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ST Suspensions - Federn - Fahrwerk - Gewindefahrwerk

Erfahrungen/Berichte/Meinung zur Firma

 
euro 
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Betreff: Re: ST Suspensions  -  Gepostet: 13.07.2017 - 16:08 Uhr  -  
so müsste ein GTI aus dem Werk rollen
:-)

GTI PP DSG in DBP; KW V2; CSS ESD
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te-75 
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Betreff: Re: ST Suspensions  -  Gepostet: 13.07.2017 - 19:29 Uhr  -  
Ehrlich gesagt, sehe ich zur Serie fast keinen Unterschied. Die 20 mm mehr Tiefgang sieht man nur mit dem Metermaß, oder bin ich blind? 8-)
Lohnt sich dabei der ganze Aufwand und die Kosten? Federn Ausbau, Einbau evtl. leichte Mitleidenschaft der Dämpfer beim Wechseln der Federn, Achsvermessung, Eintragung, und das alles für nur 20 mm mehr Tiefe. Da würde ich lieber weiterhin Serie fahren.
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klikkklakk 
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Betreff: Re: ST Suspensions  -  Gepostet: 13.07.2017 - 21:46 Uhr  -  
Naja, es ist ja auch fast kein Unterschied :) 20mm sind nur 20mm. Ob sich das lohnt muss wie immer bei so etwas jeder für sich entscheiden. Für mich ist es genau das geworden was ich mir vorgestellt hatte und in diesem Sinne hat es sich für mich gelohnt.
GTI PP DSG - Oryxweiß - 01/2014
GTI DSG - CSGM - 12/2015
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plata215 
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Betreff: Re: ST Suspensions  -  Gepostet: 23.07.2017 - 11:40 Uhr  -  
Moin zusammen,
fahre seit einem Monat den GTI PP Facelift und finde er muss minimal tiefer. Aktuelles Problem ist der Hängehintern. Fahre einen 5-Türer mit DSG, Pano, Reserverad und DCC. Jetzt meine Überlegung, Eibach Pro Kit oder ST. Bei ST gefällt mir die Tieferlegung sehr gut und wollte an der HA 15mm SP pro Seite fahren. Jedoch habe ich Angst, dass er schleift. Wir sind eine 3 köpfige Familie. Reisen wollen wir auch, also entsprechend Gepäck mit an Bord. Wie sieht es in Verbindung mit dem DCC aus? Danke für eure Hilfe und Antworten.
Golf 7 GTI "Performance" Facelift | MJ 2018 | 7-Gang DSG | Indiumgrau Metallic | 4 Türen | 19" Brescia Sommer | 18" MAM A5 Winter | Discover Pro | Fahrassistenzpaket Plus | DAB+ | Außenspiegel elektrisch | LED NSW | Dynaudio | Microvlies Honeycomb | Business Premium Paket | Frontscheibe beheizt | Panoramaschiebedach | Scheibentönung 65 % | DCC | Rückfahrkamera | Verkehrszeichenerkennung | Telefonschnittstelle Comfort | Parklenkassistent | Änderungen: ST Suspensions 30/30
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magu86 
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Betreff: Re: ST Suspensions  -  Gepostet: 24.07.2017 - 12:16 Uhr  -  
Also da wird nichts schleifen, kannst du beruhigt sein.
Zwecks DCC muss dir jemand anderes schreiben, muss man aber neu kalibrieren lassen bei VW!
2004 - 2008 VW Polo Bjr. 1994
2008 - 2012 Mazda6 GH TE Limo Bjr. 2007
2012 - 14.12.2014 Mazda6 GH GTA Kombi Bjr. 2012
seit 19.12.2014 Golf7 GTI PP
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Petra 
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Betreff: Re: ST Suspensions  -  Gepostet: 24.07.2017 - 13:11 Uhr  -  
Zum Thema "DCC Reset" gibt's hier aktuelle Infos http://www.golf7gti.com/topic.php?p=218851#real218851

@plata215

Fahre immer noch, ganz komfortabel mit den 30/30 ST Federn und DCC.
Schraube vorne haben wir zur Sicherheit entfernt und die Lasche angelegt.
Bilder in meinem Showroom.

Habe bisher nur 1x vorne aufgesetzt, selbst Schuld, mit zu hoher Geschwindigkeit durch eine Regenrinne auf einem Parkplatz :'(
Gruß Petra - Golf7GTI.com Moderatorin

1.GTI >15.04.2014 bis 10.07.2015|2.GTI >10.07.2015 bis 24.06.2019|TCR >24.06.2019 bis 01.12.2023|seit 01.12.2023 T-ROC R :love:

Hier gehts zum SHOWROOM von meinen 3 GTIs
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plata215 
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Betreff: Re: ST Suspensions  -  Gepostet: 24.07.2017 - 19:01 Uhr  -  
Erstmal danke an magu86 und Petra!
Aktuell hat meiner ein Hängehintern. Wenn ich jetzt die Eibach Pro Kit nehmen würde, könnte ich die hängepartie loswerden, oder? Wenn nicht, würde ich zu den 20/20 ST Federn greifen. Die setzen sich bestimmt auch noch auf 25/25, vielleicht.
Golf 7 GTI "Performance" Facelift | MJ 2018 | 7-Gang DSG | Indiumgrau Metallic | 4 Türen | 19" Brescia Sommer | 18" MAM A5 Winter | Discover Pro | Fahrassistenzpaket Plus | DAB+ | Außenspiegel elektrisch | LED NSW | Dynaudio | Microvlies Honeycomb | Business Premium Paket | Frontscheibe beheizt | Panoramaschiebedach | Scheibentönung 65 % | DCC | Rückfahrkamera | Verkehrszeichenerkennung | Telefonschnittstelle Comfort | Parklenkassistent | Änderungen: ST Suspensions 30/30
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Eisgolfer77 
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Betreff: Re: ST Suspensions  -  Gepostet: 24.07.2017 - 21:31 Uhr  -  


Also ich fahre den Vorfacelift GTI!
Handschalter, 4-Türer, Panodach u. AHK.
H§R habe ich wieder raus. Zu tief u.hart. Harmonieren mit DCC nicht!

Jetzt Eibach Pro-Kit. Nach Einbau hatte ich ganz leicht Hängearsch. Der optische Eindruck mehr.
Die Radhaus-Ausschnitte sind von der Höhe schon unterschiedlich. Maß Radnabe-Oberkante vorn u.hinten aber gleich.

Aber meiner ist eben hinten schwer mit 4 Türen, Pano u. AHK. Vorn dagegen leichter als mit DSG.
Habe jetzt ca.1500km runter gespult u.vorn haben die Federn sich etwas gesetzt.
Optik ist somit ok.
DCC-Reset war aktuell heute bei VW! Alle Modi (Comfort,Normal,Sport) perfekt wie Original!

Wie es der Zufall will, stand neben mir ein GTI PP Facelift, u.mir viel der leichte Hängearsch auf!
GTI 220PS,4-Türer,Oryxweiss,Panodach,AH-Kuppl.,Austin18,Federn Eibach Pro-Kit.
,Airbox HG.Motorsport,HJS-Downpipe,AGA BN-Pipes,100mm Endstück,10mm Spurplatten H.Modellj.2015.
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 08.09.2017 - 16:07 Uhr von Petra.
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Mane/MK-69 
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Betreff: Re: ST Suspensions  -  Gepostet: 24.07.2017 - 23:54 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Tom93

ok 8-)

naja sieht auf jedenfall gut aus :daumen:

ich denke das das DSG den einen oder anderen cm ausmacht.

Hat jemand Erfahrung mit dem ST XTA Fahrwerk?

Wie wirken sich Uniball Domlager aus? Härter als OEM Domlager?

Also ich schwanke noch immer zwischen ST XA und ST XTA. Ich peile eine Höhe von 320mm VA und HA an.

Ein bekannter Tuner hat mir am Wörthersee zum XTA geraten bei dieser Tiefe.

Was meint Ihr? Wird mein Fahrzeug mit den Uniball Domlagern noch härter wie mit dem ST XA Fahrwerk?

Danke.

LG
Tom


Egal ob v1-2-3-DDC-XTA-STXA-STXTA es kommen alle Varianten gleich tief.
Das ergibt laut Gutachten eine Tiefe von 320 mm Radtmitte/Kante.Beim DSG macht es an der VA 45 /HA 40 mm aus.
Angaben der Tiefe ohne Gewehr,da es Toleranzen vom Aufbau des Fahrzeugs geben kann.
Beim STXTA macht das Uniball die Möglichkeit der Sturzverstellung aus.( nicht Komfort entscheidend).Was sich ein kleinwenig am Komfort bemerkbar macht,ist das Aludomlager was direkt mit der Karosse verschraubt wird.
Ist aber nicht weiter tragisch gegenüber dem oem Domlager.
Wenn du auf Performance aus bist bzw dein Fahrzeug noch agiler haben möchtest,ist das STXTA eine gute Alternative.
Aktuell hat kW ein Sommer Sales,was sehr von Interesse wäre.
CS in rot inkl schwarzem Dach,Schalen,2t,DSG,A-Garantie 5 Jahre-100tkm,Rückfahrkamera,Fahrerassistenz Paket,Climatronic,Brescira,DAB+,Wingerpaket,Discover Pro,Frontscheibe beheizt,Auseenspiegel-Memory-Paket,Dynaudio usw.
BN-Pipe ab Kat,OZ Ultra 8x19 ET 45 / Michelin PS4.KW clubsport 3 way inkl Radlast,VA ausgerichtet inkl Achvermessung für die Straße optimiert von Wolfgang Weber,Heigo Clubsport,Stoptech ST 40-355.
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te-75 
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Betreff: Re: ST Suspensions  -  Gepostet: 25.07.2017 - 18:21 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Eisgolfer77

Also ich fahre den Vorfacelift GTI! Handschalter,4-Türer,Panodach u.AHK.
H§R habe ich wieder raus.Zu tief u.hart.Harmonieren mit DCC nicht!
Jetzt Eibach Pro-Kit.Nach Einbau hatte ich ganz leicht Hängearsch.Der optische Eindruck mehr.
Die Radhaus-Ausschnitte sind von der Höhe schon unterschiedlich.Maß Radnabe-Oberkante vorn u.hinten aber gleich.
Aber meiner ist eben hinten schwer mit 4.Türen,Pano u.AHK.Vorn dagegen leichter als mit DSG.
Habe jetzt ca.1500km runter gespult u.vorn haben die Federn sich etwas gesetzt.Optik ist somit ok.
DCC-Reset war aktuell heute bei VW! Alle Modi (Comfort,Normal,Sport)perfekt wie Original!
Wie es der Zufall will stand neben mir ein GTI PP-Facelift u.mir viel der leichte Hängearsch auf!


Danke für deine Einschätzung und persönliche Meinung. Zu tief und zu hart ist ja relativ, für andere ist es genau passend ;-)
Dass H&R nicht mit DCC harmoniert kann man auch nicht unbedingt so pauschal behaupten, das ist auch Geschmacksache, bzw. Empfindungssache. Was man ganz klar sagen kann, gesund ist es nicht für die Dämpfer und die Lebensdauer wird mit Sicherheit drastisch verkürzt.

Dass sich die Pro Kit anfühlen wie Serie, kann auch nicht ganz so 1:1 gesagt werden. Man merkt schon einen kleinen aber feinen Unterschied und einen geringen Komfortverlust. Natürlich nicht so wie bei den H&R. Vielleicht kommt es dir deswegen jetzt wieder so komfortabel vor als wie zuvor mit Seriendämpfer ;-)
Gibt es denn schon Bilder vom neuen Zustand?

Wenn es sich bei dem GTI PP Facelift im Autohaus um ein Neufahrzeug handelte, war es nicht ein Hängearsch, sondern die noch nicht ausgebauten Transportsicherungen der vorderen Stoßdämpfer, war also noch im Transportmodus ab Werk verbaut, was bei den meisten Neufahrzeugen im Autohaus noch der Fall ist. Erst wenn das Fahrzeug verkauft wird, oder im Idealfall auch früher, werden diese entfernt und die normale vordere Höhe stellt sich ein.
Im Transportmodus ist er vorne immer ein paar cm höher.

Im Übrigen hat kein Auto, schon gar kein Golf als Neufahrzeug einen Hängearsch, der entwickelt sich erst immer im Laufe der Jahre.
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