Loginbox
Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.
Golf 7 GTI Facelift
Auslieferung ab März 2017
Betreff: Re: Golf 7 GTI Facelift - Gepostet: 18.06.2017 - 21:27 Uhr -
Zitat geschrieben von wingtip
Aber man sieht kurz den Schlüssel - hat der beim FL nicht mehr die Chrome Spange ?
Doch, hat er immer noch, wurde wohl nicht montiert.
Damit wir drüber reden
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R
Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
Betreff: Re: Golf 7 GTI Facelift - Gepostet: 19.06.2017 - 09:57 Uhr -
[quote="911Turbo"]
[quote="happytiger"]
Fahre jetzt seit Mittwoch .
Heute Abend stehen dann sicher um die 700 km plus X auf der Uhr .
Ist ein 5 türiger FL Performance mit 7 Gang DSG . Ich hab nicht einmal was gelesen . Komme mit allem klar
Bedienung intuitiv. Einfach mal drauf rümdrücken und das läuft .
Zum Auto. Man kann das ganz kurz zusammenfassen . Ist einfach ein sehr gutes Auto ohne wirkliche Schwächen .
Das einzige was ICH vollkommen sch... Ei ... zz ... e. Finde ist der Kennzeichen grundträger auf der frontschürze.
Sonst kann man den so lassen.
[/quote]
Und was macht Dein DSG? Kannst ihn ja bald höher drehen. Bin gespannt ob er dann ploppt/furzt im Abgasstrang. Wie gerade gelesen scheinen die PP das ja nicht zu haben.
[/quote]
Also . Das Auto wird von Betriebs Stunde zu zu Betriebsstunde aggressiver. Und der Sound gewinnt auch .
Er klingt jetzt schon deutlich mehr nach GTI . Vielleicht beschreibe ich es am besten . So .... am Anfang sacht man sich joh fährt schön . Ganz nett . Aber mehr Gas will der nicht und der Klang animiert dazu null .
Nun beginnt der so langsam , auch vom Getriebe , der legt selber kleinere hänge an die Kette , gerne hochzudrehen und so zu klingen das man Freude hat zum fahren und zum mehr Gas geben.
Ich bin keiner der in besser oder schlechter unterteilen möchte . Es ist nur so das man einsteigt und durchaus Freude aufkommt und das ganze Auto nun deutlich mehr animiert . Ich denke es ist in der motorelektronik einfach so abgelegt das sich das Auto die ersten Betriebsstunden und Kilometer so verhält wie es das gemacht hat , und nun langsam leben in die Sache kommt . ....
Habe jetzt etwa 10 Betriebsstunden gefahren . Man sagt das die einfahrzeit , also das einspielen der Komponenten aufeinander in der Regel die ersten 20 Betriebsstunden stattfindet . Zumindest das meiste davon . So geh ich davon aus das bei 3.000 km Laufleistung nochmal was kommt . Dann bei 5.000 und ab 8000 km sollte dann die maximal mögliche Performance vorhanden sein .
Ein solches Verhalten gesteuert über die Motor Elektronik bestärkt den Nutzer ja auch noch das Auto besonders gut eingefahren zu haben . Nun wenn es denn hilft .
Ich dachte am Anfang jedenfalls der ist verdammt müde . Nun denke ich dem geht es schon besser . Und entsprechend ist die klangkulisse .
Hier zurück zur Frage aller Fragen. Ploppen , furzen ja nein .
NEIN , aber ein ganz kleines bisschen bei sehr aktiver Fahrweise ist wahrnehmbar. Es ist dann nicht künstlich generiert sondern dem gaswechsel geschuldet . .
Ist das jetzt besser oder schlechter ? Es ist halt der Golf 7 GTI DSG 7 Gang FL Performance . Das Auto ist so . Soll so sein . Und ist damit ein weiterer kleiner Baustein der GTI Historie.
Mein Statement zum Auto bleibt . Kann man völlig bedenkenlos kaufen . Man bekommt einen tollen Golf . Und Fahrspass stellt sich ebenfalls ein .
Grüße happytiger ...
[quote="happytiger"]
Fahre jetzt seit Mittwoch .
Heute Abend stehen dann sicher um die 700 km plus X auf der Uhr .
Ist ein 5 türiger FL Performance mit 7 Gang DSG . Ich hab nicht einmal was gelesen . Komme mit allem klar
Bedienung intuitiv. Einfach mal drauf rümdrücken und das läuft .
Zum Auto. Man kann das ganz kurz zusammenfassen . Ist einfach ein sehr gutes Auto ohne wirkliche Schwächen .
Das einzige was ICH vollkommen sch... Ei ... zz ... e. Finde ist der Kennzeichen grundträger auf der frontschürze.
Sonst kann man den so lassen.
[/quote]
Und was macht Dein DSG? Kannst ihn ja bald höher drehen. Bin gespannt ob er dann ploppt/furzt im Abgasstrang. Wie gerade gelesen scheinen die PP das ja nicht zu haben.
[/quote]
Also . Das Auto wird von Betriebs Stunde zu zu Betriebsstunde aggressiver. Und der Sound gewinnt auch .
Er klingt jetzt schon deutlich mehr nach GTI . Vielleicht beschreibe ich es am besten . So .... am Anfang sacht man sich joh fährt schön . Ganz nett . Aber mehr Gas will der nicht und der Klang animiert dazu null .
Nun beginnt der so langsam , auch vom Getriebe , der legt selber kleinere hänge an die Kette , gerne hochzudrehen und so zu klingen das man Freude hat zum fahren und zum mehr Gas geben.
Ich bin keiner der in besser oder schlechter unterteilen möchte . Es ist nur so das man einsteigt und durchaus Freude aufkommt und das ganze Auto nun deutlich mehr animiert . Ich denke es ist in der motorelektronik einfach so abgelegt das sich das Auto die ersten Betriebsstunden und Kilometer so verhält wie es das gemacht hat , und nun langsam leben in die Sache kommt . ....
Habe jetzt etwa 10 Betriebsstunden gefahren . Man sagt das die einfahrzeit , also das einspielen der Komponenten aufeinander in der Regel die ersten 20 Betriebsstunden stattfindet . Zumindest das meiste davon . So geh ich davon aus das bei 3.000 km Laufleistung nochmal was kommt . Dann bei 5.000 und ab 8000 km sollte dann die maximal mögliche Performance vorhanden sein .
Ein solches Verhalten gesteuert über die Motor Elektronik bestärkt den Nutzer ja auch noch das Auto besonders gut eingefahren zu haben . Nun wenn es denn hilft .
Ich dachte am Anfang jedenfalls der ist verdammt müde . Nun denke ich dem geht es schon besser . Und entsprechend ist die klangkulisse .
Hier zurück zur Frage aller Fragen. Ploppen , furzen ja nein .
NEIN , aber ein ganz kleines bisschen bei sehr aktiver Fahrweise ist wahrnehmbar. Es ist dann nicht künstlich generiert sondern dem gaswechsel geschuldet . .
Ist das jetzt besser oder schlechter ? Es ist halt der Golf 7 GTI DSG 7 Gang FL Performance . Das Auto ist so . Soll so sein . Und ist damit ein weiterer kleiner Baustein der GTI Historie.
Mein Statement zum Auto bleibt . Kann man völlig bedenkenlos kaufen . Man bekommt einen tollen Golf . Und Fahrspass stellt sich ebenfalls ein .
Grüße happytiger ...
Betreff: Re: Golf 7 GTI Facelift - Gepostet: 19.06.2017 - 10:51 Uhr -
Danke für Deinen Bericht. Bestätigen kann ich definitiv, dass man ab 3000km meint, man habe anfangs ein anderes Kfz gefahren. Auch beim pupsenden Normal-GTI.
Irgendwann zieht das 7er DSG auch in den Normal-GTI ein, dann ist der Klang-Unterschied auch wieder dahin.
Irgendwann zieht das 7er DSG auch in den Normal-GTI ein, dann ist der Klang-Unterschied auch wieder dahin.
Daily: Golf 8 GTI Clubsport
bestellt: Golf 8R Performance ab 8/21
Weitere: Porsche 911 Turbo Cabriolet
Das Herz zündet links.....
bestellt: Golf 8R Performance ab 8/21
Weitere: Porsche 911 Turbo Cabriolet
Das Herz zündet links.....
Betreff: Re: Golf 7 GTI Facelift - Gepostet: 19.06.2017 - 11:35 Uhr -
Wir haben das 7Gang seit Freitag auch in unserem 150PS TDI Variant und da arbeitet es sehr gut, muss ich sagen. Da ist die Erwartungshaltung auch eine andere. Man möchte, dass es unauffällig schaltet, zu jeder Zeit schnell reagiert, wenn es mal darauf ankommt (Überholen etc.)... und das kann es ganz prima.
Im GTI bin ich ja noch etwas gespaltener Meinung, weil es gegenüber dem 6Gang einige Vor- aber auch Nachteile aufweist, aber im Tdi agiert es spitzenmässig, schaltet unauffällig und schnell z.B. vom 7ten in den 5ten, wenn man mal überholen möchte. Das Auto fühlt sich zu jedem Zeitpunkt ausreichend motorisiert an. Beim GTI ist es leider etwas anders, da es doch etwas schneller runterschalten könnte. Durch das längere Halten des Ganges bei wenig Gas fühlt sich der GTI manchmal etwas schwer und träge an. Vielleicht ändert sich das ja noch.
Im GTI bin ich ja noch etwas gespaltener Meinung, weil es gegenüber dem 6Gang einige Vor- aber auch Nachteile aufweist, aber im Tdi agiert es spitzenmässig, schaltet unauffällig und schnell z.B. vom 7ten in den 5ten, wenn man mal überholen möchte. Das Auto fühlt sich zu jedem Zeitpunkt ausreichend motorisiert an. Beim GTI ist es leider etwas anders, da es doch etwas schneller runterschalten könnte. Durch das längere Halten des Ganges bei wenig Gas fühlt sich der GTI manchmal etwas schwer und träge an. Vielleicht ändert sich das ja noch.
Golf Variant mit R:. Inhalt
Betreff: Re: Golf 7 GTI Facelift - Gepostet: 19.06.2017 - 12:42 Uhr -
Zitat geschrieben von freshnight
Beim GTI ist es leider etwas anders, da es doch etwas schneller runterschalten könnte. Durch das längere Halten des Ganges bei wenig Gas fühlt sich der GTI manchmal etwas schwer und träge an. Vielleicht ändert sich das ja noch.
In welchem Fahrprofil war das? Weil in Sport schmeißt der so schnell die Gänge runter...
Betreff: Re: Golf 7 GTI Facelift - Gepostet: 19.06.2017 - 12:49 Uhr -
Schon in "D", aber beim Variant fühlt es sich in D spritziger an.
Golf Variant mit R:. Inhalt
Betreff: Re: Golf 7 GTI Facelift - Gepostet: 19.06.2017 - 14:09 Uhr -
Heute kam endlich die Antwort von der Hotline bzgl. OPF beim Performance. Zuerst hatte man mir nichtssagende Texbausteine aufgetischt, auf nochmalige Nachfrage kam dann die Aussage, dass er trotz EU6c definitiv keinen OPF hat.
Betreff: Re: Golf 7 GTI Facelift - Gepostet: 19.06.2017 - 14:49 Uhr -
Also wie es zu vermuten war. Danke für die Klarstellung! Demnach kann man von Softwareoptimierung ausgehen, oder liegt es am 0W-20 Öl?
Golf VII GTI DSG
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 19.06.2017 - 14:57 Uhr von rv112.
Ähnliche Themen
Abgasanlage / Downpipe für den Golf 7 GTI Facelift | Forum: Motortechnik, Abgasanlagen und sonstige Performance | Autor: steffenkk | Antworten: 208 |
VCDS Golf 7 Facelift | Forum: VCDS Codierung | Autor: shibby25 | Antworten: 308 |
Cookies von diesem Forum entfernen
•
FAQ / Hilfe
•
Teamseite
•
Impressum
|
Aktuelle Ortszeit: 23.11.2024 - 23:53