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Golf 7 GTI Facelift

Auslieferung ab März 2017

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rv112 
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Betreff: Re: Golf 7 GTI Facelift  -  Gepostet: 24.06.2017 - 09:25 Uhr  -  
Ich denke eher weil das DSG beim R anders übersetzt ist und hier wieder mit mehr Zwischengas gearbeitet wird.
Golf VII GTI DSG
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freshnight 
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Betreff: Re: Golf 7 GTI Facelift  -  Gepostet: 24.06.2017 - 10:49 Uhr  -  
Ich habe ja nen PP FL MJ17.
Der ploppt/furzt NULL komma NULL! Bin gestern den halben Tag unterwegs gewesen, in D und auch viel in S, mit normaler Fahrweise aber auch viel "pedal to the metal" (der Durchschnittsverbrauch lag am Ende bei >12L) und kann euch sagen, beim MJ17 ploppt nix. Die Fenster waren überwiegend offen. Der Auspuff zischt zwar und grummelt und hört sich beim Starten und Anfahren auch ganz gut an (vielleicht sogar nen Tick kerniger als beim CS), aber es ploppt und furzt nichts.
Die Schaltübergänge sind selbst bei Vollgas (leider) so weich, dass man es nicht merkt, dass die Gänge gewechselt werden. Ich finde das schade. Hat mir beim CS deutlich besser gefallen, dass man es spürt und hört, wenn der nächste Gang ins Spiel kommt.
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S4sch 
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Betreff: Re: Golf 7 GTI Facelift  -  Gepostet: 24.06.2017 - 11:21 Uhr  -  
Zitat geschrieben von rv112

Ich denke eher weil das DSG beim R anders übersetzt ist und hier wieder mit mehr Zwischengas gearbeitet wird.

Diese falsche Annahme hast du schon im "DSG Ploppen"-Thread geschrieben. Dabei steht ein paar Beiträge weiter unten von Nexo haargenau beschrieben, wie das Ploppen zustande kommt. HIER
Es hat absolut nix mit Zwischengas zu tun beim Hochschalten! ;)
Es sind die raschen Drehzahlsprünge bei voll anliegendem Drehmoment verbunden mit der kurzen Unterbrechung der Einspritzung!

@freshnight: Bei Vollgas (nicht manuell geschaltet) ploppt es sowieso so gut wie garnicht, da hier erst geschaltet wird, wenn das Drehmoment/Ladedruck schon wieder abfällt. Maximales Ploppen erreiche ich bei Volllast manuell geschaltet zwischen 4000 und 5000U/min.
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freshnight 
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Betreff: Re: Golf 7 GTI Facelift  -  Gepostet: 24.06.2017 - 11:23 Uhr  -  
Zitat geschrieben von S4sch

@freshnight: Bei Vollgas (nicht manuell geschaltet) ploppt es sowieso so gut wie garnicht, da hier erst geschaltet wird, wenn das Drehmoment/Ladedruck schon wieder abfällt. Maximales Ploppen erreiche ich bei Volllast manuell geschaltet zwischen 4000 und 5000U/min.


Ich weiß. War beim CS auch so.
Auch bei 3000rpm oder 4000rpm oder 5000rpm ploppt nix.
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.06.2017 - 11:37 Uhr von freshnight.
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911Turbo 
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Betreff: Re: Golf 7 GTI Facelift  -  Gepostet: 24.06.2017 - 11:52 Uhr  -  
Musst ja nur noch bis KW 45 durchhalten ;-)

Aber schon seltsam, dass es jetzt PP Fahrer MJ18 scheinbar wieder haben.
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rv112 
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Betreff: Re: Golf 7 GTI Facelift  -  Gepostet: 24.06.2017 - 12:15 Uhr  -  
Zitat geschrieben von S4sch

Zitat geschrieben von rv112

Ich denke eher weil das DSG beim R anders übersetzt ist und hier wieder mit mehr Zwischengas gearbeitet wird.

Diese falsche Annahme hast du schon im "DSG Ploppen"-Thread geschrieben. Dabei steht ein paar Beiträge weiter unten von Nexo haargenau beschrieben, wie das Ploppen zustande kommt. HIER
Es hat absolut nix mit Zwischengas zu tun beim Hochschalten! ;)
Es sind die raschen Drehzahlsprünge bei voll anliegendem Drehmoment verbunden mit der kurzen Unterbrechung der Einspritzung!

@freshnight: Bei Vollgas (nicht manuell geschaltet) ploppt es sowieso so gut wie garnicht, da hier erst geschaltet wird, wenn das Drehmoment/Ladedruck schon wieder abfällt. Maximales Ploppen erreiche ich bei Volllast manuell geschaltet zwischen 4000 und 5000U/min.


Oh ging an mir total vorbei, danke für die Aufklärung!
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freshnight 
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Betreff: Re: Golf 7 GTI Facelift  -  Gepostet: 24.06.2017 - 12:17 Uhr  -  
Zitat geschrieben von 911Turbo

Musst ja nur noch bis KW 45 durchhalten ;-)


Stimmt :D
Der PP an sich ist schon geil, geht gut nach vorne und fährt sich echt gut.
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happytiger 
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Betreff: Re: Golf 7 GTI Facelift  -  Gepostet: 24.06.2017 - 17:36 Uhr  -  
Stimmt.

Hab nen Modelljahr 18 PP . Klingt wirklich nicht schlecht . Also kernig ist das schon . Das ganze Auto ist stimmig .
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911Turbo 
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Betreff: Re: Golf 7 GTI Facelift  -  Gepostet: 24.06.2017 - 18:29 Uhr  -  
Und? Macht Deiner auch "Schaltgeräusche" (schreibe mal nicht Ploppen) wie der von schalkaaa? Ist ja auch ein MJ18......
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Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.06.2017 - 18:29 Uhr von 911Turbo.
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happytiger 
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Betreff: Re: Golf 7 GTI Facelift  -  Gepostet: 24.06.2017 - 21:01 Uhr  -  


Machte er nicht .

Aber er fährt klasse . Kurze Info ... fahre seit 1982 Porsche 911 . Aktuell u.a. 991.2 Turbo
Ploppen tut der übrigens auch nich ... klingt aber besser wie die 500 PS PDK Staubsauger ... der FL sogar viel besser .

Für mich die Benchmark was Sound angeht ist der 964 er mit cuprohr.
Und er 996 Carrera 4S mit Klappe ab Werk . Alter das Ding ist geil.

Bin im pff auch unterwegs mit happytiger911.

Nu zum Golf . Hier GTI Golf 7 FL PP DSG. Wenn man ein wenig mehr fordert klingt der sehr schön . Siehe freshnight . Der hat vollkommen recht .
Man kann mit gaaaaanz viel guten Willen ein Geräusch vernehmen während des sehr sehr schnellen schaltvorgangs was dem gaswechsel geschuldet ist .
Insgesamt ( ich kann nur mit einem der allerersten GTI PP mit 230 PS und DSG vergleichen .) Klingt der deutlich anders .

Ich finde , meine persönliche Meinung , das Auto ist richtig gut. Fahre die Nacht in Urlaub. In Richtung Süden . Falls mich jemand sieht . Der Golf , den nimm ich mit weil so herrlich unkompliziert , sehr sparsam , passt genug rein . Man muss sich kein kopp wegen der Karre machen usw.. hat das Kennzeichen . RS DW 64

Klar 64 geboren deshalb ja seit 82 Porsche ... ;-)und natürlich Käfer i Love it.

Also der mir angediente GTI läuft echt schön . Werde sicher die Nacht bzw. Morgen früh bei 1.000 km die dann voll sind so ab Heidelberg A 5 wenn es geht mit dem Auto all in gehen .... also was geht halt .
Dazu dann gerne später mehr . Dann geht es weiter und am Ende in die Berge .... Alpen , passt di giao steht auch auf der Agenda .
Dann kommt gerne auch meine Meinung zum Fahrwerk ,,, und der Bremse ... und der Sperre ...

Für Alle die sich mit dem Kauf eines aktuellen GTI befassen . MACHEN . Gutes Auto . Näh sogar sehr gutes Auto .
Mein bisheriges kurzes Fazit zur Konfiguration . Deep Black passt gut . Ist das gleiche wie Porsche tiefschwarz metallic .
Scheiben 90% gehen top . Von innen kann man gut raus schauen und von außen ist es düster .
DM ist ein top Kauf , ... die normalen 8 LS spielen toll .,reicht .
Das alcantara ist der Oberhammer mit den roten Nähten . Traumhaft schön . Hab da noch die GTI Fußmatten zugepackt . Mit dem roten Rand und Schriftzug

Der Klang ist gut . Ich würde das auch nicht anders machen bei VW . Also vom Sound her .
Die wo ein ploppen bzw. Ähnliche Geräusche erwarten werden wohl in den allermeisten Fällen leer ausgehen . Meiner macht das auch nicht .
Einige Autos wohl schon . Zumindest hier im Forum , Nur hab ich noch keinen gehört . Aber was solls . Wahrscheinlich macht das VW nach dem Zufalls Prinzip über das Steuer gerät . Hab ich halt pech gehabt . ...

Mir egal . Ich bin sehr happy mit dem Auto . Für das Geld findet man kaum was ähnlich gutes .
Ich such übrigens noch nen top pirelli GOLF 1 aus 1982 ... und nen SC Targa mit 204 PS ebenfalls aus 82 ... wenn da jemand was kennt bitte schreibt mich an ...

So ... bis dann mal .

Melde mich . Hab sicher Ende Juli um die 3.500 bis 4.500 km gefahren ...

Grüße happytiger

Meine FIN ist glaub ich .... JW 005051 ... gebaut 1.6.17
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 24.06.2017 - 21:03 Uhr von happytiger.
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