu begrenzen.
Bestätigt aber auch meine Erfahrung, dass die Abgasanlage des CS bei einer Leistungssteigerung zum Problem wird.
Golf 7 R FL, KW-DDC, 9x19 ATS GTR, SLS-Stage 5
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 29.01.2017 - 12:41 Uhr -
Ist sie meiner Meinung nach nicht. Ja es gehen 380 PS und gute 520 NM, aber was bringt das, wenn die Abgastemperatur dabei extrem ansteigt ?
Viele Tuner optimieren bei Stage 1 auf 340 - 360 PS beim CS, dass kann nicht lange gut gehen und mit meiner Hardware wird sogar oft auf 380-400 PS optimiert. Ist alles eine Frage der Haltbarkeit. Mir wurde bei FTS alles haargenau erklärt und ich vertraue den Jungs da voll und ganz. Ich werde mir eine CSS AGA zulegen und dann wird angepasst. Aber du hast es ja hervorgesagt, dass die AGA zum Problem werden wird.
Viele Tuner optimieren bei Stage 1 auf 340 - 360 PS beim CS, dass kann nicht lange gut gehen und mit meiner Hardware wird sogar oft auf 380-400 PS optimiert. Ist alles eine Frage der Haltbarkeit. Mir wurde bei FTS alles haargenau erklärt und ich vertraue den Jungs da voll und ganz. Ich werde mir eine CSS AGA zulegen und dann wird angepasst. Aber du hast es ja hervorgesagt, dass die AGA zum Problem werden wird.
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RLineDan7
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Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 09.06.2017 - 14:29 Uhr -
Heute war ich zu einer Leistungsmessung bei FTS, war ganz schön aufgeregt denn es war auch noch nicht ganz klar ob das überhaupt funktioniert wegen der Fahrzeugtiefe (330).. aber dann kam das OK und meine "Kleine" hat sich gut geschlagen
GTI mit DSG und Abgasanlage komplett (EG), 19" Pretoria, Aral Ultimate 102
Mfg.
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...einmal Betty, immer Betty
GTI DSG (MJ16) - Limestone Grey Metallic -> R FL DSG (MJ18) - Indiumgrau
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Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 09.06.2017 - 14:42 Uhr von RLineDan7.
Keron
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Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 09.06.2017 - 15:30 Uhr -
Wenn du schonmal da warst hättest Andre auch direkt mal Hand anlegen lassen können für ein paar PS mehr.
FTS Stage 4 ~400PS/570NM, KW DDC Plug & Play, Sachs Kupplung, HG LLK, AGA ab Turbo DTH ReaperV2, TTRS DP Halter, VWR R600 Intake+Inlet, Kolbenkraft Outlet+Druckrohre, 034 Motorlager, R Turbo Lader IS38, GFB DV+, S3 Schaltweg Verkürzung, MFA XP https://www.instagram.com/keronify/
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 16.06.2017 - 11:30 Uhr -
War auf verschiedenen Prüfständen: Siemoneit, Wetterauer, SAR/TIJ, Insoric, etc. Alle bei nahezu gleicher Ansaugtemp. Der von Siemoneit ist in Ordnung und der TIJ/SAR scheint mir der zuverlässigste zu sein, da er am wenigsten bzw. konservativsten anzeigt - Ist auch ein hochmodernes Teil.
Hier die Daten mit Stage 1:
Insoric: 356 PS/497NM
Wetterauer: 379 PS/571NM
Siemoneit: 353 PS/479NM
TIJ/SAR: 344 PS /480NM
Hier die Daten mit Stage 1:
Insoric: 356 PS/497NM
Wetterauer: 379 PS/571NM
Siemoneit: 353 PS/479NM
TIJ/SAR: 344 PS /480NM
3" AGA, IC, OEM Ansaugung modified, Wohnort: An der Luxemburger Grenze
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 16.06.2017 - 11:31 Uhr von Cup.
Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 17.06.2017 - 21:08 Uhr -
Zitat geschrieben von GTI
Wetterauer ist ja heftig daneben....
Den Cupra konnten die dort im 5.Gang nicht richtig messen, weil deren ältere? Rolle irgendwie keinen Grip bot. Daher wurde im 6. Gang gemessen, nachdem die Parameter umgestellt worden waren. Im 6. Gang packte er dann. Die Ergebnisse sind auf jden Fall interessant.
Ich würde insbesondere dem Prüfstand vertrauen, der am modernsten ist und die niedrigste Leistung anzeigt.
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Keron
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Betreff: Re: Leistungsmessung auf Prüfständen - Gepostet: 18.06.2017 - 14:47 Uhr -
Man sieht mal wieder schön das das Drehmoment im Schnitt 30 NM zu hoch gemessen wurde. Ich vermute mal das es alles Dynojets waren oder?
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